Wenn Du Dich nach ihm sehnst, was ist es genau? Er oder die Vorstellung wie es sein koennte oder vlt die Liebe und Innigkeit und Zweisamkeit?
Es ist mir naemlich ein Raetsel warum wir lieben jemanden der uns so behandelt.
@Uschi
Ich denke auch dass es nichts mit Liebe zu tun hat. Ich ziehe auch in Erwaegung, dass ich bei meinem XY nie weiter gekommen bin als ueber das Verliebt sein. Der Rest war Co.
Das mit dem Tiefpunkt ist mir schon klar, ich wuenschte, ich haette mich viel frueher getrennt, und doch auch im nachhinein denke ich, es waere fuer mich nicht moeglich gewesen.
@Liebe Aurora
Ich weiss ganz genau wie Du das meinst. Unsere geschichte ist ja fast die gleiche. Wir wussten doch beide, dass es keine Zukunft hat, und doch....blieben wir da. Bis zu dem Zeitpunkt, wo keine positiven Gefuehle mehr da waren. Frage ich mich, war es fuer uns einfacher erst dann XY zu verlassen? Warum? Weil es dann unsere Mitleid ins Hintergrund gedraengt wurde? Bei mir war es so. Mitgefuehl, Mitleid, Verantwortung, alles was so uebermaechtig war in meinem Leben, alles wurde durch Wut und Hass verdraengt.
Ich weiss nicht ob es Angst vorm Alleinsein ist. Ich wuerde es eher Angst vom Veraenderung, Angst vom Neuen, nennen.