Liebe Gotti
ich weiss ja gar nicht was ich sagen soll...es tut mir so leid, aber u hast so viel geschafft, das schaffst Du auch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dich ganz ganz dolle
LG Grazia
Liebe Gotti
ich weiss ja gar nicht was ich sagen soll...es tut mir so leid, aber u hast so viel geschafft, das schaffst Du auch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dich ganz ganz dolle
LG Grazia
Hallo Dagmar
Max bringt oft Kaninchenbabys, DAS IST HORROR, aber so ist das Leben. Wir (Menschen) sind da viel schlimmer.
der kleene tötet im Moment höchstens die Schnursenkel, aber das mit so viel Einsatz...:)
LG Grazia
Nachtrag
Auch mein Mann hat gesagt er liebt mich über alles, er würde alles für mich tun, er würde auch aufhören zu trinken, nur nicht jetzt...aber bald.
Heute muss ich sagen, die Sucht erlaubt keine andere neben sich...Er hat mich gebraucht, ja (um weiter trinken zu konnen) aber nicht geliebt. Ich denke, er kann überhaupt nicht lieben, weder sich noch mich noch unsere Söhne. Traurig aber wahr.
LG Grazia
Hallo Jolyn
Ob Dein Mann alkoholiker ist, das weiss nur er selbst.
Mein Mann hat 20 Jahre gesoffen (tut es immer noch) keiner sah es ihm an, er ist immer brav zu Arbeit, hat sich nie (nach aussen) vernachlässigt.
Das war der Grund das er sagte er hat kein Problem mit Alk. Natürlich ich war diejenige die übertreibt. Ca 6-7 Bier täglich, jahrelang...neeee er hat kein problem, er trinkt nicht weil er muss sondern weil er mit nichts sein Durst stillen kann, weil er mag, weil alle trinken usw usf....blablabla
zwei mal FS verloren,Arbeit verloren, akute Bauchspeichedrüsen entzündung, Tremor, Schwächeanfälle, kein Gefühl in den Beinen, Delirium.......nöööööö er hat kein Problem.
Ich habs begriffen, er hat damit kein problem, aber ich hatte welches...und ich wollte und musste was tun. Und das habe ich auch.
Erst jetzt in meiner neuen Beziehung sehe wie es sein konnte. Und es ist erschreckend für mich zurückzublicken und sehen was für ein "krankes" Ver-rücktes Leben ich führte.
Verlass Dich auf Dein Gefühl, auch wenn Dein Mann Dir was anderes einreden versucht.
Wenn Du meinst, Alk ist ein Problem, dann wird es so stimmen, und Du bist nicht Schuldige, er trinkt...
LG Grazia
Hallo Jolyn
Erstmal ein herzlich willkommen.
Wenn ich Dich so lese, da würde ich Dir raten, psychologische/psychiatrische hilfe zu suchen.
Vielleicht hast Du bei der Reha die möglichkeit professionelle Hilfe in ansprüch zu nehmen was Deine Coabhängigkeit betrifft. Ich denke dass das SEHR wichtig wäre, die Seelische Qual macht den Körper mehr kaputt als Du Dich denken kannst.
Konzertier Dich auf Dich, das was DU willst und brauchst hat priorität.
Wenn Dein Mann sagt dass er Deinetwegen trinkt...
(das kenne ich auch von meinem Ex) das ist nichts anderes als seelische erpressung. Das wird NIE gut gehn, glaub mir. Er wälzt die verantwortung für sein trinken auf Dich, und wenn Du nicht so bist wie er will, ..ja, dann hat er doch Grund zu saufen, oder?.
Tu was für Dich und zwar dringend!!
Was Du für deine Brüder tust ist keine Hilfe, Du unterstützt deren Trinken. Lass sie fallen, das ist die EINZIGE Chance dass sie evetuell das Leben in Griff kriegen.
Und am Schluss wys über mich.
Ich war seit 1982 mit meinem Mann zusammen, seit 1987 verheiratet, seit 2007 getrennt, die Scheidung läuft...
Es ist unsagbar schwer, ihn so hilflos und weinend zu sehen, aber es ist für ihn die einzige Möglichkeit von dem Alk wegzukommen...und wenn nicht, das liegt in seiner Hand.
