Beiträge von Lütze

Hallo Karotte

Ich will mal wieder deinen Thread ein wenig aus der Versenkung holen.Ich hoffe,du hattest einen guten Start ins neue Jahr,auch wenn der Schluß des Alten gar nicht so dolle war.Bei mir ist vieles beim Alten geblieben,was ich eher als Last auffasse,denn als Motivation,was zu ändern.Das dies falsch ist,brauch mir keiner erst zu sagen.Weiß ich schon.Ich habe für mich gemerkt,das vieles,was ich tue oft nur blinder Aktionismus ist um ja nicht dran zu denken,was alles sowas von schief läuft.Vermutlich bin ich noch nicht soweit für Konsequenzen.Weder für mich noch für andere.
    Wenn ich wüßte,wie man am besten auf sich aufpasst,würde ich es tun.Patentrezepte gegen Traurigkeit habe ich auch keine... :roll:
    Wie kommst Du denn mit deiner Wohnung voran?
    Schreib mal wieder,wenn du kannst.

LG Lütze

Hallo Ihr

Habe mich gefreut über Eure Posts.Hinter Sonnenblume hätte ich dich nie vermutet,Wish.Und ich kann mich auch an dich noch sehr gut erinnern.Keine Sorge...Und mich erleichtert das irgendwie,daß du ähnliche Gedanken hast ,wie ich.Und ähnliche Sorgen.Da fühlt man sich irgendwie verbunden.

Hallo Linde:

Darf ich fragen, was der Sekt in deinem Rucksack zu tun hatte?

Für mich war das Kompromissbereitschaft.Oder besser falsch verstandenes Entgegenkommen von mir.Es war anders geplant,unser Weg zur Silvesterfeier.Und ich habe mich dabei wohl selbst überschätzt.Jetzt ,während ich das schreibe,fällt mir auf,das das genauso ein Fall ist.wovon Gotti mal geschrieben hat:Der Lütze ,der ist eben trocken,und wie der das macht ist seine Sache.Mmh.Von Unterstützung ist da nicht viel zu haben heime.Mir ist schon klar,daß ich alleine für mich zuständig bin.Aber ,Mensch...
    Ist schon ne vertrackte Sache...

Und was es interessantes Alkoholfreies gab?

Zur Begrüßung Kaffee mit "Schmätzchen".Extra für mich gemacht.Ich habe auch erst mal vorher gefragt,was das ist.Nun jetzt weiß ichs.Ist Kaffee mit Sahnehäubchen und Mokka und Schokostreusel drauf.Sah schon mal gut aus.
    Den anschliessenden Abend habe ich dann verschiedenste Säfte probiert.

Hallo Spani

Hey,den harten Kern gibts doch noch!

Natürlich weiß ich,daß es den harten Kern noch gibt.Lächel.Ich hingegen staune,wie du das immer so machst ,Spani.Mit deiner Trockenheit und was du trotz Widrigkeiten,von denen du letztes Jahr ja einige hattest ,so alles für Dich machst.
    ...
    Manchmal bin ich froh,das ich ganz sicher weiß,das sich in meinem Leben noch viel ändern kann.Und wird.Dann blicke ich mit soviel Optimismus in den Tag.Manchmal geht der Glaube daran verloren.Was sollte mir schon noch passieren.Solche Phasen hatte ich früher oft.Mein Leben lag vor mir,als hätte ich es schon gelebt.Ich suchte nicht nach Inspiration.Hatte kein Interesse ,neue Leute kennenzulernen,geschweige denn an mich ranzulassen.Das ist jetzt schon erheblich anders geworden.Manches Mal denke ich,daß meine Frau da gar nicht mithalten kann.Oder will.Ich meine,daß ist kein Wettstreit oder so.Aber ich profitiere ungemein von Leuten unterschiedlichen Alters.Mit manchen schleicht sich der Kontakt irgendwann ganz einfach aus.Aber auch die hatten in einer ganz bestimmten Zeit für mich Bedeutung.

