Sorgen FÜR mich

• Hallo Caro,

Zitat

hartmut,wem sagst DU das?

von mir zu dir mit dem selbigen Gedanken :wink:

Zitat

ja HASS IST EIN SCHLECHTER WEGBEGLEITER!und er ist zerstörerisch!!!!mit diesem hass habe ich mich selbst immer zerstören WOLLEN mich und niemanden anderes

ich wünsche dir deinen Frieden den ich auch mit mir schließen konnte.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Caro,

die Grundlage deiner Heilung ist dein Zorn. Da steckt nämlich eine unglaubliche Energie drin. Pure Lebensenergie.

Wenn man es hinkriegt, diese Energie nimmer GEGEN jemanden, sondern FÜR sich zu nutzen, aber hallo! :wink:

Freu mich für dich, daß du dich mal auf diese Art spüren konntest. Da scheint was in Bewegung gekommen zu sein.

Wohin die Bewegung jetzt geht, das ist DEINS!

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• DANKE das ich mich mit EUCH drüber austauschen darf..

das tut immer wieder mehr wie gut...DAS MACHT GESUND!

gute nacht und danke für die lieben wünsche...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen zusammen! :D

hab mich dann gestern etwas ganz leichtem zugewandt..tv geschaut und danach mit halbwegs freien kopf geschlafen...

die zeiten haben sich absolut VERÄNDERT

kein gedankenkarussell,keine schlechten träume..einfach "nur"geschlafen

heut morgen bin ich wie gewohnt ausgeruht,ausgeschlafen und fit aufgewacht

die schrecken des vergangenen tages sind WEG...ich hab sie "im gestigen"gelassen...mein körper hat sich beruhigt,die verspannungen sind fort...

nun kann ich wieder im JETZT UND HIER sein...

"so"kann ich LEBEN

auch das schlimme in mir beachten,durchleben und dann geht`s WEITER..

nicht immer muss ne lösung her,das sage ich mir jetzt...

ich wünsch euch nen FREIEN tag..für kopf und geist

• Liebe Caro

Wenn ich deine letzten Posts so lese, bin ich froh, dass du deine Wut auf deine Mutter endlich zulassen kannst. Dass du momentan Hass empfindest, ist für mich irgendwie logisch. Dein kleines Mädchen liebt ja seine Mutter (noch?), Liebe und Hass sind sehr nahe beieinander und so ist es natürlich im Moment, dass du Hass empfinden musst, nicht zuletzt um dein kleines Mädchen zu schützen.

Aber ich finde auch, dass der Hass nicht zum Wegbegleiter werden darf. Ziel ist es doch, dass die deine Mutter irgendwann wirklich völlig egal ist, egal was sie sagt und was passiert. Das wirst du bestimmt erreichen - es braucht einfach nur Zeit.

Gib dir auch Zeit, bis du deine Schwiegis wiedersiehst. Und du hast recht: du musst nicht ihrer Meinung sein und es ist DEINE Entscheidung, wie du mit deiner Mutter umgehst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

• huhu alex! :D

ja ich bin auch "froh"...denn es tut sich dann wohl was VERÄNDERN 8)

wie oft hab ich die frage von der therapeutin gehört:sind sie denn nicht sauer,wütend,böse ect.weil ihre mutter ihnen soviele jahre "genommen"hat?

sind sie nicht "verärgert"?

ich hab nur mit den schultern gezuckt und gesagt:mein mitleid überwiegt alles was sie macht oder nicht macht...so ungefähr zumindest

sie:wenn sie von einer anderen frau hören,das diese ihre kinder "so"behandelt....was denken sie dann?

DANN kann ich sauer werden und würde jedem raten sich von solch einer mutter fernzuhalten...es würde mich entsetzen,es würde mich wütend machen,ich könnte es nicht verstehen und wüsste das diese frau NICHT gut für ihre kinder ist..ich würde sagen:raff ich nicht wie man bei solch einer mutter bleiben kann!?warum man das mitmacht..warum man sich nicht wehrt..

die therapeutin hat nur mit dem kopf genickt und MIR zeit GEGEBEN 8)

ALLES kann HEILEN,egal wielang es dauert....

hm,ja ich will mein kleines mädchen schützen.denn es hat zwischendurch immer wieder angst und ist dann "ganz still"...

ich werde noch viel lernen 8)

heut stört mich der gedanke nicht mehr was schwiegereltern denken "könnten"...

egal was oder wie sie über mich denken "könnten"..es ÄNDERT MICH NICHT...

war nen schöner tag,ich bin ZUFRIEDEN....

