Beiträge von Karotte

Oh man Lütze, das tut mir so leid. Hab viel an Dich gedacht in letzter Zeit. Aber weißt Du war das nicht abzusehen (ich hoffe das klingt jetzt nicht gemein)? Wenn deine Frau sich da so gar nicht mit auseinandersetzt? Sie kanns ja auch nicht wissen, das es nur mit Trockensein und aufhören zu trinken nicht gewesen ist.
    Ich schließe mich im großen ganzen der Spani an. Und würde auch vorschlagen zu versuchen eine richtige Aussprache hin zu bekommen. Ich denk da führt kein Weg dran vorbei.
    Die Trockenheit ist das wichtigste. Und wenn die nicht mehr gegeben wäre ...das will doch deine Frau sicher auch nicht. Menno.
    Kannst Du Ihr nicht auch mal ein gutes Buch mit den ganzen Fakten geben.
    Mein Ex will jetzt nun auch nochmal zur Entgiftung, wir haben gestern zusammen von der Caritas auch so ein Heft zusammen durchgeblättert wo die Seminare dort zusammen gefasst waren, Trinkverhalten, Auswirkungen, Entzugserscheinungen und etc. Das wäre vor 1,5 Jahren als ich Schluß gemacht habe nie möglich gewesen. Manches braucht seine Zeit. Aber gewisse Wege müssen eben gegangen werden.
    Denk an Dich lieber Lütze. Bau Dir was schönes aus den Steinen die Dir im Weg liegen. Es sind alles Erfahrungen. Das Leben konfrontiert Dich immer mit Sachen wo Du was lernen kannst. Also gib nicht auf.
    Du findest ganz ganz sicher deinen Weg.
    Kürzlich sah ich an der ELbe einen Kerl mit seinen 2 Söhnen, da hab ich auch an Dich gedacht. Aber der größere Sohn war wohl noch nicht so groß wie deiner, also kannst DU es nicht gewesen sein.

Hey, bleib Bei Dir.
    Ganz feste Umärmelung. Es geht weiter!
    Deine Karotte

Lütze, irgendwie hab ichs geahnt. Denn ich les ja nu schon so lange das es Dir im Grunde deines Herzens nicht wirklich gut geht. Und die Phasen wiederholen sich (hab ich zumindest das Gefühl) immer schneller in denen Du schreibst..ein Tag wie der andere, mache nichts für mich etc.
    Nimm Dir mal Yvonnes Worte zu Herzen.. und horch und fühl hinein. DU bist der WICHTIGSTE Mensch in deinem Leben!!!!!!!!
    Bitte denk daran. Fühl Dich wirklich fest umärmelt und gedrückt DU!
    Deine Karotte

Liebe Gotti, ertsmal liebe Grüße von mir. Soweit ich mich erinnere hat ein Schlaganfall oft mit lang währedem aushalten zu tun, mit einer großen Unzufriedenheit im Leben... bei meiner Oma hat das total gepasst. Sie wollte sich selbet auch nicht mehr ändern.
    Aber ich glaube, obwohl Sie höchste Pflegestufe hatte, haben Ihr die 1,5 Jahre noch sehr sehr viel gebracht im Leben. Sie hat auf jeden Fall gespürt wie lieb Wir sie alle haben.

LG Karotte

Liebe Aurora, danke für deine lieben Zeilen. Fühl mich sehr verstanden und das tut gut

Zitat

du musst ja auch hinsehen, wenn du willst, warum ist es falsch gelaufen, was ist da falsch gelaufen

Tja, und das fäält mir schwer zu sehen. ich überleg schon die ganze Zeit. Ich weiß das ich da manchmal schwierig bin mit Vertrauen fassen und so. Aber ich hatte bis zu diesem cut das Gefühl das es einfach wunderschön ist wenn Wir zusammen sind und deshalb hat mich das jetzt auch so geschockt.
    Ich habe auch auch gemerkt das ich schn sehr vorsichtig war mit Ihm, weil ich das ja schon kannte, das es Ihm plötzlich zu viel war. Aber anscheinend habe ich auchhier noch keine feinen Fühler, des es hat mich wieder überrascht und ich habs nicht gemerkt und er hat immer gesagt alles ok, was ich ihm auch geglaubt habe.
    Aber für mich ist es sehr schwierig wenn ich mich ständig so kontrollieren muß um Ihm nicht zuviel zu werden...

