• da hat sich die "eheberaterin"an die fakten gehalten

hilfe durch NICHTHILFE

für die freude müssen sie schon was tun...

und das es DIR gut geht das glaube ich dir gerne...mit ner schluckaufhabenden prinzessin aufm schoss 8) will auch haben :oops:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• zu späääääät 8)

ich leih mir dann halt welche...die kann man bei bedarf nämlich wieder abgeben :lol:

gute nacht und schöne träume...

liebe grüsse caro :wink:

• Guten Morgen!

Caro, meine ehemals beste Freundn wurde mit 44 Jahren das erste Mal Mutter - also wer weiss? Du bist dich erst 43, oder? :wink:

Meine MUtter fand auch immer, dass Grossmutter sein toll ist, die Kinder haben, wenn man Lust hat und wenn es genug ist, kann man sie weider den Eltern geben :lol: .

Meine Kleine hat letzte NAcht fast durchgeschlafen - von zwei Mahlzeiten wollte sie diesmal nur eine um 4.30 Uhr und schlief dann weiter bis um 8.30 Uhr! :lol: Finde ich schön!

Und jetzt scheint die Sonne und somit bin ich versöhnt mit der Tatsache, dass ich heute putzen muss und einkaufen. Bei schönem Wetter ist das Leben doch herrlich, nicht?

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und allen anderen!
    Alex

• moin moin alex! :D

thema weitere kinder ist bei uns durch(und das hat nix mit meinem alter zu tun 8) )..eher was mit nem eingriff :wink:
    und hörn se mal junge frau!isch bin NOCH 39 :lol:

du scheinst da ne sehr ausgeglichene prinzessin zu haben...siehste da macht sich deine fürsorge FÜR DICH schon bemerkbar...find ich schön,so kommst auch du in der nacht zu ruhe...

hier ist auch blauer himmel...bin am putzen und um 11 geh ich walken

wünsch dir und deinen lieben nen wunderschönen tag....

• Muss mich mir hier schnell mal zu Wort melden :lol:

Also wenn Ihr Beide dann bei Euch fertig seid - hier müßte dasselbe erledigt werden... :lol::P

War ja nur so ne kleine Anmerkung - vielleicht hat einer von Euch Lust!!! :D

Schönen Tag Euch Beiden!

GLG Katrin

• Hallo Katrin und Caro

Habe jetzt grad 3x geputzt!!! Ich glaube, das reicht mir für heute :lol::lol::lol: .

Zuerst habe ich ganz regulär den Boden aufgewischt, dann musste ich beim Baby Windeln wechsel und Junior wollte lieb sein und nochmals putzen - wenn Mami schon so blöd ist und den Eimer stehen lässt :shock: - danach durfte ich die Überschwemmung im Wohnzimmer putzen! :?

Jetzt habe ich Junior in den Garten abgeschoben mit einer Flasche zum Seifenblasen machen :lol::lol::lol:

Caro, junge Fau? Ich? Nöö, nix mehr mit junger Frau, bin dir hart auf den Fersen und werde bald 37! :lol: Okay, alt sind wir auch nicht, aber im Vergleich mit Dani...

Das Thema weiter Kinder ist bei uns auch durch - auch mit nem Eingriff! Und wenn der Doc dabei Mist gebaut hat und ich doch nochmals schwanger werde, dann schickt mih mein Mann für die neun Monate mit den Kindern zu ihm heim - dann darf er mich aushalten :oops::lol:

So, gehe wohl besser schauen, was mein grosser Kleiner im Garten so macht - es ist verdächtig ruhig da unten... :roll:

Geniesst die SOnne ihr Beiden!
    Liebe Grüsse
    Alex

• hallo liebe alex! :D

hab unverhofft zwei stunden kindfrei und hab dann mal nachgeschaut...

wo DU noch vor einen jahr standest 8)

jaaaaaa da sieht man fortschritte :lol:

weiter so liebe alex,ich wünsch DIR noch gaaaaaaanz viel positive veränderung für DICH

• Hallo Alex,

wie geht es Dir und Deiner kleinen Prinzessin?

Ist Sohnemann eifersüchtig?, oder kannst Du ihn in die Pflege und Zusammensein gut integrieren. Er wurde ja schliesslich entthront.

Ist sicher nicht immer einfach für Dich, wenn Du Dich jetzt gut in Deinen Sohn einfühlen kannst, er sich verstanden fühlt, wird es leichter im Zusammenleben sein.

Freu mich wieder von Dir zu lesen.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo ihr Lieben!

So, meine Prinzessin schläft und ich habe ein paar Minuten für mich und will mich endlic wider mal melden bei euch!

