Beiträge von Karotte

Hallo Emilie,

Zitat

Das letzte Mal als ich schrieb, war ich so ausgelaugt, dass ich mir davon eine lange Pause gönnen musste. Ich drückte nicht auf Absenden. Ich fiel tot ins Bett. Aber langsam ist gut. Ich gehe einfach langsam Schritt für Schritt in meiner Zeit. Gelesen hab ich hier trotzdem.

Manchmal hilft es vielleicht besser einfach bei sich zu bleiben. Nicht alle Energie nach außen zu verpulvern, sondern auch mal etwas in sich schmoren zu lassen. Ich mache damit ganz gute Erfahrungen.

Was Mr. Mail angeht und auch sonst die Menschen, ich weiß schon was ich sage/schreibe. Ich habe ein sehr feines Gespür dafür. Vielleicht ist es eine Gabe. Aber manchmal eben auch Last. Wenn man selber mehr sieht als der den es betrifft. Denn ich kann es natürlich nicht ändern. Und auf seinen Weg muß sich jeder selber machen.
    Ohne das er sich aufmachte ging es nicht. Und so ist es jetzt. Ja, er wird seine Gründe haben. Doch ist es nicht immer die Zeit die nicht Reif ist, sondern manchmal einfach auch der Wille. Denn der Mensch richtet sich ein im Leben mit seinen Mustern und Verstörungen. Auch wenn diese das Leben nicht unbedingt schön machen ist es oft der einfachere, weil bekanntere Weg.
    Ich habe mir immer gewünscht das er sich aufmacht, weil ich mir gewünscht habe das es mit uns klappt, weil ich Ihm etwas besseres wünschte als das was er nun lebt, das wo er schon lange verharrt.

Zitat

Ich glaube - ohne es zu wissen - du hast ihm sicher mehrfach vermittelt, was du willst, wer du bist, was du siehst.

Da bin ich mir nicht sicher, ging es doch immer mehr um Ihn (hallo Co). Ich hatte manchmal das Gefühl das er mich da nicht wahrnimmt nicht hört, zusehr in seinen Glaubenssätzen und seinen Bildern von.. verharrt.

Zitat

Was soll das inzinierte Gespräch also noch bringen?

Ich glaube nicht das ein Gespräch inszeniert ist wenn ich darum bitte um besser mit dem was war umgehen zu können.
    Vieles was mit anderen zusammenhängt läßt sich mit dem anderen zusammen besser lösen... Schmerz, Wut,Traurigkeit.
    Mir wäre sehr daran gelegen das gemeinsam wertzuschätzen was Wir hatten und einen guten Abschluß zu finden. Und ein Gespräch, auch noch mal um seine Hintergründe zu erfahren, sehe ich da als gute Sache.

Zitat

Wenn die Zeit reif für ein solches Gespräch ist - ich bin mir sicher - wird sich dieses Gespräch ganz automatisch einen Weg zu euch suchen und die Tür von selbst öffnen.

Das glaube ich leider nicht, denn er hat viele typische Verhaltensweisen eines EKA´s, und dazu gehört plötzliche vollkommene Abwesenheit/Kälte.
    Und in 2 Jahren oder so, wenn er vielleicht könnte, da habe ich dann sicher und hoffentlich selber einen Weg gefunden damit umzugehen. Vielleicht sitzt der Schmerz auch dann zu tief...und ist kaum noch retuschierbar. (Meine Erfahrung)

Zitat

Bist du denn überhaupt bereit für ein solches Gespräch?

Wenn ich Ihn darum bitte werde ich wohl dafür offen sein

Zitat

Kannst du denn darüber lachen?

Nein, warum auch. Das ist für mich kein Thema zum lachen.

