Beiträge von Lütze

Hallo ihr
    MIr geht es gut.Bin gerade heim vom Kleinen wegbringen.Ging besser als Sontag.Aus den Augenwinkeln erkannt,dass da oben in der Whg. kein Licht brennt,aber mich gleich zur Ordnung gerufen.Es ist ihr Leben,nicht meines.Mir tat nur der Kleine leid,wenn er jetzt alleine ist.Mmh.Vermutlich kann er damit sehr gut umgehen,egal was ich denke oder nicht.Am Montag nachm CHat hat sie noch angerufen und wir telefonierten recht lange.Ich war schon darüber überrascht,da fragt sie noch,wieso ich nicht Sonntags beim Abgeben vom KLeinen mit zu ihr hoch bin, um zu reden.Und ich dachteHäää?Hallo,was ist hier los?Irgendwie kommt alles anders als man denkt.Also im nachhinein freute mich das Ansinnen schon.Gestern abend war ich im Kino.Nun ,ich hatte Lust und mir fiel selber auf,wieviel lockerer und selbstverständlicher ich im Umgang mit anderen bin,oder auch sein kann.
    IM Job ist es jetzt ein wenig stressig,aber ich versuche es nicht an mich rankommen zu lassen.Es hat nichts mit mir als Mensch zu tun,wenn andere grummeln ,streiten und brüllen.Ja,hebt mich nicht gross an.Zudem passe ich auf,das ich nicht zu wenig schlafe.Ich habe den Eindruck gewonnen,je müder und unausgeschlafener ich bin,desto schneller finden dumme Gedanken ihren Weg in mein Hirn.
    Montags nach der Arbeit mit Entspannungs CD entspannt und danach bin ich in der Stadt gewesen,eigentlich nur,um da zu sein.Um Leute zu sehen,zu treffen.
    So ,na dann.
    Lütze

Wo warste montag im Chat,Karotte?

Hallo ich noch mal.Das Schlimmste ist es dem Kleinen wider besserenWissens und Empfindens zu sagen,das er jetzt gehen soll.Weil das Handy klingelt und dies das vereinbarte Zeichen ist.In seine Augen zu gucken und ihm zu sagen,das er jetzt besser zu ihr gehe,weil die Zeit ran ist.Abzulehnen heute,wenn er fragt nach dem Essen gehen zu dürfen.Ihm nicht sagen zu können,das ich Angst habe,wenn ich mich an Absprachen nicht halte,ihn seltener da zu haben.Ihn ein wenig zum Lächeln zu bringen zum Abschied und den kleinen Mann noch mal zu drücken.5Stockwerke unter ihrer Wohnung.Zu sagen,na vlt kommst du ja morgen wieder.Und er fragt nach ,welche Schicht sie hat.Und ich bin versucht zu sagen,da fragste den Richtigen.Und sage stattdessen,sie wußte es noch nicht.Frag sie.Shit!
    Skäferchen:Da haste wirklich mich mißverstanden.Ich selbst wurde gezwungen schon vor einiger Zeit,mich zu entscheiden.Brech ich meinen Weg ab,der zur Trockenheit führt,weil sie nicht zurückkommt.Oder bleibe I C H standhaft für mich,weil dieser Weg der einzig richtige für mich ist.Damit hab ich auch dir Feengesicht geantwortet.
    Für mich kam die Trennung damals echt aus heiterem Himmel.Ich hätte mir im Nachhinein so gewünscht,dass sie mir mal G A N Z deutlich die Meinung geigte.Das sie mich anschreit ,lospoltert und was weiss ich was...Nichts.Ganz einfach hat sie das Interesse verloren,mit eine3m nassen Alki zu leben.Das Vertrauen verloren,ich würde mich je ändern,mir jemals eingestehen,das ich,der ich in manchen Augen noch im "gesellschaftsfähigen" Rahmen trank,ein süchtiger Trinkler bin.Ich war schon lang nicht mehr der Partner,mit dem sie reden mochte.Sie hielt sich an andere Ratgeber.Nicht nur gute,sondern auch solche,die sich erst nach vollzogener Trennung offenbarten.Da bin ich jetzt noch einer der Wenigen bin,der sie liebend gern auffangen will.Ich weiss schon:makaber...Schliesslich brachte ich sie dahin.Auch mit dahin.
    Eine Frau eines SHGlers war auch sehr überrascht,als ich ihr gegenüber von Scham,von Selbsthass und Ekel sprach.Den muß man erst mal überwinden auf seinem Weg.
    Lütze

