Hallo Apfelsine
Na, das muss Gedankenübetragung gewesen sein. 
Mir geht es eigentlich sehr gut. "Eigentlich", weil die Arbeit an mir schon sehr anstrengend ist.
Ich errinere mich an immer mehr details und... ich habe eine gewisse Angst, dass ich mich errinern werde an Sache die bei mir diese, unerklärliche Gefühle auslösen. Aber ich muss dadurch.
Mit meinem neuen Partner geht es immer besser, weil ich mich immer mehr öffnen kann, vertrauen kann, der Gedanke an ihn ist fest gekoppelt mit einem Glücksgefühl, das tut unendlich gut. Ich fühle mich wie eins von den Pawlowschen Hunden
denke ich an ihn, oder sehe sein Namen - sofort kommt Lächeln auf mein Gesicht.
Er ist ein guter und weiser Mann und das hilft mir ungemein meine Wunden zu heilen.
Die Kinder...es freut mich und erschreckt zugleich.
Freut, weil sie das Lachen wiedergefunden habe, sind ruhiger und ausgelassener geworden.
Erschreckt, weil ich erst jetzt sehe, welchem Stress sie damals ausgesetzt waren.
Was Psychosomatik betrifft, das die Seele sowas mit dem Körper machen kann....jetzt sehe ich den Begriff "Ganzheitliche Gesundheit" in einem anderen Licht. Ohne gesunde Seele kann der Körper nicht gesund sein.
Am schlimmsten empfand ich die Panikattacken.
Die machten mir so Angst, weil ich Gefühl hatte, gleich werde ich verrückt oder sterbe oder ähnliches.
Und ausgerechnet wenn man mich umarmt hat hatte ich sie.
Ich habe die Menschen in meiner körperliche Nähe nicht ertragen können, auch Menschen die ich liebe, auch meine Kinder.
Es war ...einfach nur schlimm.
Mittlerweile habe ich die erinnerung an diese auch von meiner Kindheit, wo ich immer anfing zu schreie wenn mich beim spielen mein Vater festgehalten hat. Dafür wurde ich dann bestrafft.
Vorher es kommt, weiss ich noch nicht.
Es wird aber besser, auch solche einfache Sachen wie Autofahren als Beifahrer - das konnte ich früher aus lauter Angst nicht.
Das ganze Leben leidet darunter.
jeden Abend wenn ich schlafen gehe und diesen Geruch merke, Holz und Lavendel mmmmmmm, herrlich, keine Bierdünste mehr. Jeder Mensch ist das wert, solche simple und doch lebenswichtige Sachen zu haben.
In dem Sinne
einen neuen erfolgreichen Tag auf Deinem Weg
Liebste Grüße
Grazia