Hallo
Da bin ich wieder.Und wieder solo.Ganz solo,quasi.Der Grosse ist mit ihr und dem Rest der Familie zu einem Geburtstag ihrer Sippe gefahren und ich fühl mich wieder ausgesperrt und ausgeschlossen.So ein Quark.Ich weiss,das es wieder mal mein Kopf ist,der hier rumspinnt.
Die Tage waren gut und machten mut und Lust auf mehr.Nebenbei läuft Fussball,was mich eigentlich sonst immer interessiert ,genauso wie ich weiss,das ich auf dieser Geburtstagsparty nichts verloren hätte.Ts ts.Egal.Ich wollte die Zeit mit den Zwei verbringen und ich möchte sie auch nicht missen.Das ist genauso sicher.Und wenn ich das gestern ganz sicher wollte,kann es heute nicht falsch sein!Ich weiss das.
So waren wir gestern in einem Laden shoppen...Da läuft eine Kaugummikauende Frau vorbei und ich merke sofort hier stimmt was nicht...Fahne,die Dame hatte eine Fahne.Eine Weile später ein Mann vor einer Umkleidekabine ,wieder diese aufdringliche Geruch,mir wird schlecht.Und so was wie Scham kommt in mir hoch.Scham für diese wildfremden Leute und ein wenig auch vor mir,weil ich dort früher so vor der Umkleide gestanden hätte...Und dann nach tiefem Durchatmen:Ich bin anders.Jetzt bin ich anders.Und ich fühl mich gut und überlegen.
Während ich früher es kaum erwarten konnte,das ich nach solchen Ausflügen nach Hause komme und mir spontane Ideen auf dem Rückweg eher ein Greuel waren,schalte ich jetzt den Tempomat ein und geniesse die Fahrt zu dritt.Ich zeige ihr einen See ,von dem wir wussten ,wo wir noch nie waren.Spontan und einmal anders rum.Ich gehe wieder spazieren auf ihrem Gesicht.Sehe Fältchen und glasklare Augen...Sie macht es genauso.Stellt fest,das ich tiefe Falten habe ,wenn ich lächle.Wie ein bekannter Popstar.Allerdings ist der bedeutend älter.Ich muss lachen.Für sie sind die neu,für mich schon gewohnt.Klar.Ist doch das Gesicht nicht mehr verquollen und aufgedunsen...Mir gefallen meine Falten und Grübchen.Ich fühl mich gut,frei und ich find mich auch gutaussehend.Nachdem ich einige Kilos verloren habe,mehr Sport mache und bewuster esse.Früher fand ich mich komischerweise immer nur abends schön...nach einigen Drinks...Sie zeigt mir ein Schild in einem Laden,auf dem die Freundschaft gepriesen wird.Ich runzle die Stirn und weiss,das sie weiss,wie ich fühle.Aber nein,ich trauere deswegen nicht.Vlt. hat sie es sich selbst gezeigt und ist verblüfft über sich...Vlt. auch nicht.Was solls.Ich kann eine Frau glücklich machen.Ich weiss es.Welche?Wir werden sehen.
Sie räumt ein,dass es der ganz grosse Wunsch wäre vom Kleinen,dass wir wieder zusammenkommen.Meiner auch,denke ich.Sie weiss es,sie liest es gerade zu von mir ab.Aber ich geniesse den Tag und mache mir währenddessen keine Gedanken um heute abend.Gut so.Geniessen,wenn ich Grund dazu habe.Und mehr Gründe finden dafür.Zum Geniessen.Ich erzähle,dass ich nächste Woche noch mal Abendbrotessen fahre.Mache eine Kunstpause.Sie stichelt.Na und ich?Wenn du mitwillst,kommst du mit.Locker und ungezwungen.Nur wünschte ich mir,dass sie nicht sogenau erkennt,was in mir los ist.Weiss bloss nicht ,wie ich das anstelle...Muß ich vlt. auch gar nicht.Schliesslich verbindet uns noch mehr ,als unsere Kinder.
Ey,vlt. findet sie ja auf der Party mal einen zum Reden.Denn mir hat reden immer geholfen seit meiner Trockenheit.Das ich das nicht sein kann,ist mir klar.
Ein Problem möchte ich noch lösen.Weiss da noch nicht so genau,wie ich es anstelle.Und zwar,weiss ich genau,wie beschissen sich meine Eltern fühlen,da sie keine Informationen gross von mir kriegen.Das Problem ist nur in der Woche,die mangelnde Zeit,und am WE ist abends schon meistens Bier im Spiel bei denen.Das kotzt mich an.Vermutlich werd ich morgen früh mal wieder Anlauf nehmen.Ja,ich werde ihr Verhalten meiner Frau gegenüber kritisieren.Und sagen,dass es m,ich nervt,ihre vorgefassten Meinungen meiner Sucht und ihr gegenüber zu hören.Wenn ich es bisher versuchte,bin ich jedesmal über die Oberflächligkeit darüber entsetzt.Das Thema wird meist abrupt gewechselt und durch Belanglosem ersetzt.
Mmh.
Mal sehen.
Lütze