Hallo Ette,Mandy,Karotte und ihr anderen,die hier noch lest.Bin zurück von einem Ausflug mit Eisessen in Fast familie.Großer,Kleiner,Freundin Großer,Ich und Lütze.War gut.Richtig gut.Ich habe mich zurechtgemacht und mein bestes Gesicht aufgesetzt,was ich zu bieten habe,das,wo andere auf mich reagieren.Nur weiss ich nicht,wie das aussieht.Ich spüre einfach manche Tage,das ich es drauf habe.Vormn Spiegel habe ic h schon mal geguckt,wie es aussieht.Brachte es aber nicht so rüber.Aber ist auch völlig unwichtig.Es war gut und hat uns allen gefallen.Jetzt noch bischen abhängen und bald muß der Kleine wieder heim.
    Und ich ins Kino.lächel.
    Es ist schön,das ich mal mit dir,Ette ;direkt ins Gespräch komme.Wie ich jedenfalls merke,setzt du dich sehr feinfühlig mit dir als Co auseinander.Ja,du hast schon ganz gut die Dinge beschrieben,die mich mmh...deformierten.Die andere Seite der Medaille ist nat.,das es auch ein (vermeintlich )gutes hatte,wenn ich artig war und folgte.Ich konnte so mein Gewissen beruhigen,wenn ich heimlich diese Scheissbrühe in mich reinschüttete.Wein wie Limo.Egal,sie wirds schon nicht gleich merken und wenn doch,dann bin ich morgen wieder lieb.Merkst Du wie schwer uns allen der Alk zu schaffen machte?Eine simple chemische Flüssigkeit und zerstört als Nervengift die Hirne und Gefühle von mehr Menschen als die,die ihn trinken.Ich merke gerade wieder,wieviel besser es mir jetzt geht ohne...!
    Ich weiss nicht,was meine Frau für sich tut,wiue sehr sie verletzt ist in ihrem Inneren.Ich glaube,sie spricht nicht mit allzuviel Leuten,Frauen darüber.Anfänglich war sie bei einer Angehörigensitzung von mir mit dabei.Einmal sagte sie mir ob meiner Fortschritte mal,das es ihr sicher selbst gut täte eine Therapie zu machen.Aber sie besucht keine.Und sie spricht auch schon lange nicht mehr mit mir darüber.Es steht zum großen Teil noch zwischen uns,aber sie hat das wohl gänzlich zu den Akten gelegt.Ihre Vergangenheit.
    Der Umfang ,in dem mich meine Sucht geistig und gesundheitlich veränderte,war riesengroß,was ich erst jetzt merkte.Das geht aber jedem trockenen Alki so.Allein sie weiss es nicht richtig.Sie ist weg,und kam eben nicht wieder.Sie sieht von Lütze nur das,was sie sehen möchte.Hat keine Ahnung,wie ich jetzt versuchemeine Probleme zu lösen,wie bedürftig ich bin,nach Nähe und nach Reden.Ich befürchte,sie wird es nie erfahren...Schade.Und doch zugleich stand ich vor der Frage,rückfällig zu werden,da sie ja nicht zurückkommt oder für mich standhaft zu bleiben.
    An meinen schlechten Tagen kann ich darüber nicht erzählen,zu sehr quält mich meine Schuld,meine Scham.Alles Sachen,die mir nichts nützen,nur schaden.Ich empfinde Mitleid und Liebe ihr gegenüber.
    Aber ich bin nicht der richtige Ansprechpartner mehr für sie zur Lösung ihrer Nöte :oops:.
    Ich erreiche sie nicht mehr.Mit jedem Tag entfernen wir uns da ein Stück weiter,ob ich,ob sie das nun will oder nicht.
    Allerdings mag ich es nicht,wenn es jetzt immer noch heisst,das sie mich auf meinem Weg in die Trockenheit begleitete,
    Das stimmt nämlich nicht.Bin alleine bis hier her gekommen.

