Danke Dir,kommal
Osterspaziergang...Die Sonne lacht...Erinnerungen.
Gedanken an ein Ostern,der Große war klein.Wir versteckten 2-3 Kleinigkeiten über 2Stunden lang.Immer dieselben.Der hats nicht gemerkt.Sich jedesmal gefreut.
An der Grundschule vorbeigekommen...der erste Elternabend mit dem Großen,der Schulanfang mit dem Kleinen.Mein Klassentreffen im letzten Jahr.Alle bischen dicker geworden...Unsicherheit mit Wein gelockert...
Beim Optiker vorbei gelaufen...die Brille,die ich im Rausch unbeabsichtigt zerstörte.Die Augenüberprüfung,weil ich dachte schlecht zu sehen,als ich mir den Alk. entzog...
Die alte Wohnung der Schwiegereltern...viel renoviert dort.und auch in der neuen.War nicht weit weg von zu Hause...War in den Sommermonaten öfters da,damit sich wenigstens einer sehen läßt...
Das Rathaus...hier haben wir geheiratet.Mitten in der Woche.Ganz jung.Ohne Ahnung...
Autos fahren.Die Bundesstrasse ist recht voll.Die Männer sitzen daneben,während die Frauen fahren...warum wohl?Ich kann es mir denken.Ich kann fahren jetzt.Abends.Immer.Ohne Sorgen...
Der Einkaufsmarkt hat heute zu...Hier hab ich immer Brötchen geholt am WE für uns und meine Eltern...und Wein,dieser Zwang...gleich verstecken...nur mal kosten,ob der gut ist,bischen Appetit anregen...hinterher grillig und gereizt sein beim Frühstück...Angst,das die Verkäuferinnen mich wiedererkennen,wenn ich 2 mal die Woche dort bin...muß mal den Laden wechseln...
Stehenbleiben..bin doch tatsächlich in die Nähe ihrer Wohnung geraten...ich will nicht klammern...ich schäme mich wieder mal...Rückzug!...wird mich schon nicht gesehen haben...war nicht beabsichtigt...
Der Blumenladen...gab immer Anlass Blumen mitzubringen...auch bei schlechtem Gewissen...und doch:Ich war nicht immer schlecht,nicht nur schlecht...nein!Ich hab doch gegeben,was ich konnte.Kann ich jetzt mehr geben?...
Wieder auf unserer Strasse.Hier schlafen scheinbar noch viele...Keine Bekannte gesehen...Ob mich da jemand beobachtet,hinter den Gardinen...?Und wenn schon!Ich gehe meinen Weg!
Ostern.Mir geht es besser als letztes Jahr!Kein schlechtes Gewissen...wie nach dem Osterfeuer letztes Jahr...Bin nicht mehr auf Bewährung.Muß niemandem etwas beweisen...Ich werd es schaffen!Ich kann mich glücklich machen.
Sorry,mir war gerade so.
Mir geht es gut.
Lütze