Bin am noch ganz am Anfang

  • Ja Sorry Lütze...es ging ums Herz und was es alles macht und das auch dein Bauch singen kann und das es auch darauf ankommt auf welche Laute dein inneres Eingestellt ist...etc. Aber das halt immer was am laufen ist....
    :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo,

    hab es gelesen, wunderschön, gänsehaut-feeling... aber leider krieg ich's auch nicht mehr zusammen... :cry:

    wo bleibt denn lütze, die letzte hoffnung?

    lg katrin

  • hallo ihr

    Tut mir leid,ich habe es nicht lesen können,dein Gedicht Karotte.Es war bereits editiert.
    Es macht mich traurig,wenn es dir dadurch nicht besonders ging heute.Wie ich bei dir las.

    Ich hab noch den Kleinen.Den bring ich nachher wieder lang bei ihr,wobei ich sicher weiss,das sie noch arbeiten ist.Werd sie heute nicht sehen.

    Habt ihr was bemerkt?Ich war gestern bei ihr.
    Was heisst da schon poetisch.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze...schade...denn es war ja für Dich...leider war es eine Spontandichtung...aber wer weiß warum jetzt so is...leider hab ichs nicht mehr zusammenbekommen...hat mir einfach das Gefühl von gestern Nacht gefehlt als ich deine Zeilen gelesen hatte.

    Zitat


    Habt ihr was bemerkt?Ich war gestern bei ihr.

    Ok, nicht poetisch...eher kryptisch...was solln wir denn merken? Du hast wenig geschrieben das hab ich gemerkt...und sonst...? Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehn :? erzähl mal...und vorallem wie geht es Dir jetzt?

    In der Hoffnung heute schon noch etwas mehr von Dir zu lesen

    die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr,Hallo Karotte

    Gestern nachmittag war ich bei Bekannten,bei Freunden.
    Wir saßen zusammen und in mir machte sich das Gefühl breit,die beiden,nee vor allem er,weiss gar nicht ,was er an Familie hat.Die Kinder zurechtgewiesen und knurrig,die Frau hat zu reagieren.Mmh.
    Natürlich hab ich da Vergleiche gezogen...Und doch gelang es mir ,von mir zu erzählen.Ich weiss schon,das ich nicht der Nabel der Welt bin.Aber ich hab schon gemerkt,das meine Art zu Leben nur noch wenig mit der ihren zu tun hat.(Kryptisch?...lächel.)
    War ein Ausflug in die Vergangenheit.Wohltuend empfand ich,das überhaupt kein Alkohol getrunken wurde.Nur weiss ich nicht,ob das für die damit ein normaler Nachmittag war.
    Danach bin ich heimgeradelt und direkt weiter ins Einkaufcenter.Hab ein paar Sachen eingekauft,da ich meine Eltern heut nachmittag zum Essen eingeladen hatte.Also zum Grillen.Am Abend heute als Geburtstagsnachfeier für den KLeinen.Mmh.Die haben nun gar nicht gefragt nach mir und wie es mir geht.Ich schon,also wie es denen geht.
    Die Verbindung ist irgendwie abgebrochen,aber ,komisch,mir macht das nichts aus.

    Der Kleine wollte gestern bei mir schlafen,was mich sehr freute.
    Beim Abholen von ihm ,sind wir dann ins quatschen gekommen.Sie und ich.Nach 3 bis 4 holprigen Minuten war es dann für beide wie früher.Für beide.Das hab ich gemerkt.Wir haben geflaxt und uns die letzte Woche erzählt.Was war,und was geht.
    War gut.Gibts nichts.
    Fühlte mich auch nicht manipuliert.
    Vielleicht ist es so,wie Koko es schon mal eher schrieb.Ohne Erwartungen geht vieles besser.
    Denn ich hatte keine Erwartungen.
    Von Vorteil war sicher,das ich wußte,das ich sie dort treffe.Also mich da drauf einstellen konnte.Mmh.So in der Art.
    Ich bin vorhin nachdem ich den Kleinen ablieferte,noch ein bischen spazieren gegangen.Es ist hier ein unheimlich schönes Abendrot.
    Ich war fast alleine auf der Strasse.In den Fenstern konnte ich sehen,wie überall der FErnseher lief.Ich dagegen bin selber gelaufen.
    Auch gut.

    Vielleicht fällt dir das GEdicht für mich noch ein.Vlt ist es auch tief drinn in dir noch gespeichert.
    Und morgen früh gehts dir von alleine in die Tasten.

