Hallo Affe,
herzlich willkommen hier bei uns.
Ich denke die Entscheidung deiner Mutter wirst Du wohl akzeptieren müssen. Denn es ist Ihr Leben. Wenn Du so nicht mehr weiter willst - kannst Du nur was für Dich ändern.
Viele Grüße
Karotte
Hallo Affe,
herzlich willkommen hier bei uns.
Ich denke die Entscheidung deiner Mutter wirst Du wohl akzeptieren müssen. Denn es ist Ihr Leben. Wenn Du so nicht mehr weiter willst - kannst Du nur was für Dich ändern.
Viele Grüße
Karotte
Lieber Kaltblut
...das allein war auf meine Partnerschaft bezogen. Ich finde das mit Dir und deiner Beziehung sehr interessant. Und ich bin für mich eben immer wieder am überlegen ob meine Beziehung "Sinn" macht...oder ob es besser wäre mich zu trennen. Wobei ich bei beiden Wegen eine gewisse Nähe aushalten müßte, da wegziehen gard nicht geht. Mein Freund ist auch mein Vertrauter. Aber ich komm halt nicht klar mit seinem Alkkonsum, er sieht da aber kein Problem und auch sonst nicht in der Beziehung...
Ich wollte auch darauf hinaus inwieweit deine Frau mit für deine Veränderung ausschlaggebend war, oder ob Ihr beide da ganz getrennte Wege gegangen seid...Naja so wie es aussieht hat Sie ja auch gesundheitlich Probleme bekommen und dadurch dann was für sich getan...Ach man ist das schwer in Worte zu fassen...
dieOrange
Liebe Skye,
Du hast vollkommen recht...hab auch schon überlegt ob ich nen Brief oder ne mail schreibe...kann man das machen - frag ich mich dann, oder is das aufdringlich...denn das wär ja außerhalb der Stunde. Was ich oft nicht kann ist das direkte reagieren. Bin dann irgendwie überrumpelt oder so...manchmal merk ich auch nur das da was nicht stimmt...und merk erst hinterher was es genau war....das is wie mit dem Nein sagen...das Ja von mir is so vordergründig das ich erst später merke das ich eigentlich lieber nein gesagt hätte...etc. Das hat alles sicher damit zu tun das ich nicht in meiner Mitte bin.
Das ich was dazu äußern werde ist klar...
*cu* Karöttsche
Hallo, ich mal wieder.
gestern war ich wieder in der Beratung...irgendwie war das alles zu verquirlt und mir ging es gestern damit echt nicht gut...Ich glaub die Dame war genervt...und es kommt mir vor als wäre das öfter so...das die Leute mich erst positiv einschätzen und dann genervt sind. Ich glaube ich konnte nicht klar machen das ich ja da bin um "Tips" zu kriegn wie ich da rauskomme wo ich jetzt bin...ich will nicht nur jammern...aber anscheinend habe ich diesen Eindruck hinterlassen. Irgendwie macht mich das traurig...so wie bissle verzweifelt sozusagen...das ich mich anscheinend oft nicht gut ausdrücken kann. Wir sind dann drauf gekommen das ich weg will von der Schwere und hin will zur Leichtigkeit. Da is schon auch was dran...aber Abends beim einschlafen hab ich dann festgestellt das es mit dem Klotz an meinem Bein nicht gehen wird...da werden auch die ganzen Luftballons nicht helfen. Und da komme ich wieder drauf zurück das ich ja zur Beziehungsberatung bin...er is nicht mit, und jetzt eigentlich ne mir gewidmete Beratung habe. Tja, bloß wird das in 10 Sitzungen nicht zu klären sein. Hab schließlich schin 1,5 Jahre Verhaltenstherapie hinter mir... im Kopf is vieles klar. Mein Problem ist das alles ins Handeln umzusetzen und die Techniken zu lernen mit denen ich gewisse Dinge erreichen kann...
Wobei ich wieder bei meiner Beziehung lande...und diesem vermaledeiten Loslassen. Wie loslassen ohne Fallenzulassen, wie abgrenzen und Grenzen aufzeigen ohne Streit und Beleidigtsein auf der anderen Seite?
Bin ich so dumm, oder tue ich nur so...das is sarkastisch...so bin voll durch den Wind, geh jetzt zur Kunstterapie...
und hoffe auf Antworten.
