Hallo Ihr,Danke Kommal+Spani
Die gedanken über die Therapie waren umsonst.Es war ein Vortrag mit Angehörigen für mich ohne neue Erkenntnisse,bis auf eins:dass alk-süchtige Männer in der nassen Zeit besonders eifersüchtig sind.Das passte!Ich fühlte mich ruhig und als Mitglied dieser Runde wohl,wenngleich ich wohl mehr erwartete,was die zwischenmenschlichen Beziehungen anbelangte.Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.Ein typisches Beispiel von zu hohen Erwartungen,ich weiss,dass ihr mich davor warnt.
Rückblickend auf meinen Tag gestern...Also es hiess mal wieder:"Was haste dort schon wieder erzählt?"..."Das ist meine Sache,die geht dich gar nichts an."...Arrgh,hab da auch kein Bock mehr ins Detail zu gehen.Es ging um Gespräche,die ich während meines Spazierganges führte...Ich weiss,nichts verkehrt gemacht zu haben!Ich muß mich nicht rechtfertigen,hätte es heute auch so gemacht,gesagt.Mit besten Wissen und Gewissen.Schaden will ich niemandem,schon gar nicht ihr!Das sind die Momente,wo ich mich frage,eine Abhängigkeit ihr gegenüber,eine CO-Beziehung zu ihr zu haben.Ich bin verantwortlich dafür,dass es ihr gut geht.Ich habe Schuld,dass sie sich ins schlechte Licht gesetzt glaubt.Ich bin Schuld,dass sie so geworden ist...Nein!Das bin ich nicht!Aber ich falle in diese Rolle,oder lass mich drängen dahin.Ich habe sie umsorgt,auch jetzt noch tue ich Dinge,die keineswegs selbstverständlich sein sollten...für sie.Um mir dann die Schuld aufhalsen zu lassen,für ihre entstandene Unsicherheit,die es vielleicht ist.Nein!
Es tut nur weh,mir wieder einzugestehen müssen;dass meine Kraft nicht ausreicht für uns beide ,eine Beziehung zu führen.
Dennoch ist es ein Fortschritt für mich,hier zu sitzen und ganz in mir ruhend diese Gedanken aufzuschreiben.Das ist gut.Aber ich werd vor allem die nächsten Tage sehr auf mich achten,da diese Angstvorstellungen,odere Depri-Phasen mich meist erst ein paar Tage später treffen.Und ich weiss,was da kommen kann.
@Kommal:Diese Entspannungstechniken kenn ich nicht,aber ich werd mich dahin gehend erkundigen.Ich hab schon einiges probiert,aber auch schon wieder verworfen teilweise.Ich glaube auch,dass viel darüber geht.Hab mir zu Ostern auch ein Buch geleistet,in der es über die innere Einstellung zum Leben geht.
@Spani:Ich freu mich ,von dir zu lesen.Das klingt so warm alles.Hoffe,du weisst,wie ich es meine.Übrigens hab ich mir gestern von der Bibo ein Buch über Traumdeutung geholt.
Lütze