Beiträge von Grazia

Hallo Ihr Lieben

Tja so ist es. Sogar wenn ich den Mietvertrag meinerseits kündigen wollte, verlangt mein Vermieter die einverständiss von meinem Mann, und wird er nicht geben.
    Andererseits will ich hier nicht ausziehen, die Kids fühlen sich hier wohl, und ich habe tolle nachbarn die mir helfen wenn ich hilfe brauche und das ich sehr wichtig für mich.

Ich war heute beim Psychiater, weil ich einsehen musste dass ich wieder schwer depressiv geworden bin.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Körper und meine Seele sich auf verschieden Ebenen befinden, weit weit voneinander entfernt.
    Nun ja, ich pack das, irgendwie...

Alles Liebe
    Grazia

Tjaaaa liebe Martha
    Du denkst logisch, leider haben nicht immer Gesetze mit der Logik zu tun
    Er zahlt weder miete, noch strom oder irgendwas, und trotzdem...so einfach rauswerfen darf ich ihn nicht, es ist nämlich nach dem Gesetz AUCH seine Wohnung.
    Ich hoffe, das Gericht mach jetzt schnell, und er kommt nie mehr hier rein
    Alles Liebe
    Grazia

Hallo Martha
    Die Sache ist die, dass wir beide im Mietvertrag stehen, somit kann ich ihm nicht aus der Wohnung werfen. Und er will nicht ausziehen. Zwar hat er anspruch auf eine Sozialwohnung und will die auch
    aber.....sich um die zu bemühen....na ja.
    Wenn ich um 13 Uhr zur Arbeit gehe schlaft er noch.

Wo er jetzt ist, weiß ich nicht, ich vermute bei einer Bekannten.

Ich schätze, er sollte dringend behandelt werden.
    Theoretisch ist er im psychiatrischer behandlung, nur....er kriegt da nur jede menge tabs, antidepressiva, beruhigungstabletten, schlaftabletten..dazu Bier...eksplosionsgefahr

Ich habe auch noch Mitleid mit ihm, aber ich muss ihn jetzt einfach "opfern", weil uns einfach zu schlecht geht.

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Stern
    ich war schon in psychiatrischer behandlung und Therapie habe ich auch gemacht. Deswegen hatte ich auch die Kraft mich von ihm zu trennen.

leider im Moment merke ich dass ich wieder ziemlich depressiv werde, und auch mein Körper rebelliert schon sehr. ich werde wohl Morgen ein Termin beim Arzt machen, weil mir vor allem die Panikattacken Sorgen bereiten.

Und auch, dass meinen Kindern so schlecht geht...es ist alles so unfassbar, ich kann es einfach nich glauben....

Alles liebe
    Grazia

Hallo Ihr Lieben

Mir/uns ging leider nicht so gut in den zwei Wochen.

Am Silvester war ich mit meinem Freund "T" und meinen Kids bei Mc essen.
    Mein BaldEx ist dort aufgetaucht, hat T beleigt und ihm mehrmals ins gesicht geschlagen.

Diese Woche nach einem Streit, hat er sich Zuhause mehrere male mit der Faust ins Gesicht geschlagen! Ich war vollkommen sprachlos...Ich rief meinen Sohn und erzählte ihm das, da hörten wir, wie er sich im Zimmer wieder schlägt!

Er hat sich richtig übel zugerichtet. Dann nahm er die Schlüssel und sagte, er würde mit dem Auto zur Polizei fahren und sagen ich habe ihn geschlagen.

Ich habe die Polizei angerufen, die dann auch gleich kam. Es wird wohl eine Anzeige geben wegen fahrens ohne FS und betrunken, natürlich hat er auch gesagt, das ich ihn mit der Faust geschlagen habe. Ich habe gehört, wie er den Beamten sagte, dass ich mit jedem ins Bett gehen würde (!!) der Geld hat, und wenn er (der Beamte) Geld hätte, würde ich auch mit ihm ins hotel gehen.

Ich habe meinerseits Anzeige wegen Beleidigung gestellt, weil mir das der Polizist nahgelegt hat.
    Da fragt man sich doch, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe...tjaaaaaaaa Gute Frage!!

Gestern dann wieder auseinandersetzung, belidigung, er hat mich dann auch angefasst was ich nicht wollte, unseren Sohn direkt ins Gesicht gespuckt, dann war es aus bei mir.

Wir sind zur Polizei, und er ist seit gestern weg.
    jetzt habe ich die 10 Tage dass das Gericht die Einstweilige Verfügung erlässt.

