Hallo Manfred, ja das möchte ich gern, aber an der A-Situation scheitere ich jedesmal...da ist nicht mal ein Menschliches Gespräch möglich, und mein Arzt attest hat Sie auch total runtergespielt und gleich mal 2 Jobs ausgedruckt die ersten in anderen Städten sind un dnull zu mir passen...
Is mir schon klar das die Leute dort nicht viel anders können da sie ja Handlanger des Systems sind und sich an dessen Regeln halten...aber es ist einfach immer wieder extrem krass und dann fühl ich mich auch wieder tagelang so Hoffnungslos und Zukunftslos... trotzdem, ich bin auch zäh und werde nicht aufgeben meinen eigenen Weg zu suchen. Ich bin für Selbstverantwortung...
Haste noch spezifische Ideen für eine eigen Veränderung...
Ich muß mir mal gute Gedanken für den Notfall aufschreiben.
LG Karotte
Beiträge von Karotte
-
-
Lieber Lütze, deine Umärmelung kommt heute ja so recht. Mich zieht das mit der Arge von gestern immer noch runter. Und Mr. Mail der mir soviele meiner "Aufgaben" durch seine Anwesenheit und auch seine Abwesenheit wieder bewußt machen soll, so wie es aussieht.. naja, kein guter Tag.
Eine Bekannte hat auch noch Krebs und Wir haben heute Ihre Haare abrasiert, war schon krass.
Große Lebensvisionen. Ja, da mag ich schon gar nicht mehr dran denken, weil Sie so unendlich weit weg, nicht erreichbar erscheinen, Garten, Freunde, mit beiden Beinem im Leben stehn und mit meiner Feinfühligkeit und Sensibilität anderen helfen zu können, Sinn in meinem Leben finden....
Danke für den Buchtip, werde mal danach schauen, denn Richtung, ja das brauche ich...zurzeit weiß ich nämlich nichts, und da ist soviel Leere...
Danke mein Lieber. Ruhe Dich schön aus...entspanne Dich, der Frühling kommt bald bald bald... Winter ist die längste Zeit gewesen....
Liebe Grüße
KarolinUnd @Emilie...Ja, ich wünsche mir für uns alle VERÄNDERUNG...und sie wird kommen. Ich glaube die Welt bereitet sich auf einen Umbruch vor...
die menschenfeindlichen Systeme werden nicht für immer bestehen...das was am Leben vorbeigeht wird sich ändern...Die Karotte

-
Hey Du, na auch noch da? Arge war wieder sehr frustrierend und ich hab grad echt zu tun mich davon nicht extrenst runterziehen zu lassen... aber klar, die haben halt Ihre wirtschaftlichen und vollkommen lebensfremden Muster, Strategien, was wil man da erwarten...
Ich hoffe wirklich das das zu mir kommt was meins ist...
LG Karotte -
Hey Gotti, hab gard gesehn das ich Dir noch gar nicht geantwortet habe: ja, mein Ex, da hat sich einiges getan, wir haben viel aufgearbeitet und haben ein gutes Verhältnis...aber nicht immer einfach...aber viel besser als noch vor einiger Zeit.
Ja, und mit dem Job, habsch ja schon geschrieben, bin mir aber auch etwas unsicher diesen Schritt des abbrechens zu tun...mal schaun.
Liebe Grüße
die Karotte -
Hallo lieber Lütze...ja, das Herz zum Hals...ich häng schon an Ihm. Aber ich kenn ja auch seine Seiten mit denen ich nicht klarkomme und da gilt es gerade die letzten Tage zu prüfen was das mit mir macht und wo es hinführt.
Du und weißt Du soviel mache ich in meiner Freizeit leider gar nicht, ich häng viel zu viel vorm Pc....naja.
