Beiträge von Grazia

Glück auf Matthias

Nun bin auf der seite 66 gelandet ;) und möchte jetzt den großen Threadkritiker raushängen ;)

- Glück auf - war mir am Anfang rätselhaft, obwohl ich aus einer Familie stamme, wo 70% Männer Unter tage arbeiten/arbeiteten. Gefällt mir sehr gut weil "tiefsinnig"

- Dein Still - zugegeben, war manchmal schwierig für mich und musste manchmal mehrfach lesen um alles zu verstehen. Ich habe sogar ein Plan entwickelt - habe nach dem vierten mal nicht kappiert hab ichs gelassen ;)

-Smilies- ja, es waren vieeele, gestört haben mich nicht. Bin selber ein sehr "körperlicher" Mensch, d.h ich spreche mit ganzkörper Einsatz, touche meine Gesprächpartner an, deswegen finde ich die Emotikons da sehr hilfreich.

-Dein Weg- alle Achtung, da hast Du Große erwiesen. Ich kenne eine trockene Alkoholikerin, bin mit ihr befreundet. Ich habe für Euch wirklich den größten Respekt.

Lange habe ich überlegt wie ich Deine Art beschreiben soll, da fällt mir nur ein Wort - ESSENZIELL
    Das was ich halbe Stunde versuch aufzuschreiben, erreichst Du mit 6 Wörtern, 2 Zeichen und 1 Smilie
    Wow - auch wenn mache behaupten ( ;) ) dass 1800 von Deinen Beiträgen dreizeiler sind - ich liebe sie.

LG Grazia

Lieber Matthias

fast...fast...Du warst ganz nah...
    Blumentopf umgeworfen..die Erde schön durch die kaputte Küche verteilt.
    Stereoanlage und tel.anlage runtegeworfen
    Küchenpapierrolle - die Länge und die Festigkeit geprüft
    Tisch abgeräumt
    Ein seehr liebenswertes Kätzchen - wir haben ihn zum fressen gern am besten süß-sauer ;D

LG Grazia

Hallo Rosita

ich habe Dein posting jetzt gelesen und gedacht - och GsD das habe ich schon hinter mir.

Ich kann mich noch so gut an diese gefühle errinern, diese Angst, Panik, dieses innerliche Zittern, und die Eisige kälte die mich dann immer irgendwie von Innen ergriffen hat.

Auf was wartest Du denn noch?
    Was hoffst Du, ändert sich ohne das Du was tun musst.
    Was hindert Dich daran sich umzudrehen und um Dein Leben zu rennen?

LG Grazia

Liebe Gotti

Hab beim Arzt in wartezimmer doch neulich eine Zeitschrift durchgeblättert und ein Artikel über die Seele anfangen zu lesen. Da stand sinngemäss, dass die unsere Seele mit uns spricht, und dass der Sinn des Lebens daraus besteht, den Weg der Seele zu befolgen.
    Nun, Jeder hat eigene, individuelle Einsichten auf diesem Gebiet. Ich persönlich glaube an die Seele, Wiedergeburt und eine ÜberAllesErfassende Macht, den wir-Christen Gott nennen.

Was mich in dem Artikel so berührt hat...da stand, es ist die Stimme unsere Seele, wenn sich etwas RICHTIG anfühlt. Es stimmt nicht immer mit dem was unseres ICH fühlt und will.

Da habe ich darüber nachgedacht, wie oft habe ich Sachen gemacht und Entscheidungen getroffen, weil ICH dachte, so ist es recht, obwohl ich ein ungutes gefühl dabei gehabt habe.
    Es ist eigentlich dann immer schief gegangen.

Manchmal (jetzt immer öfter) gehe ich den Weg der sich RICHTIG anfühlt. Er ist fast immer steinig, schmerzhaft, voll Zweifel und Angst.
    Es ist jedesmal für mich ein Experiment, wo komme ich hin, wenn ich diesen Weg einschlage, der vlt unsinnig wirkt, aber sich RICHTIG anfühlt.

Jedesmal kam ich ans Ziel, nicht immer war es Ziel, den ich mir ausgemalt/erhofft habe, aber ich war am Ziel, ich war zufrieden ind mit sich im reinen. Meine Seele war zufrieden.

Was fühlt sich für Dich richtig an? Vlt ist auch für Dich das eine Möglichkeit, Entscheidung zu treffen, und Richtung zu wählen die für Dich richtig ist.

Ruhiges WE
    LG Grazia

Hallo Ihr Lieben

Ich kann Dagmar nur zustimmen, auch für uns ist es letztendlich eine Chance auf ein besseres Leben.

Im Moment arbeite ich ganz intensiv auf der Baustelle "Schuld"

Gab's ein Problem, habe ich als erstes Schuldigen gesucht, um ihn dann zu "reparieren". Vergeudete Zeit und Energie.
    Oft konnte ich keinem finden, also habe ich die Schuld auf mich genommen.
    So viele Jahre habe ich damit verbracht - hat nichts gebracht, ausser leid und Schmerz.