Ich bin total fertig. Mir geht es so schlecht...ich habe schon Panikattacken wenn man mich umarmt, und das macht mir echt Angst.

Es macht mich unendlich wütend, dass er hier wohnt ohne was zu zahlen, er beklaut mich, er zestört meine Wohnung, meine Sachen... ich kanns nimmer.

Auch die Kids sind schon total durch den Wind. Der Grosse hat ständig Kopfschmerzen, der Kleine sagt, er hat schon bemerkt, dass er sich immer umschaut wenn er unterwegs ist, ob der Papa nicht irgendwo auftaucht.

Es ist wirklich die Hölle.

Heute war ein ruhiger Tag, doch konnte ich nicht so richtig geniessen, bei jedem Geräusch schrecke ich hoch, ich kuck ständig aus dem Fenster on ich ihn sehe und und und....

Ich hoffe so sehr, es hat jetzt ein Ende, weil wir einfach nicht mehr konnen und wollen.

Alles Liebe
    Grazia

Schöne, Ruhige, besinnliche Weihnachtstage Euch allen.

Ich habe Heiligabend mit meinen Buben verbracht. Wir waren gut drauf und hatten schöne Zeit.

Mein noch-Ehemann hat zwar rumgepöbelt aber das lass ich nicht mehr an mich ran. Nein...eigentlich trifft es mich doch ich versuch aber mich soweit wie möglich zu distanzieren von seinen Wörtern.

Was aber wunderschön ist...immer wieder passiert, das mir ein Gedanke kommt, ein Wünsch, ein kleines Traum, das was ich früher wusste, das es nicht möglich ist, jetzt ist es mit meinem neuen Partner möglich geworden.
    Das sind ganz kleine einfache Dinge, wie - etwas planen ohne Angst haben zu müssen dass er wieder total besoffen ist. Mit Ihm zu reden, spazieren zu gehen, zusammen zu schlafen ohne diesen ständigen Alkoholdunst überall. Ganz normalle, einfache Sachen die ich nicht hatte, und mir so sehr gewünscht habe.

Jeder diese Gedanke ist für mich wie kleine Weihnachten, wo Wünsche in erfüllung gehen. Jede diese Erkenntnis "Wow, jetzt kann ich ..." zaubert lächeln in meinem gesicht. Es ist ein NEUES LEBEN

Und das Wünsche ich Euch auch

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Pedi, hallo Martha
    Ja, ich arbeite an einer lösung die für mich und die Kinder auch tragbar ist.
    Leider ist es immer noch so, das die Gerichte im Falle körperlicher gewalt zwar schon sofort entscheiden, wenns aber um die psychische Gewalt geht dauert es läääääänger. Irgendwann aber mussen sie urteilen, auch wenn ich die Hoffnung nicht mehr habe dass das noch in diesem Jahr passiert.

Desweiteren evtl. gibt es bald die möglichkeit dass er in die Wohnung iner Bekannten zieht. Das entscheidet sich in den nöchsten Tagen.

Und nicht zuletzt hat er auch ein Anspruch auf Sozialwohnung uch ich hoffe dass das auch klappt.

Nächste Woche kommt mein Freund und da werde ich 10 Tage mit ihm verbringen, so kann ich ein bisschen Kraft tanken.

Im Moment ist es ruhig, ja schon fast friedlich. Er kauft ein, putzt, hat mein Auto repariert...
    Zeit des "einlullens" :wink:
    Vielleicht weil ich ihm gesagt habe dass ich beim Anwalt war, oder wegen Weihnachten, weiß nicht, ist mir auch egal.

Da kann er mich nicht mehr täuschen.
    Für mich heisst es, durchhalten bis er raus ist.

Leider haben wir hier keine Familie und mein Freund lebt noch in den Staaten.

So, jetzt gehe mal arbeiten, das liebe Geld will nicht selber zu mir kommen. :wink:

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Nicole

Was soll ich Dir sagen.
    Ich war so wie Du und ich weiss nicht ob Du meine Geschichte wissen willst, weil ich diese BITTEEEEEE 15 Jahre lang gesagt hat, bis ich dann zusammengebrochen in.
    Ich habe auch gedacht, ich schaff das nicht die Beziehung zu beenden, heute sage ich, ich habe viel viel schlimmeres geschaft, all die Jahre alleine, ganz alleine mit zwei Kinder und einem besoffenen Mann, der mir keinerlei Hilfe war, nur probleme und kummer hat er mir bereitet nichts weiter.
    Mir tut es für meine Kinder Leid, dass sie sich das die ganzen Jahre ansehen mussten, und die Kinder bekommen mehr mit als wir denken.