Ich weiß nicht ob ich bis in den März warten kann, der Job ziht mich verdammt runter. Insgesamt geht es mir schlechter als davor. Am Do. habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, mal schauen was besprochen werden kann. Dieser ganze Bürokram ist einfach nichts für mich und das drumrum wie es läuft läßt mich sehr schlecht fühlen...ich brauche was wo ich mich einbringen kann wo ich etwas machen kann was mit mir zu tun hat...
Naja, mal schauen was der Do. bringt... is natürlich auch nicht der einfachste Weg... aber wer hat denn auch gesagt das das Leben einfach is.till then
Karotte -
Hey Lütze, Du bist also richtig keativ gewesen, das finde ich ja echt cool. Hab auch überlegt ob ich im Flur ein Bild an eine Wand male... Ich würds ja gern mal sehen was Du da gemalt hast. Farbgestaltung für die Wohnung find ich toll.
Und weißt Du das Wetter, das schlaucht doch jeden...und wenn Du beruflich viel draußen bist und dann in der Stube müde wirst ist das ganz normal....
Ganz liebe Grüße!!
dat Karottschen -
Hallo, es freut mich total das hier immer wieder was neues reingeschrieben wird... denn manchmal wenns einem schlecht geht ist es schwer sich was auszudenken was gut tun könnte und so kann man einfach hier nachlesen:
Mir hat gestern gut getan:
stricken für ein Baby mit herrlich bunter Wolle
Meditieren
Yoga
ein frisch bezogenes Bett
HühnersuppeLG karotte
-
Hallo Ihr beiden, mensch, habe gar nicht gesehen da smir jemand geschrieben hat und komischerweise bekomme ich manchmal gar keine Benachrichtigung per Mail...komisch komisch.
Ihr lieben, es ist wieder mal alles recht kompliziert bei mir...und ich sehe da immer wieder diese Abhängigkeitsstrukturen und diesen Glauben das es eh nicht klappt. Ich habe gemerkt wie ich mir im stillen immer die ganzen Stolpersteine vorsorge, warum wieso es sowieso nicht geht... manchmal weiß ich echt nich wie weiter und was für einen Sinn mein leben hat, wo ich hingehöre, was aus mir werden soll... aber eins weiß ich sicher ich haße Bürojobs... momentan frustriert mich das ganze unendlich und ehrlich gesagt bin ich froh das das ende März vorbei is. Das dumme is nur das ich danach wieder in Hartz4 falle und momentan noch nicht weiß was weiter.
Zu gerne würde ich mit in der Gesundheitsbranche weiterbilden, Chinesische Medizin z.B., Ergotherapie etc. Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin...irgendso etwas in der Art, das is einfach mein Ding und bevorzugte Lektüre in meiner Freizeit. Und natürlich meine Malkurse...Ausdruckskurse...etc.
Dann habe ich wieder sehr mit Mr. Mail zu tun und meinem Ex... mit beidne habe ich relativ enge Verbindung. Wobei das mit meinem Ex die meiste Zeit sehr entspannt ist. Aber bei Mr. Mail da klopft mein Herz und ich weiß nicht ob das gesund ist, oder ob ich da Selbstzerstörerische Tendenzen auslebe.
Aber ich habe einen neuen Therapeuten gefunden. Leider muß alles nochmal neu bei der Kasse beantragt werden... was echt blöd is und dauert.
Heute gehe ich zu einer Singgruppe, da geht sum Entspannung und ich hoffe das es hilft zu mir selbst zu finden....Seid ganz ganz herzlich gegrüßt Ihr Lieben, Ich hoffe es geht Euch Gut!!!
Eure Karotte -
Hey Gotti, ich wollte mal einen ganz lieben Gruß dalassen.
Ja, die liebe Entspannung. Habs gestern endlich mal wieder geschafft zu meditieren und etwas Yoga zu machen. Das tat gut. Doch in einer Gruppe bzw. Kurs macht das oft mehr Spaß und da baut sich auch ne andere Atmosphäre auf.