Heute nehme ich es an, das Leben. So wie es ist.
    Niemand ist Schuld auch mein Ex nicht, und auch ich nicht.
    das leben geht seltsame Wege und der Einzige, der darauf irgendwelchen Einfluss hat, sind wir selbst.

Hat mich Jemand gezwungen 20 Jahre mit einem Alkoholiker zu verbringen? Nein.
    Ich wollte unbedingt aus ihm einen liebenswerten menschen zu machen, den ich lieben könnte. Ich hatte kein Recht dazu, und so musste es schief gehn.

Heute bin ich meine eigene Baustelle, da bin ich Projektgeber und Bauherr. Manchmal geht es gut, manchmal regnets rein, aber es ist meins.

Wir haben es in der Hand, aber wir sind nicht Gott, wir konnen nur das Menschenmögliche tun, und dabei sollten wir auch bleiben.

ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine, es fällt mir immer noch schwer, meine Gedanken klar zu artikulieren

LG Grazia

Liebe Gotti, Liebe Monty, Lieber Matthias

Danke dass Ihr an mich denkt.

Zu all dem Übel hat gestern auch noch mein Netbook den Geist aufgegeben.
    Ich nehm's mit Humor/Gelassenheit. ;)

Meine HRVers zahlt die kaputten Sachen + ausbau + einbau, aber natürlich das wird für neue Küche bzw neue Küchenschränke nicht reichen. Und da die Küche nicht jetzt geplannt war puuuuh ist finanziell bissi schwierig. Also überlege ich (und Zeit dafür habe ich genug) wo ich an Geld sparen konnte.
    Ich/ Wir werden es schaffen und ich freu mich schon auf meine neue Küche.

Schönes WE
    LG Grazia

Liebe Aurora
    Ich habe gerade Dein "Roman" gelesen ;) und dachte, wow, fast jedes Wort konnte von mir stammen (mit ausnahme, mein Ex ist nicht trocken) wenn ich es so schön schreiben konnte wie Du.
    Auch nach drei Jahren bin ich immer noch erstaunt, wie sich unsere Geschichten doch ähneln. Wahnsinn.

LG und schönes WE
    Grazia

Hallo Orphelia

Ich würde Dir dringend raten Dir professionelle Hilfe zu suchen. Psychiater/Psychologe.

Coabhängigkeit ist eine krankheit und muss behandelt werden, also kümmere Dich um Dich.
    So wie Du es geschrieben hast ist es schon sehr dringend.

LG Grazia

Soooooo, und nun bin ich 2 wochen krankgeschrieben...oh mist... :,(

Bei alldem Stress - ich liebe meine Arbeit, ich gehe wirklich gern dorthin, es tut mir gut...

Der Orthopäde meinte heute, so geht es nicht weiter, mit der Sehnenentzündung und , ja klar, ich habs verstanden.

War erstmal sauer bis wütend, allmählich habe ich mich aber wieder beruhigt und werde diese Zeit nutzen um sich so gut wie möglich zu erholen.

Gut ernähren, schwimmen gehn, mir gut gehn lassen.
    Ich mach einfach das beste draus.

Vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei des Körpers und/oder Seele. Vielleicht brauch ich auszeit von meinem Trott?

Nun, wie auch immer, ich werde mich jetzt gut um Grazia kümmern, schaumermal ob es ihr dann besser geht.

LG Grazia

Guten Morgen Gotti

Ich denke viel an Dich. Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg gehn und dafür bewundere ich Dich.

Ich wollte auch zum Thema "Zurückziehen" was sagen. Für mich ist es gut, man braucht diese Zeit für sich selber, um sich zu sammeln und sortieren.
    Ich brauche diese Zeiten um meine Gefühle in Worte zu fassen (es fällt mit immer noch unheimlich schwer).

Ich wünsch Dir...Zufriedenheit

LG Grazia

Hallo Nelly

ich muss Dir sagen, sollte Dein Mann so reibungslos ausziehen, so werde ich Dich wirklich beneiden...Ich musste Einstweilige Verfügung zweimal beantragen und die letzten Tage als mein Mann bei uns wohnte, musste 2/Woche die Polizei kommen :(

Die Kinder (obwohl erwachsen) haben wirklich sehr drunter gelitten, aber seitdem wir alleine sind sind sie viel besser drauf, und die probleme die ich mit den Großen hatte, waren auch weg.
    Ich muss sagen, ich habe ihn schon laaaaaaaange Zeit nicht mehr so fröhlich und lachend erlebt.

Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen herzen, dass das alles bald vorbei ist, dann habt ihr auch eine Chance, zu zweit oder auch jeder für sich ein gutes Leben zu leben.