Luzi-Lütze

Eigentlich wollt ich "gröhlen " schreiben,aber das assoziiert man schnell mit Alk.
    Was das Essebn angeht,es muß schnell gehen und der Große steht auf Fastfood.Ja am WE wird schon ein wenig zelebriert,verbunden mit der Frage:Du Plaatsch,warum haste nicht schon eher angefangen mit Kochen.Als ob das was rettete.Mmh.
    Zum Drachen steigen lassen,brauch man und ich auch Wind.Zumindest hier in der Gegend.Lächel.
    Heute früh hab ich angerufen bei Bekannten und mich ein wenig zulabern lassen mit Nichtigkeiten.Mal hören ,wie es anderen so geht im Leben,im ganz normalen Leben.Jetzt weiss ich es.Das Wetter weiss nicht so recht,was es will.Mal Sonne,Mal Regen und ständig im Wechsel.Wollt heut nachmittag was unternehmen mit dem KLeinen,allein der hat schon wieder keine Lust.Und ich denke mir,der ist einfach gerne zu Hause in seiner alten Wohnung,geniesst es fast.Soll ich ihn da wegzerren?Nee,oder doch.Mal rankommen lassen.
    Ich habe vor jetzt schon 2 Jahren ihr mal ne Paartherapie vorgeschlagen.Allein sie meinte,sie hätte kein Problem.Ich solle alleine hingehen.
    Mmh.
    Lütze

Hallo Du!Das klingt mir so bekannt.So,als redest du von mir.Nur entdecke ich beide Seiten,sowohl die von Dir als auch ein bischen die von deinem Ex.Gut,gestritten wird bei mir nicht.Wozu auch?Ich will mehr als bloß der Vater ihrer Kinder zu sein.Mich würgt es immer,wenn ich so einen Spruch bekomme."Na ja,ich kann doch mal was machen mit dem Vater meiner Kinder..."UNd Lütze hat gemacht,für die Frau,die er mag.So ist das mit den unterschiedlichen Ansichten zu ein und demselben Thema.Wie Abstand halten?Wenn man doch manchmal verzweifelt nach Nähe sucht?Ich kenn das auch mit den Filmen,was ,so kann Liebe aussehen?Streicheln,Drücken,mal Hand in Hand gehen.Mal umarmt werden,mal in die Seite geknufft werden...Alles nichts mehr da.War das eigentlich da?Mist,das zumindest ich die Vergangenheit nicht mehr realistisch betrachte,verkläre fast.Was war wirklich.Da gibts Momente,da fällt mir wie Schuppen aus den Augen ,was S I E tat.Womit sie mich quälte.Ja,ja,ich weiss,was ich schreibe.
    Und dann wieder Tage,wo ich mich voller Sorge frage,wie kommt sie zurecht?Wie kann ich ihr helfen?Was kann ich ihr Gutes tun?Allein,mir tue ich da nichts gfutes....der Vater meiner Kinder.Irgendsoein Alki,von dem ich mir hab Kinder andrehen lassen...F***
    Ich finde,du lässt ihn noch zu Nahe ran ans Gemüse.Wenn du nicht aufpasst,wird er eine schwache Minute von dir ausnutzen können.Und mißverstehen,was du eigentlich willst.
    Mmh,mir ist ein Wenig,als gäbe ich ihr Ratschläge.
    Schön,dass du jemand hattest zum Reden.Wirklich!Ich komm mir schon langsam blöde vor zu jemandem zu gehen und mir mal was von der Seele zu reden.Wozu?Ich habe das so gebraucht am Anfang meinbes Weges.Will keinem damit zur Last fallen.Will nicht hören:Na Lütze,so langsam mußte auch mal drüber stehen.
    Ist genauso wie mit dem Alk:Das mußte aushalten,wenn ich vor dir trinke....
    LG Lütze-Jörg