    Danke dir sehr,in jedem Fall.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • N´Abend Lütze, gehts also gut....Dir mein ich? Klingt so. Ich hab schon länger keinen TV mehr...das is meistens nur Volksverdummung...schau aber trotzdem gern Filme, mal ne Serie und Dokus....aber das kann ich an meinem Laptop ja auch. Unsere Gesellschaft is echt eine Suchtgesellschaft...am schlimmsten finde ich das ich da mittendrin stecke...obwohl ich es besser weis.
    Ja, da sitzen Sie alle vor der Glotze oder vorm Computer...dabei könnte man so viel bessere Sachen machen...so wie Du.
    Das mit den Nicht Erwartungen probiere ich auch immer wieder, eine gute Übung wie ich finde....außerdem habe ich gewissen Dingen gegenüber dieses Jahr Pragmatismus gelernt...tolle Sache...so wie das gesunde Mittelmaß. Was auch gut is: nicht zu urteilen, be- und ver! Sondern nur wahrnehmen...das tut richtig gut und läßt einen sich so leicht fühlen....
    Wars schön mit deinem Kleinen...was habt Ihr gemacht?

    Gute Nacht schonmal...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo, hatte ja echt gehofft das Du noch was schreibst...und nicht dabken für was wa Du nicht bekommen hast...vielleicht hätts Dir gar nicht gefallen...

    Gute Nacht

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr
    Nun bin ich wieder hier.Ich hänge zu oft hierdrin.Zu oft als gut sein kann.
    Ihr seid virtuell.Und manchmal spinne ich mir Gesichter dazu,zu euren Beiträgen.
    Manchmal spinne ich mir auch was anderes zusammen...Jede Tatsache,die ich von ihr erfahre oder jede Bemerkung ,die sie fallen lässt,kann ich mir in kürzester Zeit gedanklich so hinbiegen,das es für mich noch gut aussieht.Wenn ich nicht aufpasse.Das geht ganz schnell und ich frage mich dann immer,was mus denn noch passieren;damit ich es raffe.Also weit hinterher.
    Ich hab mir eine Frist gesetzt,eine Grenze,bis zu der ich es mir erlaube noch zu hoffen oder überhaupt dran zu denken.Die ist zeitlich abgesteckt und mit Erleben.Also ich hab eine Grenze für mich festgelegt.
    Ich denke ein Schritt nach vorne.
    Eine Art Selbstschutz.
    Passiert ist heute wenig.Arbeiten ohne besondere Erlebnisse.Mit mehr Verantwortung ja.Zu Hause ist dann der Große angekommen,hat nicht viel gesagt und ist ins Bett gekrochen.Wovon der wohl so kaputt ist...?Lächel.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    Zitat

    Ich hab mir eine Frist gesetzt,eine Grenze,bis zu der ich es mir erlaube noch zu hoffen oder überhaupt dran zu denken.Die ist zeitlich abgesteckt und mit Erleben.Also ich hab eine Grenze für mich festgelegt.

    Ich habe seit Wochen den Eindruck, dass Du dich kaum noch mit etwas anderem beschäftigst. Erlaube deinen Gedanken ruhig mal Ausflüge in andere Richtungen.

    Mein Gefühl: Du bist in einer Sackgasse unterwegs.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Luetze,

    ich glaube ,du denkst wieder einmal zuviel, obwohl ich nicht weiss, ob das schlecht ist.
    Ich denke nicht, dass Du "zuviel hier sein kannst" Irgendwo hast Du ja recht, es ist eine virtuelle Welt, aber Du teilst sie mit welchen, die aehnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben, von daher also wirklichkeitsnaeher,als vielleicht andere "Welten".
    Ich weiss nicht, ob ich recht habe, schreib einfach
    auch nur, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    "Selbstschutz" kann ich gut verstehen, Grenzen setzen auch, kommt aber darauf an, in wiefern. Sich abzugrenzen tut manchmal ganz gut, nicht ueber bestimmte Grenzen gehen auch, aber man sollte doch auch offen sein, fuer Sachen, die man eigentlich nicht an sich heranlaesst, zumindest versuchsweise.
    Bin heut ein bisschen konfus und moechte keine falschen Ratschlaege geben, aber egal wie, alles was ich schreibe, ist ehrlich gemeint, selbst, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin, lasse mich da gern belehren...
    man kann ja nur dazu lernen..
    LG Koko

  • Lieber Lütze, hab eher das Gefühl das deine Infos die Du hier schreibst recht spärlich sind....Du liest wahrscheinlich, laut deiner Anwesenheit, viel...aber schreiben tust Du hier nicht soviel...aber das muß ja jeder für sich selber einschätzen. Bin teilweise auch sehr viel hier und auch zu oft am Tag....hab ja auch mehr Zeit...
    Manchmal ist es schon ein komisches Gefühl das Internet...da liest man was und bekommt Antworten...die stehn da so wenn man zuhause seinen Computer anmacht...scheinen technisch, virtuell nur aus 1 und 0 zu bestehen...aber Wir sind nicht virtuell. Hinter den Antworten stecken echte Menschen, viele mit gleichen oder ähnlichen Problemen...in der geschlossenen Abteilung gibt es sogar echte Kontakte...Aber ich kann das nachvollziehen....grade bei Dir hab ich auch schon überlegt wie Du wohl so bist ob die Vorstellung irgendwas mit der Realität zu tun hat....
    Aber mach nicht zu. Es gibt doch zuviele Perspektiven und Möglichkeiten...aber wenn Du Abstand brauchst dann nimm Ihn Dir...wenn Du aber schreiben magst halt Dich nicht zurück. Das hier ist dein Thread. Du mußt ja auch nicht auf jemanden eingehen....Du kannst.

