Beiträge von Jamie72

Hallo Caro!

Hab ich es nicht gesagt? Eine Woche Trennung hat auch gute Seiten wie Schmetterlinge im Bauch, Sehnsucht und Vorfreude! Schön für dich - geniesse es und geniesst euch wieder, wenn ihr euch wieder in den Armen habt!

Grüessli
    Alex

Hallo Caro

Also ich bin ausgeschlafen soweit, da Prinzessin wieder einmal von 23 - 6.30 Ur durchgeschlafen hat! Das tut gut ab und zu! :lol:

Das Bad war für den Eimer... Prinzessin hat unten einen solchen Zwergenaufstand veranstaltet, dass mein GG überfordert war! :roll:

Und sonst geht es mir heute gut! Ich habe meine Erinnerungen wieder im Unterbewusstsein verstaut - die können dann kommen, wenn wir wirklich schlechte Neuigkeiten bekommen. Ansonsten nehme ich das Leben vorzu und geniesse den Moment, ohne an morgen zu denken, das hilft mir ganz gut.

Ich muss diese Tendenz von mir, immer gleich das Schlimmste anzunehmen in Bezug auf Krebs einfach endlich in den Griff bekommen. Nur WIE ist mir noch nicht klar... :?

Liebe Grüsse, die Küche ruft...
    Alex

Liebe Weitsicht

Endlich komme ich dazu, auch bei dir weider einmal einen Gruss zu hinterlassen!

Schön dass du beim Nichtrauchen bleiben kannst und willst - ich finde, man gewinnt wirklich Lebensqualität! Früher habe ich mir oft eine Zigarette angezündet, um MIR etwas zu gönnen - fünf Minuten Zeit oder so! :shock: Wenn ich daran heute zurückdenke, dann finde ich, dass ich damals echt bescheuert war, mir so etwas "zuliebe" tun zu wollen. ABer eben, das sind halt manchmal die einzigen Möglichkeiten, die man kennt/kannte.

Ich mache auch mit bei deinem Kampf gegen die Pfunde - ich hab soviele zuviel :oops: . Meine Sucht nach Süssigkeiten kriege ich noch nicht wirklich in den Griff. Aber du motivierst mich gerade, wieder mehr auf mich zu achten! Schön, dass du einErfolgserlebnis auf der Waage verzeichnen konntest - das tut so gut!

man soll nie in die zukunft gehn, mit tränen aus der vergangenheit.

Da hast du einen wunderschönen und ach so wahren Satz von Loreen rüberkopiert! Tränen sind sehr heilsam, aber die, die man geweint hat, soll man da lassen, wo sie sind und nur die Erkenntnisse aus diesen Tränen, die sollen wir mitnehmen auf unseren Lebensweg. Und die Erfahrungen, die die Tränen ausgelöst haben.

Liebe Grüsse
    Alex[/quote]

Guten Morgen caro

Deine Schwester ist ja momentan begreiflicherweise sehr präsent in deinem Leben - aber das ist ja auch begreiflich.

Zitat

MEINE schwester(schreibt sich sehr schön,lächel...)nen schritt nach vorn in IHREM leben machen kann...eventl.ausgelöst durch einen brief von mir...

Dieser Satz liest dich wunderschön - schade, dass sie den Satz nicht liest!

Dass du gerne eine Antwort schon vorgestern hättest - tja, das kann ich nachvollziehen, ich würde das auch gerne wollen. Aber eben, jetzt kannst du wirklich nur abwarten und DEIN wunderschönes Leben weiterleben und wer weiss - vielleicht gehört sie eines Tages dazu? Du hast ihr die Tür aufgemacht - reinkommen muss sie selber, wenn sie das möchte und kann!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Alles Liebe
    Alex

Liebe Weitsicht

Danke dir für deine Worte! Tja, das mit dem Abschalten ist ganz sicher sinnvoll - nur klappt das leider nicht auf Knopfdruck! Ich habe eine sehr schlechte Nacht hinter mir, in mir hat sich alles nur gedreht und ich habe dann auch den Vormittag verbracht, als ob ich in einer Seifenblase lebe und nur darauf warte, dass es einen Knall gibt und alles zerbricht!

