Liebe Nici
Da hast Du vollkommen Recht.
Ich habe mir auch schon gedacht, warum mache ich das alles so kompliziert. Warum kann ich die Tür nicht einfach schliessen und das Leben geniessen?
Aber es fühlt sich wichtig und richtig an.
Ich glaube, erst jetzt, wo ich mich zum ersten mal im Leben gut, sicher, geborgen fühle, habe ich den Mut und die Kraft mich kennenzulernen so wie ich wirklich bin.
Kann sein dass ich zuviel verstehen will und analysieren will, aber so komme ich an erkenntnise ran, die ich so nicht gehabt hätte.
Ich möchte z.B. verstehen, warum ich so sehr gelitten habe in der Kindheit.?
Nicht um jemanden schuld zu geben, sondern um es zu verstehen. ich kann mich zB erinnern, dass ich schade fand, dass nicht meine Tante meine Mutter war. Ich erinnere mich erst jetzt dadran, und kann es verstehen. Meine Tante war 14 als ich geboren wurde, und ich kann mir vorstellen, dass sie die einzige war die sich richtig mit mir beschäftig hat. Als sie gestorben ist habe ich 3 Monate jeden Tag um sie geweint, und zwar wirklich geweint. Ununterbrochen.
Sie war so wichtig für mich. Jetzt verstehe ich warum, und kann die Gefühle verstehen und annehmen.
Ich kenne mich lernen, vieles gefällt mir, manches nicht, manches macht mich nachdenklich oder traurig, manches neugierig.
Es ist eine schöne Reise, und ich schreibe es hier für mich und für Euch. Vielleicht kann Jemand das eine oder andere für sich mitnehmen.
Liebste Grüsse
Grazia