Hallo Ayki,
auch auf die Gefahr hin, hier Kritik zu ernten, habe ich mich entschlossen, ihm die Kinder am Wochenende ein paar Stunden zu geben.
Ich hab ihm ne Mail geschickt, in der ich den Tag festgelegt habe und geschrieben habe, er soll zurückmailen, wann und von wem die Kinder abgeholt und gebracht werden. Ich gehe nämlich nicht davon aus, daß er alleine mit den beiden was unternimmt. 1. wäre er mit allen zweien überfordert und 2. hat er ja keinen Schein mehr und ohne Auto kommt man bei uns nicht weit. Also bin ich ziemlich sicher, daß seine Eltern mitgehen.
Heute nachmittag hat seine Mutter bei meinen Eltern angerufen und sehr knapp gebeten, sie sollen mir ausrichten, ich soll meinen Ex mal anrufen.
Hallo? geht´s noch? Warum ruft er denn bitteschön nicht selbst an, wenn er irgendwas will? Ganz davon abgesehen, daß ich sowieso nicht mit ihm gesprochen hätte. Ich schätze, er hat heute recht unangenehme Post bekommen und wollte auf mich einreden, daß wir das doch ganz vernünftig miteinander klären können, anstatt über RA, Gerichte und Ämter. Von wegen, Freundchen, halt mich nicht für so blöd
!
Ich habe ihm wieder ne Mail geschrieben, daß ich ihm nichts zu sagen habe und auch sonst nicht mit ihm reden möchte und deswegen nicht wüßte, warum ich ihn anrufen sollte. Wenn er was will, hat er meine E-Mail-Adresse. Seit dem herrscht Ruhe - kein Anruf, keine Mail, nichts. Auch nicht wegen der Kinder. Naja, mal sehen, was morgen kommt. So leicht wird man den leider eh nicht los
!
Ich habe heute übrigens Post vom Jugendamt bekommen. Ich wurde zu einen Termin nächste Woche, wegen des Sorgrechts geladen.
Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten, was da gefragt wird oder wie man sich verhalten soll.
Ich möchte auf keinen Fall einen Fehler machen und das passiert mir eigentlich immer, wenn ich aufgeregt bin. Ich vergesse die Hälfte, spiele Dinge unbewußt herunter und wirke manchmal soger arrogant, obwohl ich einfach nur aufgeregt bin und angst habe.
Liebe Grüße
Lenjana