Lütze

Hallo Ihr

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und trockenes neues Jahr.
    Mir geht es gut.Der Alltag hat mich wieder und es gab schon 2mal Anlaß für mich,auf die Bremse zu treten.Ja nicht wieder anfangen zu dösen,zu hetzen oder auch sich hetzen zu lassen.Was mir durchaus nicht leicht fällt.Dabei klingt das alles so einfach:Man hat Aufgaben und wenn die zuviel werden oder man die nicht schafft,dann sagt man einfach "Nein" dazu oder lässt sich helfen.Mmh....
    Auch wenn ich nicht mehr sooft hier schreibe,bin ich doch froh,das ich hier im Forum bin.Natürlich ist es Schade,daß auch mir wiederum weniger geschrieben wird.Wenn ich hier so lese,lese ich inzwischen ganz andere Namen als bei meinem Anfang hier.Dennoch meine ich,dass ich mit meinen kurzen Erlebnissen hier ,doch ein Stück helfen kann und Euch damit zeigen kann;das es geht.Trocken zu leben.Vermutlich hat auch alles seine Zeit.Je länger ich trocken bin,desto mehr habe ich auch meinen Weg in die Realität zurückgefunden.Habe auch viele andere Ansprechpartner,mit denen ich reden kann.Bin beileibe nicht der Sonderling,für den ich mich anfangs hielt.Und jeder,der es schafft ,trocken zu bleiben,ist ein kleiner Held.Das damit nicht gleich gänzlich Alles richtig ist,was ich mache,ist auch klar.Mir jedenfalls klar geworden.Im Laufe der Zeit.Vielleicht mache ich auch mehr falsch,als mir selber lieb ist.Aber meine Sichtweise darauf hat sich geändert.
    Vielleicht gibt es zu jedem Lebensabschnitt auch andere Menschen,die einen begleiten.Vlt. ändert sich ja noch mal alles.Vlt. ist es bei mir der Beruf,der Partner,die Freunde.Keine Ahnung,was mir das Jahr so bringt.Die paar freien Tage über den Jahreswechsel haben mir jedenfalls ganz schön zu denken gegeben.Wenn ich mich gerade mal nicht selber mit Arbeit zudröhne,sieht manches überhaupt nicht so hell und klar aus,wie ich dachte.Was ist das eigentlich für ein Job,an dem ich tagelang,wochenlang ohne Einfluß auf mein Zeit zur Verfügung zu stehen habe.Warum gehe ich zu Hause soviel Kompromisse ein,wenn ich in der Summe doch mehr zurückstecke,als ich erhalte?Sollte das nicht ein Gleichgewicht sein?...
    Ich versuche jedenfalls "unanständig"zu sein.Warum soll ich nicht mal wieder ganz und gar mein Kram machen.Machen,wozu mir der Sinn steht.Meine Leute werden es merken.Das ist keine Drohung oder so,das bin ich mir selbst schuldig!
    Mein Leben lebe nur ich alleine.

Silvester hatte ich sowas wie ein Trockenrausch.Den ganzen Tag war ich schon nervös und fahrig.An diesem Tag hatte ich sonst nichts besseres vor,als beizeiten anzufangen mit saufen.Gegen nachmittag war es dann ganz schlimm.Ich hatte gar keine Ahnung,warum das so ist und was das sein könnte.Nahm mir aber auch nicht die Zeit,irgendwie groß nachzudenken.Unschlüssig habe ich dann Wasser getrunken in Mengen.Das half früher immer und klappte auch diesmal.Irgendwie hatte ich auch eine trockene Kehle,als hätte ich was gesoffen.Erst als ich dann abends alleine durch die Stadt gegangen bin mit nem Rucksack auf dem Rücken,in dem sich Sekt befand(hatte meine Frau schon vorher mit n Auto abgesetzt);erst dann fiel mir auf,was ich hier eigentlich fürn Schwachsinn tue.Wie leichtfertig ich hier bin,und wie sehr ich aufpassen mußte.Was soll ich sagen,mit diesem Zeitpunkt,als ich das für mich so merkte, ging es mir schlagartig besser.Aber dran denken muß ich immer noch.Da biste nun schon länger trocken,aber an manchen Tage ist dir der Alk wieder so nahe,das du selber fast Angst kriegst.
    Angst ist vlt. nicht das richtige Wort.Respekt triffts vlt eher.
    Die anschließende Feier gefiel mir übrigens dann sehr gut.Es wurde kaum Alk getrunken und für mich gabs interessantes Alkoholfreies...

