Hallo
Da erkenne ich mich wieder, auch ich hatte am Ende an nichts mehr Freude, Feierabend? Wochenende? Urlaub? war immer das gleiche, zisch...war die erste Flasche auf, dann zweite, dann dritte usw.
ich habe ausgehalten, so viele Jahre, (heute bereue ich es ) bis meine Kräfte am Ende waren.
Bornout, schwere deprssionen, Angstzustände, Panikattacken. Ewige Kopfschmerzen, Magenschmerzen bis der Notarzt kommen musste, Rückenprobleme, Schwindel, Esssucht, Schlaflosigkeit...
In mir war so viel Wut, soviel Hass, ich wäre, glaube ich, in der Lage ihn mit blossen Händen umzubringen, und trotzdem wartete ich bis ER was ändert, weil ich zu feige war selbst was zu tun.
Eines Tages kam mir plötzlich der gedanke, ES IST ALLES AUS! ich hatte keine Kraft mehr um zu Leben.
Zu dem Zeitpunkt, konnte ich auch geräusche nicht mehr ertragen, ich habe nur noch geschafft zu meinem hausarzt zu gehen und bin dann zusammengebrochen.
Dann folgte Psychiatrische Behandlung, Psychotherapie, habe Bücher zum Thema gelesen, war hier im Forum...
Es ist fast 4 Jahre hier.
Ich bin glücklich, ich lache viel, ich habe meine Lebensfreude wieder. ich habe einen neuen mann im Leben, und erst jetzt erlebe ich, wie schön es sein kann.
Kannst Du Dir vorstellen, jemand mit dem Du immer reden kannst, wenn Du was planen kannst, ohne Angst zu haben das es wieder in Disaster endet. Wenn Du Dich anlehnen kannst, vertrauen kannst, wenn im Schlafzimmer nach Lavendel riecht und nicht nach Bier, wenn Du nach einer Party mit dem Auto nachhause gefahren wirst, ohne selbst mit einem bessofenen auf dem beifahrersitz, wenn Du gemeinsam einkaufen gehst, ohne dass als erstes kasten Bier im wagen steht. Das leben kann so herrlich sein, ohne Angst, ohne Wut, ohne Ekel.
Wir sind es wert es alles zu haben.
Es war, Gottweiß, nicht einfach, ich habe zwie Söhne, wobei der große Pflegebedürftig ist, aber es war das beste was mir in meinem Leben passieren konnte.
LG Grazia