• Liebe Caro

Ich denke, das kennen wir alle: wenn wir die gleiche "kranke" Situation woanders sehen, dass wir dann reagieren würden. Es ist nun einmal aber etwas völlig anderes, wenn man selber drinnen steckt, weil dann auch Emotionen mitmischen. Aber soviel wie du in den letzten Monaten gelernt hast - das soll dir mal eine nachmachen! Und deine Therapeutin hat recht, wenn sie dir Zeit lässt: die Verarbeitung kommt, wenn die Seele und der Körper bereit dazu sind!

Schön dass du einen wunderschönen Tage erleben durftest - ich auch!
    Drück dich!
    Alex

• Hallo Caro

mein tapferes kleines Mädchen Du behütest Dich gut und Sorgst für Dich

haste Gut gemacht(':wink:')

Zeit..... heilt die Wunden

herzliche grüße

Bernd

• hi süße

schade das ich gestern net da war und etz erst zum nachlesen komme :oops:

gefällt mir, mir fiel beim lesen die büchse der pandora ein...

ich denk du weißt wie ichs mein :wink:

ich weiß das du deinen weg zu deiner zufriedenheit gehn wirst, nicht erst seit heute 8)

knutscha -Dani-

• Guten Morgen Caro!

Haben wir etwa die gleiche Therapeutin?
    Irgendwie höre ich meine aus deinen Worten. ... Aus der Sicht eines anderen?
    Ich reagiere hier auch manchmal "schneller" als ich das bei mir je getan hätte. Weil ich nicht selbst drinstecke.
    Dabei hat die ZEIT alles gebracht. Zum Glück.
    Hat eben ZEIT gebraucht mich zu verändern.

Du hast auch noch alle ZEIT der Welt!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, eine gute Zeit!
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• guten morgen liebe caro,

schöne worte von gotti, kann ich nur bestätigen, die zeit die wir haben, sollten wir dazu nutzen uns zeit zu lassen, egal für was und für welche gedanken. was heute richtig ist muß morgen nicht mehr richtig sein, und was gibts schöneres als weiter zu wachsen und zu lernen. und denkweisen zu ändern?

:roll: so viele gedanken am frühen morgen, da kann der tag ja nur noch super werden....

wünsch euch einen wunderschönen tag
    drückeuch
    lg loreen

• moin moin ihr lieben! :D

ich sauge grad mal wieder meinen kurzen mit haut und haaren auf :P

sooooooviele klitzekleinigkeiten streicheln MEINE seele

das tut mehr wie gut!

mein kurzer hat die magie mich zu verzaubern und mich an seinem/meinem "wachsen"zusehen,zuhören,zufühlen,zuspüren zu lassen 8)

da BIN ICH STOLZ!!!!

auch dankbar...das ich ab irgendwann LERNEN WOLLTE und nicht die

geblieben bin die ich einmal WAR

und da macht es NICHTS wenn er mich wiedermal "ungeküsst"verabschieden WOLLTE 8) (kann ich doch verstehen,hihi,warn vielzuviele mädchen in der nähe...welche ER in zukunft küssen WIRD...eile mit weile.seine liebe läuft mir nicht weg,dann kriegt er halt später nen dicken schmatzer von der mama :lol: ich nehm mir was ich brauch,solang er sich noch nicht "wehren"will :lol: )

zu gestern:

alex,manchmal glaub ich das ich "blind"war...blind vor liebe

viele kleine "helferlein"brachten LICHT und sehkraft...

ja und die verarbeitung KOMMT,wenn ich dabei bin meine seele und meinen körper als EINS UND MEINS zu SEHEN....

bernd,wo nimmst du diese LIEBEN,GUTEN,EINFÜHLSAMEN worte her?sie trafen mich mitten ins herz!