Was mich betrifft, ich habe seit 20 Monaten einen neuen Partner, den ich auch heiraten werde, und bin zum ersten mal in meinem Leben wirklich glücklich. Erst jetzt weiss ich was es bedeutet ohne Angst zu leben, das ich was falsches sage, oder mache was ihn dann sauer macht.
ich fühle mich ohne ende geborgen und bedinungslos geliebt.
Ich denke an Dich
LG Grazia
Hallo Aurora
Schön zu lesen dass es bei Dir/Euch alles so rund läuft.
Und ich seh schon,vor lauter Stolz bist Du bestimmt 2 cm gewachsen
aus gutem Grund.
LG Grazia
Liebe Monty
Ich drück ganz fest die Daumen, es wird schon...
Die Angst kann ich Dir nicht nehmen, aber ich drück Dich ganz ganz fest
LG und Gute Nacht
Grazia
Hallo Aurora, hallo Monty
Ja, schon das aufschreiben irgendwie tut gut, und auch dass ich weiss, dass ich hier verstanden werde.
Manchmal habe ich das Gefühl dass ich total verwirrtes zeug schreibe, aber ich bin halt so verwirrt, Es ist schwer diese Gefühle und Gedanken in Worte fassen.
LG Grazia
Hallo Ihr Lieben
Mein Ex war heute da, ich sollte ihm diverse Schreiben und Briefe erklären.
Nun...geendet ist es so, dass ich ihm wiedermal meine Meinung gesagt habe, und er hat wieder nnur noch geweint....eine Sekunde lang wurde ich schwach, fast hätte ich ihm umarmt und getröstet.
Aber ich weiss ja, dass ich mir bei ihm keine Schwäche leisten kann, sonst fühlt er sich wieder "oben" und wird beleidigend und agressiv.
So sind wir nicht imstande normal miteinander reden und umgehen.
Ich will keinen Kontakt, aber habe noch nicht die Kraft/Mut oder was auch immer, NEIN zu sagen wenn er um hilfe bittet.
Mistmistmist ...... na ja mindestens habe ich ihn nicht in die Wohnung gelassen, da bin ich konsequent geblieben. Ich habe ihm nämlich vor einiger Zeit gesagt dass er diese Schwelle nie mehr passieren darf.
Und ich habe auch gesagt dass ich die Waschmaschine (die er nehmen wollte) behalte. Er war erstaunt und sagte ... er hätte sie ja schon Jemanden versprochen.
Da sind unsere Söhne 20 und 23 und sollte einer von ihnen bald ausziehen kann er Waschmaschine gut gebrauchen und er wollte sie jemanden schenken??? Aber wenn er hilfe braucht da sind wir gut genug was???
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich weiss nicht was alles noch passieren muss dass ich den Kontakt ganz abbreche, mir geht doch schlecht dabei, ich träume dann nächtelang über ihn...menoooooo
Und die Scheidung ist immer noch nicht weiter ![]()
So..das musste jetzt raus
LG Grazia
Hallo Anesa
Ich schreibe auf dem Kuvert "Adressat unbekannt verzogen - zurück an Absender" und werfe es in den Postkasten.
Wenns wiederholt passiert, mache ich auf und rufe sie an.
Die Katzis...ich habe insgesammt schon 3 und noch keiner hat an der Sofa gekratzt. Aber natürlich die lassen auch Spüren in der Wohnung, ist halt wie mit kleinen Kindern. Es ist aber so schön mit denen, und nichts tut besser als ein Katzenfell (mit der schnurrenden Katze drin
)
LG Grazia
Hallo Monty
Also..ich schätze, wir werden alle am Montag so kurz nach 9 bei Dir nachfragen, gell?
Bis dahin wünsche ich Dir schönen Sonntag.
Ich werde mir gleich einen Horror in 3-D reinziehen mit meinem Sohn und dann vor lauter Angst mit Licht und allen Katzen im Bett schlafen ![]()
LG Grazia
Hallo Nici
Ich wünsche Dir auch einen Relaxten, erholsamen Urlaub, Lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen, die Seele baumeln lassen und lass Dir/Euch einfach gut gehn.
