Hallo Ihr
Zunächst erst mal:Ich bin präsent.Ich lese nach wie vor viel,aber ich schreibe wohl zu wenig.Da hast Du Recht,Skybird.
Manchmal weiss ich genau,das jetzt dieses und jenes völlig verkehrt läuft.Weiss eben nicht genau was und wie ich da was ändere.Da rühren andere Termine für mich ein und sind der Meinung,der Lütze macht das schon.Nur hatte ich andere Pläne,war kaputt und hatte vormittag schon beschlossen,diesen einen Nachmittag nichts zu machen,was mit Bau und Wohnung und Umzug zu tun hat.Ich brauche auch solche Tage.Skybird hat mal für sich geschrieben,was auch für mich zutrifft:Loslassen von den eigenen,selbstauferlegten Ansprüchen.Ich bin beim Üben.Immer noch und immer wieder.
An diesem Nachmittag habe ich alle Termine sausen lassen,ohne schlechtes Gewissen.Habe stattdessen angerufen,bei Leuten aus meiner SHG.Deren Rat ich wollte zum einen und mit denen ich einfach nur reden wollte.Ich hab da jemand,der mir richtig seelenverwandt ist,auch wenn der viel oder etwas älter ist.Vlt gerade deshalb rede ich gern mit ihm....Und ich sehe ihn nachher:er hilft mir auf dem Bau.
Das Gespräch von letzten Sonntag mit dem Bier anbieten,hat mich noch lange beschäftigt.Es hat in mir mehr ausgelöst,als ich dachte.Ich bin einfach nur enttäuscht über diese Person.Hatte diese Oberflächligkeit nicht erwartet und habe beschlossen,soweit es geht,dieser Person aus dem Weg zu gehen.Dabei ist das nächste Zusammentreffen schon vorprogrammiert.Dieses WE.Ich kann da schlecht raus aus dieser familiären Bande...
@wish:iCH habe ein Gespräch mit meiner Frau gehabt.Es verlief ganz gut:ich habe gesagt,das ich für mich weiss,was ich tue und wie ich reagiere.Das es für mich richtig ist,so reagiert zu haben und:Das sie sicher sein kann,das ich nichts trinken will.Sie sagt:iCH bin mir sicher,nur regt mich das einfach auf,wie mit dir umgegangen wird.
@Gotti:Insofern hattest du recht,es war doch Angst und Sorge hinter den Worten meiner Frau,die wohl auch nach einem stressigen Tag für Sie gefallen sind.Vor allem aber hast du Recht,das ich langsamer mache mit dem Bau.Dabei lernen wir Alkis das ja immer wieder:Ruhe und Gelassenheit.
@Sabine:wie hast du denn deinem Mann klar gemacht,das er sich um seinen Kram kümmern soll?Das stelle ich mir schwierig vor.Überlege,wie ich das wohl anstellen werde...
@all:Vielen Dank für eure sehr persönliche Anteilnahme,für euren Rat zur rechten Zeit.Das hat mir sehr geholfen.Und Skybirdie,ich denke schon daran,mehr hier zu schreiben,schliesslich lebe ich von euren Reflektionen.
Tschüss,Lütze