Ich kann Dir raten, für Dich jetzt hilfe zu suchen, Suchtberatung, Selbsthilfegruppe.
    Lies hier in Forum, und versuch ein Weg für Dich zu finden.
    Übrigens, dass mit dem "Liebsein" das kenne ich, er versucht Dich wieder "ruhig zu stellen" damit er Dich wieder dort hat wo er Dich haben will. Denn dann kann er wieder seiner Sucht nachgehen.

Alles liebe
    Grazia

Liebe Elke
    Gut, ich versuchs anders.

Du hast ja alles versucht, nicht? Du hast alles gegeben...hat es was gebracht? Nein

Es bringt nichts. Diese erkenntnis tut weh, ich weiß, aber DU KANNST NICHTS MACHEN

Die einzige über Du die Macht hast bist Du selber.
    Da kannst und musst bei sich anfangen, anders geht nicht.

Dein Mann kann und will nicht so leben wie Du es sich vorstellst.

Wenn Du was ändern willst, muss Du bei DIR anfangen.

Du brauchst Hilfe und Du kriegst sie, Du muss sie nur annehmen wollen.
    Du musst erkennen dass Du andere Menschen nicht manipulieren kannst.
    Die werden sich nicht ändern, nur weil Du es so willst.

geh bitte zum Arzt, lass Dich therapeutisch betreuen, fang bei DIR an

Alles Liebe
    Grazia

Hallo Martha

Nööö, seit gestern hat sich nichts gebessert :wink:

Ich weiss ja auch den Grund dafür, ich kann mitllerweile nicht mal seinen Geruch ertragen.

Ausziehen kann ich leider nicht, und das mach auch noch alles schlimmer, weil ich mich wie in einer Falle fühle.
    Hier wohnen noch meine Kids, und der grosse (22) ist schwerbehindert und ich die einzige Pflegeperson.

So blööööde das alles :(

Alles liebe
    Grazia

Hallo Elke

Das ist ja heftig und ich kann Dein Schmerz und Deine Wut aus den Zeilen rauslesen.

Du sagst, er hat sich nicht verandert.
    Ja Elke, hast Du DICH geändert? Du hast nichts darüber geschrieben, was DU für DICH machst.

Du beschreibst Dich als stark CO-Abhänging, du kontrollierst ihn, Du verlangst von ihm dankbarkeit für Sachen die er wahrscheinlich überhaupt von Dir nicht verlangt hat. Dein Posting dreht sich nur um ihn, was ist aber mit DIR?

Denk darüber nach, wie es DIR geht und ob Du bereit bist DICH zu ändern so dass es DIR und euch besser gehen kann.

So wie es jetzt ist, glaube ich nicht dass ihr eine Chance habt.

Ich umarm Dich ganz herzlich, ich weiß ja wie sich das anfühlt, war ich einmal auch ganz ganz unten.

Viel Kraft und Liebe
    Grazia

PS an Deiner Stelle wurde ich mich jetzt nur um sich selber kümmern, such Dir eine SHG, psychologen, denk an DICH

Hallo Dagmar

Ich habe mir heute Dein Thread vorgenommen, und "sitz" bei Dir seit heut morgen :wink:

Das hast Du super geschafft in den 2 Jahren, wirklich. Alle Achtung

Ich lese und lese, und lerne und manchmal bewirkt ein Satz oder vielleicht
    nur ein Wort dass bei mir ein leises Klick macht, und wieder ist ein Rädchen in richtige position gesprungen. Langsam läuft die Maschine :D

Alles Liebe
    Grazia

PS Darf ich an dem Brett kratzen und fragen ob Du DIESE Dagmar
    bist? :wink:

Mein Noch-Ehemann ist ein nasser Alk.
    Ich habe mich vor 2 Jahren getrennt. Zu dem Zeitpunkt war ich schwer depressiv, und in psychiatrischer und psychologischer Behandlung.
    Es war eine Nacht, wo er mich so verbal verletzt und gedemütigt hat, dass ich dachte, ich werde mir oder ihm was schlimmes antun.
    In dieser Nacht habe ich in einem Hotel geschlafen, wo ich mein Ehering abgestreift habe. Für mich war meine Ehe beendet.