Liebe Grüße
Grazia
Hallo Nelly
Ich kann Dir leider kein rezept fürs reagieren oder agieren geben. Das muss Du selbst schaffen, aber das weisst Du eh.
Ich kann nur mit meiner Erfahrung Dir behilflich sein.
Ich habe mich nach über 20 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt. Obwohl seelisch war ich schon , glaube ich seit mehreren Jahren "getrennt".
Ich war in meiner Coabhängigkeit so gefangen dass ich nicht aus diesem Teufelskreis rauskonnte.
Erst als ich mich in einem anderem Mann verliebt habe...da plötzlich hatte ich Kraft und Mut genug.
Ich lebte wieder, ich hatte wieder Gefühle, ich war wieder Frau und Mensch und ....ich wollte mehr davon. Mehr von Leben - sich lebendig fühlen, lieben, lachen, glücklich sein. Ich fühlte mich wie im Rausch, das Leben war plötzlich da, in aller Fülle, es hat geschmeckt und geduftet es fühlte sich TOLL an.
Ich wollte nicht, dass es aufhört - nicht das Verliebtsein sondern das Leben!
Jetzt lebe ich, ich habe MEIN Leben wieder, nach soviel Jahren Qual und Trauer Kontrolle Hass und Wut.
Ich habe einen Mann gefunden der so ganz anders ist, der sich um mich kümmert, mit dem ich immer reden kann, lachen und weinen, bei dem ich mich geborgen , sicher und geliebt fühle.
Jeder mensch hat Recht drauf und ich kämpfe jeden Tag um dieses Recht, ich bin es wert.
Auch Du bist es wert, glücklich zu sein und Leben
LG GRazia
Hallo Nici
Ablenken....:D es geht nur noch ums Schadensbegrenzung
![]()
War vorgestern mit meinem Fuss beim CT - tja...der Sesamknochen ist mehrfach gebrochen und nicht verheilt bzw. nicht zusammengewachsen.
Nächste Woche spreche ich mit meinem Orth. ob man da was noch machen kann. Der Bruch ist nämlich schon ca 35 Jahre alt, damals war man nicht so zimperlich mit den Kids, ich kriegte zwei Tage Essigumschläge und dann ab in die Schule ![]()
So, jetzt hetze ich wieder fröhlich Arbeiten ![]()
LG Grazia
Hallo Ihr Lieben
Wäre wieder Zeit dass ich ei Laut von mir gebe ![]()
Mein LebensG ist gestern wieder zur Arbeit nach Denver abgeflogen, und ich bin unendlich traurig.
Gesundheitlich geht es mir i.M. nicht so gut, die Sehnenscheidenentzündung in meinem Fuss ist noch immer nicht weg, ich hab mir zwei Wirbel ausgerengt.......und trotzallem.......Es geht mir irgendwie gut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht wieder vorwärts.
Ich traue mich wieder kleine Schritte nach vorne zu machen, wie z.B. ich habe endlich nach etlichen Wochen die Waschmaschine von der Terrasse genommen und bei mir wieder angeschlossen.
Die sollte eigentlich mein Ex mitnehmen, nachdem er schon zigmal extra deswegen angerufen hat (ich denke es waren eher Kontrollanrufe ob ich daheim bin) dass er nächste Woche sie abholen kommt, ist mir der Kragen geplatzt. jetzt reicht es mir.
Ich schicke auch die Post die ab und zu noch zu mir kommt zurück.
Ich weiss nicht ob ich das gut erklären kann, ich will einfach keinen Kontakt mit diesen Menschen haben. Manchmal kommt mir ein Gedanke - ich übertreibe damit, meine Abneigung ihm gegenüber ist so enorm, das kann doch nicht normal sein...aber...ich lass mir diese Freiheit, fühlen was ich fühle. Auch wenn ich vielleicht bisschen verrückt bin
ich darf das. ich hoffe mein Bauch checkt das auch irgendwann
Auch ansonsten...bei der Arbeit spiele ich nicht mehr den Speedy, ich habe mir sogar die Frechheit gegönnt, eine Woche krank zu machen.