    Viele Grüße Dir....und komm mal wieder raus aus der Sackgasse....
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr
    Also doch kein Fortschritt?Eine SAckgasse?Mmh.
    Gibt mir zu denken.Ich vertraue darauf,dass ihr Aussenstehende das besser beurteilen könnt.
    Es ist ja nicht so,das ich dasitze und mir sage:Ey Lütze,heute denkst du dir den Ganzen Abend mal wieder was.Grübelst und denkst.
    So ist es ja nicht.
    Die Gedanken steigen immer so von alleine in mir auf.Reichlich.Ob ich das nun will oder nicht.
    Im Gegenteil sorge ich mich davor,das diese Rumdenkerei allmählich zur Gewohnheit wird.
    Was soll ich rumeiern,mich plagen seit ner Weile Geldsorgen.Nicht dramatisch ,aber lästig.
    Also erlaube ich mir nicht mehr so viel .Spare oder besser mäßige mich ein wenig.
    Der Große ist meist ständig außer Haus.Natürlich empfinde ich das als belastend,alleine hier zu sein.
    Nun ist das Wetter gelegentlich mies,das meine Sportaktivitäten auch nachgelassen haben.Zumal ich unlängst wieder gestürzt bin mit den "Speed"Inlinern.Ich war da einfach unaufmerksam.
    Mir ist das auch zu doof,mich als einziger Single,zudem als fast einziger Nichttrinker,mich irgendwelchen Paaren anzuschliessen.Fortgehen oder so.Sind doch fast alle zu zweit.Stell ich mir auch wegen dem Alk schwierig vor,da der allgegenwärtig ist und mir einfach nur stinkt.Ihr müsst das nicht glauben.Es ist so.Ich hab eine Abneigung entwickelt und bin sehr empfindlich auf diesen Geruch.
    Das wiegt mich nicht in Sicherheit,keine Sorge.
    Ich bin mir der Gefahren bewußt.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • "...grade bei Dir hab ich auch schon überlegt wie Du wohl so bist ob die Vorstellung irgendwas mit der Realität zu tun hat...."

    ...geht mir auch so mit dir. :wink:

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze, ich gehe auch kaum weg, unter anderem weil ich den leichtfertigen Umgang mit Alkohol nicht mag. Und mit Pärchen abhängen is auch nicht das wahre...verstehe ich voll und ganz. Aber wie wär es mit einem Hobby was Du auch mal zu Hause machen kannst und was dich ablenkt vom Grübeln?

    Gute Nacht

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo lütze!

    was das gedankenkarussell anbetrifft bin ich ja "profi",lächel...

    ich weiss es ist "nur"meine mutter...

    jedoch SCHAFF ICH ES JETZT...

    STOP zu sagen!

    und glaub mir DAS GEHT!

    sag laut in den raum:stop...und wende dich DEINEM leben zu...

    liebe grüsse caro

    p.s. nur nicht resignieren!gehört ALLES zu deinem weg...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Stimmt schon,brauch ohnehin was für die nasse Jahreszeit.
    Hobbies:
    Will nicht heime sitzen,ist mir schade um die Zeit.
    Ich hab angefangen,mir jeden Tag was vorzunehmen und zu machen.Für mich.Vlt. sind wirklich meine Erwartungshaltungen zu groß.
    Ich hab jahrelang nur Vorwände gesucht,um in Ruhe alleine und heimlich zu trinken.
    Von daher ist mir das neu,mich sinnvoll ohne irgendwelche Arbeit zu beschäftigen.
    Das klingt jetzt eher negativ,soll es aber überhaupt nicht.
    Ja,das ist ein Stück neugewonnene Freiheit.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Das meine Ansprüche an mich selbst zu groß sind,sagt auch meine Therapeutin.
    Ich hab heute auf Arbeit zwei Frauen zugehört.Sagt die eine:Wie müsste denn dein Traummann aussehen?Darauf die andere:Das Aussehen ist mir egal,nur lieb müsste er sein...und en Auto müsste er haben und Arbeit.
    Bevor sie noch was sagen konnte,mußte ich loslachen.Ich meine,ich hab da nur gelauscht.Natürlich unabsichtlich....

    Ja,Caro...Vermutlich hast du recht,sicher haste das....gehört alles zu meinem Weg.

    Mensch,ist das Resignation?Wirklich?

    Glaube ich nicht.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Wie wärs mit nem Haustier oder was Ehrenamtlichen...an meinen Katzen freue ich mich jeden Tag... :roll: man ich hab immer zuwenig Zeit zu den Sachen die ich alle gern machen würde....
    :roll::wink:

    Liebe Grüße
    wird sich schon was auftun... :!:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!