Naja, hauptsache man hat was gefunden was einem gut tut...und so von CD finde ich auch nicht schlecht. Habe da auch einige Sachen...
Machs gut liebe Gotti
die Karotte
-
Lieber Lieber Lütze, da bin ich aber sehr sehr froh, das Dir nichts passiert ist und dein Schutzengel gut auf Dich aufgepasst.
Zufälligerweise habe ich gestern einen Artikel über Traumabehandlung und "Zeit heilt alle Wunden" gelesen. DOrt war von einer Statistik die Rede...Therapeut/kein Therapeut. Und es hat sich rausgestellt das die ohne sogar meistens besser klargekommen sind, es ging um die erste Zeit nach dem Geschehen. Mann muß wohl als Mensch dann erst mal Abstand finden. Ständige Konfrontation mit dem Erlebnis macht das ganze schlimmer.
Für deine Alpträume hilft vielleicht aufschreiben und Globulis.... hab ja auch Zeiten mit vielen Alpträumen hinter mir und damit gute Erfahrungen gemacht... Ich hoffe Du findest einen guten Weg damit umzugehen.
Und ja, Du siehst wahrscheinlich gerade wie wertvoll Dein Leben ist, obwohl ich denke das Du auch davor ein gespür dafür hattest durch deine Geschichte.
Sei ganz lieb gegrüßt und fest umämelt.
Alles alles Gute für Dich
deine Karotte K.
-
Lieber Lütze, ich wollte noch Danke sagen für deine Zeilen vom 24., die haben mich sehr gerührt. Der Tag fing gut an!!! mit deinen Worten.
Alles Gute und Liebe von mir für Dein neues Jahr!!!!
-
Haloo , Hallo, DANKE. Ihr seid so verdammt lieb. Und es hat so gut getan Eure Zeilen zu lesen, schon zu Weihnachten hat das mein Herz gerührt. Danke Euch von Herzen.
Meine Welt in real is so still und einsam und hier im Netz sind so viele Einträge in meinem Thread. Was für ein merkwürdiges Gefühl...
Habs mir soweit gut gehen lassen. Frust, ja, aber so richtig dunkel wars nicht. Keine Sorge. Am 24. Habe ich meine ersten Kekse gebacken und mit meinem ExEx ein echt lecker Essen gemacht. Dann war noch meine Mutter zu besuch, was ziemlich anstrengend ist, weil dann immer Sie so präsent und im Mittelpunkt ist und ich irgendwie nicht Ich sein kann. Trotzdem wars auch nett. Wir waren toll essen und im Konzert. Und dann war da ja noch die Arbeit an den Feiertagen. Und jetzt bin ich so KO und leicht kränklich.
Vorgestern hat sich überraschend Mr. Mail gemeldet (hatte Ihn vor Weihnachten kurz zufäälig getroffen (was sehr schlimm war für mich). Ich war wieder so naiv und hab Stundenlang mit Ihm telefoniert. Hatte gehofft das wird der Anfang eines normalen Umgangs. Aber nein, erst sagt er unser Treffen ab und dann habe ich Ihn nicht mehr erreicht und jetzt hat er sich per Mail mal wieder verpisst.
ich frag mich echt wie blöd ich eigentlich bin.
Gestern der Tag war einfach nur beschissen. Doch ich werd das hinkriegen. Im Moment bin ich ziemlich wütend und das tut gut, besser als diese Traurigkeit und das warten.
Ich werd heut schön zu Hause bleiben und mich die Tage noch entspannen, bis dann die Arbeit wieder losgeht!
Und ich hoffe und wünsche mir sehr das das nächste Jahr ein besseres wird!
Ich wünsch euch allen, wie auch mir selbst für das Neue Jahr ganz viel Zufriedenheit und Wärme und den Glauben an die Zukunft und uns Selbst!!! Fühlt Euch feste gedrückt (und Lütze, cool das Dir das Buch gefällt *freu*)
Danke für deine Treue Gotti, Danke Aurora das Du hin- und wieder reinschaust und so schöne Beiträge daläßt, Liebe Fuego, schön das Du auch noch da bist und auch Du Emilie, Lütze danke das Du da bist...
es tut gut verstanden zu werden, Grüße auch an Kaltblut
Danke Euch.