Karotte

Liebes Ice Girl, schön das Du deinen Weg gehen möchtest. Und weißt Du ich glaube nicht das man alles erarbeiten muß, manches fügt sich auch und manches fängt an zu wirken wenn Wir Spaß haben.
    Wenn Du Dich eingeengt fühlst warum tanzt Du dann nicht ein bisschen in deiner Wohnung rum und gehst mal irgendwohin wo Du ganz weit schauen kannst.
    Ich denke uns alles geht es so, das das ganze seine Zeit braucht. Das ganze ist eben auch ein Prozess.
    LG Dir, war heute auch spazieren...schönes buntes Herbstlaub!!!
    LG Karotte :wink:

Hey Lütze, ich freu mich immer wenn ich Dich mal live "erwische". Leider bist Du dann doch immer so schnell wieder weg. Ich finds da echt schwierig mit der Kommunikation und auch sehr schade. Denn irgendwie postest Du was, dann bekommst Du Antworten, aber ist ist gar kein richtiger Austausch mehr. Auch weil Du ja dann erst wieder ewig lang nicht da bist...Schade...
    Wahrscheinlich haste genug anderes um Dich Ohren. Du machst schon für Dich das richtige nicht wahr?
    Pass auf Dich auf.

LG Karotte

Hallo,
    wie geht es mir? Ich denke ganz gut. Der 28. war schon nochmal so ein Trauertag und ich habe viel an Ihn gedacht. Selbst noch Abends beim einschlafen Briefe an Ihn formuliert...aber nicht geschrieben. Nur im Kopf.
    Ich weiß bei vielem wirklich mehr über Ihn als er selber über sich. Sehe viel was er nicht sehen will. Und das ist der Punkt er will es nicht. Manches mal habe ich mich gefragt ob Ich Ihn um ein gespräch bitte um ein gutes Abschließen zu finden. Bis jetzt habe ich es nicht getan. Ich hätte Ihm viel zu sagen, weiß aber nicht ob er es überhaupt wissen mag.

Sonst läuft es ... viel los... aber heute und morgen endlich mal ein richtiges Wochenende. Habe grade die Öfen angeheizt und genieße ein Marzipancroissont.
    Am Donnerstag hatte ich meine erste Akkordeonstunde. Und das ist ganz famous. Dieses Instrument macht mich glücklich.
    Dann bringe ich zur Zeit noch einige notwendige, aufregende Zahnbehandlungen hinter mich (Schulterklopf).

Heute Abend werde ich den Tag der Ahnen begehen und meiner Toten gedenken. Ein kleines Ritual.

Liebe Grüße
    und wie isses so bei Dir liebe AllEin? :wink:

Hallo Lütze, echt schön das Du mal vorbeischaust. Ich freue mich schona uf das Konzert, vielleicht kann ich auch das Catering machen.. Komm doch vorbei. Live is bestimmt toll. Aber für Dich wahrscheinlich doch ein Stück zuweit weg.
    Ich merke mal wieder unsere Ähnlichkeiten. Auch mir ist das sehr bekannt was Du so schreibst. Aber so sind sie halt die Zeiten. Manchmal ist es eben so, das alles irgendwie ruht oder stockt... doch in Wirklichkeit brauchen wir das damit sich die Dinge setzen können. Vielleicht ist es auch eine Ruhe vor dem Sturm...oder ähnliches. Als ich zu diesen Zeiten hier schrieb habe ich immer neuen Mut bekommen, für genau solche Zeiten... die nun einfach auch dazu gehören.
    Auf der anderen Seite ist ja bei Dir aber auch viel los, viel drumrum und so...
    Leben kann man ja auch nur im Jetzt. Und manchmal ist eine aufmerksam zubereitete Mahlzeit oder eben das zusammenfegen der bunten Blätter ein Höhepunkt, den nur der verstehen kann der dabei ganz da ist ganz achtsam jetzt.
    Mir fehlt auch sehr jemand mit dem ich wirklich reden kann. Da sind hier im Forum die Worte sehr intensiv. Tiefer als bei Gesprächen die ich im echten Leben habe. Das finde ich immer wieder sehr schade, und da fehlt einfach was. Schade, das Gemeinschaft heute irgendwie nicht mehr so richtig zum Leben gehört. Da habe ich mit so vielen Menschen zu tun, und doch bleibt alles so sehr an der Oberfläche.
    Da muß ich sagen einige der besten Gespräche habe ich da noch mit meinem Exex.
    Und Du, frag doch mal deine Frau... warum denn nicht. Vielleicht auch ein guter Punkt um mal wieder darüber ins Gespräch zu kommen... gerade wenn da drumrum soviel ist, ist es doch schön so eine partnerschaftliche Kleinoase im Alltag zu bilden...
    Weißt Du, ich glaub nicht das dein Kleiner die Krankheit geerbt hat. Viel ist da ja das Umfeld was abfärbt, und da Du Dich ja so geändert hast hat er ja auch ein positives Beispiel. Red doch mal mit Ihm wie er so mit Streß und unguten Dingen umgeht, vielleicht hat er da ja schon ne tolle Strategie oder Du kannst Ihm von deinem Umgang erzählen.

