Beiträge von Karotte

Hallo...es ist schon spät und sehr still hier. Selbst die Katzen schlafen schon. Das war ein komisches Wochenende. Einmal so und einmal so...manchmal habe ich das Gefühl eine einzige Frage zu sein. Ja, was ist normal..was richtig was falsch. Wo bilde ich mir was ein und wo hab ich recht oder oder oder.
    Stichwort Romantik. Irgendwie glaube ich nicht mehr so richtig daran. Ja, um so jünger ich war um so mehr gab es Gefühlswallungen in dieser Richtung... und auch das verliebt sein war früher so anders...klar, manchmal habe ich schon so ein ein Gefühl "liebhaben"..aber so´n richtig romantischer Moment...oder liegt das daran das ich nicht den richtigen Partner habe. Ich glaub Romantik gibts nur im Film...da fügt sich alles immer so...irgendwie.
    Ich fühl mich manchmal so leer. Aber wie ist das denn bei anderen. Jede Beziehung hat doch wahrscheinlich auch mal Ihre Durststrecke...es kann ja nicht die ganze Zeit Rosa und Juchee sein, oder...und mit der Zeit läßt das doch sicher auch bei anderen nach mit der Nähe und dem Sex...oder?
    Rede ich mir ein das es alles besser sein könnte um dann wieder enttäuscht zu sein? Bin ich irgendwie verpeilt?
    Er will nicht hören was ich sage und wie es mir geht, hab echt das Gefühl er ist taub auf diesem Ohr...aber irgendwie nicht mal absichtlich...Tja, jeder in seiner eigenen kleinen Welt. Bin ich wirklich nur für das praktische da? Ist das echtes liebhaben von seiner Seite? Ich glaube er denkt das schon. Ich aber fühl mich mehr als vernachlässigt und finde aber auch keinen wirklichen Abstand. Er ist der vertrauteste Mensch in meinem Leben und auch mein guter Freund. Ich will Ihm nicht wehtun. Ich will das es Ihm gut geht. Ich will aber auch das er mich mal richtig sieht und das ich Ihm mal so wichtig bin das er auch mal zu nem Kumpel sagen kann...Du ich hab heut schon was mit meiner Freundin vor...aber "er kann ja nix dafür das die Kumpels sich melden...mich sieht er ja jeden Tag" etc. Und wenn schon mal jemand vorbeikommt kann er den doch nicht nach Hause schicken...und jetzt haben Sie eh was gekifft- "Schatz, da bin ich so breit ich geh jetzt schlafen"...schönes Frühstück zusammen und sogar mal wieder engerer Körperkontakt...war irgendwie schön, aber ich konnt mich nicht so richtig drauf einlassen. Dabei wöllt ich eigentlich mehr davon..oh Mann is das alles verquer. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Beziehungsfähig? Oder kann ich das alles auf den Alkohol schieben? Auch ich hab erst mal Beziehungsbücher gewälzt. Bin auch von dem Gedanken weg das sich nichts ändert wenn beide was tun...merk nun das sich auch was ändert wenn nur ich was tue. Jetzt wo ich immer mehr darüber weiß...sehe ich die Nebenwirkungen und auch die Entzugserscheinungen des Alkohols. Er sieht es nicht - will nix wissen. Erzählt noch munter. Sieht er mich überhaupt noch? Er kann echt charmant sein . . .
    Ich hab das Gefühl so falsch zu sein und auch ständig alles falsch zu machen...sogar hier hab ich manchmal das Gefühl das wenn ich in einen Thread geschrieben habe keiner mehr antwortet. Wie verflucht. Irgendwie bin ich immer der Aussenseiter...naja gut ein paar Leute gibt es schon die mich mögen...Aber es gibt irgendwie niemand so richtig auf meiner Wellenlänge wird so gern mal wieder über Gott und die Welt reden und rumspinnen und philosophieren und auch träumen...Er findet ich bin da zu spinnert. Zu viel Träume und Ideen aber nix was passiert...ja, hat er auch recht. Aber träumen ist auch schön...
    In 10 Tagen muß ich zum Arbeitsamt - hab noch keine Bewerbung geschreiben seit ich wieder gesund bin...hab irgendwie keine Kraft dazu und dieses Gelaber was da immer rein soll kotzt mich nur noch an...is auch selten mal ne Anzeige von einem Job der was für mich wäre...wozu hab ich eigentlich studiert... :?
    ...und so weiter und so weiter... Ja, vielleicht wäre es ein erster Schritt sich zu trennen, aber ich glaub ich kann das nicht...wahrscheinlich bin ich es gewöhnt unglücklich zu sein und was will ich eigentlich? Vielleicht haben wir auch noch ne Chance...Die Liebe ist doch das Kind der Freiheit und...

