Guten Morgen,
mal wieder schlecht geschlafen und schonwieder zuviel zu tun...
@Lütze...ja, ich habe gelernt das ich nicht wichtig bin, komischerweise wird mir das jetzt erst so richtig klar, obwohl ich ja schon eine Therapie gemacht habe. Ich hoffe auch darauf das diese Sachen, Beziehungen etc., in der neuen Therapie gut zur Sprache kommen...denn hier muß ich glaube ich noch viel Lernen..das Lesen: Für mich ist es auch besser die Sachen praktisch zu üben, aber mir haben schon sehr viele Bücher sehr gute Denkanstöße gegeben...und deswegen bin ich auch immer wieder an guter Literatur Interessiert...auch Sachbücher, Alk von Borowiak fand ich gut, oder die Glücksformel von Klein.
Ich hab grade so einen Gedanken ob es mir gut geht weil ich einen Plan habe...und ob es mir so auch gehen würde wenn ich keinen Plan hätte...?
Habe gestern meinen Freund mal so ganz genau gefragt was für Ihn so toll ist am Alkohol, so ganz lassen kann ich das Thema nicht, denn es tut mir weh wenn ich sehe das er sich kaputt macht.
Er sucht wohl Entspannung...er meint nach 3 Gläsern Wein fängt es an, so eine Art Geborgenheitsgefühl. Hab Ihn gefragt ob er das nicht auch mit anderen Sachen meint erreichen zu können, bzw. ob es nicht was gibt außer Computer und Wein was Ihm gute Gefühle beschert.
Meinte er nur manchmal bei mir fühlt er sich auch geborgen... Und das wars. Wahrscheinlich ist sein Bewußtsein schon so verändert das Ihm nix mehr einfällt. Er ist so erstarrt in seinem Muster...nachdem er sich jeden Tag richtet.Dabei hat er echt was im Kopf und eigentlich auch viele Interesse, deswegen verstehe ich das überhaupt nicht. Aber er hat halt seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht. Und macht jeden Abend weiter - ich mag es nicht mehr sehen...
Ich kann mich inzwischen etwas besser davon fernhalten, was auch mit damit zu tun hat das ich mich mit mir selber beschäftige...Freunde zu treffen, abgesehen davon habe ich nicht soviele, ist schwierig...zwecks Thema...bin echt so mit mir beschäftigt...aber irgendwie bin ich das ja auch schon länger. Weiß gar nicht warum mir das oft so schwer fällt, dieses Kontakte halten. Bin eigentlich schon daran Interessiert Leute zu kennen und mich mit Ihnen auszutauschen...Ich fühl mich manchmal echt davon unter Druck gesetzt " da mußt Du auch mal wieder anrufen" etc.
Versteh ich nicht so ganz. Bei der Beratung haben wir auch festgestelt das ich unheimlich oft die Wörter muß, müssen etc. verwende...und ich hab festgestellt das es mir manchmal schwer fällt die Wörter wegzulassen, und das es wirklich was anderes ist wenn ich es tue...ich glaub da hast Du Skye auch schon mal was zu geschrieben. Es drückt sich eben gerade sprachlich aus, das Tun. Ich muß es tun - oder - ich tue es. Genauso wie: Ich würde, möchte, könnte das tun - oder - ich tue es.
Es sind wirklich oft die Kleinigkeiten die einen Ausschlag geben.
In diesem Sinne: bleibt bei Euch!
Eure Karotte