Alles Liebe, Eure Karotte Karottine K. -
Hallo Ihr Lieben, Danke Gotti und Danke Aurora für Eure Worte. Es tröstet und tut gut. Ich habe noch eine Karte bekommen und habe mir die Bachkantaten angehört. Fast zwei Stunden. Es war wirklich wunderschön in der alten Kirche. Und trotzdem, es kommt einfach kein Weihnachtsgefühl auf. Das ist sehr sehr komisch. Normalerweise zelebriere ich diese Zeir und die Adventsontage, diesmal habe ich nicht mal Plätzchen gebacken. Und auch keine Lust auf den Geschenkekram.
Am Jahresende kommen die ganzen doofen Rechnungen und eigentlich müßte ich auch noch aufs Arbeitsamt..bäää
Trotz allem - heute war der letzte Arbeitstag und ich bin sehr froh nun fast 2 Wochen frei zu haben.
Aber meine Stimmung is irgendwo zwischen aufgekratzt und wackelig und mich selber blöd fühlen... weiß auch nicht..naja
Von daher schön, das Ihr mir geschrieben habt.
Bin gerade rein. Es ist saukalt draußen und es liegt viel Schnee. Man rutscht ganz doll beim laufen und ist etwas behindert durch die vielen Klamotten.
Und dann vor der Kirche bin ich kurz stehengeblieben, habe Nachtluft geschnuppert und mir mal kurz den eisigen Wind um die Glieder fahren lassen. Es gibt so eine ganz bestimmte Ruhe Nachts wenn Schnee liegt.
Ach, mir fehlt ein wenig der Glaube an die neuen Türen und Wege.
Und doch macht der Satz mir Hoffnung:Zitatdenn das Beste wartet doch noch auf dich!
und JA,ZitatUnd nun lass das alles reifen in dir und dann geht's mit Karacho in die nächste Zeit.
, das ist es wahrscheinlich um was es geht.
Danke das Ihr denkt und seht das ich wohl doch ein Lehrreiches und tätiges Jahr hinter mir habe, mir ist das nicht so bewußt, doch es tut gut das so zu sehen.
Sodele, das wars vom Gemüse.
LG, fühlt Euch umärmelt -
Lieber Lütze, ich wünsche DIR und deiner Familie morgen einen schönen 4. Advent und das Du nächste Woche nicht mehr soviel arbeiten mußt.
Was das Informationen verteilen im netz angeht, da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich bin da schon auch achtsam was ich schreibe, vonwegen anonym und so... doch hin- und wieder habe ich ja doch Infos gestreut...you know.
Machs ma jut...und machs Dir schön
die kleene Karotte -
Hey Gotti, schau mal bei mir vorbei. Ich liebe Märchen übrigens auch sehr. Den Drosselbart hatten Wir früher auf Schallplatte...spannendes Märchen.
Ich hoffe es war schön.
Lese gerade ein wunderbares Buch: Die Bücherdiebin, auch sehr sehr schön.
Grüße Dich
Hüterin
die Karotte -
Ps: @ Gotti, ich muß mich auch nochmal wiederholen. Es ist nicht so sehr ein Partner den ich vermisse. Dazu wäre ich gerade nicht bereit. Und ich bin mir auch immer mehr im unklaren ob die gängigen Beziehungsmuster für mich überhaupt in Frage kommen. Es ist eher so das ganze drumrum, keinen vertrauten Menschen mit dem man über alles reden kann, niemand der einen mal sponatn aus dem Haus scheucht um was zusammen zu machen,...einfach zuviel Zeit alleine und öfters das Gefühl einfach so allein zu sein auf der Welt. Ja Bekannte gibt es einige, aber Freunde.... leider nicht.
