Beiträge von Karotte

Ich überlege an einem Gegengedanken. Was mache ich mit diesem wiederauftauchendem Schmerz. Wie kann ich anders denken, was kann ich mir sagen. Ich werde versuchen die Negativen Gedanken nicht mehr anzunehmen... in dieser Situation sehr schwierig.

Gestern war ich wieder malen. War gut. Aber auch sehr spät.
    Ich fühle mich insgesamt zwar recht gut, doch sehr müde und gestresst. Auf Arbeit blicke ich nicht mehr durch. Weiß nicht wo mir der Kopf steht.
    Und dann gibt es auch in nächster Zeit viele Privat-Termine.

Es fällt mir schwer zu entspannen.

Lg Karotte

Hallo, ich habe zwar eine Schwester. Aber auch mit Ihr kann ich nicht reden. Überhaupt fühle ich mich manchmal so wortlos. Sie ist jünger. Sie hat natürlich auch vieles anders erlebt, aber vieles eben auch genauso wie ich.
    Und trotzdem sind wir so unterschiedlich. Und es ist sehr schwer in ein richtiges Gespräch zu kommen. Sie blockt da eher ab.
    So haben Wir auch wenig Kontakt, leider.

Grüße Karotte

Hallo Regentropfen,
    von den meisten Dingen die Du schreibst und den Gedanken dazu weißt Du eigentlich nicht wirklich ob es so ist. Du vermutest es, denkst es. Aber ist es absolut wahr? Das weißt Du nicht! Und sag mal bringen Dir diese Gedanken etwas? Nützen Sie Dir? Und bringen Sie Dich weiter in deinem Leben?
    Was wärst Du ohne diese Gedanken? Wie wäre das Leben dann?

Grüße
    Karotte

Hallo Lütze,

schön, das Du wieder da bist. Der Turm heißt nicht Dom sondern Münster *hihi*. Und ich komme da so schnell drauf, weil ich da 14 Jahre gelebt hab.
    Is ne schöne Ecke finde ich.
    Mit den Trinkern im restaurant muß ich B. zustimmen, weiß man doch nicht wie die das können oder nicht. Auch wenn Du bald dein 2jähriges hast, es braucht eben alles seine Zeit, und es wird sicher besser, auch mit den Gedanken in den Urlauben.
    Laß von Dir hören, ja?
    Liebe Grüße
    die Karotte :wink:

Ja, ich geb dem irgendwie echt Macht.
    Mist. Da is so ein Schmerz, ich weiß auch nicht...diffus und manchmal ganz schön heftig.... :cry:
    Du hast sicher recht...bloß wie... wie nur?
    Ein bisschen liest Du Dich auch wie garde Esoterisch erleuchtet.. :wink:
    Ein alter Bekannter von mir hat auch immer von dem ALLein gesprochen.
    Sicher ist das irgendwie so....
    Im Alltag ist das mir aber etwas fern. Hab so schon Schwierigkeiten irgendwie bei mir zu bleiben.
    Ich muß endlich all das loslassen mit Ihm...sein lassen, was ich ja auch irgendwie mache. Aber wenn ich seinen Hund sein Auto oder gar Ihn sehe kommt das alles wieder hoch. Seine Respektlosigkeit, seine miese Art und Weise...
    Allerdings sehe ich auch das er mich zu einem extremen Tiefpunkt, zum Gang in die "Unterwelt" geführt hat. Und das mußte wohl so sein. Um jetzt wieder neu durchzustarten. Eine Lehre des Lebens.

Sei umärmelt liebe KK, auch meine Abkürzung im reallife.
    Karotte :wink:

Hey Du, da ist er ja der neue Name. War erst ganz verwirrt. Danke für deine Zeilen in meinem Thread. Ja, ich geb dem irgendwie echt Macht.
    Mist. Da is so ein Schmerz, ich weiß auch nicht...diffus und manchmal ganz schön heftig.... :cry:
    Du hast sicher recht...bloß wie... wie nur?
    Ein bisschen liest Du Dich auch wie garde Esoterisch erleuchtet.. :wink:
    Ein alter Bekannter von mir hat auch immer von dem ALLein gesprochen.
    Sicher ist das irgendwie so....
    Im Alltag ist das mir aber etwas fern. Hab so schon Schwierigkeiten irgendwie bei mir zu bleiben.
    Ich muß endlich all das loslassen mit Ihm...sein lassen, was ich ja auch irgendwie mache. Aber wenn ich seinen Hund sein Auto oder gar Ihn sehe kommt das alles wieder hoch. Seine Respektlosigkeit, seine miese Art und Weise...
    Allerdings sehe ich auch das er mich zu einem extremen Tiefpunkt, zum Gang in die "Unterwelt" geführt hat. Und das mußte wohl so sein. Um jetzt wieder neu durchzustarten. Eine Lehre des Lebens.