MarotteKarotte
Lieber Klatblut,
interessante Texte hast Du wieder geschrieben...ich kann es mir gar nicht so recht erklären wie Du dahin gekommen bist? Vorallem da Du anscheinend doch sehr Eifersüchtig warst. Ein bisschen klingst Du wie ein kleiner Buddha."Was ist das ist" oder so nach WabiSabi "nichtstun". Was hat Dich dahin gebracht? Meditierst Du? Oder was waren das für Bücher? Hast Du das eigentlich auch allein erreicht, oder bedarf es da auch deiner Frau als "Mitarbeiterin"...meinst Du ich komme auch alleine soweit...bist Du schon gegangen als Sie es noch nicht gesehen hat?????
Stichwort: Veranstaltungen*Ggggggg*...Warum nochmal gehst Du dahin wen Du immer einschläfst? Gibt es nichts was Dich munter und fröhlich hält?
Ahoi
Karotte
Hallo Lütze schön das Du deinen Ehrentag genißen konntest. Und übrigens fühle mich geehrt das Du an diesem Tag in meinen Threa geschrieben hast...meintest Du den Text über Arbeit?
Viele Grüße
Karotte
Lieber Lütze...hab auch vor kurzem gedacht das es bei Dir schon ne ganze Weile läuft...bin ja selber kurz nach Dir hier eingetroffen, das is ja bei Euch besser einzuschätzen...bei uns Co´s gibts ja nich so nen direkten Tag.
Alles, alles Liebe und Gute. Viel Kraft und positive Energie. Geduld und Weisheit und ein gesundes neues Lebensjahr...und einen tollen nächsten Monat Trockenheit...
Super...mach Dir den Tag schööööönnnnn ![]()
![]()
virtuellblümchenüberreich
die Karotte
zum entspannen höre ich gern Jack Johnson, Cafe del Mare und Jazz z.b. und wenn ich zackig brauch dann mag ich z.B. Rufus feat. Kacka Kahn.
Lieber Lütze vielen Dank für deine tröstlichen Worte.
Liebe Skye - ja ich werde und will was für mich tun!
Im Grunde genommen gibt es nichts woran man sich halten kann, alles ist im Fluß und alles ändert sich. Die einen sehen die Dinge, andere sehen andere Dinge und wenn viele das gleiche sehen nehmen Sie es trotzdem unterschiedlich war.
Wißt Ihr mein Freund ist kein schlechter Kerl. Wir haben uns auch irgendwie gefunden wie zwei Puzzleteile...so sehr unterschiedlich sind wir. Ich hab zuwenig Liebe und Geborgenheit abbekommen er wurde davon erdrückt...
Ich sehe es schon so das man die Menschen nicht einfach so trifft im Leben, überall kann man was für sich mitnehmen und lernen. Und wir halten uns gegenseitig die Spiegel vor...auf jeden! Und das tut manchmal sehr sehr weh.
Ich weiß nicht ob uns bei anderen stört was wir an uns selbst nicht mögen, manchmal is da schon was dran...aber das was ich an Ihm nicht mag hab/kann/bin ich nicht.... ziemlich eindeutig.
Sucht und auch Alkohol war auch vor Ihm für mich schon ein Thema umso tragischer das ich mich jetzt wieder damit beschäftigen muß...hab ich wohl was nicht gelernt...
Ich denke mein Vater trinkt irgendwie auch...zumindest trank er Abends immer sein Bier...aber war denke ich noch nicht süchtig...ich hab 2 Alkoholkranke Onkels. Der eine hat sich schon totgesoffen der ander war als Kind mein Lieblingsonkel jetzt finde ich Ihn nur noch eklig.
Mein erster fester Freund wurde in unserer Beziehung zum Alki...so mit richtig abstürzen. Seine Eltern waren beide Alkoholiker. Von meinem jetzigen Freund die Eltern trinken auch jeden Abend... und auch im Berufsleben trifft man immer wieder stark alkoholkranke Menschen... es ist schon ein Drama. ich habe oft das Gefühl das die Gesellschaft soooo wahnsinnig falsch läuft da so viele Menschen krank sind...Drogen, Depression, Workoholic, Helfersyndrom....oder basteln wir uns das nur zurecht....??? Die andere Hälfte meiner Familie, die die nicht trinken kann ich unter den anderen Gruppen eigentlich alle einsortieren, inklusive mir.
