Beiträge von Grazia

Hallo Ihr Lieben
    Gestern wr er da!!!!!!
    Er hat ein Teil seiner Sachen abgeholt und wir haben 5 minuten gesprochen.
    Mein Sohn war bisschen sauer dass ich überhaupt mit ihm rede aber bis er hier ganz raus ist müssen manche Dinge einfach geregelt werden so oder so.
    Ich gebe es beschämt zu, ich habe ein glas Eierlikör getrunken bevor er kam. Ich kam einfach mit dem Druck und Angst nicht zurecht.

Ich wünsche mir so sehr, dass er eine Wohnung bekommt, dass seine Post nicht mehr hier kommt, dass er seine Sachen allersmt mitnimmt und ich ihn nicht mehr sehen muss.
    Ich vermisse ihn überhaupt nicht mehr, wohl aber den Menschen der er vorher war.
    Und ich merke, was für ein Hass ich auf trinker habe, daran muss ich noch arbeiten. Erst mal lass ich mich es spüren und ausleben und dann schaumerma.

Alles Liebe
    Grazia

OOOOOOOOOO JAAAAAAAAAAAAAAAAA
    ;)
    Hallo Pedi
    Ich habe es auch ziemlich oft. Und da ich ADS habe macht die Sache auch nicht einfacher.
    Alles hängt von der "Gesamtsituation" ab.
    Wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin kann ich mich auch schlecht artikulieren. Klingt komisch ist aber so...
    Deswegen versuche ich jeden Tag erstmal was positives zu machen. Positives FÜR MICH.
    Manchmal ist es neue frisur, oder besonders hübsches Make-up. Andersmal ist es schwerer telefonat oder eine Sache die immer noch aufs erledigen wartet...dann bin ich stolz auf mich, selbstbewusster, und irgendwie...färbt das ab, auf die Ausstralung, Kommunikation ...auf alles.

So, das wären meine Überlegungen zum Thema...

Alles Liebe
    Grazia

Glück auf Matthias
    Nur ICH kann entscheiden WANN Irgendwann ist.

Z.B. Ich habe einen starken Kinderwunsch (trotz 2 erwachsene) aber Irgendwann (und das ist jetzt!) ist schluss. Finde ich schade, weil ich einen tollen Partner dazu habe, der auch gerne Kinder hätte mit mir, aber "Irgendwann" ist zu spät, und für mich persönlich ist das JETZT.

Und ich habe mein Leben gaändert und mich von meinem nassen Alk getrennt nach 26 Jahren weil ich nicht wollte, eines Tages aufwachen und wissen ich bin eine alte verbitterte versäuerte Frau die nichts mehr vom Leben erwartet und sich schämt das Leben, das ihr geschenkt wurde nicht so gelebt haben wie sie es gern hätte (natürlich in Rahmen des Möglichen)

Alles Liebe
    Grazia

aaaaa und das finanzielle
    Ja ich weiss...
    Ich habe meinem Mann rausgeschmissen obwohl das was ich verdiene nur für die halbe miete reicht.
    Aber...ich habe es geschafft, mit den Kids zusammen, und muss sagen mir geht es besser als zuvor.
    Ich brauch nimmer drei Kasten Bier wöchentlich zu kaufen und ständig die Sachen zu erstetzen und reparieren die er kaputt gemacht hat.

Ja, das verstehe ich
    ich habe 20 Jahre ausgehalten, nur weil ich dachte...na ja...Ehe, Familie, bei uns sind die Frauen immer geblieben, auch natürlich meine Mutter.
    Und ich dachte, er arbeitet, schägt uns nicht......
    Ha! Heute denke ich, DAS WAR MIR WICHTIG?
    Einen Mann zu haben der arbeitet und mich nicht schlägt??
    ...und das sollte alles sein!?