Die letzten Tage waren sehranstrengend, die Kleine ist immer mehr wach und exrem anhänglich an mich. Sie braucht sehr viel Nähe und so komme ich zu nicht wirklich viel mit ihr in den Armen (oder im Tragetuch). Ist sie einmal ruhig, kommt Junior und geniesst die Mami ganz fest - was ja auch seine Berechtigung hat. So bin ich momentan halt sehr ausgelastet mit den Kindern,w as ich aber auch sehr geniesse. Zu schnell werden sie gross und werden michnicht mehr so brauchen!

Weitsicht: Sohnemann ist überhaupt nicht eifersüchtig, sondern er ist sehr leib und anhänglich an sein Schwesterchen, will viel mit ihr Spielen und Kuscheln und freut sich schon darauf, wenn sie dann gross genug ist, dass sie bei ihm im Zimmer schlafen kann! Er hilft mir, wo er kann, nicht nur bei der Babypflege, sondern auch i Haushalt ist er ganz stolz, wenn er was tun kann. Mein Mann und ich schauen aber auch, dass wir beide immer wieder Zeit alleine mit je einem Kind verbringen, damit sie immer mal die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen und was tun dürfen mit Mami oder Daddy, was sie sich wünschen.

Wie es mir geht? Gute Frage - ich habe gar keine Zeit, mich das zu fragen :oops: Müde, obwohl die Kleine seit zwie Nächten ganz durchschläft (letzte Nacht von 22 - 7 Uhr), aber eigentlich sehr, sehr glücklich mit der Familie, so wie sie ist. Ein bisschen mehr Zeit mit meinem Mann wäre ganz schön, aber das geht momentan leider noch nicht, da unsere Eisprinzessin noch keinen Trinkrhythmus hat und wir so nicht einfach jemand am Abend zum Babysitten organisieren können (sie trinkt am Abend manchmal bis zu 4 Mahlzeiten an meiner Brust!).

Caro: ich bin dran, weiter Fortschritte zu machen - hoffe es jedenfalls! DIe letzten Gespräche mit meinem Vater waren neutral - ich hab es mir (ohne zu überlegen) verkniffen zu fragen, wie es seiner Gattin in Bezug auf Alk geht, ob sie weiter Therapie macht, usw. - es interessiert mich wirklich NICHT mehr!

So, ich muss wieder los - bin noch am Frühlingsputz - ein Zimmer nach dem anderen bin ich langsam am Ausmisten um Platz zu schaffen für Neues!

Liebe Grüsse euch allen
    Alex

• huhu liebe alex! :D

liest dich gut und ich drück die däumchen das es so weiter geht...kleine kinder nehmen in beschlag,doch wie du schon so schön gesagt hast...IST DIESE ZEIT SOOOOOO SCHNELL VORBEI!geniessen,geniessen und nochmals geniessen :D

das du neutral mit deinem dad umgehen KANNST ist grossartig!neutral empfinde ich als genau das richtige...gaaaanz ohne dem anderen was aufzwingen wollen,ganz ohne wertung was er/sie für das eigene leben entschieden hat...

:shock: "noch"am frühlingsputz?und das am "heiligen"sonntag? :lol:

sei nicht zu fleissig und nimm DIR zeit "mal wieder"ÖFFTERS drüber nachzudenken WIE ES DIR GEHT...

du bist nämlich WICHTIG! 8)

• Liebe Caro

Schön, dass du uns erhalten bleibst, dein letztes Post hat mich etwas erschreckt! Freue mich, dass du nie die Absicht hattest, uns zu verlassen! :lol:

Ja, an einem heiligen Sonntag kann man auch Bücher ausmisten und einpacken! Man muss die Zeit dann nutzen, wenn man sie hat! Bzw. in meinem Fall, wenn Prinzessin schläft und das nicht auf mir! :roll:

Macht übrigens Spass, dieses Zimmer neu zu gestalten. Ich habe gestern gestaunt, wie viele Märchenbücher ich habe :oops: Und in ein paar Jahren wird das das Zimmer der Prinzessin - was für ein schöner Gedanke!

Heute haben mein Mann und ich spontan beschlossen, dass wir uns auswärts ein feines Frühstück gönnen (er hat heute frei!). Ich mag solche spontanen Aktionen gerne - dann werden wir sicher noch ein wenig bummeln gehen (und Geld ausgeben für die Kids :oops: ) und einfach das Leben geniessen!

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen Tag! Wenigstes ist huete kein Schnee schaufeln angesagt... :shock:

Liebe Grüsse
    Alex

• guten morgen liebe alex! :D

na wie war der spontane frühstücksausflug mit deinem mann?

sind es nicht grad die kleinen dinge die uns glücklich machen können?ich finde JA :lol:

ich bibber auch schon ein wenig...nächste woche ist mein mann EINE GANZE WOCHE weg :shock: (lehrgang).er fragte gestern warum?ich:weil ich herzschmerz dabei habe :lol::oops::D
    hätt ich im mich sonst im leben nicht getraut auszusprechen :lol:
    auf der anderen seite sehe ich nämlich die "vorteile" 8) zeit und musse FÜR MICH...

wünsch dir und deinen lieben nen wunderschönen tag...hier scheint die sonne...der himmel ist blau und es ist EISKALT...