Lütze

Hallo Karotte

Ich hatte ein wenig gehofft,daß du dich nach deinem letzten Post mehr hier im Forum meldest.Aber gut,jeder hat seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.Ob es dann der richtige Weg ist ,weiß ja keiner vorher.War es der falsche Weg,nennt man das dann Erfahrung...Ich wünsche Dir eine schöne Weihnacht und ein paar ruhige Tage.Ich hoffe für dich,daß du nicht einsam bist und irgendwo in ganz netter Runde bist und vlt. deinen persönlichen Mr.Right triffst.Und ich hoffe,daß dies nicht Mr.Mail ist...
    Gehst du in deinem alten Job noch mal arbeiten zwischen den Jahren?Oder hast du jetzt Urlaub?Wie stehts um deine Umzugspläne?Und überhaupt Pläne...Was willste im nächsten Jahr,außer das diesjährige schnell vergessen?
    Ich wünsch Dir Alles Liebe und laß noch ne Umärmelung hier.
    Pass auf Dich auf.

LG Lütze

Hallo Ihr

Vielen Dank ihr 2 für eure Antworten.
    Was soll ich sagen:geschafft!Gestern alles geschafft auf Arbeit und fertig geworden mit dem,wovon andere meinten,daß es auch fertig werden müsse...Und irgendwie ist die Luft sowas von raus,daß ich erst mal gar nichts machen werde.Während meiner Rückfahrt von Arbeit gestern habe ich noch mal einen Zwischenstop gemacht,habe angehalten und mir nen Kaffee geholt.Und dann habe ich so mein Jahr noch mal so vor den Augen gehabt,habe noch mal zurück geguckt,wie es (in erster Linie dienstlich) verlaufen ist.Und zunindest damit habe ich schon ein Stück weit abgesclossen.Es war eigentlich ne richtig gute Heimfahrt.Gute Musik im Radio und ich habe mich gefreut,daß ich heim komme.Und das war ja auch nicht immer so dieses Jahr...
    Dann dachte ich den ganzen Tag noch an den SHG-Ausflug zur Suchtklinik.Mensch,hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt,daß ich mühelos und ohne jegliches "Mutantrinken" vor 50 Mann frei reden kann,das hätte ich nicht geglaubt!Es hat mir wirklich viel gegeben und ich werde das bestimmt auch wieder machen.
    Weihnachtsgeschenke habe ich,haben wir ,fast alle schon.Lediglich wegen 2 Sachen,werde ich heute noch mal los machen.Da mache ich mir aber keine Sorgen,ich habe ja Zeit.Mein großer Sohn trifft heute nachmittag ein,darauf freue ich mich schon.Der Kleine liegt noch im Nest und geniesst wohl den ersten freien Ferientag auf seine Art.Ich gönne ihm das.Meine Frau ist noch arbeiten heute und morgen.Ich hoffe doch,daß auch sie abschalten kann und nicht das ganz große Vorbereitungsdrama ausbrichgt.Da kannste als Mann noch soviel reden,das wir uns ja keinen Stress machen wollen.Es müssen dann halt doch neue Weihnachtsbaumkugeln sein,die Adventszweige müssen noch mal gewechselt werden,dann müssen wir zur "Sicherheit",was weiß ich,eben noch mal 2mal Milch und 3mal Käse kaufen....Mmh,weibliche Logik oder Unlogik...Werden wir Männer wohl nie ganz verstehen.Dabei ist das einzig wichtige für mich,daß meine Werkstatt vorm Fest noch mal aufgeräumt wird...Grins.
    Wegen Alkohol mache ich mir im Moment keine Sorgen,schon gar nicht wegen Weihnachten.Dann bin ich eher gespannt,was Silvester so abgeht.Wobei noch nicht feststeht,was wir machen werden und wo wir feiern.
    In jedem Fall wünsche ich Euch allen auch jetzt schon schöne Weihnachten.