Dann bekam ich zum Glück Besuch, eine alte Bekannte mit ihrer Tochter und wir verbrachten ein paar tolle Stunden zusammen. Das hat mir sehr gut getan und jetzt langsam habe ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden. Ich warte jetzt ab und versuche positiv zu denken und hoffe einfach, dass alles wirklich mit der hartnäckigen Lungenentzündung zusammen hängt.

Soweit zu meinem Seelenzustand momentan - und jetzt gönne ich mir ein schönes Bad ohne Kinder!
    Liebe Grüsse an dich!
    Alex

Liebe Caro

Danke dir für deine lieben Grüsse - meistens reicht es wirklich nur um kurz nachzulesen! :lol:

Aber es geht mir gut, auch wenn meine Brust immer noch ab und zu schmerzt. Am Freitag habe ich eh Nachkontrolle beim Frauenarzt, da werde ich sie dann gleich fragen, was das sein kann.

Letzte Wochen waren wir in Deutschland einkaufen und danach bei meinem Vater und seiner Frau. Der Besuch verlief sehr angenehm und friedlich, darüber bin ich sehr froh. Aus zwei, drei Nebensätzen meiner Stiefmutter habe ich herausgehört, dass sie langsam wirklich am Begreifen ist, was ihre Sucht alles angerichtet hat und anrichtet - offenbar war der letzte Absturz mit der Einweisung in die Psychiatrie wirklich ihr Tiefpunkt - sie will jedenfalls nie wieder an den Punkt kommen und hat sich wirklich professionelle Hilfe von 3 Seiten (Arzt, Psychiaterin und SHG)geholt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es schafft, halte mich aber ansonsten weiterhin raus! :lol:

Hier zeichnen sich schwierige Zeiten ab! Meine Schwiegermutter ist gestern vom Arzt heimgekommen (sie hat ja eine Lungenentzündung) mit nicht so tollem Bericht. Letzte Woche hat er auf dem Röntgenbild einen Schatten gesehen und meinte, dass sie in die Röhre muss. Gestern nahm er ihr nochmals Blut ab - die Werte haben sich offenbar sehr verschlechtert, er will sie so schnell wie möglich in der Röhre plus eine Lungenspiegelung machen lassen! Unter uns: das schaut mir nicht nach einem harmlosen Verdacht aus! :?

Das ist das, was mir momentan weniger gut tut, bei mir kommen ganz viele schlechte Erinnerungen hoch, als meine Mutter krank wurde. Und ich wünsche mir ganz fest, dass sich bei meiner Schwiemu alles als harmlos herausstellt!

So, ich muss schon wieder! Liebe Grüsse dir und allen MitleserInnen - ich lese bei euch wirlich auch mit, aber zum Schreiben komme ich leider viel zu selten momentan.

Drück dich zurück Caro!
    Alex

Liebe Caro

Du hast den Brief geschafft, wie wunderbar! Ich freue mich für dich und der Brief wird schon richtig sein! Briefe, die manin einem Zug durchschreibt, sind in der Regel gut durchdacht im Vorfeld und kommen von Herzen! Ich bin ganz stolz auf dich!

Dein Kurzer hat einen M/D-Virus? Oje, ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung! Und er soll sich schön von Mami verwöhnen lassen :lol: - das gehört sich doch so, oder?

Auch wenn ich dir momentan nicht regelmässig schreibn kann, schaue ich immer mal rasch vorbei oder denke an dich - meine Kleinen brauchen mich im Moment sehr und ich komme grad zu gar nichts! Aber das bessert auch wieder.