Freut mich übrigens sehr das Du da nun dein Zimmer hast. Kann mir vorstellen wie Du da liegst und dem Leben um Dich lauscht und draußen die Blätterlose Kastanie im Hof. Die Kastanie ist ein Baum der Stärke und Tatkraft... vielleicht kannst DU Dir da auch ein wenig Energie holen wenn Du Sie brauchst.. Baumkommunikation. Ich hatte auch mal eine Wohnung die Wurde draußen förmlich von einer Kastanie umarmt. Ich hab sie Paula genannt um jeden Tag angeschaut und Ihre Schatten in meinem Zimmer.

Fühl DIch fest Umärmelt
    Liebe Grüße
    Karotte :wink:

Heute vor 2 Monaten war ich das letzte mal bei Mr. Mail. Habe das letzte mal seine Stimme gehört, das letzte mal berührt.
    Mußte das letzte mal miterleben wie er nicht zu mir steht und wie seine Ex immer überalldabei war...
    bin trotzdem traurig. Nach all dem was war - kein Kontakt, keine Wertschätzung, nur eine kalte letzte mail.

K. :) :wink:

Ach Du Liebe, da kommen mir ja glatt die Tränen und ganz stark das vermissen einer Freundin Wie Du eine wärst im realem Leben.
    Es bedrückt mich keine richtige Freundin zu haben mit der ich so reden kann.
    Liebe, sei gegrüßt. Da haste also den alten Kram von mir in der geschlossenen entdeckt, sind ja sicher auch noch die Bilder vorhanden..*g*
    Lass es Dir gut gehn, Ja und meld Dich mal hier draußen...

Der Schmerz, ja viel altes - so siehts aus. Werd mich weiter damit auseinandersetzen. In Ruhe und mir Zeit lassen. Den Herbst, den Winter...
    Nicht alleine gehen wird schwierig, denn wer wohl sollte dabei sein.

Es ist gut offen zu sein den Dingen ins Gesicht zu blicken.

Drück Dich
    die Karotte :wink:

Hallo Du,

Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe verlernt auf mich und meine Bedürfnisse überhaupt noch zu hören geschweige denn sie zu fühlen.

Das geht un sglaube ich erstmal allen so. Darum ist es ja auch so wichtig das man sich darüber bewußt wir dund aktiv dran geht, z.B. indem ich mich ständig frage was ich möchte und wie es mir mit den Dingen so geht. Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für mich selber. Und wenn ich mir im größten Streß mal einen Tee koche und mich 10 min. in Ruhe hinsetze.

Zitat

Hat er denn überhaupt noch einen "Anspruch" an mich.

Nein, hat er nicht, nie gehabt, sowei Du eben auch keinen Anspruch hast. Liebe kann nur auf Freiheit basieren. Und Ansprüche haben hat nix mit Freiheit zu tun!

Zitat

Habe ich es "nötig" mich so demütigen zu lassen, mir immer wieder vor den Kopf stoßen zu lassen??

Nein! Und abgesehen davon ist auch hier ein Teil deine Entscheidung das mit Dir machen zu lassen!

Zitat

Wo ist der Mann, der zwei Jahre nichts getrunken hat und in dieser Zeit NIE so mit mir umgesprungen ist.

Er ist gerade nicht da. Sieh was JETZT ist. Es spielt eigentlich keine Rolle was war, sondern nur was JETZT ist. Denn Du lebst JETZT/HEUTE/HIER!

Zitat

Warum habe ich angefangen es zuzulassen, dass er mir überhaupt so weh tun kann? Was ist der wirkliche Grund, warum ich nicht sage: Stopp - bis hierher und nicht weiter? Wann bin ich zum - wie Du so treffend sagst - Opfer geworden??

Das ist egal. Warum...ist keine gute Frage, auch wenn ich sie selber kenne. Warum löst nichts. Es ist nun mal so gewesen. Du kannst es nicht mehr ändern. ABER JETZT und HEUTE kannst Du anders handeln und anders denken und anders sein.
    Und um eine Antwort zu geben: Das ist die Coabhängigkeit und fehlende Selbstliebe.