Meine Kinder sind auch auf meiner Seite , mittlerweile spricht der ältere (23) nich mehr mit seinem Vater, und der jüngere (20) nur das nötigste.
    Und natürlich ist das meine Schuld, weil ich die Kinder gegen ihn gehetzt habe.
    Für Alkoholiker sind immer alle andere schuld, nur sie selber nicht.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Pedi
    Danke für Deine Worte.
    Ich glaube ich hätte gerne einen Liebemeter (wie Thermometer) das ich messen konnte wieviel ich ihn jetzt liebe ;)
    Vielleicht weil ich mir immer noch nicht mich selbst sicher bin?
    Oder weil dieser Mann so toll ist dass ich Angst habe was verkehrt zu machen?
    Oder weil ich Angst habe nie einen "normalen" Mann zu lieben?
    Oder alles auf einmal?
    Gibt es Tabletten gegen das Grübbeln?? die möchte ich ;))

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Graupe
    Erstmal herzlich willkommen hier.

Das konnte auch mein Mann sein.
    Bist Du Dir sicher dass er vor und während der Arbeit nicht trinkt?
    Und warum denkst Du, dass Deine Einstellung zu krass ist?. Weil Du Co bist? Weil Deine Wahrnehmung durch Alk. Ver-rückt ist?
    Ich bin seit 23 Jahren verheiratet, allerdings lebe ich in Scheidung.
    Ich habe jahrelang, ja jahrzehnte zugeschaut wie mein Ehegatte alles versäuft, unsere Liebe, unsere Ehe, unsere Kinder.
    Die kaputten Sachen, der Chaos, ich war allein, weil der Mensch, mit dem ich verheiratet war nie da war, dar war nur das Bier.
    Erst jetzt wo ich mich getrennt habe und ich einen neuen Lebenspartner habe, weiss ich wie krank das alles war.
    Sich auf den Partner verlassen zu können, mit ihm zu reden, auch zu streiten, nachhause zu kommen und wissen, es ist noch alles heil, und es riecht nicht nach dem alk-Dunst.
    Das ist normal, und nicht das was ich vorher erlebt habe.

Schau auf sich selber, willst Du das wie es jetzt ist so weiterleben?
    Und Deine Tochter? Leidet sie auch darunter?
    Wenn Du es ändern willst, musst DU das machen nicht er.

Lese Dich hier durch, Du wirst sehen, Du bist nicht alleine.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo
    Die Schmerzgrenze war bei mir wirklich erst wo ich am ende war.
    Ich war schwer depressiv, hatte Angstzustände, und eines Tages wachte ich auf und dachte: jetzt habe ich nur noch die Kraft zu schreien, zum leben reicht die Kraft nicht.
    Ich bin dann sofort zum Arzt wo ich zusammengebrochen bin, dann Psychiatrische behandlund, psychologische, niech zuletzt dieses Forum, wo ich zum ersten mal erfahren habe dass es sowas wie Co gibt und das ich eine bin.
    Ohne diese Hilfe hätte ich es nié geschafft.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Ihr Lieben

Mir geht es...na ja...auf jeden Fall besser. Die Panick attacken sind so gut wie weg und ich schlafe!!!!!!!!!!!
    Wow, was für eine lesitung;)

Was mich im Moment beschäftigt ist:
    GESUNDE LIEBE

Ich glaube, alle Co's kennen das. Für mich war Liebe gleich der völligen Selbstaufgabe, die ganze Zeit mit meinem Noch-Ehemann, drehte sich mein Leben und meine ganze Welt um ihn. So war ich auch von Zuhause gewöhnt, meine Mutter war keine selbständige Frau sondern nur noch Ehefrau, so habe ich dieses Modell voll übernommen.

Jetzt habe ich einen neuen LG und....ja.....
    Ich denke es ist Liebe, wie sie sein sollte. Ich bin immer noch ich, ich habe mich nicht verloren, ich fühle mich gut.
    Nur manchmal kommen so Zweifel, vielleicht liebe ich ihn gar nicht? Bis Dato war ja dieses Gefühl anders, zudem kommt, dass ich in T (mein LG) nie verliebt war. So mit OCH und ACH, Ihr wißt schon;)
    Er war ein guter Freund und so hat sich die Beziehung entwickelt. Dieser Mann gibt ich alles was ich mir je gewünscht und erträumt habe, warum also diese Zweifel?
    Ich weiß noch keine Antwort.
    Habt Ihr schon mal darüber nach´gedacht, ob wir je Liebe so verstehen und fühlen werden wir sie sein sollte...Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen, für sich zu sein und auch FREIWILLIG für den Anderen.