Zitat

damit in Zukunft Beziehungen anders aussehen können. So in etwa sehe ich das.

Tja, das is auch ein krasses Thema... irgendwie passe ich nie. Aber ich denke drüber nach. Will da jetzt auch noch mal mit jmd. zusammen schauen was da los is.

Zitat

Und du bist ja auch dir gegenüber sehr achtsam geworden, da siehst du dann ja auch vieles...

Dankeschön

Zitat

Warum fällt es dir so schwer, diesen Menschen los zu lassen? Na ja, du hast ja bestimmt schon eigene Träume gehabt davon, wie es laufen sollte. Vorstellungen, dass es eine gute Partnerschaft werden solle. Du hast ja auch noch bestimmte alte Strukturen in dir, z.B. dass du vieles ausgehalten hast, was dir da weh getan hat. Es fällt dir noch oft schwer, da eine Grenze zu ziehen, zu sagen, hey, das tut weh, das mach ich nicht mit. Ich bin mir mehr wert als das! Ich stelle mir das anders vor, wenn es so nicht läuft, dann tschüss...

Ja, sowas kann ich irgendwie gar nicht... ich denk immer man kann was tun und eben kommunizieren um im Weg stehende Dinge wegzuschaffen... das meiste ging für mich gut, nur zwischendurch hätt ich gern mehr gehabt was von Ihm kommt. Auf der anderen Seite verstehe ich das er viel zu tun hat.
    Ja, warum komme ich so schwer weg. Das frage ich mich auch. Das war ja nun nicht das erste mal. Es ist einfach, wenn er da ist, so schön mit Ihm und auch so aufregend und kribbelig... aber es ist wohl sehr einseitig.
    Ich kann mir nicht vorstellen jemanden anderen zu treffen der mich so anzieht...komische Sache. Mist

Zitat

Übrigens, reden finde ich auch sehr wichtig in einer Beziehung.

Ja, ne..sehe ich auch so. Woher soll ich denn sonst wissen was los ist. Und das hat er leider nicht. Und so wußte ich es nicht...und dann kommt das alles hoch bei Ihm und weg is er. Hab bis heute nix gehört und das tut verdammt weh. Weil ich mich auch frage ob es überhaupt um mich ging. Es fühlt sich sehr unfair und gemein an, dieses einfach wegsein von Ihm. Ich hab das leider schon mehrfach erlebt in meinem Leben und frage mich was da abläuft, warum die Kerle dann einfach weg sind.
    Ich fühl mich dann so belogen..

Zitat

weil wir wissen, woran wir sind. Das ist schön.

Ja, genau das wär mir wichtig. Ist mir wichtig, weil ich sonst in so nem Gefühlswirrwarr hänge... er hat geschrieben entweder es funktioniert oder nicht er will nicht reden o. schreiben...mmmm

Zitat

Nun räumst du erstmal auf, guuuuut. Das wird dir unheimlich gut tun, zu entrümpeln. Denn wenn du außen was räumst, sortiert dich auch drinnen was.

Ja, das hoffe ich, und mal den ganzen Krams hier verwenigen...aber das wird ne längere Aktion, sehe ich schon...und irgendwie schwer... daran sieht man vielleicht auch wie schwer ich loslassen kann.

Code
    Ich drück dir weiterhin die Daumen für die neue Arbeit, mach mal langsam und komm da auch an.

Danke Dir. Ja, es läuft ganz gut an. Is nur grad schwer für mich den Kopf dafür frei zu haben.

Danke Dir liebe Aurora
    die Karotte

Hey Du, ja Ostern war irgendwie blöd, wie so ziemlich alle Feiertage, weil ich dann doch die meiste Zeit alleine bin und immer alle zu Ihrer Familie fahren oder so. Diesmal hatte ich aber das Glück zumindest an 2 Nachmittagen ganz lieben Besuch zu haben von 2 Freundinnen... hab die Haare jetzt passend zu meinem Namen...nicht ganz, aber so bissle. Naja, und bin am umräumen, will mehr ausmisten und sowas.
    Ich stimme Emilie auch in einigem zu, und Veränderung ist sicher ein Stichwort! Ganz sicher. Und ich frage mich auch warum ich so schlecht einen Schlußstrich ziehen kann und einen Menschen der mich so oft so sehr verletzt hat und so oft hat stehenlassen und zu keiner Auseinandersetzung an diesem Punkt da war, nicht einfach sein lassen kann. Da is immer mehr Trauer als Wut. Leider. Und auch Sehnsucht...aber irgendwie natürlich auch der Gedanke was soll das... warum läßt Du das mit Dir machen...und so.
    Aber trotzdem denke ich das Beziehungen, wie auch immer sie geartet sind einer Kommunikation bedürfen. Ohne geht es nicht. So sehe ich das. Nur im Austausch kann man zueinander finden. Es gibt nichts was einfach so läuft... obwohl ich auch denke das es da, wo es einfach ist hingehen sollte.

