Hallo Ihr Lieben
Ich glaube, ich habe meinen persönlichen Grundbaustein meiner Co-Abhängigkeit gefunden.
SICHERHEIT
Ich hoffe ich kann Euch meine gedankengänge erklären, so dass Ihr das auch verstehen könnt.
Meine neue Arbeit und meine Anfangsschwierigkeiten (gefühlsmäßige) brachten mich dazu da näher nachzuschauen.
Ich habe erkannt, dass NUR wenn ich mich sicher fühle, kann ich frei agieren.
Sprich - mir gehts alles gut von der Hand, ich kann mich gut artikulieren, ich bin gut drauf, ich fühle mich "aufgeblüht".
Habe ich diese "sicherheit" nicht, fühle ich mich einfach ganz fürchtbar. Wie gelähmt, meine bewegungen werden total unkoordiniert, ich kann mich kaum konzentrieren, meine Sprache wird schwierig. Ich kann mich kaum frei bewegen.
So die Erkenntnis.
Wann fühle ich mich "Sicher"?
Wenn ich mich geliebt/gemocht fühle, wenn ich weiss, ich mach was gut, ich kenn mich aus. Wenn ich mit mir zufrieden bin.
Wenn es so ist - bin ich wünschlos glücklich.
Ich musste mir eingestehen, dass mich genau das, bei meinem Ex ausharren lies. Ich fühlte mich sicher, ich kannte es. Vielleicht habe ich deswegen auch meinen Ex gewählt und geheiratet, weil ich das alles von meinem Vater gekannt habe. In diesem Mist fühlte ich mich sicher.
Soweit so gut, die Erkenntnis ist da.
Ich möchte es gerne ändern, insoweit, dass mich die "Unsicherheit" nicht so lähmt, weil ich es selbst als übertrieben empfinde.
An diesem Punkt bin ich jetzt angelangt und weiss nicht weiter.
Würde mich freuen von Euch was zu hören zu diesem Thema.
Vielleicht hat das damit nichts zu tun, aber evtl doch ein zeichen : ich verspüre leichtes kribbeln an meiner Stirn. Seit 2 Tagen.
Ich habe vor mehr als 4 Jahren Gefühl in meiner rechten Gesichtshälfte verloren.
Ursache: da scheiden sich die Geister/Ärzte. Von Psychosomatisch bis Gehirnblutung ist alles möglich.
Zu meinem Therapeut habe ich gesagt, dass es abbild meiner Seele ist, ich will nichts hören, nichts sehen, nichts spüren. Mein Ex war immer an meiner rechten Seite, beim Tisch, im Auto, im Bett - aber vlt interpretiere ich da zuviel rein.
Wie auch immer, seit 2 Tagen ist das ein gefühl, als ob eine Ameise mit über die Augebraue läuft. Vielleicht löst sich die Lähmung? Die Seelische?
Update von der Arbeit: aufgrund von umbauarbeiten wurde ich in eine andere Filiale versetzt und da passt alles für mich. Und die möchten mich auch gerne da behalten, hoffe die Chefetage spielt mit. Ich gehe wieder mit Freude in die Arbeit, und das ist für mich wichtig.
LG Grazia