Hallo Ihr Lieben
Hab lange nichts geschrieben, obwohl ich tagtäglich hier lese. Ihr seid so große Stütze und Wegweiser für mich, dafür möchte Euch vom ganzen Herzen danken.
Jetzt zu mir...
Mein Noch-Ehemann hat jetzt eigene Wohnung und jede menge Probleme.
In genau einem Monat müssen wir, ich und die Kids vors Gericht als Zeugen in seinem ersten Verfahren, wegen Körperverletzung und Beleidigung. Na ja, wir werden es übestehen.
Er kommt noch ab und zu hier, holt seine Post, aber wie das so ist, wenn ich "normal" mit ihm rede, denkt er es ist wieder alles im Butter und dann kommt er einfach so, ohne mir Bescheid zu sagen. Da komm ich nachhause, und er sitzt im meinem WoZi, telefoniert, Fernseher läuft ...grrrrrrr..... hab ihn rausgeschmiessen.
Obwohl ich eigentlich ständig an ihn denke, was natürlich kein wunder ist nach 28 Jahren, so habe ich eigentlich auch keine Mühe ihn auf Distans zu halten. Somit habe ich das Gefühl, diese Baustelle entwickelt sich in richtige Richtung.
Nun zu meinem richtigen Problem.
Das bin ICH!
Meine Co-Abhändigkeit ist natürlich nicht so einfach verschwunden.
Einige Zeit lang, war es so eine erleichterung für mich, dass ich die Verantwortung für ihn abgeben könnte/dürfte, nun....
Jetzt kommt es zurück, ich ich kann nur schwer damit umgehen.
Ich weiss einfach nicht, wo ich hin soll, mit dem ganzen "Kontroll-zwang"
Die Angst, es passiert was schreckliches wenn ich nicht alles unter Kontrolle habe.
Bei der Arbeit natürlich werde ich dafür geliebt (Sogar der Oberste Chef nennt mit schon mit Vornamen und grüßt als erster)
Ich arbeite auf Hochturen, um alles so in Ordnung zu haben wie ich es haben will/muss (?)
Aber das ist nicht sooo schlimm, dafür habe ich ein bisschen Narrenfreiheit und habe auch meinen Nutzen .
Gefährlich wird es dagegen im privaten Leben.
Ich habe ja einen neuen Partner, und wir wollen auch zusammenziehen und sogar meine Kids und übrige Familie fragt, wann wir endlich heiraten werden.
Nun ich habe Angst, das ich diese beziehung zerstören werde. Das will ich nicht, es ist so ein toller Mann, und ich fühle mich sooo gut bei ihm, zum ersten mal in meinem leben kümmert sich jemand um mich.
ich habe mich entschlossen wieder eine Psychoterapie zu beantragen, weil ich sehe, dass ich das alleine nicht schaffe.
Ich hasse es, diese ständige Angst, diese Kontrole, diese rechthaberische in mir, es ist ätzend...
Nun, es wurde aber lang...
Ich wünsche Euch alles Liebe und das die Sonne länger bleibt 
Grazia