Übrigens hatte ich heute meinen 2. Arbeitstag. Der erste war nett, mit Blümchen am Tisch, ein schöner Empfang. Wir essen dort zusammen und auch sonst gefällts mir ganz gut bis jetzt. Bloß das Haus is komisch. Komisches Klima, sehr kühl, Schimmel an manchen Stellen. Und sehr sehr chaotisch.

Ganz liebe Grüße
    Karotte

Ach Du Lieber Lütze, ja, irgendwie scheint grad eine komische Energie rumzugehen. Von daher sei froh das das bei Dir "nur" Stillstand zu sein scheint. Ich hab da von ganz anderen geschichten gehört, Krankheiten, Trennungen, Sinnkrisen..und jeder Menge kaputten zeugs wie Autos, Handy, Arbeitsverträge etc.
    Eine Bekannte von mir hat mal was schönes gesagt. Wenn manchmal alles still scheint und nichts vorwärts geht, dann ist das die zeit wo sich das bisher gelernt setzen muß. Das fand ich einen guten Gedanken. Wir können ja nun wirklich nicht erwarten durch das leben zu stürzen, im Sinne von Eile.... Sein Wir doch froh etwas Zeit zu haben und keine arme Eintagsfliege zu sein, oder?
    Schön das dein Geburtstag ganz gut war. Ich kenne Leute die schon vorher bekanntgeben das die Feier nur bis dann und dann geht. Finde ich nicht schlecht. Ich bin auch jemand der etwas Rythmus im Leben mag und nicht gerne so ewig feiert. Ich brauch dann auch immer noch bissle Zeit um runterzukommen.
    Und weißt Du, ich bin mir sicher! das Du das gibst was Du geben kannst, so wie ich Dich hier seit über 2 Jahren erlebe. Ich kenne kaum einen Mann der so reflektiert und sich den Dingen stellt und da ist...also Lieber, mach Dich nicht klein, sei lieb zu Dir.
    Und übrigens die Erkältung will Dir sagen das Du etwas Ruhe brauchst.
    Gut das Du nicht mehr trinkst. Schön das Du Dich immer wieder mit dem Thema auseinandersetzt. Du bist schon ein toller Kerl.

Lg Karotte

Hallo Emilie,

Zitat

Ich glaube, wir bekommen nicht immer das was wir wollen, aber immer das was wir brauchen. Mach doch einfach das, was du brauchst zu dem, was du willst.

ich werd es mir zu Herzen nehmen.
    Doch das mit dem Reden finde ich wichtig. Wenn man nicht weiß was der andere für Bedürfnisse oder Erwartungen und Wünsche hat wird es eher unmöglich ein miteinander zu leben. Vorallem wenn es irgendwann rausplatzt und dazu führt das es eben ist wie jetzt... ich finde das ziemlich unfair. Naja...
    bis dann K.

Zitat von Lütze

Ich versuche weiter meinen Weg zu gehen.Mit den üblichen Schwierigkeiten von wegen Kompromisse und so.Trotzdem habe ich das Wissen in mir,es ist einmal alleine gegangen,es geht auch wieder.
    Denn es ist mein Leben.Und ich habe durch meine Schuld schon einiges davon verpasst...

Lieber Lütze, ja, besonders glücklich klingst Du nicht, aber ich hoffe das dein Tag heute gut war, das Du schöne Momente hattest an deinem Geburtstag und auch an deinem Feiertag. Ich kann Dich nur dazu ermuntern deinen Ehrentag so zu begehen wie Du es für Dich am schönsten findest. Denn ist es dein Ureigener Tag! Es gab Geburtstage in meinem Leben, da habe ich den ganzen Tag geweint, es gab Tage da war ich allein im Museum und danach stundenlang Kunstbücher anschauen. Und es gab Tage da habe ich gefeiert, hinein und hinaus. Jeder Geburstag ist anders. Jeder Geburtstag braucht etwas anderes. Gönn Dir etwas, ganz für Dich.
    Ja, Kompromisse. Komprosmisse sind etwas was heißt zusammen zu finden, bitte vergiss das nicht. Und die lieben Schwierigkeiten, sicher sollen Sie uns etwas beibringen, lernen lassen.. so ist es das Leben, immer neue Aufgaben gibt es uns.