Liebe Grüsse
    Alex

Guten Morgen Caro

Ich war heute schon sehr aktiv, habe Prinzessin gefüttert und angezogen, meinem Mann Brötchen zum Frühstück aufgebacken, mit dem Hund draussen gewesen (brrr, ist das kalt, glatt und grau hier! Habe mich in einer Kurve fast auf mein Hinterteil gesetzt :shock: ), Junior aufgenommen und angezogen, mir meinen O-Saft gegönnt und mich auch schon hergerichtet und hier im Forum geschmökert! Und das in 1.5 Stunden - langsam krieg ich das in den Griff am Morgen!

Herzschmerz? Oja, das kenne ich! Aber weisst du, was das Schöne am ganzen ist? Wenn er heimkommt, hat man wieder so richtig Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen! Geht mir jedenfalls immer so - ich mag zwar die Trennungen auch nicht, aber es ist so schön, wenn man merkt, dass auch der Mann mich vermisst hat und sich freut, dass er mich wieder hat! UNd genau, du hast Zeit für dich! Das ist doch auch schön, nicht?

Unser Frühstücksausflug war toll! Wir haben es genossen und sind nachher noch bummeln gegangen - und ich habe meinen Mann sogar dazu gekriegt, dass er sich 4 Hemden gekauft hat! Die letzten neuen Hemden hat er vor 13 Jahren von mir gekriegt (als ich frisch verliebt war!) und seither hat er sich nie neue gegönnt und wehrte sich auch jetzt dagegen! Ohne Erfolg,die alten sind echt durch!

Der Montagabend war dann sehr schwierig - Prinzessin hat meine Brustwarze und gesaugt und so musste ich abpumpen und ihr die Milch von ihrer Lieblingsbrust in der Flasche geben (GG war am arbeiten). Denkste - 1.5 Stunden Theater, bis sie die Flasche von mir nahm, dann war sie satt, aber nochmals bis nach Mitternacht Theater, weil sie nicht an ihrer Lieblingsbrust saugen durfte! Schliesslich schläft sie immer daran gekuschelt dann ein! Irgendwann habe ich ihr dann gedroht, ich würde ins Gästezimmer auswandern, weil ich jetzt schlafen will! Danach war Ruhe, sie hat sich dann so hingelegt und geschlafen! Aber sie war stinkesauer :lol: . Gestern ging es dann ganz gut und am Abend zum Einschlafen bekam sie dann die Brust wieder - und um 22.00 Uhr war sie schon im Land der träume bis 4 Uhr! Weiterschlafen bis 7, und jetzt ist sie ganz friedlich im Babysitter und schläft nochmals etwas!

Und heute ist Grosseinkauf angesagt - ich muss mir nur noch überlegen,w as ich am Wochenende kochen will! Ich habe da momentan keine Eingebung... :roll:

Wünsche dir auch einen schönen Tag! Geniesse die Sonne - hast du frei?
    Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Cati

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich kann Caros Worte eigentlich nur unterschreiben - sie hat wieder einmal genau erfasst, um was es geht! Es ist schon so, man hat dir als Kind gelernt, dass du für deine Mutter und ihr Verhalten quasi verantwortlich bist und wenn du nicht brav funktionierst, wie sie wollen, passiert etwas "böses", nämlich deine Mum trinkt. Das ist tief in dir drin und es wird dich sehr viel Zeit kosten, da umzudenken und umzulernen.

Denn DU bist nur für DEIN Leben und tun verantwortlich. Und deine Mutter ist für ihr Leben ganz alleine verantwortlich. Will sie trinken, ist es IHRE Entscheidung zur Flasche zu greifen und da kannst du auch nichts dagegen tun, weder vorher noch nachher!

Das musste ich auch erst mühsam lernen, ich habe Stunden damit verbracht, meiner Stiefmutter helfen zu wollen. Davon habe ich mich jetzt freigemacht (was nicht immer einfach war), aber glaube mir, ich habe so viel Lebensqualität und Ruhe in meinem Leben dafür bekommen, dass es den Weg und die Kämpfe wert war.