Was denkt Ihr darüber?
    Ich tue mir schwer damit umzugehen.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Lolli
    natürlich habe ich mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch mein Mann sagte, er kann es nur mit mir schaffen und nur ich kann ihm helfen.
    Schwierige Situation, vor allem für uns, Co's.

Mir hilft ih solchen Momenten, wenn ich mich darauf besinne, was ist HILFE.
    HELFEN heisst, etwas zu tun, was der andere nicht in der lage ist zu machen.
    Wenn Du was machen sollst, was andere selbst machen konnen, ist das AUSNUTZUNG und keine HILFE.
    Das half mir meinen Standpunkt vor mir selbst zu bewahren und standhaft zu bleiben.

Und was der Vergleich mit dem Krebs angeht.
    Mann sollte es eher mit einer schweransteckenden Krankheit vergleichen. Hätte er z.B. Tuberkulose, hätte er mit Euch auch leben wollen?

Lass Dich nicht schlechtes Gewissen einreden. Er denkt nur an sich, wie Ihr Euch dabei fühlt ist ihm egal.

Alles Liebe
    Grazia

Danke Laurina

das würde aber für mich bedeuten dass ich mehr als 10 Jahre brauche :(
    Nun ja, vielleicht ist das so.
    Irgendwann wird auch dieser Zeit vorbei sein.
    Im Moment ist es wohl so, dass er ständig im meinem Kopf ist, sind aber keine angenehme Gedanken die ich da habe.
    mein Freund hilft mir da sehr, ich kann reden oder schweigen, er ist einfach für mich da.
    So eine Beziehung ist totales Neuland für mich, schön aber sehr gewöhnungsbedürftig.
    Schon komisch, man wünscht sich was so viele Jahre vom ganzen Herzen, und wenn man es bekommt, kann man so schwer annehmen...das allgegenwärtige Gefühl :Habe ich das verdient???

auch wenn diese kleine miese Stimme mir was anderes sagt, JA, ICH HABE AUCH RECHT AUF WAS GUTES IM LEBEN!!!

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Ihr Lieben
    Die einstweilige Verfügung vom Gericht ist da. Ich hab die Wohnung für mich und die Kids. Mindestens bis ende Juni. Bis dahin entweder hat er eigene Wohnung oder ich lass es verlängern.
    Im Moment kam mein Freund für paar Tage und renoviert mein Flur, irgendwie habe ich ein Zeichen gebraucht, dass es MEINS ist ;)
    Es freut mich sehr, dass meine Kids ihn so lieb in unsere Familie aufgenommen haben, vor allem mein behinderter Sohn fühlt sich sichtlich wohl mit ihm, trotz gewisser Sprachschwierigkeiten :)))

Ich...ja. Ich nehme jetzt antidepressiva, es geht mir noch nicht ganz gut aber zunehmend besser.
    Ich geniese es, Jemandem um mich zu haben, der nicht ständig nach Bier riecht, mit dem ich immer reden kann. Ich geniese es, dass Sachen passieren ohne dass ich alles machen muss. Es ist einfach schön.

Natürlich meine ehemalige Beziehung beschäftigt mich noch sehr stark, wenn ich Jemand sehe der meinem Noch-Ehemann ähnlich sieht, kriege ich Gefühle...die schwer zu beschreiben sind...Angst Ekel usw. Die paar mal wo ich mit ihn gesprochen habe (er hat seine Sachen abgeholt) war er wie immer gereizt und mit diesem agressiven Ton...ich habe gedacht, Gottseidank ist er nicht mehr da.