Gute Nacht
    und schöne Träume

Das ist ein hema was mich auch total aufregt- bei uns z.B. gibt es so nen Bandconest, und der wird auch von nem Schnapshersteller gesponsert...da sind dann die ganzen Jugendlichen und werden schön geprägt...
    Alkoholwerbung z.B. gehört genauso verboten wie Zigarettenwerbung...und wenn wir dabei sind da wo es keine Nakschen braucht bin auch auch dagegen...*g* ne mein ich auch ernst...

Grüße

Liebe Bonny, ich kann so gut verstehen das Du nun wieder Hoffnung hast wo er sich doch helfen lassen will...aber meinst Du das ist das richtige für Dich was Du da tust? Ich weiß selber wie schwer das ist. Und ich finde es ja mutig das Du deinen Freund hast hier lesen lassen. Ich hab immer Angst das meiner mal hier liest...denn so geballt und auf einen Haufen kriegt man eher mit was Sache is als wenn mann wortreich wörtlich immer wieder mal ein paar Happen an den Mann bringt...

Viele Grüße
    Mach das Beste
    Karotte

Liebe Schneggsche...oh mann ich kann das gut nachvollziehen..gerade in unserem 2ten Jahr bin ich regelmäßig total ausgeflippt, da sind auch mal Teller geflogen und Fernbedienungen etc. Ich fand mich total furchtbar und habe mich so sehr über mich geärgert das ich so ausflippe. Vor kurzem hab ich wieder so rumgeschrien das ich total Kopfschmerzen gekriegt habe...ich haße das auch...und sonst bin ich überhaupt nicht so...momentan bin ich eher still und versuch möglichst wenig zu Auseinandersetzungen zu sagen...weil es eh nix bringt...momentan können wir kaum reden..hab auch nicht das Gefühl das es Ihn interessiert wie es mir geht...eigentlich gehts immer um Ihn.
    Ich find die Aussprachen bei meiner Baratung auch super...is auch ne nette im Gegensatz bei der Suchtberatungsstelle, da is mir immer so komisch...
    Ich werd demnächst nen TaiChikurs machen...das hilft auch Abstand und Entspannung zu finden - kannst Du nicht auch sowas machen, oder halt Yoga oder sowas Entspannendes? Versuch doch mal nicht mit Ihm zu disskutieren...Du hast auch das Recht aufzulegen...

Viele Grüße Dir!!!

Liebe Skye,

Du hast mir soviel geschrieben, ich glaub auf alles kann ich grad nicht antworten. Habs einmal gelesen und drüber Nachgedacht, habs grad nochmal gelesen und es hat mich nicht weniger getroffen als beim ersten Mal.