Lütze

Hallo Ihr

Endlich bin ich mal wieder hier,finde ich jedenfalls.Letztens bin ich irgendwie nicht reingekommen ins Internet.Wird vermutlich Zeit für einen neuen PC.
    Bei mir ist vieles unverändert.Ich bin immer noch im vorweihnachtlichen Berufsstress gefangen.Es geht immer noch hoch her und ich frage mich,warum in aller Welt jeder noch irgendwas haben will vor Weihnachten.Und warum es manche schaffen,offensichtlich schon seit Anfang Dezember ihre Arbeit schleifen zu lassen und nur zu "Lichteln " im Büro.Aber:sollte alles gut gehen heute,müsste der heutige Mittwoch der letzte Arbeitstag sein vor Weihnachten.Zumindest der letzte reguläre,da ich noch diese Woche Bereitschaft habe.Also:die Stunden sind gezählt.
    Gestern war ich mit meiner SHG in einer Suchtklinik in der Umgebung.Wir haben uns dort vorgestellt und über unsere Erfahrungen berichtet.Wir haben darüber erzählt,wer wir sind,warum wir hier sind und wie wir es bis jetzt schafften,trocken zu leben und zu bleiben.Das war ein sehr "bleibendes"Erlebnis,ist auch jetzt noch ganz gegenwärtig in mir.Dieser Besuch dort hat mir genauso gut getan,wie vielen Patienten dort.Da guckste in die Augen von denen,die noch nicht lange in der Einrichtung sind,die noch nicht lange trocken sind;da hörste die Fragen,die sie stellen und beantwortest sie;und mit einem Mal ist alles wieder so lebendig und du erinnerst dich genau,wie es denn bei dir so war...
    kommal und Silberkralle:Was mach ich?...Das ist ne gute Frage.Im Moment ist es ganz schwer für mich irgendwas zu sortieren in meinem Kopf.Es ist einfach zu viel los in meinem Leben.Mir gelingt es manchmal gar nicht das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen ,geschweige denn irgendwelche vernünftige Schlußfolgerungen zu ziehen.Also verlasse ich mich darauf ,was mein Bauchgefühl mir sagt,treffe "Augenblicksentscheidungen";und liege damit meist gar nicht so verkehrt.Ich will mal richtig zur Ruhe kommen,Körper und Geist mal wieder "runter fahren " und dann shen,wie es weiter läuft,oder ob ich und wie ich an diesem "Verlauf" was ändere oder was ändern muß.

Lütze

Hallo Ihr

Ich habe doch gestern glatt meine SHG vergessen.Gar nicht mehr daran gedacht...Da dies in letzter Zeit auch mit anderen Sachen hin und wieder passiert,versuche ich kürzer zu treten .Viel kürzer.Abends falle ich totmüde ins Bett,als müsse ich alleine dafür sorgen;das alle Kunden meines Chefs den Wintereinbruch gut überstehen.So ein Nonsens!Aber drauf kommen mußte erst mal wieder.Manchmal habe ich echt das Gefühl,ich bin in einer Endlos-schleife und alles wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.Privat und beruflich.Da hilft es in der Sache wenig,wenn ich versuche,jeden Tag neu zu starten,wenn in meiner nahen Umgebung immer wieder alte Kamellen ausgegraben werden,wenn immer wieder mir was nachgetragen wird,was vielleicht nur ein kleineres Mißverständnis war.Und sich jetzt so aufgebauscht hat,als sei sonstewas im Gange.Das nervt!

Lütze

Hallo Ihr

Vielen Dank für eure Anregungen.Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt.Das ich dorthin gar nicht mehr gerne hingehe,fiel mir erst auf als ich dort war :P .Und ehrlich,so schlimm war es gar nicht.Es ist schon interessant,wie eine vorgefasste Meinung dafür sorgt,daß man(ich) die betreffende Situation gar nicht objektiv sehen kann.Oder will.
    Es gab keinen grenzenlosen Glühweinkonsum,keine Alkoholfahnen,die mir ständig entgegen schlugen;stattdessen gab es vorweihnachtliche Stimmung und viele Kinder.
    Und wieder was dazu gelernt...