Meine Theorie ist unter anderem das das viel mit Arbeit (als ein Aspekt von vielen, aber Gesamtgesellschaftlich anzugehen) zu tun hat...Arbeit gibt Sinn, indem Sinn das der Mensch sich über seine Arbeit positiv definieren kann...ich rede von der Arbeit die der Mensch jeweils gern macht...wo er auch mal nen flow hat...viele Menschen habe keine Arbeit oder sehr schlechte Bedingungen...Die Gesundheit als Grundrecht... gibts das schon?Wenn nicht sollte das eingeführt werden. Aber im Grunde genommen funktionieren die Grundrechte ja nicht mal in Deutschland geschweige denn in vielen anderen Ländern, die es noch viel nötiger hätten. Viele Menschen haben aber auch zuviel Arbeit, Sie haben nicht mehr die Zeit für sich zu reflektieren und sich auseinanderzusetzen mit sich und der Welt... 2 verschiedene Arten unterzugehen...ja viele schwimmen noch oben...aber mit wieviel Kraft?
Früher habe ich an sowas wie Schicksal geglaubt...und das das wichtig ist und einen nicht einfach so passiert...aber was ist denn mit den ganzen Kriegs- und Misshandlungsopfern auf der Welt...
Ich bitte um Gelassenheit um das zu lernen was ich lernen will!
Viele Grüße
und Gute Nacht
Von mir auch alles Gute, dein Thread war mit das erste was ich hier immer gelesen habe. Alles erdenklich Gute. Bleib Stark und denk an Dich!
Viele Grüße
Karotte
Ja, ne Kaltbluts Beitrag war gut...ich brauch auch immer relativ lange um sie zu lesen...ganz anderer Rythmus eben...ich warte ja noch auf den 2. Teil deiner Antwort...
Wir waren heute doch im Museum...hab Ihn abgeholt und dann haben wir noch´n Kaffee getrunken ...war nett aber Abends wars dann schon wieder anders...es is immer ein hin-und her. Und manchmal fühl ich mich einfach so einsam. Und ehrlich gesagt fehlt mir einfach oft der nähere Körperkontakt...den kann ich mir selber auch nicht so geben...sind wahrscheinlich noch Defizite aus meiner Kindheit.
Morgen habe ich wieder Beratung...das tut ganz gut, die Frau da empfinde ich als sehr nett...
Und am Donnerstag habe ich meinen ersten Kunsttherapietermin, da bin ich auch schon ganz gespannt. Ich denke die ersten Schritte habe ich gemacht für mich...ich schlaf auch ganz schlecht weil ich so unruhig bin....
Sei gegrüßt
det Karöttchen
Herrlich schöner Text...
ich flaub bei ner Preisverleihung würd ich auch einschlafen das is doch immer soooo langweilig und auch die meisten Vernissagen und etc. alles wo sich die leute so Bebauchpinseln.
ABER Poetrayslams sind anders. Allein schon von den Texten her...munter. Bei uns gibts auch offenen Bühnen...da is dann auch Musik etc.
Na vielleicht
Grüße vom müden Karottenmus
Hallo Ihr..ja, es ist sooo toll das es Frühling wird...da hebt sich die Stimmung und man genißt die frische Luft...bin auch beim Aufräumen...aber so richtig werd ich nicht fertig. Sonnenschein was ist das für ein Buch für die dauerhafte Ordnung, bin nämlich ein ganz schöner Chaot.
Viele Grüße
Auf in den Frühjahrsputz - Vorbereitung für den Mai (alles neu macht der Mai)
Ps.: Auf die Unbefangenheit und die Leichtigkeit
Hallo Ihr, aber so ganz versteh ich die Sache nicht mit den Ausspionieren...was sollen die Trettbrettfahrer oder wer auch immer denn ausspionieren?...Ich hab höchstens Angst das mein Freund meinen Thread liest...bei jemand anderen...mmmh ich glaub da wärs mir egal...
Gute Nacht ![]()
Liebe Schneggsche, Du hast einen Vorsprung, Du fragst Dich in was für einer Parallelwelt er lebt...ich frage mich on ich jetzt wirder was falsch sehe...ABER nicht jammern ändern...ich werde das ändern...weiß noch nicht genau wie.
Liebe Grüße
Dir ![]()
Zitat von Klaro:
"Du bist nicht wütend auf deinen mann weil er säuft sondern wütend auf dich selbst, weil du dir keine grenzen ihm gegenüber setzt. Du bist unzufrieden mit dir selbst"
Da is was dran.
Hallo Ihr Lieben,
Tausend Dank für die vielen und ausgiebigen Antworten, das bedeutet mir viel.