Füttere deine Seele. Ich glaub ich bin zu blöd dazu ich weiß nicht wie. Ich dachte eigentlich das ich grad was für mich tue . . .
    Aber stimmt schon irgendwie warte ich auch ab. Und ja ich habe Angst ne Entscheidung zu treffen...aber warum. So genau weiß ich das auch nicht. Ja es stimmt auch das ich mir mehr Sorgen darüber mache wie er es aufnehmen würde und wie es Ihm geht wenn ich sage...vorbei.
    Ich habe Angst zu früh aufzugeben. Nicht mein möglichstes gegeben zu haben. Und ich hab auch Angst das bisschen Nähe was ich noch bekomme auch noch zu verlieren..
    Ich hab mich ziemlich zurückgezogen, da ich eh nix tolles zu erzählen habe und auch nicht jeden die Ohren volljammern will...war auch lange krank (da war er immer für mich da)...ich fühl mich einfach so falsch . . .
    Auch als würde ich alles falsch machen etc. . . . das Problem is aber auch das ich eigentlich immer alleine war und mir deshalb auch ein stabiles Fundament fehlt...
    Ich glaub ich hab auch Angst davor das für Ihn alles besser würde und er dann das Kind was ich mir wünsche mit ner anderen hat und ich hab auch Angst das ich niemanden mehr finde oder das ich wieder in ne blöde Sache reinstolper...etc.
    Ich glaub es war immer so das ich dachte wenn er nen Job/ausbildung hat wird alles besser, dann habe ich gedacht wenn er ne neue Wohnung hat wirds besser...jetzt isses wenn er fertig is mit der neuen Ausbildung und ne Job hat...etc. ... ich zweifel so, fühl mich so verzweifelt und sehr traurig. Ja und auch allein.

Ps.: Ich mach schon viele Sachen dann einfach allein, z.B. spazieren gehen oder mal ins theater oder so...das mit dem Museum wollten wir eigentlich zusammen machen...aber es war dann zu spät, auch fürs alleine gehen...irgendwie hab ich halt doch auf Ihn gewartet auch wenn ich die Zeit sinnvoll geputzt habe etc. Ich bin ne Person die immer bisschen einen Plan braucht und nicht so schnell umdisponieren kann..

Danke für deinen Beitrag DANKE Danke...is auf jeden Fall ne Menge zum Nachdenken.

Gruß Karotte

Liebe Mia, schön das ich Dir helfen konnte...und jetzt. Ach Mensch, aber auf der anderen Seite dachte ich grad das das für mich vielleicht auch das beste wäre wenn er geht...
    Gotti hat aber total Recht.
    Liebe Mia vergiss die Pflaume...putze übrigens heut auch schon den ganzen Tag...n Frauenstammtisch wär jetzt toll, da könnten wir live quatschen...fühl mich auch grad so beschissen . . .

Sei mal dolle gedrückt
    Karotte

Ps.: Danke für dein Komliment.

Lieber Lütze, ich galube nicht das Du da was vergeigt hast. Aber wer was was mit Ihr war...kann doch sonst was gewesen sein...wußte vielleicht auch grad nicht mit sich umzugehen...oder oder oder..hat halt vielleicht einfach grad nicht gepasst das Du da warst. Nimm das Bitte nicht so hart! Das kann doch wirklich tausend Gründe haben...und mit dem
    Ich schüttele einer Fremden die Hand - vielleicht habt Ihr grad einfach n bissle Abstand, aber das muß doch nicht immer so sein...
    Ich glaube Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit Ihr...so wie ich mich auch mit meinem Freund. Wir lassen beide unser Leben viel zu sehr davon bestimmen.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe die Feier lenkt dich etwas ab.
    die Karotte

HalloLeute, irgendwie gehts mir total be***. Ich bin wütend und traurig und irgendwie auch mal wieder enttäuscht.

Gestern Abend ist ungeplant ein kumpel von meinem Freund vorbeigekommen. Das hat mir gar nicht gepasst, weil es bei mir grad nicht so dolle aussah...und der is ziemlich pingelig. Aber konnt irgendwie nicht nein sagen...hätt ich aber mal machen sollen...der is dann nämlich den ganzen Abend geblieben...sind dann zwar zu meinem Freund...aber der Abend war mal wieder gelaufen. Naja, wäre er wohl sonst auch...das mein freund dan wahrscheinlich Computer gespielt hätte. Auf jeden Fall wurde ich dann mit der Frage (vor dem Kumpel) überrrumpelt ob ich heut mit weggehen will. Ich war schon ewig nicht mehr Abends weg, geschweige denn Tanzen. Ich meinte nur was von: Grad am Ende des Monats(eigentlich sind wir pleite) und so kurzfristig...Heut morgen hab ich mich wieder bzw. immernoch so überrumpelt...nie will er mit mir allein weggehen. Sein Kumpel kriegt dann also beide Abende. Es wird egal sein ob ich mitgeh oder nicht. ich fühl mich traurig und unsicher...und so wieder das alles gestern lief fühlt es sich nicht so an, als würde er zu mir stehen und mit mir ein Team bilden.
    Heute wollte er zwischen 11 und 12 zum Frühstück kommen. 14:00 hat es geklingelt. Da hatte ich schon das Mittag hiner mir...Er meinte ich hätte Ihn ja wecken können...hab aber keine Böcke Ihm ständig hinterher zu rennen. Er muß dochj selber wissen was Ihm wichtig ist...eigentlich wollten wir ins Museum...das wird wohl alles nix...

