Gutern Morgen
Wenn ich man mit Sie und ich ersetze(wie ich es auch lernte bei der Thera),wird mir schon klar,das die Frage so nicht zu beantworten ist.Das Problem ist dann so induviduell,das ihr keine allgemeinen Hinweise geben könnt.Das Problem ist dann doch bloß zwischen mir und ihr gewesen.Und es ist müßig,es jetzt noch lösen zu wollen.Es ist wie es ist.
Und wenn mein Elan jedesmal einen Dämpfer erhält,sollte ich vlt. mal darüber nachdenken,das vermutlich nicht mal ein gemeinsames Essen mehr geht...
Das Verhalten der ominösen Freundin kann ich gar nicht verstehen.Auch sie hätte ein Tip geben können.Deshalb werd ich mir sehr genau durchdenken ob das Freundschaft ist,was diese mir zu bieten hat.Vermutlich nicht.Sicher nicht.Was meine Frau macht,ist mir dahin gehend egal!Ich finde das nicht ok.Wer solche Freunde hat,der brauch auch keine Feinde.L.M.!
Ansonsten steigen jetzt Gefühle hoch wie ausgenutzt sein,wie nehmen ,was zu nehmen ist mit dem Wissen,geht sowieso nicht für die Ewigkeit!
Sorry,empfinde ich so.Aber ich bin nicht bereit diesen negativen Gefühlen eine größere Bühne zu geben!Jetzt nicht mehr.Es ist vorbei.Und :Denen werd ich es zeigen!Ich sag euch,hier haben welche (Leute) ZU FRÜH DIE Flinte ins Korn geschmissen!Und ich empfinde schon fast Genugtuung.Offensichtlich hat man(@kommal);sie und Freundin;mir eine Änderung meines Lebens nicht zu getraut.Geschweige denn,das ich je soweit komme.
Dementsprechend wird auch die "Grundmeinung" IN MEINEM Nest sein(Kleinstadt);in die ich nicht mehr passe jetzt.("Zunge rausstreck...")
Was den Kommunikationsfehler angeht...den möglichen.Wenn eine Seite signalisiert,so geht das nicht,es aber die andere Seite nicht so empfängt.dann sind das keine Signale!!!!Wenn sie nicht deutlich wird,so deutlich,das ich es verstehe,dann brauch sich keiner zu wundern...
Also an alle Cos:Die Signale muß auch jemand wahrnehmen!So deutlich müssen die sein.Ehrlich,mir hätte das schon eher geholfen.Sag ich jetzt mit meinem Wissen und oder Erfahrung.
Bei mir hiess es hinterher,du hast schon Chancen bekommen...Wo ich heute sage,nicht eine!Zum einen hiesse das ,das sich beide ändern.Zum anderen,wenn einer (ich) NICHT WEISS;NICHT AHNE;NICHT ERKENNE;das es sich um Chancen handelt,dann muß ich hinterfragen jetzt, ob es denn da überhaupt Chancen waren...!
Na gut,zum einen hab ich das mit Thera aus diskutiert.
Zum anderen muß ich es nicht mehr wissen.
Weil ich mein Leben jetzt so lebe,wie ich es will und möchte.Oder doch zumindest darum ringe.Und zwar unabhängig von irgendwelchen Gedanken,was wäre wenn gewesen....So ,wie es ist,ist es...es kann nicht anders sein.
Ob ich noch mal so Vertrauen aufbauen kann,zu einem anderen Menschen,weiß ich nicht!Ich bin da vorsichtig.Ich pass auf mich auf.
Wenn es denn sowieso nischt mehr wird,mit Kind und Kegel,dann brauch es wohl auch kein Engament mehr in dieser Hinsicht.
Halbschwanger gibt es nicht.Halbgetrennt auch nicht.Halbtrocken schon gar nicht.
Lütze
(...sieht heut klar und ohne Illusionen...)