...puh...war ich lange nicht hier.
ich habe schwer gearbeitet an mir, bin immer noch (nach 2 Jahren) nicht am Ziel.
Na mindstens ist das Lichtlein schon sichtbarund garn nicht so weit.
Also i kürze: Die Situation Zuhause wurde immer schlimmer. Nachdem ich gesagt habe, ich würde mich trennen, wurde mein Mann recht wütend und versuchte mich ständig verbal zu verletzen.
Er wurde zunehmend aggresiver und schliesslich hatte ich im April dieses Jahres Scheidung eingereicht.
Zuvor hatte er Therapie gemacht ( 6 Wo in geschloßenen und 6 Wo ambulant) was nichts gebracht hat.
Zu mir: Nach der einjährigen Therapie, war ich ...wie soll ich beschreiben...FREI. Und zwar so frei dass ich mir erlaubt habe mich neu zu verlieben ;). Ich lebte wieder, ich fühlte und liebte, es war... woooow!
Nach 8 Monaten habe ich das beendet, weil ich trotz meiner Verliebtheit ansehen musste, dass der Mann, so toll und lieb wie er war, nicht erwachsen i reif genug war. Kein Mann, bei dem Frau sich anlehnen kann.
Es war schwer, ich habe geweint, er hat geweint, aber ich wusste, es war richtig, es hätte mir nicht gut getan. I brauche einen PARTNER und kein weiteres Kind. Ich war sooo stolz auf mich, denn ich habe endlich gelernt auf mich selber aufzupassen.
Ich habe jetzt einen Mann im meinem Leben, der mi das gibt was ich brauche. Ich kann mir vorstellen mit ihm alt zu werden und ich freu mich schon auf unseres gemeinsames Leben.
Nun aber natürlich ist nicht alles nur rosig im Leben.
Das PROBLEM! Mein "immernoch" Ehemann, der hier in der Wohnung wohnt, sozusagen , das Wohnzimmer bei mir mietet.
Es ist jetzt so, dass er auf eine Sozialwohnung wartet, wer weiss wie lang es dauern kann. Selbst macht er wenig, ist arbeitslos, in psychiatrischer Behandlung (was so lächerlich ist...der Arzt schreib ihm jede menge Tabletten - Schlaftabl., Beruhigungstabl. und Antidepressiva.)
Ihr könnt Euch denken was das mit verbindung mit Alk ausmacht.
Es ist uneträglich, er ist aggresiv, beleidigend, die Jungs reden schon seit langem nicht mehr mit ihm. Ich kanns nimmer.
Mein Anwalt hat jetzt bei Gericht einen Antrag gestellt, dass die Wohnung mir und den Jungs zugewiesen wird und er ausziehen muss. Das ist jetzt über 4 Wochen hier und bis jetzt hat sich nichts getan.
Und da merk ich auch noch, dass mein Co immer noch irgendwo im Kopf wartet auf passende Gelegenheit.
Er hat nämlich niemandem, wo er gehen konnte. D.h einige Bekannte aber keine Freunde oder Familie.
Und ich denk, kann ich ihm so rauswerfen, vor dem Fest, wo soll er hin?
Er ist doch nicht in der Lage sich um sich zu kümmern. BLEEEEEEE
Ist zum kotzen, nach alldem was wir unter ihm gelitten haben und immer noch leiden, habe ich noch mitleid mit ihm.
Ich weiss nicht ob ich dann die Kraft habe ihn rauszuwerfen, obwohl eigentlich ich weiss dass es nicht anders geht.
So, vielleicht genug für heute 
LG Grazia