Und die Kids haben auch die Chance den Vater zu "behalten" auch wenn es Paradox klingen mag.
    Meine nämlich wollen von dem Papa nichts mehr wissen :(

LG Grazia

Hallo Melina

Ich denke immer, nichts gescheht ohne Grund.
    Diese "Gefühle" für diesen netten Mann...waren sie zu früh?, warst du nicht bereit? - ich denke, wärst Du nicht soweit, hättest Du sowas nicht gefühlt.

Auch ´´
    ###########################2 (das war jetzt Kommentar von Charlie ;) )
    Auch wenn es nichts wird, so weisst Du jetzt dass Du zu all den Gefühlen noch fähig und bereit bist.

Den richtigen wirst Du schon erkennen.

Viel Spass am Leben

LG Grazia

Glück auf Matthias

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ja, Gebäudevers. zahlt die Schaden am Gebäude, muss sich, glaube ich, die HausVerw. das anschauen, oder jemand schicken. Denke ich...

der Rest... wahrscheinlich meine Hausratvers. Problem - ich kann die Schränke nicht vorschieben um zu sehen wo überall das Wasser hingekommen ist. Hab PVC auf den Boden, kann sein dass drunter nass ist, dazu noch ist die Küche schon paar Jährchen alt, die Schränke haben keine Füße, sondern stehen direkt auf den Boden, ich kann mir vorstellen, dass sich das ganze mit diesem dreckigem Wasser vollgesaugt hat.

O man o man......ins Hotel mussen wir nicht, GsD, nur...Geld für die neue Küche ist im Mom. nicht drin, der Schrank unter der Spüle ist innen kaputt, vollgesaugt.
    Mist aber...
    Jetzt fahre ich erstmal mit meinem Sohnemann zum Arzt, wie ich sein Rollstuhl über die Treppe bringe...keine Ahnung, mit meinem Rücken...

Selbstmitleid tropft mir schon aus den Ohren...aber es musste jetzt sein.

LG Grazia

Hallo Ihr Lieben

Irgendwie....will es nicht laufen...:(

Fuss tut weh, Kreuz tut weh, nach 6 Arbeitstagen freute ich mich auf Sonntag...tjaaa

Vormittags ruft meine NochSchwiegermama an, ob ich vlt was von ihren Sohn weiss. Sie macht sich nämlich Sorgen, er meldet sich nicht...
    Was soll ich ihr denn sagen? Ich werde nicht mehr für ihn lügen und ihn in schutz nehmen, also habe ich gesagt, dass er ja so ist, er kennt unsere TelNr nur wenn er was von uns braucht. Bei mir meldet er sich nur, wenn er hilfe braucht, er fragt nie wie es den Kids geht oder so. Er ist ihr einziges Kind, sie tut mir irgendwie leid. Ich habe ihr auch gesagt, dass viele Sachen, was er ihr erzählt hat, gelogen waren.
    Nachhinein habe ich mir überlegt, vielleicht sollte ich einfach Klappe halten, soll sie doch die Illusion behalten, dass alles nicht so tragisch wäre....ich weiss es wirklich nicht.

Nachmittag der GAU!
    Abwasser hauptrohr verstopft, das ganze Wasser von der Oberen Wohnung (hauptsächlich Waschmasch.) mit den ganze 18-jährigen Dreck aus den Rohren floss in meine Küche. Erst über den Waschbecken dann hat der Wasserdruck den Abflussrohr rausgerissen...Ich könnte heulen!!!!
    HV kam, dann Notdienst, was jetzt?
    Ich habe Bodenbelag und Einbauküche, alles untr den Schränken ist voll Wasser. Die Steckdose von der Spülmach, wurde regelrecht durchflutet, Strom raus, keine Spülm. kein Ofen...

Am Abend ging es dann meinem Sohn nicht gut, ich vermute Speiserohrenentzündung, das heisst Morgen früh als erstes zum Arzt.

natürlich so nebenbei noch arbeiten...

Mit dem Wasserschaden, deren Ausmaß ich noch nicht kenne, wohin damit? hausratvers.?

kann mich Jemand hier wegbeamen?

LG Grazia iM am rande der Verzweiflung :(

Liebe Nelly

Nun..ich weiss nicht....habe auch gedacht ... also sowas passiert mir nicht (mehr).
    Ha, da habe ich mich geirrt, DAS LEBEN hat seine eigene Wege und fragt nicht ob das für uns zu Debatte steht oder nicht ;)

Ich bin Esssüchtig, seit Jahren, ich glaube ... das Essen was das letzte was ich FÜR MICH getan habe. Als ich mich verliebt habe, habe ich 20 kg abgenommen, ich hab es noch nicht hinter mir, wie jede andere Sucht, man kann es nicht heilen, aber "trocken" sein.

Davon bin ich noch weit entfernt, aber ich such meine Wege, ich erforsche meine Suchtgedächniss
    ich weiss mittlerweile wann ES kommt und warum.
    Es hat noch nicht "klick" gemacht, ich werde nochmal eine professionelle Hilfe in anspruch nehmen und ich werde es schaffen.

Und Du schaffst auch alles was Du willst.

LG Grazia