Na toll.Gerade ellenlang mich ausgebreitet hier...ein falscher Klick,jetzt fang ich no mal an...aber ich hab ja Zeit...grins!
Ich bin zurück vom wegschaffen des Kleinen.Und bin nicht nach oben mit gegangen.Wie geplant.Stattdessen bin ich hinterher bei meinen Eltern gewesen.Vater meint,ich sehe gut aus.Keine Augenringe mehr.Wie meine Pläne nun sind ?Wie seine Pläne sind.Das ich morgen in die Gruppe gehe,dass ich morgen Termin beim Suchttherapeuten habe.Wie ich mein Wochenende verbrachte...Als es dann ins Belanglose abgleiten wollte,bin ich gegangen.,Also empfinde ich schon als Fortschritt.Schliesslich bin ich denen lange Zeit aus dem Wege gegangen,instinktiv.War kein Zusammenzucken beim Hören von der Gruppe.Gab keine vorwurfsvollen Augen.Und keine Verständnislosigkeit darüber,das ich noch Kontakt zu ihr habe,der sich eben nicht nur auf die Kinder beschränkt.
Gestern beim Freund zum wiederholten male eingeladen worden zum" Männertreff"(nenn ich jetzt mal so).Ja,da wird auch Bier getrunken.Nein,keine Sorge,ich geh da nicht hin.Ich brauch mir keinen Kopf zu machen ,wenn ich Limo trinke.Wenn "der und der" kommt,trinkt der auch bloss Cola...Ich so:Trinkt der keinen Alkohol?-Seit ein paar Jahren nicht mehr.-Ist der auch ...?-Ja,wusstest du das nicht?-Nee,hab ich nicht gewusst.
WAr mir völlig neu.Dabei kenn ich den auch .
Der Alkoholismus ist weitverbreitet.Aber es geht,dagegen was zu unternehmen.
Ein Gespräch mit dem,würde mich schon interessieren.
Auserdem stellten er und seine Frau fest:Jeder 3. Satz handelt von ihr.Immer noch.Hätte ich auch nicht gedacht.Dabei sehe ich das nicht so.Die Grenze zwischen Ausnutzen oder Warmhalten des Ex...ich soll mal schön aufpassen...auf mich.
Das mach ich !
Lütze