LG Karotte -
Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich doch glatt schon auf Seite 100 in meinem "neuem" Thread. Hammer.
Ja, Lütze, die lieben Rückblicke. Und die dummen Vergleiche. Ich vergleich emich ja nicht mit Absicht. Es versetzt mir nur immer einen Stich, wenn ich mitbekomme das andere das machen was ich auch gern gemacht hätte, wo aber meistens das Geld für fehlt. Und wenn die anderen anscheinend Ihren Weg gefunden haben. Und ich mal wieder nach meinem suche und überhaupt am überlegen bin was diese Sotuation, so wie mein Leben momentan ist, mir zeigen soll, mich lernen lassen soll. Da fehlen mir gerade die antworten. Ich will ja auch nicht die anderen nachleben, aber ich möchte gern mein Leben leben, so wie ich es mir vorstelle. So oft fühle ich mich da verloren und ausgeliefert. Gerade was das berufliche angeht. So wie es aussieht bin ich wohl ab April wieder Arbeitslos, dann geht der ganze Kram mit dem Amt wieder los, und da darf ich gar nicht dran denken. 34 und nicht viel erreicht davon was ich mir für mein Leben gewünscht hätte.
Ich hätte so gern einen Platz wo ich das Gefühl habe hier gehöre ich hin, hier bin ich gewollt und Anerkannt.
Liebe Gotti, für mich bist Du eher eine etwas ruhige Frau, bedacht und freundlich. Liebevoll, mit Familiensinn, gutem Gespür für die Jugend und Kinder. Die Hüterin vom Heim. Und eben die mit dem Haus und dem Garten...
Die erste Woche nach meinem kranksein war lang, und trotz Weihnachtsfeier und weniger Stunden hat sie mir schwer zu schaffen gemacht. Ich habe nie genug Kraft um Arbeit und Selbstversorgung gut genug auf die Reieh zu kriegen.
Dafür genieße ich aber immer sehr meine Physiotherapiestunden, die sehr sehr gut tun.
Morgen muß ich auch arbeiten. Montag nochmal und am 2. Feiertag. Der Rest des Jahres ist frei. Zum Glück, denn ich habe gerade "Null Bock" auf das Büro.
Es schneit ganz wunderschön und die Kirche vor meinem Fenster sieht wunderschön aus, vorallem wenn die Flocken so vor der großen Sandsteinfassade treiben. Es ist ganz schön Kohlenschleppen angesagt, aber der Schnee ist wunderschön.
Wenn ich noch Karten bekomme gehe ich heute in genau diese Kirche zu einem Konzert. Drückt mir die Daumen... damit endlich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, die will und will dieses Jahr nicht wach werden.
Liebe Grüße Euch allen und einen schönen 4. Advent!
LG Karotte -
Lieber Lütze, ich finde auch das Du sehr stabil klingst. Und das nicht immer alles nach unseren Erwartungen läuft ist auch normal.. und die Pupertät is echt ne schwierige Zeit, da brauchen die Kinder ganz viel Unterstützung und Zeichen das Wir sie schätzen und lieben. Ich erinner mich noch sehr gut an das innere Durcheinander und die Gefühle die da so extrem aufwühlen.
Weißt Du eine Bekannte hatte einen guten Trick für die schönen Sachen am Tag. Am Anfang des Tages hatte Sie viele ganz kleine Steinchen in der rechten Tasche und immer wenn was schön war hat sie einen in die linke Tasche gepackt und am Abend alle Steine nochmal angeschaut und sich dran erinnert.Viele Grüße
die Karotte -
Liebe Gotti, auch ich hab da immer wieder meine Zipperlein. Dein Körper spricht mit Dir! Zur Zeit bin ich bei einer Physiotherapeutin, die die Craniomanuelle Therapie macht. Es tut sehr gut. Noch besser sind aber die Osteopathen, weil die die seelische Ebene mehr mit einbeziehen und den Körper nach 8 Jahren insgesamt Ausbildung sehr sehr gut kennen.