Ich bin sehr hin- und hergerissen und fühle mich sehr unter Druck jetzt was machen zu müssen. Eine Entscheidung zu fällen.
Ich denke die Entscheidung etwas für mich zu tun habe ich schon vor einigen Wochen getroffen, als ich in die Psychosomatik ging und wir dort über mich und das Kranksein gesprochen haben...
Es ist mir klar das ich was für mich machen muß...aber gilt das nicht auch wenn ich mir jetzt Hilfe hole von der Beratung, und der Caritas etc.? Oder meint Ihr da was ganz anderes?
Ich denke ich bin zumindest aktiv geworden hatte und habe nun einige Termine und die betreffen eigentlich alle mich.
Kunstherapie geht bald los und auch mein TaiChi Kurs.
Heute war ich bei einer Neurologin wg. meiner Migräne. Die meinte so wie ich spreche...von der Bewegung her...sieht Sie ein Problem mit Aggression...und damit habe ich wirklich meine Schwierigkeiten. Durchsetzen und das was mich stört rauszulassen. Bei meinem Freund klappt das schon ganz gut, das Problem is halt nur er hört es nicht so richtig. Ich hab die Aufgabe jetzt in 4 Wochen was zur Entspannung und was zum Aggression rauslassen in Angriff zu nehmen. Was kann man denn machen um seine Agros rauszulassen? Außer seinen Freund anzuschreien oder so?*g*
Das Wochenende war wirklich nicht so toll und auch heute war es nicht der Hit. Und er hat doch glatt so nen Satz (und auch noch andere) gelassen wie: "Was haben wir denn für Probleme wenn Du nicht grade welche machst"...und hat auf meine SHG geschimpft (er fühlt sich angegriffen dadurch das ich mir um seinen Alkoholkonsum Sorgen mache, er sieht sich nicht als krank, da er ja nur abends trinkt und sonst seiner Ausbildung nachgeht). Das hat mich ziemlich geschockt.
Aber auf der anderen Seite bin ich auch immer wieder viel zu leicht rumzukriegen - genieße es wenn wir uns mal etwas näher sind...wir waren 2 mal kurz im Park und haben auch zusammen Eis gegessen, so mit Händchen halten...und schon denke ich wieder "Och es is doch auch schön".
Irgendwie hatte ich mir heute Mittag gedacht, entscheide Dich für Ihn und versuch alles, werde besser, lerne für Dich etc. (ich hab immer so das Gefühl das ich in der Beziehung gut meine Freiheit haben kann wenn ich sie brauche), aber nach dem was er dann noch gesagt hat als ich versucht habe mit Ihm zu reden dachte ich schon wieder das es absolut keinen Sinn hat...weil ich zu sehr verletzt werde. Hin- und Her. Ihr merkt es schon.
Kann ich denn nur was für mich tun wenn ich Ihn verlasse. Bzw. wie kann man jemanden verlassen . . .
Er hat sich dann noch am Telefon entschuldigt. War wirklich geknickt und gefragt ob Ich zu Ihm hoch komme noch unsere Serie schauen...
Findet Ihr ich bin zu blöd?
Skye - wenn ich meine ich muß was tun und das aus deiner Sicht falsch ist was genau ist dann richtig?
Gut, ich werde weiterhin für mich Sachen machen! Ja ich werde das tun!
Ich werde es nicht nur versuchen...sondern ich werde es machen.
Umziehen kann ich leider grad nicht mehr. Aber ich werde Dinge suchen die mir Spaß machen. Ich werde lernen mich besser abzugrenzen. Nach dem Entrümplungskurs den ich am WE besuchen werde weiß ich dann auch wie ich in meiner Wohnung Platz für meine Hobbys schaffe und mich von altem Ballast zu befreien . . . innerlich und äußerlich.
Früher war ich das fröhlichste Kind in der Gruppe.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Danke Eure Schlappe Karotte
über die Knabbergedanken ...und hast Du was gefunden zu Poetrayslams...da gibts sogar richtige Meisterschaften und auch Veröffentlichungen... Du hast ja auch so was unheimlich rythmisches in deinen Worten zumindest les ich das so raus...könnt ich mir gut vorstellen...
Muß mal deinen ganzen Thread lesen...da ich es ziemlich interessant finde das Du noch mit deiner Frau zusammen bist...was war für Sie eigentlich der Punkt an dem Sie was ändern wollte...hatte der was mit Dir oder deinem Verhalten zu tun?
Viele sonnige Grüße