Sei umärmelt liebe KK, auch meine Abkürzung im reallife.

Hallo Regentropfen,

auch ich war bei meiner letzten kurzen Beziehung sehr überrascht davon wie schnell ich doch in alte Muster abrutsche. Ich bin nun wieder allein, aus verschiedenen Gründen.

Sicher ist es wichtig das alles anzusprechen. Wichtig ist auch zu überlegen wie es denn anders funktionieren kann, bzw. was Du Dir wünscht, bzw. auch was für Dich nötig ist. Das denke ich muß auch ausgesprochen werden. Denn vielleicht hat er keine Idee was Du möchtest und macht eben das was er kann.

Dann wäre es für Dich wahrscheinlich wichtig mal zu überlegen wie Du deine Singlepersönlichkeit wieder besser leben kannst und in die Beziehung integrierst.

Manchmal redet man aber umsonst, dann ist der andere nicht bereit mit zu gehen und etwas zu ändern.

Und das ist dann glaub ich auch dieses CoMuster sich jemand zu suchen der eben so ist das Wir unser Muster so leben können mit Ihm.

Bitte lass Dich nicht unterkriegen. Werde Dir wieder deiner Stärke bewußt.
    Lass Dich nicht von anderen unter Druck setzen. Krempel deine Stärke nach außen. Zeig mit wem man es zu tun hat bei Dir!!!
    Mache dein Ding, gehe raus, such Dir ein Hobby wo andere Leute dabei sind, die dann deine Freunde werden könnten, geh spazieren um den Kopf klar zu kriegen. Sei Dir deiner Selbst bewußt!!!

Du kannst das. In einer Beziehung haben wir das beste Übungsfeld.
    Bleib Du und werde stärker!!!
    Alles Gute für Dich!
    Du kannst das
    Karotte

So, der Tag war mist. Da half auch meine Mühe nicht. Zur belohnung habe ich mir ein schönes Shirt gekauft... und was passiert auf dem Heimweg. Später als sonst, wg. shopping. Ich laufe an der Ecke von Mr. Mail vorbei und war kommt da die Staße hoch. Er mit seinem Hund. Ich schaute zu Ihm und gin weiter. Zum Glück war es dunkel und ich konnte sein Gesicht nicht richtig erkennen. Und so wie ich kenne wird er sich wahrscheinlich fragen ob ich es war. Ach vielleicht wäre hell auch besser gewesen, dann hätte er meinen Blick wenigstens richtig gesehen.
    Ich zittere immer noch und mir ist total schlecht. Kotzheulelend.
    Man. Warum macht mich das so fertig...... shit

K.

Hallo,

das find ich ja ganz schön stark, das Du das so genau spürst, was und wie es tut! Find auch das man da für dich seine Grenzen ziehen muß, und was hilft es denn wenn man dann später nur Sehnsucht hat oder ähnliches.
    Mir ging das mit meinem AlkiExfreund so, das ich irgendwann auch nicht mehr wollte das er mich anfässt.

Ich war gestern im Theater. In einem Kabarett, so nannte man das wohl, für mich war es eher Theater. Es ging um Arbeit und warum sich denn alles um die Arbeit dreht. Anhand von einem Obdachlosen und einem Hartz4 Empfänger. Wirklich ein ganz wunderbares Stück, zwischen druch konnte man richtig laut lachen. Fand ich toll ein Stück zu so einem Thema.
    Und ich hab ne Behandlung beim Zahnarzt ohne Spritze überstanden, das war echt hart und Schmerzhaft, aber danach ein gutes Gefühl.
    Morgen gehe ich seit langem mal wieder zum Ausdrucksmalen, da freue ich mich schon drauf.
    Und irgendwie spüre ich so tief drinnen eine unbestimmte Kraft, das ist toll. Ohne den ganzen Streß mit den Männern, wo auch das Glück zwischendurch nicht die Pein aufwiegt, geht es mir besser. Entspannter.
    Ich versuche grad zu lernen dem Leben mehr zu vertrauen.
    Frauenthemen sind jetzt mein Ding.