Ich wünsch Dir/Euch morgen eine schönen 3. Advent liebe Gotti.Ganz liebe Grüße
Karotte -
Hey Du, schön von Dir zu lesen. Is schon komisch ne, das man sich so ein genaues Bild irgendwie macht von den Leuten. Manchmal wenn ich so in den ruhigeren Stadtteilen unterwegs bin sehe ich manchmal eine Frau an Ihrem Haus, da muß ich immer an Gotti denken. Bei Arzt hab ich kürzlich jemanden gesehen bei dem ich dachte so könnte der Lütze aussehen..*g*. Wobei Du ja in dieser Richtung mehr von mir weißt als ich von Dir. Wahrscheinlich braucht das Hirn Bilder für die Dinge, so wie man den Sachen auch Namen gibt um Sie zu benennen, sich eigen zu machen, einzuordnen. Ich kann das gut verstehen mit dem Mut. Ich glaube nicht das Wir hier so anders sind, aber ich glaube das Wir hier doch offener sind, weil eben "virtuell". Vertrauter wie es mit Menschen manchmal im realen Leben ist. In Echt ist das manchmal nicht so einfach.
Was Mr. Mail angeht, ich habe Ihn vor 2 Wochen auf der Straße getroffen und ja, die Weihnachtszeit. Die letzten Jahre habe ich die immer sehr zelebriert. Dieses Jahr habe ich keinen Kranz, und keinen Stollen, noch keine Kekse geacken..etc. und morgen ist echt schon der 3. Advent.
Dafür habe ich aber sage und schreibe 3 Adventskalender *g*.
Das Jahr war ein schweres Jahr und trotzdem fällt mir es nicht leicht es loszulassen. Dieses Jahr gab es soviel schönes und so viel schreckliches. Dieses Jahr habe ich mich das erste mal wirklich als Frau gefühlt und auch das erste mal festgestellt das ich älter geworden bin..mich richtig alt gefühlt. Es macht mir manchmal schrecklich zu schaffen wenn ich von gleichaltrigen mitbekomme was diese so geworden sind. Familie, Ausbildung, Berufsausbildung... und bei mir... bei mir scheint da manches mal nichts zu sein. Vorallem das ich beruflich "nichts" habe finde ich furchtbar. Immer wieder die Frage nach meinem Weg. Und auch die Einsamkeit die ich manchmal so stark empfinde.
Doch eine gute Nachricht gibt es. Nächste Woche habe ich einen ersten Termin bei einem neuen Therapeuten, bin schon ziemlich aufgeregt.
Was das malen angeht: ich bin eine Vertreterin von der inneren Deutung. Also, der der es malt weiß was es ist. Der Leiter kann Fragen stellen, darf aber nicht deuten, nicht loben und nicht kritisieren. So halte ich es auch bei den Kindern. Es geht darum was gerade da ist und was Du selbst dabei fühlst. Manchmal wird das Bild nochmal mit viel Mut übermalt, bis es und ich zufrieden sind. Das ganze ist ein sehr spannender Prozess.
Und Lütze ich denke so ist es auch mit den Deutungen die Du für Dich findest, in Büchern oder Gesprächen oder sonst so. Kein Psychologe kennt Dich so gut wie Du es tust und Du weißt was mit Dir ist und erkennst das was für Dich wichtig ist. Manchmal wollen oder können Wir das nicht gleich wissen und manches braucht seine Zeit.
Ich finde das Buch auch sehr gut und habe mich gleich festgelesen.
Freut mich das Du es wahrscheinlich zum Fest bekommst!
Danke für deinen Wunsch und Danke fürs umärmeln, kann ich gut gebrauchen. Einmal zurück umärmelt.LG Karotte