Hallo
    Ich bin auch schon ne Weile hier im Forum,habe auch schon etliche kommen und gehen sehen.Bei manchen war es abzusehen,manche schienen mir auf gutem Weg zu sein und sind trotzdem verschwunden.
    Ob daran nun scharfe Worte Schuld sind,glaube ich nicht.Manchmal verennt man sich gerade am Anfang der Trockenheit.Da ist es gut,wenn jemand einem mit klaren Worten hilft.
    Nur scheint mir auf manchen Seiten die Wortwahl ganz schön aggressiv,liegt vlt an der Anonymität des Netzes.Mancher redet sicher nicht so im realen Leben.
    Veränderungen brauchen Zeit.Aber man muß auch mal zuhören und nachdenken,wenn unangenehme wahrheiten kommen.Manches Mal bin ich dann auch versucht,deutlicher zu werden,wenn ich Herumgeeiere lese.
    Im Wesentlichen bin ich mit der Art und Weise der Beiträge und des Forums hier einverstanden.
    Es hat mir schon sehr geholfen.
    Lütze

So,der Kleine ist im Bett und ich noch nicht müde.Trotz einer Laufeinheit im Wald,der lauter ist als im Sommer.Komisch irgendwie."Meine -König-der-Welt-Holzstapel" sind weg!Einfach so.Vermutlich geschreddert und zu Laminat verarbeitet.Ich bin trotzdem stehengeblieben und hab mal zurückgedacht an diesen Maitag,wo es ganz warm war und sonnig.Wo ich förmlich Bäume ausreissen wollte.Wo bin ich jetzt.Ja ,ich seh schon klarer.Auf jeden Fall.
    Ich habe bevor ich auf Arbeit loszog die Kasette gesucht mit dem Lied,welches Skäferchen schnell editierte.Stellte fest,das es auch durchaus anders heissen könnte.Zwischen den Strophen,also der Refrain,war ein LIebeslied.Wußte ich gar nicht mehr.Aber die Strophen passten auf mich.Im Auto habe ich es dann laut mitgesungen und hatte schon bessere Laune.Schliesslich wissen ja auch die,die es singen,wie es einem gehen kann,an Tagen ,wie diesem.Auf meinem Einsatz konnte ich schon wieder flaxen und lustig sein.Zu Hause war ich dann noch zum sonnabendlichen Singlekauf im Supermarkt.Meist rennen nur einzelne Menschen rum und füllen sich ihre Wagen mit typisch einseitigen Zeugs.Wie ich.Danach ferngesehen und das Mittagessen für morgen vorgekocht.Vlt komme ich ja früh noch mal in meinen Wald.Nicht lange,ein Stündchen reicht schon.Der KLeine wollte unbedingt ein Fantasyfilm auf Video sehen.Ich mußte mich da nicht groß bitten lassen.Stehe ich doch auch auf sowas.Ins Kino versuch ich dann morgen zu gehen.Wo mich ja meist das WE-Tief packt.
    So na dann,Gute Nacht

Zartherb nennt die sich.Es wäre vermutlich echt besser,wir könnten telefonieren.Zum Thema Gesellschaft hätte ich auch was beizusteuern.Aber ich glaube,ich darf nicht alles an mich rankommen lassen.Wie ich schon mal schrieb,Es gibt Dinge,die kann ich nicht ändern,also meine Einstellung darauf ändern.Es gibt Dinge,die kann ich ändern,also ändern.So wie jetzt.Und iuch hoffe ,dass ich eines Tages m,al ganz geneu und schnell dazwischen unterscheiden kann.
    Ey,und Anruf dort?Jetzt denk ich,ich hätte mich total zum Obst gemacht.Was wollte ich denn da nur bereden?
    "In guten wie in schlechten Zeiten"...das ist ja nun mal gewesen.Nicht mehr aktuell.