Und nein, du hast nicht überreagiert - es heisst ja nicht umsonst, dass ein Alkoholiker nie wieder was trinken soll! Irgendwann wird der Rückfall kommen, denke ich mal.

Nimm dir Caros Rat zu Herzen und schreibe einfach mal drauflos, sei es Erinnerungen, seien es Gedanken, dir dir im Moment durch den Kopf kreisen. Wir sind da, wir lesen mit und werden dir helfen, damit es DIR besser geht. Wir hier versuchen, dein Auffangnetz zu sein, dass dich auffängt, wenn vieles auf dich einstürmt und wir sind da und versuchen dir zu helfen, dass du DEIN Leben geniessen kannst. Du hast nur das Eine, also mach was für dich draus!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Schön, dass du uns erhalten bleibst - da wäre sonst wirklich ein grosses Loch entstanden hier im Forum! Aber Tagebuch schreiben ist eine gute Form, um zu sichs elbst zu schauen, ich habe das jahrelang gemacht! Und ich finde es spannend, darin wieder zu lesen und zu sehen, was mich damals so namenlos aufgeregt hat, was ich als Drama empfunden habe, usw. Und mit der Distanz und dem "Alter" (jaja, ich weiss, du bist eine junge Frau :wink: ) hat man doch manchmal ein verstehendes Lächeln für sich selbst als "noch jünger" :D . Und man siehst so schön, wie weit man gekommen ist!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Schön, dass du uns erhalten bleibst, dein letztes Post hat mich etwas erschreckt! Freue mich, dass du nie die Absicht hattest, uns zu verlassen! :lol:

Ja, an einem heiligen Sonntag kann man auch Bücher ausmisten und einpacken! Man muss die Zeit dann nutzen, wenn man sie hat! Bzw. in meinem Fall, wenn Prinzessin schläft und das nicht auf mir! :roll:

Macht übrigens Spass, dieses Zimmer neu zu gestalten. Ich habe gestern gestaunt, wie viele Märchenbücher ich habe :oops: Und in ein paar Jahren wird das das Zimmer der Prinzessin - was für ein schöner Gedanke!

Heute haben mein Mann und ich spontan beschlossen, dass wir uns auswärts ein feines Frühstück gönnen (er hat heute frei!). Ich mag solche spontanen Aktionen gerne - dann werden wir sicher noch ein wenig bummeln gehen (und Geld ausgeben für die Kids :oops: ) und einfach das Leben geniessen!

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen Tag! Wenigstes ist huete kein Schnee schaufeln angesagt... :shock:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Einen schönen Titel hast du dir da ausgesucht - gratuliere! Und seit dem Oktober rauchfrei ist ne gute Leistung, das weiss ich aus eigener Erfahrung! (Bei mir sind es dieses Jahr im Oktober 10 Jahre, dass ich das Rauchen aufgegeben habe - jetzt müsste ich nur noch die Schokoladensucht los werden!)

Ich bn sehr gespannt, wie du deinen Weg weitergehen wirst und all die neu gewonnenen Erkentnisse umsetzen kannst! Schön, dass wir dich dabei begleiten dürfen!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo ihr Lieben!

So, meine Prinzessin schläft und ich habe ein paar Minuten für mich und will mich endlic wider mal melden bei euch!

Die letzten Tage waren sehranstrengend, die Kleine ist immer mehr wach und exrem anhänglich an mich. Sie braucht sehr viel Nähe und so komme ich zu nicht wirklich viel mit ihr in den Armen (oder im Tragetuch). Ist sie einmal ruhig, kommt Junior und geniesst die Mami ganz fest - was ja auch seine Berechtigung hat. So bin ich momentan halt sehr ausgelastet mit den Kindern,w as ich aber auch sehr geniesse. Zu schnell werden sie gross und werden michnicht mehr so brauchen!