Ich habe mich auch entschlossen den Posten der Stellvertretenden Fillialleiterin abzulehnen.
Zunehmend werde ich mir bewusster, wie ich auf mich selber aufpassen kann und soll.
Immer öfter kann ich genau sagen, was die Ursache für Wut oder irgendwelche Unbehaglichkeit ist. Noch nicht immer habe ich genug Mut dann was laut zu sagen, aber immerhin, weiss ich, was ich sagen KÖNNTE
Es ist schon ein fortschritt.
Ich habe zum ersten mal meinem LG nicht zum Flieger gebracht. Ich hasse es nämlich zutiefst. Die ganze Zeit im Auto und aufm Flughafen fühle ich mich als ob ich zu Beerdigung musste, es ist jedesmal soooo schwer für mich...Diesmal war ich noch im Bett als er wegfuhr, hab bissi geheult (ohne geht ja garnicht) aber war leichter als ihn hinzufahren.
Solche Kleinigkeiten...so einfach, und sooo unendlich schwer.
Jeden Tag der Kampf aufs neue, bin halt auch "stets Bemüht" ![]()
Ach ja, und der Kleene ist jetzt da - Halleluja was für hyperaktiver Kater ihihihihihi
Er ist Schwarz-Braun geströmt und heisst Charlie. Ein Pfund geballter Lebensfreude...einfach süss.
Der Wohnzimmer wurde zum Katzen-Spielwiese umfunktioniert, es errinert mich an früher, wo meine Jungs klein waren, und man ständig auf legosteine stieg - AUTSCH!
In dem Sinne, passt auf Euch auf
LG Grazia
Hallo Supsel
Erstmal eine dicke Umarmung...
...Sorry, wollte Dir was schreiben, aber grad Nachricht vom Todesfall in der Familie bekommen, und bin i.M. sehr durcheinander.
Liebe Nici
Weiß Du, ich habe manchmal auch so ein Gefühl - nur für kurze Zeit einfach aufhören dürfen mit dem Kampf. Aber dann... dann denke ich an früher, dann stelle ich mir vor, er wäre immer noch da....NEEEEE, NUR DAS NICHT!!!
Also werden wir weiter kämpfen, jeden Tag, jede Minute, uns stolz fühlen und stark und schimpfen und weinen...weil das Leben weitergeht, nur diesma in eine gute Richung.
Ich finde immer noch Bierdeckel an verschieden Stellen versteckt. jedesmal fühle ich das gleiche...Ekel und dann Erleichterung - NIE WIEDER
ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
LG Grazia
Hallo Supsel
Du hast ihn zwar "körperlich" rausgeschmiessen, aber de facto ist er immer noch in Deinem Leben anwesend.
Deine Gedanken drehen sich um ihn, Du bist hier aber für DICH. Was willst DU für DICH?
LG Grazia
Hallo Monty
Ich halt die Daumen, es klappt bestimmt ![]()
LG Grazia
Hallo Ihr Lieben
Ich finde es nicht unbedingt erstrebenswert, das "Innere Kind" erwachsen werden zu lassen.
ICH denke (mit betonung dass es nur meine Meinung ist) dass man das Kind einfach gutbehandeln sollte. Dann ist es zufrieden und glücklich und macht auch uns zufrieden und glücklich.
Ich persönlich möchte das Kind in mir behalten, Fähigkeit behalten sich wie ein kleines Kind zu freuen, neugierig sein, sich Recht zu geben auch wütend mit dem Fuss zu stampfen, oder was unsinniges zu tun. Es ist doch schön...
Im Moment trägt mein IK sehr viele verletzungen, ist oft unglücklich und weinerlich, es gab ja keinen Erwachsenen, der ihn Geborgenheit und Schutz gegeben hätte. Da bin ich jetzt gefragt. Ich bin Erwachsen, ich bin stark, ich kann das Kind beschützen, Lieb haben, es in meine Arme zu schliessen und sagen JETZT HIER BIS DU IN SICHERHEIT; DU BRAUCHST KEINE ANGST MEHR ZU HABEN!
LG Grazia