kleines,tapferes,mädchen liest sich doch kindisch "könnte"man meinen

ABER NEIN,es war genau das was meine kleine kinderseele braucht(hey wird doch sonst mein inneres kind nur von mir seid "kurzem"verwöhnt :P )

du weisst wie ich`s meine und ich dank dir dafür...

hat mich gestern abend noch ein klein wenig begleitet...diese deine worte

weisst du was dabei rauskam?

eine strenge mutter die mich rausgeschickt hat mit den worten:

ich hab euch immer gesagt WEHRT euch!und nun raus mit dir....na ja is lange her und vorbei... :roll:

dani,zeit für nen nicknamewechsel :lol: ?nööööö ich bin caro und möchte heut auch caro SEIN!süsse,ich werde GEHEN und zwar immer weiter...knuddelknutschzurückund danke fürs zusammengehen...

gotti,die zeit ist etwas sehr kostbares GEWORDEN!sie tut mir gut und nun will ich "sie"nutzen.vorbei ist die zeit wo ich frühmorgens wünschte:lieber gott lass den tag doch schon VORBEI sein...

alle zeit der welt,ja die habe ich...das sind sehr gute vorraussetzungen...

zeit,ich,wunden und WOLLEN

eine gute mischung aus der was werden kann

danke ihr lieben,fühl mich gut auf"gehoben"bei euch,mit euch und überhaupt :lol:

sodele,ihr merkt ich hab heut morgen scheinbar schon wieder zuviel "quasselwasser"gesüppelt...egal,was muss das muss...

jetzt darf ich noch n bisschen für die haushaltskasse tun...

wundervollen tag...

• guten morgen liebes schwesterherz

wünsch dir einen wunderschönen tag, und knuddeel deinen kurzen mal so richtig von mir der ist echt zu süß

drückdich
    lg loreen

• Liebe Caro

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ebensoviel Sonnenschein wie ich ihn habe!

Ja unsere Kleinen sind wirklich eine Kraftreserve - sie geben so viel mit nur einem Lächeln! Muss meinen Grossen dann auch immer abknuddeln - noch sind keine Mädchen in der Nähe und ich muss ihn "nur" mit meiner Tochter teilen :lol: obwohl die einiges von seiner Liebe auch abbekommt!

Blind vor Liebe sind wir alle mal und wenn man überlegt, dass wir auf Die Welt kommen so ganz hilflos - wenn wir dann nicht die Bezugsperson einfach blind lieben und ihr vertrauen überleben wir gar nicht! Schlimm, wenn diese Person dann diese Liebe und das Vertrauen missbraucht! Das ist shcon etwas, was mich immer mehr wütend macht - die Gesellschaft akzeptiert das Trinken, der nasse Alki wird quasi noch bemitleided " es ist eine Krankheit (ja, ist es, das weiss ich auch) - er kann nicht anders (und da bin ich NICHT einverstanden, der Kranke kann gesund werden wenn er will)" und was er den Seelen der Kinder antut, das kümmert kein Schwein! Nein, wenn man sich abwendet hat man ihn im Stich gelassen (Mist, jetzt muss sich ja jemand anders um das Problem kümmern). Und wer kümmert sich um die verletzten Seelen der Kinder, die in uns drin stecken? Genau, WIR, wenn wir denn das Glück haben und das können!

So, jetzt wird mein Grosser wach und ich werde ihm seinen Orangensaft in sein Bett servieren - das findet er total super wenn ich das selten einmal mache :lol::lol::lol:

Liebe Grüsse
    Alex

• hallo ihr lieben! :D

loreen und alex,ja mein kurzer is ne granate!und ich bin IMMER stolz auf ihn...das fällt mir garnicht schwer :lol:

zum thema alkoholiker liebe alex...

da is nix,was mich sauer,wütend ect.macht...meine "denke"geht so in die richtung das...

sich AUCH um den alkoholiker NICHTS dreht an hilfe...

wenn er/sie sich nicht auch aufmacht...

:oops:

genauso wie wir "kinder"

bleibt ALLES EINE "FAMILIENKRANKHEIT"...

