Hallo Ette,Mandy,Karotte und ihr anderen,die hier noch lest.Bin zurück von einem Ausflug mit Eisessen in Fast familie.Großer,Kleiner,Freundin Großer,Ich und Lütze.War gut.Richtig gut.Ich habe mich zurechtgemacht und mein bestes Gesicht aufgesetzt,was ich zu bieten habe,das,wo andere auf mich reagieren.Nur weiss ich nicht,wie das aussieht.Ich spüre einfach manche Tage,das ich es drauf habe.Vormn Spiegel habe ic h schon mal geguckt,wie es aussieht.Brachte es aber nicht so rüber.Aber ist auch völlig unwichtig.Es war gut und hat uns allen gefallen.Jetzt noch bischen abhängen und bald muß der Kleine wieder heim.
Und ich ins Kino.lächel.
Es ist schön,das ich mal mit dir,Ette ;direkt ins Gespräch komme.Wie ich jedenfalls merke,setzt du dich sehr feinfühlig mit dir als Co auseinander.Ja,du hast schon ganz gut die Dinge beschrieben,die mich mmh...deformierten.Die andere Seite der Medaille ist nat.,das es auch ein (vermeintlich )gutes hatte,wenn ich artig war und folgte.Ich konnte so mein Gewissen beruhigen,wenn ich heimlich diese Scheissbrühe in mich reinschüttete.Wein wie Limo.Egal,sie wirds schon nicht gleich merken und wenn doch,dann bin ich morgen wieder lieb.Merkst Du wie schwer uns allen der Alk zu schaffen machte?Eine simple chemische Flüssigkeit und zerstört als Nervengift die Hirne und Gefühle von mehr Menschen als die,die ihn trinken.Ich merke gerade wieder,wieviel besser es mir jetzt geht ohne...!
Ich weiss nicht,was meine Frau für sich tut,wiue sehr sie verletzt ist in ihrem Inneren.Ich glaube,sie spricht nicht mit allzuviel Leuten,Frauen darüber.Anfänglich war sie bei einer Angehörigensitzung von mir mit dabei.Einmal sagte sie mir ob meiner Fortschritte mal,das es ihr sicher selbst gut täte eine Therapie zu machen.Aber sie besucht keine.Und sie spricht auch schon lange nicht mehr mit mir darüber.Es steht zum großen Teil noch zwischen uns,aber sie hat das wohl gänzlich zu den Akten gelegt.Ihre Vergangenheit.
Der Umfang ,in dem mich meine Sucht geistig und gesundheitlich veränderte,war riesengroß,was ich erst jetzt merkte.Das geht aber jedem trockenen Alki so.Allein sie weiss es nicht richtig.Sie ist weg,und kam eben nicht wieder.Sie sieht von Lütze nur das,was sie sehen möchte.Hat keine Ahnung,wie ich jetzt versuchemeine Probleme zu lösen,wie bedürftig ich bin,nach Nähe und nach Reden.Ich befürchte,sie wird es nie erfahren...Schade.Und doch zugleich stand ich vor der Frage,rückfällig zu werden,da sie ja nicht zurückkommt oder für mich standhaft zu bleiben.
An meinen schlechten Tagen kann ich darüber nicht erzählen,zu sehr quält mich meine Schuld,meine Scham.Alles Sachen,die mir nichts nützen,nur schaden.Ich empfinde Mitleid und Liebe ihr gegenüber.
Aber ich bin nicht der richtige Ansprechpartner mehr für sie zur Lösung ihrer Nöte
.
Ich erreiche sie nicht mehr.Mit jedem Tag entfernen wir uns da ein Stück weiter,ob ich,ob sie das nun will oder nicht.
Allerdings mag ich es nicht,wenn es jetzt immer noch heisst,das sie mich auf meinem Weg in die Trockenheit begleitete,
Das stimmt nämlich nicht.Bin alleine bis hier her gekommen.
Luzi-Lütze