Vor einem Jahr habe ich Ihn ins KH gefahren, sonst hätte er sich totgesoffen.
    Er war insgesamt 12 Wochen trocken, hat dann gesagt wenn ich bei ihm bleibe wird er auch trocken bleiben. !!!!!!!!!

Meine Antwort war :NEIN

Es war zu viel zerbrochen...zu wiel gesagt...

Er trinkt weiter, und ich will nur noch eins - er soll hier endlich ausziehen, es ist einfach nur horror für uns alle.

Du bist auch nicht schuld...Wenn mein Selbstwertrauen sich mal vom Acker macht, denke ich an einen Satz aus einem Buch : DU BIST OK, WIE DU BIST!
    Daran denke ich dann immer, ja, cih hatte Fehler gemacht und ich werde auch wieder welche mache...kleinere, großere...immer und immer wieder
    Na und....ich DARF das, es ist OK

Schau, dass Du das erkennst ist schon halbe miete, darauf kannst Du Dein neues Leben bauen. Und das schaffst Du auch

Alles Liebe

Grazia

Hallo Fl.Stern

Ich lese nicht nur Deine Worte, ich fühle jedes Wort. Und es tut weh

Was Anteile betrifft, so musste ich mich damit auch auseinander setzten.

Es war bitter, da ich bis dato mich als Opfer gefühlt habe, musste ich mir eingestehen dass ich auch Täter war.

Ich bin und war nicht schuld, aber es waren meine Anteile.
    Ich habe keine Grenzen gesetzt, ich habe mein Ego durch Ihn aufgebaut
    (man, bin ich toll dass ich das alles aushalte :evil: )
    ich fühlte mich stark ich hatte Macht (Er schafft es ja nicht ohne mich)
    ich hatte Kontrolle...

Natürlich war es mir nicht so bewusst damals, da ich ja krank war.

Jetzt weiss ich es und es tut weh, denn ICH HATTE ANTEILE

Ich wünsche Dir KRAFT und MUT
    Alles Liebe
    Grazia

Grazia

Liebe Pedi

Erstmal, herzlich willkommen

Ich bin seit fast 23 Jahren, vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Ehemann getrennt, seit April d.J. läuft die Scheidung.

Ich wollte was zu den "normalen Gefühlsleben" Dir sagen.

Nachdem ich als CO aufgewachsen war, war das ja vorprogrammiert, dass ich mir jemanden suchen würde wo ich mich richtig "austoben" kann.
    Mein Mann war perfekt... :idea:

Er war die liebe meines lebens und das größte Leid das ich bis jetzt hatte.

Ich habe jetzt einen (ja...Freund...Lebensgefährte? also ein Mann mit dem ich mir vorstellen könnte, alt zu werden)

Bei Ihm kann ich meine CO überhaupt nicht ausleben, wahrscheinlich habe ich mich deswegen nicht in Ihm verlieben können. Er war aber ein guter Freund, wo ich einen sehr gebraucht habe.

Nach und nach merkte ich dass ich Ihn liebe, und da musste ich feststellen, wir schwierig ist für mich das NEHMEN.

Ich konnte das einfach nicht, ich habs verlernt verloren vergessen :(

Ich fühlte mich schuldig, wenn er was für mich getan hat, ich habs ja bei ihn nicht verdienen konnen.
    Ich habe gewartet dass er irgendwann böse wird, ausfallend, dass er mich mit schweigen bestrafft - halt das alles was ich kannte.
    Es kam aber nicht, und es schwer auszuhalten, diese Liebe Fürsorge Gutmütigkeit, all das was sich jede Frau so wünscht ES WAR VERDAMMT SCHWER !!!

manomano, dachte ich, was bist für Psycho :shock:

Aber nach und nach wurde es leichter, ich sag nicht dass es heute ganz einfach ist, aber ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr und es ist WOW!

Jede/r von uns kann es schaffen
    Und jeden Tag denke ich an meinen Therapeuten, der mir damals auf meine "Ich kann es mir nicht vorstellen" geantwortet hat : SIE WOLLEN SICH NICHT VORSTELLEN

Diesen Satz sollte ich mir einrahmen und überm Bett hängen.

Und Du schaffst es auch, setzt Dich hin und STELL DIR VOR wie es wäre wenn.....

Alles Liebe
    Grazia

Hallo an alle

Weiss gar nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll...also seit paar Wochen reagiert mein Körper auf meinen Noch-Ehemann mit zitteranfällen. Obwohl ich nach außen ruhig bleibe, oder versuche ich zu bleiben, wird mir plötzlich eisigkalt ich fang an zu zittern i mein puls schellt hoch wie noch nie.

