Beiträge von Jamie72

Liebe Caro

Wie wunderschön sind deine letzten zwei Postings - ich freue mich so mit DIR! DU hast es geschafft und du wirst es noch weiter schaffen, davon bin ich ganz fest überzeugt!

Ich wünsche dir alles Liebe auf dieser Welt und ein wunderschönes Wochenende mit deinem tollen Mann!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Nach ein paar Tagen Forenabstinenz wegen PC-Zusammenbruch bin ich wieder da und freue mich zu lesen, wie sich der Kontakt zwischen dir und deiner Schwester so positiv entwickelt! Ihr seid da auf einem sehr guten Weg und ich denke, dass ihr nicht nur Schwestern, sondern auch sehr gute Freundinnen werden könnt!

Und das freut mich sehr für euch - ist doch meine Schwester auch meine beste Freundin und es gibt halt einfach niemanden auf der Welt, der einem so gut versteht wie die Schwester - grad weil wir zusammen aufgewachsen sind und vieles voneinander verstehen, ohne es aussprechen zu müssen!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viele gute Gedanken auf deinem Weg und ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Dani und Caro

Zitat

aha - so einfach biste also rumzukriegen

Ja, aber nur wenn man soviel Charme und ein so bezauberndes Lächeln hat wie mein Sohn :lol::lol::lol:

Ja, wir sind wirklich glücklich und zufrieden, der Stress im letzten Jahr mit der Abgrenzung hat sich echt gelohnt! Auch wenn ich immer noch genau aufpassen muss, da mein Vater immer weider versucht, mich wieder mit reinzureissen! :roll:

Zitat

wie war denn dein dad am tauftag?

Mein Vater war etwas schwierig. Anfangs aufgesetzt fröhlich, beim Fotografieren hat er ein paar zimlich blöde Sprüche unter der Gürtellinie gebracht (und meine Schwägerin hat ihm dann den Marsch geblasen), dann war er eine Weile ruhig und fing dann im Restaurant wieder an wegen den Rauchern (er ist ein extrem mühsamer Ex-Raucher!) - da haben meine Stiefmutter und ich ihm einfach gesagt, dass er ruhig sein soll, da er der Oberegoist als Raucher war! (Es durfte eh nur draussen geraucht werden, nebenbei bemerkt). Danach hat er sich dann benommen und plauderte friedlich mit den Leuten, trank natürlich nix alkoholisches (der Schein muss ja gewahrt bleiben, nicht?). Je später der Tag umso verschlossener wurde er - es war nix mehr mit ihm anzufangen. Das sei immer so wenn er zulange keinen Alk bekommt, meinte meine Stiefmutter. Kaum war er zu Hause rief er mich an um über meine andere Schwägerin zu lästern: "Hast du gesehen, wieviel Bier die trank (4 oder 5, ich habe nicht gezählt), die hat doch ein Problem!" - ich habe dann nichts dazu gesagt und aufgehängt, weil Prinzessin brüllte :? Ausgerechnet er... :shock:

Immerhin meine Stiefmutter war sehr gut drauf und trank wirklich nichts ausser Wasser und sprach auch sehr offen mit meiner Schwiegermutter über ihre Alkoholsucht und wie sie versucht, die in den Griff zu bekommen. Was aber auffiel war, dass sie eine Menge Unsinn erzählt, Geschochten, die sich einfach wirklich nicht so zugetragen haben. Ob sie solche Lücken wegen dem Alk hat und sich damit retten will? Ich weiss es nicht...

So, meine beiden wunderbaren :wink: Kinder rufen nach mir!
    Schönen Tag wünsche ich euch!
    Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Danke dir für deine lieben Worte! Ich "schwebe" auch immer noch über dem Boden und schöpfe viel Kraft aus dem Taufgottesdienst!

Heute kam mein Grosser zu mir und meinte: "Mami, gehen wir zwei Hübschen heute Abend zusammen in die Badewanne?" :lol::oops: Bei dem charmanten Angebit konnte ich natürlich nicht nein sagen, oder?

Momentan bin ich einfach rundum glücklich und zufrieden mit meinem Leben!

Liebe Grüsse, drück dich zurück!
    Alex

Liebe Caro

Super hast du das hingekriegt - absolut genial! Du kannst so stolz auf dich sein dass DU den Schritt geschafft hast. Du bist eine TOLLE Frau mit so vielen guten Seiten!

Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Alex

Prinzessin ist eingeschlafen, hier also mein Bericht:

Liebe Caro, Weitsicht und auch alle anderen

Ich will euch doch ein bisschen genauer schreiben, wie die Taufe am Samstag war.
    Zur Einleitung hat uns die Pfarrerin erläutert, was das Tauffest ist, wie wunderschön es doch ist, dass nach Junior auch Prinzessin noch zu uns kommen durfte und sie hat uns erklärt, warum mein Mann und ich in ihren Augen ideale Eltern sind. Dann hat sie um den Segen gebeten für uns alle.
    Dann ging es weiter zu den Elementen der Taufe: das Element Wasser, dass reinigend, lebensspendend ist, ein Urelement auf der Welt.
    Dann ging sie zum Element „Licht“ über. Sie sagte etwas zur Schöpfung, zur Klarsicht durch Licht, Christus der von sich sagte: „Ich bin das Licht“ und dass wir alle auch Lichter im Leben von Prinzessin sein können.
    Dann ging sie über zum Thema „Engel“, denn der Taufspruch ist ja: „ Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.“ Sie hat das Wesen des Engels etwas umrissen, dass sie Gottes Geheimnis sichtbar machen und uns vergegenwärtigen, sie sind unsere Begleiter (Schutzengel), die Verbindung zum Göttlichen, zur anderen Welt und spirituelle Wegbegleiter.
    Sie hat uns dann alle daran erinnert, dass wir auch getauft sind und hat für alle eine Engelskarte gezeichnet mit einem Stichwort (z.B. Freude, Stille, Ausgeglichenheit, usw). Die durften wir dann ziehen und behalten.
    Nach einem gemeinsamen Gebet durften die Kinder ihre Taufkerzen anzünden und der Patenonkel zündete die neue Kerze an. Zur eigentlichen Taufe standen dann alle Kinder mit den Kerzen um den Taufstein herum. Die Kleine war diesmal auf meinen Armen, da sie fremdelte und sofort zu Weinen begann, als ich sie in die Arme der einen Patentante legte. Dann wurde sie getauft. Prinzessin schaute die Pfarrerin mit grossen Augen an, liess es aber geschehen und stecke danach den Daumen in den Mund um zu zeigen, dass sie Hunger hat.
    Ich habe ihr dann mit der Flasche etwas Milch gegeben, den anderen wurde eine Engelskarte verteilt und alle durften einen Wunsch für unsere Kleine drauf schreiben. Diese Engelskarten wurden dann vorgelesen und uns übergeben.
    Nach dem Schlusssegen und den Fotos ging es dann ins Restaurant, wo sich unsere Kleine bestens hielt! Nix mit schlafen, alles beobachten! Ihr Höhepunkt war, als die Vacherintorte (Vanilleeis, Erdbeereis, Meringues und Rahm, verziert mit frischen Früchten) serviert wurde: da hatte es frische Erdbeeren darauf! Und sie liebt frische Erdbeeren und saugt sie mit Begeisterung aus!

So, jetzt seid ihr hoffentlich nicht zu sehr erschlagen von meinem Text... :oops:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weotsicht, liebe Caro

Danke euch für eure Worte, ich melde mich dann später ausführlicher dazu! HEute fehlt mir einfach die Zeit - Zahnweh unserer Kleinen :cry: . Und wenn es so weitergeht hat die Mama bald Ohrenschmerzen :roll:

Die Taufe war wunderschön, unsere Pfarrerin, die ich seit über 20 Jahre kenne hat das wieder super hingekriegt, wie beim Junior auch schon. Wenn ihr lesen mögt, werde ich das Ganze für euch zusammenfassen und genau erzählen, was da abgelaufen ist!

Gute Nacht ihr Lieben
    Grüessli
    Alex

Liebe Caro

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ebensoviel Sonnenschein wie ich ihn habe!

Ja unsere Kleinen sind wirklich eine Kraftreserve - sie geben so viel mit nur einem Lächeln! Muss meinen Grossen dann auch immer abknuddeln - noch sind keine Mädchen in der Nähe und ich muss ihn "nur" mit meiner Tochter teilen :lol: obwohl die einiges von seiner Liebe auch abbekommt!

Blind vor Liebe sind wir alle mal und wenn man überlegt, dass wir auf Die Welt kommen so ganz hilflos - wenn wir dann nicht die Bezugsperson einfach blind lieben und ihr vertrauen überleben wir gar nicht! Schlimm, wenn diese Person dann diese Liebe und das Vertrauen missbraucht! Das ist shcon etwas, was mich immer mehr wütend macht - die Gesellschaft akzeptiert das Trinken, der nasse Alki wird quasi noch bemitleided " es ist eine Krankheit (ja, ist es, das weiss ich auch) - er kann nicht anders (und da bin ich NICHT einverstanden, der Kranke kann gesund werden wenn er will)" und was er den Seelen der Kinder antut, das kümmert kein Schwein! Nein, wenn man sich abwendet hat man ihn im Stich gelassen (Mist, jetzt muss sich ja jemand anders um das Problem kümmern). Und wer kümmert sich um die verletzten Seelen der Kinder, die in uns drin stecken? Genau, WIR, wenn wir denn das Glück haben und das können!