Lütze

Hallo Silberkralle

Ich wünsche deiner Gutsten auch gute Besserung.Und Dir wünsche ich Durchhaltevermögen.Ich habe die letzten 7 Seiten von deinem Thread hier gelesen.Die sind so herzerfrischend,so ehrlich und manchmal auch komisch,es macht richtig Spaß von Dir zu lesen.Bin gespannt,wie es weiter geht.Aber mit deiner Portion Humor "wirst Du das Kind schon schaukeln..."

Einen schönen 2.Advent wünsch ich Euch !

Lütze

Hallo Ivonne

Du hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen.Wie geht es Dir denn so?Bist Du immer noch in der Hypnose-Behandlung?
    Ich weiß schon,mit der Zeit hier im Forum werden die Abstände größer,in denen man sich mitteilt.Geht mir ja auch so.Aber ,wenn Du Zeit hast,meld Dich mal wieder.

Ein schönes WE wünsch ich Dir.

Lütze

Guten Morgen an Alle

Meine 2.Schicht ging gestern nicht so lange,wie ich dachte.Da ich eh der Frühaufsteher-Typ bin,sitze ich jetzt hier vorm PC mit ner Tasse Kaffee.Überhaupt Kaffee.Mein Konsum von Kaffee ist ganz schön gestiegen seit meiner Trockenheit.Gelegentlich mag ich auch abends noch ne Tasse oder trinke ihn nach einem guten Essen.Dennoch bin ich der Meinung,daß ich diesen Kaffee sehr wohl noch geniesse.Also nicht bloß hinterstürze,als Ersatz für irgendwas.
    Wie gestern bereits angedeutet ,läuft es momentan gut.Sowohl in deer Beziehung als auch im Beruf.Ich bin aber auch nicht wirklich bereit,darüber nachzudenbken ,warum das so ist.(Silberkralle wird sich freuen...).Im Prinzip ist ja Alles nur ne Momentaufnahme.Und was als Nächstes kommt,weiß ja keiner.Ich mach mir auch noch keinen Kopf,wie es Weihnachten so läuft.Es ist noch nichts konkretes geplant und obwohl ich gerne meine Familie zumindest einen Tag mit meinen Eltern zusammengebracht hätte;werde ich erst mal nichts in der Richtung unternehmen.Ich laß mich da mal überraschen.Ich will da nicht "drängeln und schieben".

So,dann wünsch ich Euch ein schönes WE!

Lütze

Hallo Ihr

Ich habe heute mal 2. Schicht .Ich finde das richtig gut.Ausschlafen,gemütlich Frühstücken mit frischen Brötchen und gaaanz viel Zeit haben.Schnee ist geschoben und es gibt keinen Grund,irgendwas auch nur ansatzweise zu erledigen.Ich bin einfach mal faul heute vormittag ,weil ich ja weiß,daß ich nachmittags wieder der "Fleissige" bin.
    Mir gehts ganz gut.Es ist zwar nach wie vor noch viel zu tun,aber ich komme ganz gut zurecht.Mit dem Druck,was fertig zu kriegen;mit der Hektik,die Andere verbreiten.Es klappt ganz gut,auch mal Arbeiten abzulehnen oder an Andere weiterzuschieben.Ist wirklich ne neue Erfahrung,das ich gar nicht alles machen muß,was man von oben meinem Team so aufgetragen hat.Sondern daß ich auch mal was an lernende Kollegen oder von mir aus unerfahrene Kollegen schieben kann.Gehts gut,ist allen geholfen,gehts "in die Hose" muß ich eh meinen Kopf zunächst erst mal hinhalten.So what.Und siehe da,es funktioniert.

Bis bald
    Lütze

Hallo Karotte
    Schön,daß du dich wiedermal meldest.Mir ist richtig komisch geworden,daß du von Adventszeit schreibst.Das klang mir bislang alles noch sehr fern und weit weg.Aber richtig,ist ja nicht so.
    Ich lese heute das erste Mal,daß du singen bist.War überrascht.Finde ich ja sehr gut.Wer kann,der kann.Meine Gesänge lasse ich vornehmlich bei guter Stimmung im Auto raus.Natürlich bin ich dann alleine drinne und singe mit,was das Radio oder vlt.altmodisch die Kasette zu bieten hat.Letzten Dienstag zum Beispiel,als ich mich durch das scheusslige Wetter abends im Dunkeln, sogar aus deiner Gegend kommend, heimwärts tastete.(War nämlich Nebel.)
    Und Mr.Mail ist mal wieder da?!?!Der traut sich ja was.Rein ins Leben ,raus aus m Leben von Dir.Und kurz vor Weihnachten mal wieder rein.Hat Dich ja offensichtlich auch schon wieder verwirrt.Und das finde ich Schade.Schade um Dich.