Ich weiss niecht mehr wie ich mich schützen soll. Mir wird oft übel und mit schlafen habe ich auch wieder probleme.

Ich habe schon so die befürchtung, dass ich in die Depression wieder falle.

Ich weiss im Moment nicht mehr was ich noch machen kann. Ich will nur noch dass er hier weg ist, aber wann??

Mist...das alles :(

Sorry aber das musste jetzt einfach raus

LG Grazia

...puh...war ich lange nicht hier.
    ich habe schwer gearbeitet an mir, bin immer noch (nach 2 Jahren) nicht am Ziel.
    Na mindstens ist das Lichtlein schon sichtbarund garn nicht so weit.

Also i kürze: Die Situation Zuhause wurde immer schlimmer. Nachdem ich gesagt habe, ich würde mich trennen, wurde mein Mann recht wütend und versuchte mich ständig verbal zu verletzen.

Er wurde zunehmend aggresiver und schliesslich hatte ich im April dieses Jahres Scheidung eingereicht.
    Zuvor hatte er Therapie gemacht ( 6 Wo in geschloßenen und 6 Wo ambulant) was nichts gebracht hat.

Zu mir: Nach der einjährigen Therapie, war ich ...wie soll ich beschreiben...FREI. Und zwar so frei dass ich mir erlaubt habe mich neu zu verlieben ;). Ich lebte wieder, ich fühlte und liebte, es war... woooow!

Nach 8 Monaten habe ich das beendet, weil ich trotz meiner Verliebtheit ansehen musste, dass der Mann, so toll und lieb wie er war, nicht erwachsen i reif genug war. Kein Mann, bei dem Frau sich anlehnen kann.
    Es war schwer, ich habe geweint, er hat geweint, aber ich wusste, es war richtig, es hätte mir nicht gut getan. I brauche einen PARTNER und kein weiteres Kind. Ich war sooo stolz auf mich, denn ich habe endlich gelernt auf mich selber aufzupassen.

Ich habe jetzt einen Mann im meinem Leben, der mi das gibt was ich brauche. Ich kann mir vorstellen mit ihm alt zu werden und ich freu mich schon auf unseres gemeinsames Leben.

Nun aber natürlich ist nicht alles nur rosig im Leben.
    Das PROBLEM! Mein "immernoch" Ehemann, der hier in der Wohnung wohnt, sozusagen , das Wohnzimmer bei mir mietet.

Es ist jetzt so, dass er auf eine Sozialwohnung wartet, wer weiss wie lang es dauern kann. Selbst macht er wenig, ist arbeitslos, in psychiatrischer Behandlung (was so lächerlich ist...der Arzt schreib ihm jede menge Tabletten - Schlaftabl., Beruhigungstabl. und Antidepressiva.)
    Ihr könnt Euch denken was das mit verbindung mit Alk ausmacht.

Es ist uneträglich, er ist aggresiv, beleidigend, die Jungs reden schon seit langem nicht mehr mit ihm. Ich kanns nimmer.
    Mein Anwalt hat jetzt bei Gericht einen Antrag gestellt, dass die Wohnung mir und den Jungs zugewiesen wird und er ausziehen muss. Das ist jetzt über 4 Wochen hier und bis jetzt hat sich nichts getan.

Und da merk ich auch noch, dass mein Co immer noch irgendwo im Kopf wartet auf passende Gelegenheit.
    Er hat nämlich niemandem, wo er gehen konnte. D.h einige Bekannte aber keine Freunde oder Familie.
    Und ich denk, kann ich ihm so rauswerfen, vor dem Fest, wo soll er hin?
    Er ist doch nicht in der Lage sich um sich zu kümmern. BLEEEEEEE
    Ist zum kotzen, nach alldem was wir unter ihm gelitten haben und immer noch leiden, habe ich noch mitleid mit ihm.
    Ich weiss nicht ob ich dann die Kraft habe ihn rauszuwerfen, obwohl eigentlich ich weiss dass es nicht anders geht.

So, vielleicht genug für heute ;)

LG Grazia

Hallo
    Heute die erste Prüfung: Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich NICHT WILL, dass er mich von der Arbeit abholt. Ich hätte mich früher das NIE getraut.
    Fazit: Ich hatte Angst (wie er reagiert) ich dachte aber, da muss du durch. Ein ganz klitzekleines bisschen bin ich stolz auf mich. Ich hoffe, es wird irgendwann einfacher...

LG Grazia