xxxbitte keine Lieder/Texte/S.KäferchenGenauso gehts mir jetzt.Dabei weiss ich genau,das nur Lütze selbst sich da rausholen kann.Ich muß den Kerl mal ein bischen anfeuern,damit der mal loslegt.Ich kann es doch.Weiss ich doch.In der Stimmung mag ich mich nicht.Nö.Weicheimäsig.Obwohl machomässig wäre och nich der,der ich sein will.Dass Essen kocht,hab gar keinen Hunger.Aber drangehalten,das es was gibt.Bei meinem Bereitschaftseinsatz werd ich aber wirklich beim Bäcker anhalten.Ne Torte hab ich mir verdient.Mmh.Noch nicht.Verbunden natürlich mit der Frage,ist da Alk drin?Langsam gehts mir wieder.
    Mal durchatmen.

Mir ist bedeutend wärmer durch euer Drücken.Meine Therapeutin hört mich zwar viiiiel reden über sie,aber das ich da auch ne Sucht vermute dahinter hab ich so noch nicht benannt.Warum eigentlich nicht.Und ja,Telefonseelsorge hab ich auch schon angerufen.Ein Punkt der Abhängigkeit von einem anderen Menschen ist auch der,den ich bloooooß gut,vorhin mit Macht unterdrücken konnte:Der ernsthafte Versuch sie,ausgerechnet sie anzurufen.Tsts ts.
    Aber ich hab dem widerstanden.Freu.Liegts am Wetter?Depressionen,Unfähigkeit Dinge beim Namen zu benennen,Suchtverhalten weit über das Saufen hinaus...Dinge von denen ich hier immer wieder lese.Irgendwie haben wir alle nicht die Tassen dort,wo sie hingehören.Mit Verlaub und Vorsicht.Meine sind jedenfalls weiss gott nicht mehr alle da,wo sie hingehören.Gut,ich will wiiiiirklich keinem von euch zu nahe treten.Denn ich merk ja gerade,ihr seid da,die einzigen.Wisst ihr was komisch ist?Vorhin klingelt meiune Mutter und gibt mir ne SWchokolade:"Balksam für die Seele" SAGT SIE DAZU:Man sieht mir wirklich alles an,sag ich jetzt dazu.

Den Kleinen hab ich vorhin getroffen,er sagt,das er kommt.Ganz sicher bin ich mir da nicht.Gestern hab ich dort abends angerufen,um zu fragen.Ging keiner ran.Muß aber nischt mit mir zu tun haben,meine Nummer sieht man nicht.Heizung hab ich ausgelassen,will ,muß sparen.Für heute nachmittag hab ich einen Bereitschaftseinsatz angenommen,da bin ich mal paar Stunden weg.Raus.Werd meine Jogging sachen ins Auto schmeisen und die Birne auslüften im Wald.Und rennen und schwitzen und mich schinden.Da schlafe ich abends schön.Nehme ich an.
    Was die Co abhängigkeit angeht,ich will rauskriegen,was ich da machen kann.Das Netz ist mir zu unpersönlich.Dabei bin ich ja nichgt Co.Sondern Alki,wie du richtig schreibst.Kein Problem.Nur bin ich ja nicht nur Alki.Das geht meiner Umwelt manchmal völlig abhanden.Das Feeling.
    Irgendwie könnt ich mich heute schon wieder vergraben.Ich weiss schon,das morgen vlt alles anders aussieht.Da hab ich ja Erfahrung.Ich weiss auch,das ich nicht der Nabel der Welt bin.Alles klar soweit.

