Liebe Karotte
Von gewaltfreier Kommunikation hab ich nichts gehört.Muß mich da mal kundig machen.Oder du hilfst mir auf die Sprünge.
Ich find an deinen Beiträgen so faszinierend,deine Sicht zu sehen als Co.Besonders in letzter Zeit merk ich,wie sehr du dich damit auseinandersetzt.Mir hilft es.Auch wenn ich merke,soviel Gemeinsamkeiten es auch gibt zwischen CO und Alki,sowenig kann ich (statt man) verallgemeinern.Beziehungen sind da sicher auch noch ganz anders zu betrachten.Freunde such ich mir aus jetzt!Ich bestimme das,wem ich vertraue(in Maßen...) und wem nicht....
Liebe-tauglich bin ich nicht im Moment.Zu sehr nagt die Enttäuschung an mir.Ich will mich nicht mehr öffnen einem Partner gegenüber,der...
Vergeht vlt.Andere haben mir schon geschrieben,wie lange so ein Zustand anhalten kann...Ich glaube da schon fast daran.
Das Schlimmste als trockener Alki ist vlt. das Aushalten mit dir selbst,mit deinen Problemen,Sorgen,Hoffnungen...
Probleme lösen ohne Verdrängen,ohne Suchtmittel in jeglicher Form...das muß ich lernen oder bin dabei das zu lernen.Das geht sicherlich besser zu zweit.
Das ist dann ,wenn es gelingt sicherlich, ein großer Vorteil.Aber dafür hat jeder einzelne Alki viel bezahlt,bitter bezahlt...
Es gibt sicher Erfahrungen,die ich hätte lieber nicht machen wollen...
Lütze