So, jetzt wird mein Grosser wach und ich werde ihm seinen Orangensaft in sein Bett servieren - das findet er total super wenn ich das selten einmal mache :lol::lol::lol:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Bookfriend

Sicher, die Situation dass du seine SMS gelesen hast ist nicht gerade toll, aber du hast es ihm gestanden und ihm macht es nichts aus! Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Grundlagen in einer Beziehung - also bist du da doch auf einem guten Weg.

Wann er dich verlässt? Wenn es gut geht nie wieder! Hoffe ich doch für dich. Aber es braucht sicher eine lange Zeit, bist du Sicherheit gewinnst und bei jedem Streit wird diese Unsicherheit und die Ängste wieder hochkommen. Ich kann dir nur raten, ehrlich mit ihm zu reden und dir eventuell auch externe Hilfe zu holen? Und sonst: lass dir Zeit, lass euch Zeit und geniesse das jetzt. Ist einfacher gesagt als getan, aber mit viel Geduld kannst du das lernen!

Liebe Grüsse
    Jamie (die heute ihr ganzes Taschengeld vom Mai in Bücher investiert hat - hätte mich auch bookfriend taufen können!)

Liebe Weitsicht

Ja die verflixten Hormone - ich denke, da wird immer noch viel zu lasch mit umgegangen und wenn man Nebenwirkungen hat wird es irgendwie abgetan. Gut, dass deine Tochter damit aufhört - ich bin sicher, das hilft ihr weiter.

Und ich drücke dir die Daumen, dass du es mit dem Rauchen schaffst - ich war danach eine Weile lang "Kaugummisüchtig"! :roll: Aber inzwischen hat sich das auch gelegt und nur noch im Stau auf der Autobahn vermisse ich ab und zu eine Zigarette...

Einen ruhigen Tag mit Kindern? Wie das geht? Hmmm, man nimmt sich das vor, hat grosse Pläne, legt das BUch und die schöne CD bereit plus interessantes Spielzeug für die Kinder und endet dann mit einer zahnwehkranken, brüllenden Tochter am Eisenbahnbauen für den Sohn :lol: ! War also nix mit ruhigem Tag heute! Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

Danke für deine lieben Wünsche zur Taufe - ich freue mich wirklich darauf und werde euch dann berichten!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Ich denke, das kennen wir alle: wenn wir die gleiche "kranke" Situation woanders sehen, dass wir dann reagieren würden. Es ist nun einmal aber etwas völlig anderes, wenn man selber drinnen steckt, weil dann auch Emotionen mitmischen. Aber soviel wie du in den letzten Monaten gelernt hast - das soll dir mal eine nachmachen! Und deine Therapeutin hat recht, wenn sie dir Zeit lässt: die Verarbeitung kommt, wenn die Seele und der Körper bereit dazu sind!

Schön dass du einen wunderschönen Tage erleben durftest - ich auch!
    Drück dich!
    Alex

Guten Morgen Caro

Schön, dass ich dich zum Lächeln bringen kann - das kannst du sicher momentan gebrauchen!

Bei uns ist es eigentlich sehr ruhig momentan - weil ich mich nicht von den anderen ärgern lasse. Mein Vater will ja immer mitmischen und ich blocke ihn ab und meine Schwägerin hat wegen der Taufe eine so oberdämliche Geschichte abgezogen - eigentlich zum in die Luft gehen aber ich fand, das ist es nciht wert und freue mich einfach an den schönen Dingen! Es kommen ja schliesslich auch viele Leute, die ich ganz fest mag und die sich auf die Taufe freuen!

Aber heute bin ich einfach nur faul...und mache mir einen ruhigen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Wenn ich deine letzten Posts so lese, bin ich froh, dass du deine Wut auf deine Mutter endlich zulassen kannst. Dass du momentan Hass empfindest, ist für mich irgendwie logisch. Dein kleines Mädchen liebt ja seine Mutter (noch?), Liebe und Hass sind sehr nahe beieinander und so ist es natürlich im Moment, dass du Hass empfinden musst, nicht zuletzt um dein kleines Mädchen zu schützen.

Aber ich finde auch, dass der Hass nicht zum Wegbegleiter werden darf. Ziel ist es doch, dass die deine Mutter irgendwann wirklich völlig egal ist, egal was sie sagt und was passiert. Das wirst du bestimmt erreichen - es braucht einfach nur Zeit.