Weitsicht: Sohnemann ist überhaupt nicht eifersüchtig, sondern er ist sehr leib und anhänglich an sein Schwesterchen, will viel mit ihr Spielen und Kuscheln und freut sich schon darauf, wenn sie dann gross genug ist, dass sie bei ihm im Zimmer schlafen kann! Er hilft mir, wo er kann, nicht nur bei der Babypflege, sondern auch i Haushalt ist er ganz stolz, wenn er was tun kann. Mein Mann und ich schauen aber auch, dass wir beide immer wieder Zeit alleine mit je einem Kind verbringen, damit sie immer mal die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen und was tun dürfen mit Mami oder Daddy, was sie sich wünschen.

Wie es mir geht? Gute Frage - ich habe gar keine Zeit, mich das zu fragen :oops: Müde, obwohl die Kleine seit zwie Nächten ganz durchschläft (letzte Nacht von 22 - 7 Uhr), aber eigentlich sehr, sehr glücklich mit der Familie, so wie sie ist. Ein bisschen mehr Zeit mit meinem Mann wäre ganz schön, aber das geht momentan leider noch nicht, da unsere Eisprinzessin noch keinen Trinkrhythmus hat und wir so nicht einfach jemand am Abend zum Babysitten organisieren können (sie trinkt am Abend manchmal bis zu 4 Mahlzeiten an meiner Brust!).

Caro: ich bin dran, weiter Fortschritte zu machen - hoffe es jedenfalls! DIe letzten Gespräche mit meinem Vater waren neutral - ich hab es mir (ohne zu überlegen) verkniffen zu fragen, wie es seiner Gattin in Bezug auf Alk geht, ob sie weiter Therapie macht, usw. - es interessiert mich wirklich NICHT mehr!

So, ich muss wieder los - bin noch am Frühlingsputz - ein Zimmer nach dem anderen bin ich langsam am Ausmisten um Platz zu schaffen für Neues!

Liebe Grüsse euch allen
    Alex

Hallo Liza

Herzlich Willkomen hier in unserer Runde.

Also ich kann mich Weitsicht nur anschliessen - ich bin auch die ältere Schwester und nach dem Tod meinermUtter übernahm ich die Verantwortung für meine jüngere Schwester, da mein Vater das nicht konnte/wollte. Das geht ganz gut als Übergang für eine kurze Zeit, aber dann muss man sich aus diesem Muster lösen!

Du hast dein Leben mit all seinen Problemen angepackt und hast für dich einen Weg gefunden. Und das muss deine Schwester auch. Zwischen mir und meiner Schwester gab es einen heftigen Krach, mit lautem Gebrüll und vielen Tränen um diese Mutter-Tochter-Beziehung zu lösen - aber daraus entstanden ist jetzt eine wunderschöne Freundschaft mit zwei gleichwertigen Partnern!

Nachhestehende Personen können deiner Schwester bei ihren offenbar grossen Problemen nicht helfen - weil ihr emotional miteinander verstrickt sind. VIelleicht musst du sie (für den Moment) hängen lassen - damit sie sich Hilfe, professionelle Hilfe! - suchen muss. Aber es ist nicht einfach, jemanden, den man ja liebt, für den Moment fallen zu lassen und auf Distanz zu gehen.

Aber grad im Hinblick darauf, dass du eine Familie gründen möchtest - da sage ich dir jetzt schon, da brauchst du alle Energie, die du kriegen kannst (wurde grad vor 6 Wochen zum 2. Mal Mutter). Also kläre das vorher, dass euer Kind dann hoffentlich eine Tante hat, die für ihns da ist und vor allem eine Mutter, die ganz gelassen ist!