WENN KEINE VERÄNDERUNG AN SICH SELBST(würd jetzt gern nen smilie setzen welcher mit den schultern zuckt)

MACHTLOS...hm...

gaaaaanz anderes thema,doch es beschäftigt mich sehr,sehr,sehr...lächel

hab mich heut nen anderen mann anvertraut :oops:
    war ungeplant,doch kam es "so"...

ICH die "familienzusehrbezogene" 8)

keine ahnung warum,hab keinen grund zur klage...wenn da nicht auch ein kleines ABER wäre....

zeit für veränderung ganz spontan sozusagen :lol:

aus reinem smaltalk sagt mir da "einer":man man man seid IHR eifersüchtig!und ich dachte ICH sei schlimm.....

also haben wir das gespräch vertieft...ohne schuldzuweisung und ohne "beklagen wie schwer es doch mit dem anderen IST"...

da ergreift der andere mann die initiative und sagt:weisst du was?wir machen das so und so...

managt einfach mal so mir nix dir nix etwas GRAVIERENDES in MEINEM leben...

DABEI hab ich kalte finger und ein kleines ungutes gefühl in mir bekommen :oops:

nicht weil er irgendetwas von mir VERLANGT hätte,nein einfach nur weil er meinen mann sehr mag(is der bekannte zu dem wir nach langen jahren wieder kontakt aufgenommen haben)und er anscheinend unser beider eingefahrener "haltung"dem anderen gegenüber HELFEN will und wird :lol:

ich geh dann auf anraten und weil ich es auch mal wieder WILL demnächst mit seiner frau raus...

ohne meine "heilige familie"

ja ich glaub das wird nen neues thema...es fällt mir schwer.ich fühl mich schnell "allein"...ohne meine familie...

doch ich will mich trauen...denn veränderung bringt FREUDE

welche ICH auch lernen möchte,wenn ICH "allein"bin...

loslassen...für STUNDEN

ja es ist selbst für mich kaum zu glauben...ich begebe mich in neue normale situationen

ich konnte DANKE sagen...ohne mich zu schämen

danke das da ein mensch ist den ich nicht unter druck,zwang ect.setzen musste...damit er für mich da ist

es dauert noch etwas..bis dahin...doch freu ich mich und bin ängstlich zugleich...

ach,ich hoff das kommt so einigermaßen verständlich rüber!?

werd aber berichten...

liebe grüsse caro (der gewohnheitsmensch) :wink:

• hallo und guten morgen zusammen! :D

ICH HAB DIE NACHT DURCHGETANZT 8) (im traum)

kann man mal sehn wie sehr ichs mir wünsche es dann TATSÄCHLICH ZU TUN 8)

wünsch euch nen wunderbaren freitag...yiephie we....

• huhu guten morgen liebe caro,

schön das du da bist :) hört sich gut an, was du vor hast, andere wege gehen, neues erleben und freude haben, macht doch das schöne im leben aus. ich hab gelernt, das gerade das andere was wir sonst nicht machen, sehr viel freude und erfahrung bringt, inspiration für die seele, streicheleinheiten fürs ego :wink:

ich darf schon wieder los, wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdichmalwiederganzdoll
    lg loreen

• hallo zusammen! :D

wie sagt man das es einem gut geht!?

ES GEHT MIR GUT?

doch,ja,das ist so....

wunderschön,einfach nur weil man leben MÖCHTE und NICHT das leben so nimmt wie es anscheinend ist...

heut fühl ich mich sauwohl in mir drinnen.hatte sehr viel ruhe und zeit für mich...

gedanken und gefühle wollen gelnkt werden...ansonsten spielt "das alte lied(leid) seine rolle"...

mit mir nicht mehr...

weil ich es nicht mehr WILL 8)

das leben kann einem ganz schön zusetzen...

doch auch mit diesem bewusstsein,KANN es absolut wundervoll sein...

ich lasse jeden tag ein stück mehr weit LOS

und das ist gut so...

es heilt

• Liebe Caro!

Das freut mich!!
    Da Du das spürst,kannst Du es auch speichern,falls Du dessen eimal weniger sicher sein solltest :wink:

Ich geniesse es mit Dir!Darf ich doch?

Wünsche Dir einen ganz guten Sonntag.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!