Gib dir auch Zeit, bis du deine Schwiegis wiedersiehst. Und du hast recht: du musst nicht ihrer Meinung sein und es ist DEINE Entscheidung, wie du mit deiner Mutter umgehst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hallo ihr Lieben

Mich gibt es noch, auch wenn ich momentan nicht täglich zum Schreiben komme! Die Zähne unserer Prinzessin ärgern sie jetzt schon :shock: und dann ist sie so liebesbedürftig (bzw. will lieber auf meinem Finger rumkauen, denn dann macht es nicht ihr weh :lol: ). Junior ist dafür mehr oder weniger mit dem Hund im Garten verschollen und fällt am Abend "schwarz vor Dreck" ins Bett :roll: .

Mir geht es einfach nur gut und ich freue mich so auf die Taufe am Samstag! Jetzt heisst es noch Daumen drücken, dass es mit dem Wetter hinhaut - wir sind direkt am Thunersee und es wäre so schön, gute Sicht zu haben. Mit 7 kleinen Kindern im Restaurant "eingesperrt" zu sein finde ich auch nicht gerade super :shock: - vor allem da es draussen einen schönen Spielplatz hat! 8)

Und mein Mann hat im Mai 20 Tage am Stück frei, nur 9 Dienste :lol::lol::lol: Überzeit abbauen! Da finden wir hoffentlich auch etwas Zeit für uns, da er eine Eherkrise hat und ich nicht :oops: . Da müssen wir mal genauer schauen, was los ist und dafür brauchen wir Ruhe!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Da hast du aj wirklich schwere Tage hinter dir. Ich bin froh, dass ihr Schlaganfall ausschliessen könnt, Migräne mit Aura habe ich noch nie gehört, aber ich hoffe ganz fest, dass ihr gute Hilfe mit einem Ärzteteam, dem ihr vertrauen könnt, finden werdet.

Ich weiss genau, wie hilflos man sich als Mutter fühlt, wenn das Kind (egal wie alt es inzwischen ist) im Spital ist - es ist einfach schrecklich. Wir mussten unseren Junior auch schon 2x hospitalisieren und es erschreckt schon manchmal, wie lieblos und oberflächlich manche Ärzte mit den Patienten umgehen.

Ich wünsche euch jetzt eine gute Erholungszeit und viel Kraft füreinander. Und wenn dir diese Geschichte hilft, das Rauchen abzugewöhnen, ist ja etwas Psoitives daraus entstanden. Ich habe vor 10.5 Jahren damit aufgehört und einiges an Lebensqualität gewonnen - also los :wink:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Es ist so schön bei dir mitzulesen und sich mit dir mitzufreuen - das ist ein riesen Geschenk von dir an mich! Ich kann so vieles von dir mitnehmen - weil du gerade sehr bewusst alles erleben willst!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und deinem inneren Kind eine wunderschöne Überraschung in seinem grossen Paket mit Schlaufe (sehe es grad vor mir - will auch aufmachen!)

Liebe Grüsse und danke
    Alex

Hallo zusammen!

Heute Abend hat mein Vater angerufen und wollte meinen Mann über das Wochenende vom 9. Mai nach Hamburg verschleppen!!! Dabei weiss er doch seit zwei Monaten, dass dann Taufe ist... Ich frage mich schon, wann der grosse Knall kommt und er wegen Alkoholmissbrauch zusammenbricht!

Aber sonst geht es mir trotz Regen gut, ich bin viel beschäftigt momentan (positiv). Wir hatten ein tolles Taufgespräch - der Gottesdienst wird sicher sehr schön! Ich freue mich so darauf!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Bookfriend

Ja, das kenne ich - ich habe dieses Spiel jahrelang gespielt! Bis ich mich einmal überwunden und ausgeharrt habe - und festgestellen durfte, dass ich tatsächlich liebenswert bin! Da ist jemand, der mich so liebt, wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Schwächen. Da ist jemand, der zu mir schaut und für mich da ist - ein sehr ungewohntes Gefühl damals. Es dauerte sehr lange, bsi ich mich daran gewöhnt habe, aber es hat mir gut getan und sehr viel Selbstvertrauen gegeben.

Inzwischen habe ich den Mann sogar geheiratet und wir haben zwei Kinder und ich würde MEINE Familie gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen und bin dankbar, dass ich nicht davongelaufen bin, auch wenn ich immer wieder (auch nach Jahren plötzlich) das Bedürfnis hatte, abzuhauen (sogar noch in der Hochzeitsnacht :wink: ).

Ich kann dir nur raten dich darauf einzulassen und offen zu reden - und dir von deinem Mann, den du offenbar völlig verzaubert hast, in ein neues Leben helfen zu lassen. Es ist so schön, wenn man nicht mehr alleine sein muss! Ungewohnt, aber schön.

Gib dir Zeit und der Beziehung eine Chance - vielleicht haut es ja hin und er ist der Richtige? Was hast du denn zu verlieren?

Liebe Grüsse
    Jamie