Leben dein Leben, genau, lebe es so wie es ist. Hab eine Auge auf die schönen Dinge... ich wünsch es Dir.

Alles Liebe
    die Karotte :)

Liebe Gotti, der Lebenswille ist nicht swozu man denken können muß, das ist ein Instinkt. Und selbst bei meiner Oma mit über 80 Jahren (und Sie hat vorher oft gesagt das alles mist ist) war dieser Instinkt sehr sehr stark nach Ihrem Schlaganfall, keiner hätte gedacht das Sie überhaupt nochmal ohne Beatmung da ist, nochmal ansprechbar und nochmal schreiben wird...

LG und noch schöne Ostern
    Karotte

Lieber Lütze, ich überbringe Dir hiermit meine herzlichsten Glückwünsche.... :wink: bleib so Wie Du bist da wo es Dir gut geht und forsche weiter da wo es noch nicht so gut geht. Ich wünsch Dir die Kraft immer dran zu bleiben, den Mut immer offen sein zu können wenn nötig, Gesundheit in allen Lebenslagen, Freude für heute und immer immer wieder...und ganz viel Regen und Sonnenschein.... fühl Dich mal bitte ganz feste gedrückt und umärmelt von mir.
    Ich find es so toll das Du dazu zusätzlich noch 29!!! Monate trocken bist und ich kann wieder nur sagen Hut ab vor deinem Weg.
    Meinen Respekt mein Herr...

Liebe Liebe Grüße
    das Karottschen :D

Liebe Aurora, danke für deine Worte, ich denke auch das sich trotz allem viel bewegt hat, ich merk es an mir...und danke auch fürs Daumendrücken, war gut heute, sogar Blumen standen auf meinem Tisch und ein kleines Schokohäßchen, und da das wohl das einzige Osterding is bei mir dieses Jahr hab ich mich umso mehr gefreut.

trotzdem Little sad Karotte..
    Danke

Lieber Lütze

Zitat

Irgendwie ahnte ich das schon,daß wieder so was kommt

.
    Ich glaub ich hab auch irgendwie drauf gewartet, in so einer kurzen Zeit ist es mir noch nicht gelungen 100% Vertrauen aufzubauen.
    Doch "Vertrauensbildende Maßnahmen" war schon was wo wir drüber gesprochen hatten... bis jetzt eben...mmm

Zitat

Es klang immer mal so unterschwellig durch,daß es ihm nur dann mit dir gefällt,wenn gerade nichts anliegt.Wenn der dann irgendwas vorhat,irgendwelchen Stress erlebt

Ja, ich hab auch das Gefühl, gerade wenn er anderweitig Streß hat, dann is er wieder weg... und dabei hatten Wir ausgemacht offen miteinander zu reden, das enttäuscht mich nun sehr... da es andersrum eigentlich ging.
    Vorallem empfand ich seine letzten Mails wirklich als sehr böse und an allem bin ich schuld...naja lange Geschichte... ich bin richtig unter Schock über die Situation und das was er schreibt kommt mir nicht so vor als wäre es von dem Menschen, mit dem ich in letzter Zeit so schöne Tage und Stunden hatte... echt krass.

Zitat

Das hast du gar nicht nötig!Denn du hast schon viel erreicht!

Ja, das vergesse ich dann wohl immer, weil ich natürlich auch denke wieder alles falsch gemacht zu haben.