LG Lütre

Hallo Ihr

Vielen Dank für eure Antworten.Über die ich nachdenke.Es tut gut,wenn jemand anderes mal auf mein Leben guckt.Ihr nämlich.

@Spani:Es kommt darauf an,wie lange ich am WE arbeitete.Ist es "nur" ein Einsatz,den ich fahren muß,soll oder kann;bekomme ich nicht extra frei.Gehe ich den ganzen Tag oder beide Tage arbeiten,dann bekomme ich schon mal einen Tag zwischendurch.Dieser Tag ist dann in der Woche und alles andere als WE-ähnlich.Es fällt dann schwer,selber zur Ruhe zu kommen,wenn alles um einen rum hetzt und döst und meint,du hättest nur für sie Zeit...Zu meiner Arbeit gehört ein Bereitschaftsdienst,den außer mir nur noch ein Kollege fahren kann und fährt.Auf der einen Art habe ich das ja gewußt,als ich den Job annahm und auch ein bischen damit gepokert,wie das halt immer so ist.Auf der anderen Art söll es wohl zeitlich begrenzt bis Weihnachten so weiter gehen,ich schaue mir das Ganze bis dahin mal an.

@Matthias:Als ich das schrieb mit dem Zwischenhoch,fiel mir auch gleich ein,was Du geschrieben hast.Geniessen und nicht "Zerdenken".Nicht fragen,warum...Ich war am WE auch bei Euch im Thread lesen,aber irgendwie war mir nicht danach,was zu schreiben.

@Karotte:Na da bin ich aber echt froh,daß es Dich noch gibt hier im Forum.So lange nischt zu schreiben,Du traust dir was. :wink: Ich habe auch hin und wieder an mein Gemüse gedacht.Es hätte auch nicht zu Dir gepasst,Dich einfach so aus dem Forum zu schleichen.Ich nahm an,Du bist umgezogen und hast noch soviel um die Ohren,daß ans Forum nicht zu denken ist.
    In einer Sache hast Du recht.Ich bin davon auch überzeugt:Das Alles in meinem Leben zu was gut ist,auch die Fehler;die ich mache.Und auch,wenn ich es nicht erkenne,so werde ich doch hinterher einen,meinen Nutzen daraus ziehen können.Und dann ist es ja vlt. wirklich so,die Lösung ist so nah,und ich sehe sie nicht...
    Ne dicke Umärmelung zurück! :D

So,demnächst mehr.Es wird schon wieder Zeit für mich...

Lütze

Hallo Ihr

Wieder ist ne Woche weg.Mir scheint wirklich,als daß die Zeit rast.Und ich rase mit.Ich bin weiterhin trocken und sehe für mich dahingehend auch keine Gefahr im Moment.Ich habe mich selbst gestern mal wieder "überprüft" mit den Unterlagen von meiner Therapie.Ich weiß auch,daß dies trügerisch sein kann.
    Meine Probleme und Sorgen löse ich im Moment meist selber.Ich habe es in den letzten 2 Wochen weder zur realen SHG geschafft,noch zum Therapeut,noch zum Hausarzt,welcher mir in meinem Trockensein auch sehr hilft.Ich vermisse schon meinen Bezug zu "meiner" trockenen Welt.Es gibt Tage,da meine ich,die Arbeit frisst mich auf.Da passieren auch mal Fehler,die mich ärgern.Aber bei genauerer Betrachtung,ärgere ich mich nicht so sehr über den Fehler an sich;sondern viel mehr darüber,warum sie zustande kamen.Wenn ich das dann für mich im Kopf so zurechte gelegt habe,kann ich besser damit umgehen.Und habe kein Problem damit,auch Fehler einzugestehen.Was wiederum mir Pluspunkte eingebracht hat.Interessanterweise.Wer viel macht,macht viel verkehrt.Und wer nichts macht,macht nichts verkehrt...
    Das kommende WE muß ich wieder arbeiten und so wie es aussieht,wird das wohl bis Weihnachten freiweg weitergehen.Von daher plane ich meine Aktivitäten zu Hause schon richtig durch.Was muß sein,was darf sein und was brauch ich einfach.So ungefähr ist das "Raster",welches ich da habe.
    Zu Hause gab es ein kleines "Zwischenhoch" im familiären Bereich.Ich habe das ,wenn ich ehrlich bin,staunend zur Kenntnis genommen.Weil ich gar nicht recht weiß,wie ich dazu gekommen bin.Was anders gewesen ist.Ich hatte da meist im Kopf:"Na,wie lange hält es diesmal."...Ist sicher verkehrt,ich weiß schon.