Lg und eine schöne Zeit für Dich

Danke, liebe Gotti für diesen Tipp! Bin mir glaub ich ziemlich unsicher ob ich das kann, vorallem wie in echt...wahrscheinlich wird das ein bisschen gestellt, aber ich werds wohl mal versuchen.
    Kenne da auch so ne freie Spielgruppe, hab schon überlegt ob ich da mal hingeh und das Thema, in seinen verschiedenen Facetten, durchspiele...
    mal schaun.
    Liebe Grüße :wink:

Hallo, zum Thema schlimme Träume habe ich manchmal mit meiner Therapeutin ein schönes Spiel gemacht. Nämlich die Träume im Wachzustand zu einem guten Ende geführt. Das hilft unheimlich nicht mehr so ne Angst davor zu haben.... und auch dabei ein gutes Gefühl zu bekommen.

Grüße
    Karotte

Hey Du, klar, wenn Du den Brief schreiben möchtest mach das doch, oder telefonier mit Ihm. Klar denkst Du an Ihn, das geht wohl jedem so.
    Ich würde schon klare Worte wählen, auch Freunden gegenüber, es aber vermeiden groß zu erklären oder zu verteidigen. Und wenn Du nicht weiter darüber reden willst dann mußt Du das auch nicht. Mach doch einfach ne kurze Ansage.

Lg Karotte

Na und Du, dann hängst Du halt mal ein bissle durch, das macht Dich auch nicht weniger Liebenswert. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um deine Entscheidung zu treffen. Geh spazieren, oder räume auf... es wird sich schon finden. hauptsache Du bleibst bei Dir!!!! Und machst es Dir schön, das Leben, Ja?

Liebe Grüße

Danke Monika für deine Antwort. Meine Katzen können ja leider nicht raus und ich habe auch das Gefühl das mein Weibchen irgendwie getresst ist. Sie frisst auch sehr viel und drängelt wenn der Napf mal leer ist. Außerdem maunzt und quäkt Sie manchmal total rum... Beschwerden scheint Sie aber keine zu haben...???
    Und das mit den Wände kratzen ist ganz neu.

LG Karotte :roll:

Hallo Aurora, nein, ich fühl mich absoult nicht zugetextet, sondern im Gegenteil, ich freue mich über deine Antwort.

Doch ist das wirklich so? Habe ich ein Recht darauf das mir zugehört wird?
    Da bin ich mir nicht sicher.

Und so geht es mir manches mal mit meinen Gedanken und Entscheidungen etc., das ich nicht sucher bin. Das ich an mir zweifel ob ich da richtig liege.
    Von daher wahrscheinlich noch nicht genug Selbstwert, oder vielleicht liege ich ja auch manches mal falsch...
    Das zermürbt mich manchmal ganz schön, dieser Zweifel.
    Ich kann mir gut vorstellen das das auch aus meiner Kindheit hängengeblieben ist, wo ich ja nicht wirklich wahr genommen wurde und meine Meinung nicht viel galt, oder mein Gefühl, mein Erleben...
    Das macht es mir auch oft sehr schwer etwas anzusprechen... das wurde mir in letzter Zeit ziemlich deutlich.

Danke auch für den Gedanken mit der Macht. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber Macht war für mich in letzter Zeit im Hinblick auf dieses 1/2 Jahr mit Mr. Mail schon ein Thema. Im Nachhinein sehe ich da viel, was ich mittendrin nicht sehen konnte. Und ich denke es ging immer wieder um das Thema Macht.
    Er wurde durch mich und mein dasein mächtiger, stärker und hat das am Ende dann gegen mich verwendet anstatt für Uns. Von daher werde ich diesen Menschen schwer als Positiv betrachten können. Wut und Hass sind da gerade eher gegenwärtig. Doch bald werde ich ganz hoffentlich loslassen können, ich bin dabei. Denn jedes negative Gefühl Ihm gegenüber hält ja eine Verbindung zu Ihm aufrecht.

Er wohnt ja gleich um die Ecke, und ehrlich gesagt habe ich Angst Ihn eines Tages auf der Straße zu treffen, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Manches mal krieg ich schon nen Haulkrampf wenn ich sein Auto bei mir an der Ecke sehe, oder seinen Hund...
    Eine komische Mischung, dieser Wunsch nach Auseinandersetzung und der andere Ihn aus meinem Leben zu "entfernen".

Ich muß wohl einen Weg finden zu mehr Selbstbewußtsein und Selbstwert und Anerkennung....

Heute zufreiden mit mir allein zu Haus.

LG und Danke Karotte