Und vor allem: Du hast ein Leben - mach das Beste für DICH daraus!
    Liebe Grüsse
    Jamie

ten MOrgen Caro

Jetztw a rich ein paar Tage nicht hier und was lese ich da? Willst du dich wirklich hier zurückziehen? Obwohl, Tagebuch schreiben finde ich auch eine sehr gute Art, sich selber immer wieder kritisch zu hinterfragen!

Klar,d as ist deine Entscheidung, aber du würdest mir hier echt fehlen! Was tue ich denn ohne dein Lächeln, deine lieben Worte und deine guten Einsichten?

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Alex

Liebe Caro

Schön, dass es dir konstant so gut geht! Und du hast ja so recht mit:

Bleib dran, dann wird es dir immer besser gehen! UNd plötzlich kommt der MOment, wo du deinen Brief richtig schreiben kannst, so wie er für dich stimmt und wie er dann hoffentlich auch im Herzen deiner Schwester ankommt! Lass dir Zeit - du hast sie ja! Den ersten Schritt hast du ja gemacht, du hast den Entschluss gefasst, ihr zu schreiben. Und hast schon Versuche gestartet, was du ihr schreiben willst. Glaube mir, mit ein bisschen Geduld für DICH wird das hinhauen - schraube deine Erwartungen ein bisschen zurück! Du hast shcon soviel erreicht, aber es hat Zeit gebraucht und wird weiterhin Zeit brauchen! Wenn ich daran denke, wo ich vor einem JAhr stand und wo ich jetzt stehe - ist bei dir ja nicht anders, oder?

Nö, ich bilde mir keine Krankheiten ein, ich bin nur übervorsichtig, wenn vor allem an meinem Kopf was niht genau so ist, wie es sollte - meine Mutter starb an Ohrspeicheldrüsenkrebs, und ihre Schmerzen nahm der Hausharzt nicht erns. Erst als es schon zu spät war, kam per Zufall die Frauenärztin dahinter und reagierte zwar sofort, aber leider waren Lymphknoten schon befallen. Aber mein Hausarzt kennt diese Geschichte und kann mit meiner "Hysterie" ganz gut umgehen und nimmt mich ernst, so dass ich mir eben nichts einbilden muss.

So, meine Kleine ruft schon wieder nach Mama!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Grüessli
    Alex

Hallo Caro

Ich hoffe für dich, dass sich die psychosomatischen Schmerzen bald verabschieden - sollten sie doch eigentlich, weil du ja eine Menge in den letzten Monaten bewältigt hast und jetzt zu dir schaust! Ein bisschen Geduld hilft hoffentlich!

Ob ich Routineuntersuchungen mache? Öhm, ja, zum Frauenarzt gehe ich jährlich, zum Zahnarzt wenn es wo weh tut :oops: und zum Hausarzt, wenn ich irgendwo eine Stelle habe, die sich in meiner Fantasie zu Krebs auswachsen könnte :roll: . Aber bei uns in der Schweiz sind Vorsorgeuntersuchungen beim Hausarzt gar nicht so üblich :oops: deshalb bei mir gar nicht intus! Aber mit den Kindern, da mache ich alles genau nach Termin :lol:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hi Loreen

Muss doch auch rasch einen Gruss hierlassen - bin fleissig am Mitlesen und mitfreuen - Schmetterlinge im Bauch ist so was Schönes - mag ich dir ganz fest gönnen - geniesse es!

Find eich noch stark von ihm, dass er so einfach zugibt,d ass seine Mutter ein Alk-Problem hat. Aber das muss ja nicht heissen, dass das eurer Leben bestimmen wird - dazu hast du schon zuviel gelernt, nicht? Aber hat schon was, dass wir genau die Leute anziehen - habe erst kürzlich erfahren, dass mein Schwiegervater (den ich nie kannte, da er schon tot ist) auch ein Alkproblem hatte - mit Bier! Offenbar verbinden solche Erfahrungen halt sehr, da man verstanden wird, ohne viele Worte zu machen!

Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende
    Alex