Ja, ein Weg, den Du gehen kannst liegt vor Dir...geh in in den Schritten die für Dich gut und machbar sind. Es drängt Dich niemand außer Du selbst. Gib Dir Zeit!

LG die Karotte

Hallo IceGirl,
    ja die perfekte Frau immer taff immer auf dem Sprung, für alle Da.
    Ich glaube das kannst Du ablegen. Indem Du einfach auf dich hörstund fühlst was bei Dir so abgeht. Und vielleicht einfach mal was anders machst als sonst.
    Ich denke auch Du musst weder Geduld haben noch aushalten.
    Auf der anderen Seite aber hast Du auch keinen Anspruch auf Ihn. Er gehört Dir ja nicht. Vielleicht willst Du ja eine Gegenleistung weil Du ja immer für Ihn da warst und immer so geduldig etc. Aber das ist erstens deine Entscheidung und zweitens macht Dich so ein handeln zu einem Menschen voll Bitterkeit.
    Liebe ist nicht aufrechenbar und wenn man anfängt aufzurechnen scheint es eher um gefälligkeiten und Macht zu gehen. Eine Art Vertrag. Ist es das was Du leben willst als Beziehung.
    Ich lese hier ganz stark deine Opferhaltung herraus. Und glaub mir ich kenne das von mir. Doch es wird DIch nicht weiterbringen. Sei nicht mehr Opfer sondern werde Täterin. Täterin für DEIN Leben und das was Du fühlst und machen möchtest.

LG Karotte

Hallo Lütze,
    na wie gehts Dir? Schreibst DU mal wieder? Hat der Alltag Dich überrollt nach dem Urlaub? Ich glaube ich hatte bei Dir mal ein paar Zeilen von Virginia Jetzt gelesen. Die sind demnächst bei uns. Freu mich schon.
    Liebe Grüße
    von Karotte

Hey Gotti, du bist lustig "genau die Zeit umstellen"...genau. :D
    Hatte gestern Abenddienst und war froh das die Disko nach der Veranstaltung nicht gut lief, sonst wäre es noch viel später geworden. Und ich mag das gar nicht so spät nach Hause zu kommen. Is auch nix für mich.
    Als junges Mädchen bin ich immer schon ganz früh aufgestanden, auch um zu lesen...hihi. Heute quäl ich mich eher aus dem Bett.

LG und viel Spaß mit deinem Krimi
    KArotte

Hallo Ihr Lieben, Hallo Aurora, Hallo Emilie_AllEin,

Ja, das mir dem Entspannen fällt schwer. Ich denke hauptsächlich liegt es an der Arbeit (komme grade heim). Es ist manchmal wahnsiinig anstrengend, viele Auseinandersetzungen und Fragen wie ich mit was umgehe und auch sehr ein sehr vielseitiger aber dadurch auch stressiger Job. Ich mache ja auch viel was ich nicht gelernt habe, wo ich mich reinfuchsen muß und immer wieder fehlt es mir an Durchsetzungskraft und das kostet jede Menge Energie. Ich war ja vor dieser AGH 1,5 Jahre Arbeitslos und es ist sehr schwer für mich mich an die 40 Stundne zu gewöhnen. AUch nach einem halben Jahr bin ich meistens nach Arbeit nur Groggi.
    Trotzdem möchte ich in meiner Freizeit einfach auch was machen um einen positiven Ausgleich zu haben. Ich mag nicht nur müde zu Hause sitzen.
    Und dann gibt es ja auch noch Therapietermine und ähnliches.
    Da ist einfach wenig Raum zum mal hängenlassen...leider. Spätestens wenn ich mal 2 Stunden nur so bin, z.B. am Wochenende, ruft auch schon der Haushalt und sowas.
    Mein Mitbewohner erwartet nun auch das die Renovierung mal vorärts geht und das ich auch mal mit Ihm rede etc. und ch will Abends manchmal einfach nur meine Ruhe.
    Und oft bin ich dann auch zu müde um etwas zu machen was mir Spaß machen würde...

