Hallo ihr
Mir gehts richtig gut.Heute hab ich ein paarmal probiert,was Caro mir riet.Hab laut und für dritte unverständlich Stop gesagt.Das hab ich ganz schön häufig gesagt.Nämlich immer dann,wenn ich wieder so einen trüben Gedanken aufsteigen merkte.
Auch hat mir zu denken gegeben,die Frage nach der Resignation und die Rede von der Sackgasse.
Manchmal muß einem mal in den A getreten werden.
Auf Arbeit war es ruhig,der Chef besuchte meine Baustelle,mein Arbeitsfeld und er wollte wieder private Sachen wissen,hinsichtlich Sucht und Therapie.Ich freu mich über sein Interesse.Ob er wohl gemerkt hat,das ich vlt nur die Spitze des Eisbergs bin.In seinem Betrieb?Mir kommen da Sachen zu Ohren in letzter Zeit,da kräuseln sich die Fußnägel...Vermutlich bin ich da jetzt sensibler.
Denn nichts ist normal.
Hab gestern nacht noch angefangen,mir einen persönlichen Leitfaden zur Problembewältigung zu basteln.Nach dem bin ich heute früh auch gleich angegangen,die kleineren Probleme zu meistern.Oder eben nicht.
1. Besteht in einer Sache jetzt und im Moment überhaupt Handlungsbedarf für mich?Bei Ja ...handeln.
2. Kann ich die Dinge überhaupt verändern?Wenn ja....ändern,was tuen.Wenn nicht.....damit abfinden,die Sache ruhen lassen,ignorieren eine Zeitlang.
3. Wenn ich was tue,ist es in jedem Falle richtig!Egal,ob ich was löse,oder ob ich eine Erfahrung daraus mitnehme.Es ist richtig.Also wirklich außer Acht lassen,was da rauskommt.
4. Wenn sich mir eine Entscheidung aufdrängt,immer fragen,kommt das vom Kopf,weil andere so entscheiden würden;oder kommt es aus meiner Überzeugung,aus dem Inneren.Auf letzteres hören.
Mal sehen,was mir noch einfällt.
Mag sein,das dies Momentaufnahmen sind,aber ich kann ja ein Problem auch mehrfach bearbeiten gedanklich.Also wenn sich was ändert.
Lütze
Kann mir jemand folgen....lächel.