Aber ich schaffe das.

jetzt gehe ich meine Lava-Braune Wand begutachten ;)

Alles Liebe
    Grazia

Mein Freund hat mich heute angeschaut und ich spürte wie mein Herz warm wurde und dachte: wie toll, dass ich keine verbitterte einsame verletzte Frau bin, dass ich immer noch geben und nehmen kann.
    SCHÖÖÖÖN!!!

Hallo Ihr Lieben
    Ja, so werde ich es machen.
    Oft muss ich an ein Satz denken und dabei grinsen, "Alles ist schwer, bevor es einfach wird".
    Ja, warum bin ich nicht drauf gekommen?
    Annehmen, aushalten...ich kenn das doch...ufff das Leben ist so schwer und kompliziert und so wahnsinnig schööööön

Alles Liebe
    Grazia

Danke Mel
    Das ist das Stichwort was mich, glaube ich, weiter bringt. ANNEHMEN!
    Ich denke, ich denke zuviel darüber nach statt einfach meine Gefühle annehmen und sie ausleben lassen.
    Vielleicht muss man esrt hassen und wütend sein um den Menschen gehen zu lassen. Kann sein. Ich kämpfe zu sehr dagegen, weil...hmmmm es sich nicht gehört, sollte man nicht, es wäre besser wenn....
    Ach...ich seh schon, noch sooo viel Arbeit vor mir.
    Als nächstes werde ich mir erlauben, ihn zu hassen wütend zu sein, traurig, enttäuscht...bis das Glas leer ist ;)

Alles liebe
    Grazia

Hallo Matthias
    Ja, ich denke schon. Ich fühle mich im Moment erleichtert dass ich die Co nicht mehr spielen muss weil wir fast keinen Kontakt mehr haben. Das ist gut so. trotzdem natürlich denke ich viel an ihm, wir waren ja 27 jahre zusammen, es arbeitet noch in mir...

Hallo Speedy
    Ich verstehe was Du meinst. Ich liebe meinem Noch-Ehemann nicht mehr, und das schon seit langem. Er hat, durch sein trinken, mir nicht erlaubt ihn zu lieben (leicht verwirrend;) )
    Ich verstehe aber dass er krank ist und will diesen Hass, denn ich jetzt spüre, nicht mehr. Ich hoffe ich schaffe es.

Alles liebe
    Grazia

Hallo Matthias, Hallo Mel
    Danke für die Antworten.
    Mein Ziel ist, dass ich diesen Hass und Angst nicht mehr fühlen muss. "In liebe loslassen" bedeutet für mich, abschließen und loslassen ohne Hass und Wut, weil diese Gefühle sehr stark sind und mich an ihn binden. Ich fühle mich nicht frei, wenn mich ein Gedanke an ihn jedesmal so sehr durcheinander bringt. Ich habe noch keine Idee wie ich das machen soll...

Alles Liebe
    Grazia

Liebe Martha
    Danke für Deine Antwort.
    Ja, das verstehe ich alles i das wäre mein Ziel, nur....wie schaffe ich das?

Ob die Zeit es richten wird, weiss ich nicht, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Es zieht sich schon so lange ich möchte endlich damit abschliessen und neues Leben beginnen. Ich will ihm nicht hassen und ich will nicht wütend sein. Andererseits habe ich natürlich mitgefühl für ihn, er hat ja alles verloren. Es sind einfach zu viele Gefühle, die mich an ihn binden vor allem aber Angst, Ekel, Hass. Ich weiß einfach nicht wie ich mir das "aus dem Kopf und Bauch" ausreden soll.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich von meinem trinkendem Ehemann getrennt, jetzt ist er "unfreiwillig" ausgezogen und ich habe endlich die Möglichkeit Abstand zu gewinnem und mich letztendlich von ihm lösen.

Ich würde ihn gerne, wie man es so schön sagt, "In liebe loslassen"....nur, ja...im Moment fühle ich Hass Wut Angst Ekel und und und.

Habt Ihr das geschaft? Und wenn, dann wie?

Diese Gefühle binden mich an ihm und das will ich nicht, ich möchte mich von dem befreien um wirklich frei zu sein und ich weiss nicht wie.

Alles Liebe
    Grazia