Hallo
    Ja,ich beschäftige mich schon seit einigerzeit damit,aus meiner Beziehungsabhängigkeit zu lösen.Mir geht es tageweise gut,um dann für mich selbst kaum zu begreifen,dann wieder in ein Loch zu fallen.So ist zum Beispiel seit gestern wieder der Wurm drinne.Mir gehts nicht gut dabei.Was mich jetzt enttäuscht ist die Tatsache,das ich das Bedürfnis habe und hatte,mit jemandem real zu reden.Mmh.Toll,keiner ist da,nee.Alle sind da,keiner hat Zeit.Passt zu meinem Verdacht,das für mich in der realen Welt keiner da ist.Ich mag mir gar nicht ausmalen,wie es ist,wenn ich Samstag früh mal Suchtdruck kriege....kriegen sollte.Einer für alle,alle für einen.Toll.Gibts nur im Film.Bin enttäuscht,sag ich wie es ist.Oder soll ich meinen 18 jährigen Sohn vollquatschen?Eben.Quatsch.Ist es da ein Wunder,das man,ich mich zurückziehe?Wenn ich nur dann gelte,wenn es mir einigermaßen stabil gut geht?Ist mein Netz doch noch zu löchrig?
    Naja,Frust hilft auch nicht weiter.Hab aber manchmal und so auch jetzt das Gefühl nur noch zu funktionieren.
    Ich bin doch nicht blöde.Merke es läuft nicht so,also an jemanden halten und die Sorgen auf den Tisch legen.Und andere Ansichten und Meinungen einholen.Ist alles privater Natur,nichts fürs Netz.
    Denkste.Keiner da,wenn du jemanden brauchst.
    Auch nicht von der SHG.Werd ich nächsten Donnerstag mal ansprechen.
    Über Zuspruch heute gleich welcher Art,würde ich mich freuen.
    Frust-Lütze

Guten Morgen
    Alles bleigrau da draussen.Ich frage mich ,wie ein paar andere Teilnehmer hier im Forum so begeistert von Herbstsonne reden können.Neidisch bin ich da schon,denn das Wetter ist schon seit über ne Woche so mies.
    Bin dann gestern gleich ins Bett,Decke hoch und nichts mewhr hören.Heute früh gehts mir gut,ich war schon in der Stadt ,hab gefrühstückt und gelesen,dass mein Zustandsbericht einen therapeutischen Wert hatte.Lächel.Tat mir auch gut.Vormittag werd ich noch mal einkaufen.Und wenn ich Pech habe,auch noch mal für 1 bis 2 Stunden arbeiten gehen müssen.AmNachmittag erwarte ich,das der KLEine kommt,obwohl ich es immer noch nicht weiss.So hundertprozentig.Ich denke mal schon.Abends werd ich vermutlichg den geplatzten Kinobesuch nachholen.
    Lütze

Hallo noch mal
    Heute dicksche ich mit der Welt.Bin eingeschnappt.Püh.Soll sie eben zusehen,wie sie heute ohne mich zurecht kommt,diese Welt.Nase voll,gestrichen.
    Bin spazieren gewesen,beim Solarium,im Einkaufsmarkt und auf der Bank.Mmh.Es hat mir nicht gefallen,was ich da las bei letzterer Station.Ich merkte schnell,das ich irgendwie kurz vor der Explosion stand.Genervt ,verärgert und wütend.Bin dann heim gelaufen und hab meinen 4 Wänden einen lautstarken,aber ungemein befreienden Zustandsbericht über meine Situation gegeben.Hat an meinen Sorgen zwar nichts geändert,aber mich regelrecht befreit.So blöd,wie es klingt.
    So.Und heute mache ich TV abend.Und die materiell orientierte Welt da draußen kann mich heute mal.
    So siehts aus.

Mit Murphys Gesetz hat das nischt zu tun.Gar nischt.Das Buch meine ich ,karotte.
    Und Gesellschaftsspiele spielen wir auch mit den Jungs und sogar der Freundin vom Großen.

Lütze