• Guten Morgen Caro

Ich war heute schon sehr aktiv, habe Prinzessin gefüttert und angezogen, meinem Mann Brötchen zum Frühstück aufgebacken, mit dem Hund draussen gewesen (brrr, ist das kalt, glatt und grau hier! Habe mich in einer Kurve fast auf mein Hinterteil gesetzt :shock: ), Junior aufgenommen und angezogen, mir meinen O-Saft gegönnt und mich auch schon hergerichtet und hier im Forum geschmökert! Und das in 1.5 Stunden - langsam krieg ich das in den Griff am Morgen!

Herzschmerz? Oja, das kenne ich! Aber weisst du, was das Schöne am ganzen ist? Wenn er heimkommt, hat man wieder so richtig Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen! Geht mir jedenfalls immer so - ich mag zwar die Trennungen auch nicht, aber es ist so schön, wenn man merkt, dass auch der Mann mich vermisst hat und sich freut, dass er mich wieder hat! UNd genau, du hast Zeit für dich! Das ist doch auch schön, nicht?

Unser Frühstücksausflug war toll! Wir haben es genossen und sind nachher noch bummeln gegangen - und ich habe meinen Mann sogar dazu gekriegt, dass er sich 4 Hemden gekauft hat! Die letzten neuen Hemden hat er vor 13 Jahren von mir gekriegt (als ich frisch verliebt war!) und seither hat er sich nie neue gegönnt und wehrte sich auch jetzt dagegen! Ohne Erfolg,die alten sind echt durch!

Der Montagabend war dann sehr schwierig - Prinzessin hat meine Brustwarze und gesaugt und so musste ich abpumpen und ihr die Milch von ihrer Lieblingsbrust in der Flasche geben (GG war am arbeiten). Denkste - 1.5 Stunden Theater, bis sie die Flasche von mir nahm, dann war sie satt, aber nochmals bis nach Mitternacht Theater, weil sie nicht an ihrer Lieblingsbrust saugen durfte! Schliesslich schläft sie immer daran gekuschelt dann ein! Irgendwann habe ich ihr dann gedroht, ich würde ins Gästezimmer auswandern, weil ich jetzt schlafen will! Danach war Ruhe, sie hat sich dann so hingelegt und geschlafen! Aber sie war stinkesauer :lol: . Gestern ging es dann ganz gut und am Abend zum Einschlafen bekam sie dann die Brust wieder - und um 22.00 Uhr war sie schon im Land der träume bis 4 Uhr! Weiterschlafen bis 7, und jetzt ist sie ganz friedlich im Babysitter und schläft nochmals etwas!

Und heute ist Grosseinkauf angesagt - ich muss mir nur noch überlegen,w as ich am Wochenende kochen will! Ich habe da momentan keine Eingebung... :roll:

Wünsche dir auch einen schönen Tag! Geniesse die Sonne - hast du frei?
    Liebe Grüsse
    Alex

• huhu alex!

jupp,hab heut frei :D ...freie bahn zuhause und gleich gehts walken

das du den rythmus langsam findest find ich super!nicht grad wenig was du da innerhalb kurzer zeit heut schon in bewegung gebracht hast :shock:

aua das mit der brust...wird sich prinzessin dran gewöhnen müssen...mama is auch nur nen mensch :lol:

du hast aber nen bescheidenen mann!!!! :shock: würde mal sagen die hemden waren echt überfällig :lol: schön das DU ihn ÜBERZEUGEN konntest 8)

dein familienleben liest sich für MICH richtig schööööööön!

ich wünsch es DIR weiterhin....

drück mal die kurze ganz lieb von mir :oops: komm immer wieder ins schwärmen und kann "sie"fast vor augen sehen..einfach nur schön!

• Guten morgen Alex,

na klappt das Stillen von der kleinen Prinzessin wieder?

Tut höllisch weh, bekommst Du hier HIlfe vom Arzt oder Hebamme?

Wünsche Euch beiden, dass das Stillen ohne Schmerzen gelingt, ist ja was Gutes für unsere Liebsten.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu liebe alex! :D

ich wünsche dir einen wunderschönen montag....das du zur zeit sooooo sehr eingespannt bist...ist o.k....solang es nicht zu lang dauert 8)

klitzekleine ruhephasen einrichten ist mega wichtig für DICH!denkst du dran?deine "mäuse"werden es dir danken!!!!!

drück dich...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!