Man in mir brodelts
    wwhhhrrrr

Liebe Schneggsche, nimm diese rolle doch nicht an..ich weiß das ist einfach gesagt. So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon, und ich war auch überhaupt nicht einverstanden mit der Rolle die ich zugewiesen bekam. Habe aber auch irgendwie immer mitgmacht. Mir hat da ein Buch geholfen das zu durchschauen: "Wenn Liebe Frauen krank macht". Außerdem sind die Bücher von Rolf Merkle sehr gut. Aus der Bibo hatte ich noch "Was tun, wenn der Partner trinkt" auch sehr interessant und irgendwie erlösend. Da sich hier vieles erklärt. Aber es hat halt immer wieder alles damit zu tun das Wir nicht das Selbstwertgefühl haben uns selber mehr zu lieben und mehr zu respektieren, so sehe ich das. Und das kann man aber lernen. Meine Beratung hilft mir dabei sehr die Dinge deutlicher zu sehen.

Sei ganz lieb gegrüßt und mach nicht mehr mit bei diesem Spiel. Du mußt Dir das nicht geben.

Die Karotte

Liebe Gotti, vor nem Jahr hatt ich nich mal ne Dusche...
    Das is auch schon ne tolle Errungenschaft.

Weißt Du was ich heut gedacht habe. Wenn jemand dominant ist gibt es auch jemand der den Gegenpart übernimmt...

Wir spielen ja in gewisser Weise mit. Ich glaub wir müssen uns da unabhängiger machen... Eben uns um uns kümmern und für uns was machen. Was hast Du denn so für Hobbys? Bzw. was machst Du im Ehrenamt. Würd ich auch gern machen, aber bis jetzt klappt das Kraft- und Zeittechnisch noch nicht...aber hab schon was im Auge.
    Muß man aber auch aufpassen, vonwegen Helfersyndrom und nur wertvoll fühlen wenn wir was dafür tun etc. (da hab Ich hier kürzlich mal so einen ergreifenden Text gelesen den ich leider nicht mehr wieder gefunden habe...)

Grüße Dich
    Karotte :D

Hallo Lütze, hoffe Du hast alles gut überstanden.
    Ich weiß gar nicht was so los is im Forum - hab ich wohl wieder was verpasst.
    Mein Freund is übrigens auch nicht besonders Eifersüchtig und hat sogar mal Scherzhaft bemerkt das ich mir für die "körperlichen Sachen" ja noch nen Zweitfreund suchen kann...wenn ich das allerdings wirklich machen würde, weiß nicht... aber ich glaub auch nicht das mich jemand wöllte..

Du bist echt immer ganz schön mit deiner Frau beschäftigt. Ich versteh das - bin ja selber so. Aber ich glaube wir müssen uns beide in Geduld üben oder uns jemand anderen suchen(muß ja nicht unbedingt was Beziehungsmäßiges sein)...auf jeden Fall: Die Zeit wirds bringen. Mach doch derweile was anderes - was schönes natürlich. Ich hab übrigens 2 ganz tolle Katzen über die ich mich immer sehr freue und manchmal geh ich zu jemand in den Garten oder raus aufs Land das lenkt immer super schön ab...
    Aber ich muß mich auch mehr ablenken, da ich grad keinen Job hab. Das hat zwar auch Vorteile bei den ganzen Beratungsterminen...aber ich muß halt jeden Tag wieder neue Struktur schaffen...

Viele Grüße an Dich
    Vielleicht kommst Du mich auchmal in meinem Thread besuchen.
    Karotte

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder bei der sogenannten Paarberatung. Das tut gut mal mit jemand zu reden. Aber es geht doch auch wieder hauptsächlich um mich...es wird dort viel auf den Punkt gebracht...was ich irgendwie auch schon weiß, aber halt noch nicht so deutlich gesehen habe.
    Ich weiß noch nicht wohin das alles führt. Aber ich weiß das ich so nicht mehr weiter machen will und kann.
    Ich habe nun einige Dinge für mich ins laufen gebracht...mal schauen wie es mir damit ergehen wird. Werde berichten.

Aber manchmal ist es ganz komisch. Wenn ich Gedanken habe wie: Die Beziehung raubt Dir deine Energie und Vitaliät - Du kümmerst Dich mehr um Ihn als um Dich etc. dann kommt es irgendwie das wir uns dann grad gut verstehn und es nette Begebenheiten gibt und ich plötzlich wieder ein Gefühl habe das Ihn Ihn lieb habe...also so von Herzen...echt krass. Anstatt das ich mich innerlich und äußerlich auf mehr Abstand begebe. Ich finde das total krass und weiß nicht was ich davon halten soll.

Ja, gut, ich habe natürlich die Möglichkeit zu handeln wie ich das möchte, aber irgendwann muß ich doch dann mal ne Entscheidung fällen. Ich glaube ich bin sehr abwartend. Aber ich denke es ist nicht falsch sich immer wieder zu sagen das es ja nicht nur schwarz und weiß gibt...

Ja, die Beratung klärt viel...und ich bin froh das ich noch einen Termin habe um noch mehr zu klären...das ist so in Gefühl von Bewußtwerden...auch wenn ich es nicht in Worte fassen kann und noch nicht so genau weiß was ich damit anfange... ich weiß ich will nicht mehr diesen Ballast. Ich will mich mal frei fühlen und gelöst und fröhlich...mal raus aus dem Grübeln. Dabei wird mir der TaiChiKurs helfen...dann kann ich vielleicht wieder etwas schweben. ..

Viele Grüße
    an Alle

Hallo Mia, kannst Du nicht einem Hobby nachgehen was Du auch für Dich alleine machen kannst? Oder nene gemütlichen Filmabend, oder Schöhnheitspflege oder ausmisten oder so????
    Ich hab übrigens auch kürzlich 2 ähnliche Bücher gelesen: "Wenn Frauen zu sehr lieben" und "Wenn Liebe krank macht". Beide sehr interessant. Und auch mit vielen Tips. Ich glaube ich bin auch meistens die "Unterlegene". Und das kommt aber oft von der Erziehung die man genossen hat, hängt also auch mit unseren Vorbildern und Erfahrungen zusammen...UND das Beste man kann das ändern. Sehr interessant dazu: "Die Glücksformel" Du kannst jeden Tag anfangen Stärker zu werden und Dich zu lieben und zu achten!!!! Man kann wirklich aktiv was dafür tun...vielleicht auch nen Kurs zur Selbstbehauptung besuchen z.B. ...

Viel Glück dabei und viel Durchhaltevermögen!!! Gib nicht auf. Du hast Die Wahl!!

Grüße Karotte

Liebe Dada, mit diesem Mann bist Du doch aber wahrscheinlich auch Alleinerziehend...oder kümmert er sich um sein Kind? Das wird Ihm doch meistens nicht möglich sein...Trinker werden auch ungeduldiger und schneller aggressiv...und ungehalten. Zumindest ist das meine Meinung.
    Warst Du schon mal bei einer Beratung?

Viele Grüße
    Sei Tapfer - hier gibt es viele Menschen die Dich verstehen...
    Karotte

Hallo, geh jetzt gleich nochmal zu einer Partnerschaftsbeartung...da wars es aufjedenfall letztesmal besser als bei der Suchtberatung...bin mal gespannt ob wir zu einem Ergebnis kommen WIE ich mich besser abgrenzen und um mich selber kümmern kann...

Lieben Gruß an Alle