Zitat

Offensichtlich passt ihr so richtig nicht zusammen

Weißt Du komischerweise denke ich wir passen eigentlich super zusammen, vorallem weil Wir uns unsere Muster so phantastisch spiegeln...aber das heißt halt auch Arbeit und ist Ihm eben zuviel...er schrieb auch was vonwegen: entweder es funktioniert oder nicht, er will nicht soviel drüber reden o. schreiben"... :shock: is klar, oder? man man
    Obwohl er sonst ganz anders gesprochen hat, und auch nie erwähnt hat das was zuviel is oder so...ne, gar nicht... er hat auch ständig Blumen mitgebracht, Geschenke, Sachen bezahlt, Essen gehn...krass

LG, danke für deine Zeilen
    die Karotte

Hallo Aurora, ja, ich denke bei uns beiden sind wieder alte Muster aufgetaucht. Und jetzt könnte jeder für sich daran arbeiten.. eigentlich ideal. Aber wenn nur einer will und der andere abblockt geht es halt nicht. Und ja, ich denke die Runde war nochmal wichtig für mich.
    Mir geht es schlecht, aber nicht ganz so schlecht wie letztesmal, habe auch diesmal mit einigen drüber reden können und versuch aktiv da ran zu gehen.
    Zeitweise ablenken, aber nicht nur, denn ich muß es ja auch verarbeiten, trauern. Es ist schon alles ein Schock.

LG Karotte

Hallo, ich mußte wohl hier nocheinmal die Runde machen. Es war wichtig für mich. Ja, das war es. Doch nochmal werde ich mich nicht daruf einlassen. Es reicht jetzt entgültig.
    Ich war da, ich hab alles gegeben und ich dachte es wäre anders, neu, wir hätten eine bessere Basis. Aber wenn nur eine Seite bereit ist funktioniert das nicht.
    Gestern war ich mit ein paar Mädels verabredet und das hat sehr gut getan. Heute repariert mir ein Kollege mein Fahrrad, dann kann ich über die Feiertage ein wenig radeln. Und Ostermonatg geh ich singen. Heute auf das letzte Jazz-Konzert in meiner alten Arbeitsstelle. Und morgen fängt der neue Job an.
    Ich hab heute auch noch kurzfristig einen Termin bei einer Körperorientierten Traumatherapie bekommen. Und hoffe Sie kann mir helfen... diese alten Muster, so lange die noch da sind, strahl ich sie aus..und ziehe es an...

Grüße
    Karotte

Hallo Gotti, wollt Dir auch einen Gruß dalassen. Meine Oma hatte ja auch einen Schlaganfall, und Sie war schon über 80... und die Ärzte sagten es ging nix mehr und ich glaube Sie hatte auch keine große Lust mehr aufs Leben, und trotzdem, so schlimm es am Anfang auch aussah, die Beatmung konnte weg und später lernte Sie wieder Mimiksachen und lernte wieder etwas zu schreiben.... so das Wir auch merken konnten was Sie noch versteht....
    Auf jeden Fall war auch das eine wichtige Zeit mit unserer Oma.
    Ich drück Euch die Daumen
    LG Karotte

So, er ist weg. Er hat es sich so konstruiert, das es nun wieder für Ihn passt, die 2 Tage die Woche waren wohl einfahc zu schön für Ihn.
    Und ich steh hier wieder mit diesem Schmerz, dieser Enttäuschung und den großen staunenden Augen weil es noch am Freitag nicht erahnbar war... kein Zeichen deutete in diese Richtung.

K.

Hey Lütze, da liegt wohl was in der Luft, oder ist es der Vollmond?
    Auch ich hatte ein extrem blödes Wochenende mit einem krassem Streit, der mich immer noch total schockt. Das wie und was da so zum Vorschein kam. Ich fühl mich sehr verletzt... und hätte auch gern was anders gemacht.... vielleicht wirds ja besser....
    Liebe Grüße, lass uns nach vorne schaun.

Deine Karotte

Ja, Emilie.... mehr nach mir schauen. Vielleicht ist es zu ungleich zwischen Ihm und mir, und trotzdem verbindet uns etwas...
    Ich habs in letzter Zeit gemerkt das ich mich ein bisschn verloren habe...
    Das war einfach zu heftig wie heute die ganzen alten Sachen wieder hoch gekommen sind...ähnliches Erlebnisse und schon packt das Unbewußte alles alte mit obendrauf... und weg is man...
    Er, ja, er will eben keine Beziehung, Arbeit geht vor...ein Einzelgänger und Workaholic... wahrscheinlich will ichs nicht begreifen. Sobald er Streß hat, bin ich abgeschrieben und er macht sich rar und genau das löst bei mir totale Panik aus.. böse Sache...
    bei mir: hab schon angefangen..umräumen, mal richtig dolle ausmisten...
    Und vielleicht doch endlich mal meine Frauengruppenidee umsetzen... mal schaun.
    Danke Dir!
    K. :)