LG Lütze

Hallo Ihr

Vielen Dank für eure Antworten.Es ist nicht leicht,immer an sich zu denken.Hat vielleicht auch keiner gesagt.Mit der Therapeutin habe ich erst demnächst einen Termin.Insofern weiss ich nicht,wie die darüber denkt.Während der Große in der Woche ja nicht zu Hause ist,ist der vermutlich froh,wenn er am WE seine Ruhe hat.Will nichts hören und nichts sehen.Hat auch so richtig keine Zeit,sich um ie Sorgen seiner "Alten" zu kümmern.Der Kleine hingegen kriegt das alles sehr genau mit.Er ist ja auch immer da.Ist für mich irgendwie auch ein Grund zurückzuziehen,um ihn nicht zu belasten.Ich weiß aber von ihm,das er unsere Probleme kennt,wenn auch nicht im vollem Umfang.Vermute ich mal.Interessanterweise ist er mir wieder näher gerückt,versucht mich zu unterstützen.
    Das tut mir schon gut.
    Aus Kindern werden Leute.Sieht wirklich genauso aus.

Lütze

Guten Morgen,Ihr alle!

Vielen Dank für eure guten Wünsche.Da die Zeit im Moment nur so vorbeizurasen scheint,ist es schon wieder eine Woche her.Manchmal,wenn ich wirklich Lust hätte,alles hinzuschmeißen,dann weiß ich doch eines genau,mit trinken werd ich nicht anfangen.Das Trockensein ist etwas,was mich aufrecht hält,was mir Kraft und Mut gibt.Selbstachtung und Stolz.Ich weiß dann:"Hey,das haste auch geschafft,dann geht auch das andere...".
    Manchmal wäre ich gern so "leicht" wie Silberkralle hier scheint,würde gern fest an was glauben wie Gotti,hätte gern kurze und prägnante Kernaussagen zu treffen,wie Kommal oder Hartmut.Ich wär auch gerne so klar im Kopf,wie Schattenspringer.Zum Beispiel.
    Allein,das ist es nicht.Oder so einfach gehts dann nicht.Ich bin eben Lütze,und weis´ sicher andere Vorzüge auf,die mir am Ende selber noch nicht aufgefallen sind.
    Im Moment bin ich ein wenig mit dem Latein am Ende.Irgendwie läufts nicht besonders zu Hause.Wir reden aneinander vorbei,sie hört nicht zu und ich gehe in meine SHG.Wenn ich wüßte,warum das so gekommen ist.Vielleicht ist das ja auch ganz normal zwischen uns.Vielleicht war das ja schon zu meiner trinkenden Phase so.Vielleicht hat sich ja nie was geändert,nur ich bin anders geworden.Mmh.Klingt so,als hätte ich daran keinen Anteil,das es so ist.Paartherapie lehnt sie kathegorisch ab,so daß in der Richtung nichts zu erwarten ist.
    Eigentlich Schade drum,aber vielleicht soll das ja alles genau so kommen,wie es jetzt scheint.Vlt habe ich mir das alles schön gesoffen früher.Vlt habe ich da alles ein wenig durcheinander gehauen in der Zeit der Trennung.

ein nachdenklicher Lütze