Zu meinem Schmerz: Es war bei meinem EXEX (Alki) einfach anders, weil so vieles eine Art Dauerzustand war und Wir ja immer irgendwie in Kontakt waren.
    Ich habe aber schon ähnliches davor erlebt und meine Erfahrung ist das nur die Zeit etwas bringt. Wobei ich manchmal sehr sehr viel zeit gebraucht habe. Diesmal aber war es etwas ganz spezielles und er wohnt ja nun leider auch gleich um die Ecke. Alles hier um mich verbindet mich irgendwie auch mit Ihm, so untergründig.

Ich habe festgestellt das der Schmerz durch eine Art Schreck/Schock ausgelöst wird, wenn ich etwas von Ihm sehe (Auto, Hund, Ihn).
    Habe heute überlegt was mich so erschreckt, vor was ich eigentlich Angst habe. Denn eigentlich würde ich Ihm gern mal in die Augen schauen, damit er meinen klaren Blick sieht.
    Vielleicht habe ich Angst das er weiterläuft, oder ein steifes, fremdes Hallo sagt... ich komme grade nicht so ganz dahinter.
    Ich werde mit der Zeit schon mehr loslassen können ...hoffentlich.
    Aber dieser Mann ist keine einfache Geschichte, zuvieles aus dem letzten Jahren hängt mit Ihm zusammen. Zu speziell war dieses halbe Jahr. Ich kann das hier nicht näher erläutern.

Ich habe schon die Hoffnung das ich einen Weg finde damit umzugehen. Mir ist auch wieder bewußt geworden wie stark doch bestimmte Muster in dieser Zeit wieder hoch gekommen sind, und wie strak ich mir wieder weniger wichtig war, wieviel Rücksicht ich mal wieder genommen habe, wie sehr ich doch für Ihn da war.
    Doch ich möchte irgendwann sagen können: Ich segne Dich mit Liebe und gebe Dich frei. Es ist vorbei. Schluß. Aus. Ende.
    Was es mir gebracht hat? Es war wohl nötig nochmal so tief zu gehen, nochmal einen riesen Schritt in die Unterwelt zu tun um daran zu wachsen für die Zukunft und mich!

Ich bin gerade zufrieden mit mir allein und hoffe das ich immer mehr in mein Leben und mich vertrauen kann um irgendwann einmal eine gesunde Beziehung aufzubauen.
    Inzwischen freue ich mich einfach an Dingen wie einem Lächeln von einem Mann, oder einem Danke, u.ä. und daran Menschen zu treffen und kennenzulernen um wieder neue Freunde zu finden.

Es fühlt sich gut an Allein zu sein. Um mich um mich zu kümmern und um mich Gedanken zu machen. Wobei mein Ziel ist JETZT zu leben und im Augenblick zu sein, und da habe ich noch jede Menge zu tun.

Und liebe ehemalige Koketerie, das Schreiben mit Dir war ein Geschenk und hat mir auch gut getan, das tut gut und stört keineswegs meine Innere Ruhe. Denn wir Menschen sollten uns Unterstützen, damit wir unsere guten Erfahrungen weitertragen können und die Welt ein bisschen freundlicher gestalten.
    Stell Dir vor was Wir geben können wenn Wir mit uns im Reinen sind.
    Es gibt in meinem Leben niemand mit dem ich so reden kann. Gern würde ich mehr tiefgreifende Gespräche führen...ganz in Echt.

Dank Dir für deine Worte. Ich hoffe sehr Du schreibst noch hier. Ich war ja auch mal in der "Geschlossenen" und da hat man dort zu tun und schreibt kaum noch draußen...weil ja dann auch alles doppelt erzählt werden muß.
    Ich hoffe ich höre von Dir. Das schöne ist ja dann das Du auch Bilder reinsetzen kannst...das war schön. Und PNs schreiben...

Guts Nächtle
    die Karottine :wink:

Wo ist eigentlich der liebe Kaltblut :roll:

Hey Du, ja, das kenne ich, die Trauer sein, voll und ganz zu trauern. Das habe ich auch erst erlebt als mein kurzfristiger Freund das erste mal gegangen ist. Es war fast wie ein Trauerritual für eine Woche und es hat gut getan da ganz durchzugehen.
    Bei mir sein, auch im Schmerz, nicht die Ablenkung zu suchen sondern zu sehen das auch das da ist und ich auch so sein darf.

LG Karotte
    Drück Dich :wink: