Beiträge von Karotte

    Lieber Lütze, oh das tut gut das Du das fragst. Naja, es geht so auf und ab. Bin nach erneutem Kontakt nochmal ganz schön in die Krise gerutscht. Ein krasser Weg gerade. Ich steh so vor dem Nichts irgendwie. Aber das ist vielleicht auch ein ganz guter Ausgangspunkt um mich neu zu erschaffen.
    Bin viel allein, bin viel traurig. Habe aber auch durch manches einiges neues Erfahren. Zusammenhänge und alte Muster etc. mit denen ich jetzt besser umgehen kann. Bzw. könnte... also is ja alles eine Übungs- und Durchhaltesache. Kämpfe mit der Kälte und dem Ofen. Arbeite nebenher im Yogastudio, wo ich auch wieder Stunden besuche, was mir sehr gut tut. Is besser als QiGong. Mache ich auch seit vielen Jahren immer mal wieder. Es heißt jetzt neue Pläne zu machen, ein anderes neues Leben zu gestalten und durchzuhalten. Tag für Tag. Ich bin sehr dankbar über einige Gespräche die ich hatte und Menschen die mir zwischendurch begegnet sind. Und es heißt ja immer wenn etwas geht kommt etwas besseres. daran versuche ich zu glauben.
    UND DU?

    Ganz liebe Grüße und Umärmelung
    Karotte

    Hallo Hartmut,

    ich hatte das mit der Gewaltfreien Kommunikation nicht wg. Therapie angesprochen, sondern weil es dort sehr darum geht in der Ich Form zu sprechen und Ratschläge eher als Schläge gesehen werden (dazu zähle ich auch Tips im weitesten Sinne).

    Eigentlich lernt der mensch es oft ja nicht anders...als dieses DU Du du.
    Und ich finde die Kommunikation hier oft Grenzüberschreitend, auch ein Grund warum mein Thread jetzt geschlossen ist: DU DU DU...mußt, solltst, tust, bist... etc. Zu schnell erlaubt man sich oft ein Urteil zu fällen und ordnet den Menschen ein. Ich finde das auch schriftlich/hier oft schwer zu schreiben/zu verstehen. Weil eben Ton und Geste fehlen und sehr viel Interpretationsraum bleibt.
    Und am Ende kann ja nur jeder selber wissen wo er/sie steht. Manchem mag das vielleicht helfen ... wenn da ein "Du sollst jetzt mal aufhörn zu jammern", bei manchen bewirkt es anderes.

    Mir haben die Ich Botschaften besser geholfen, meistens. Aber ich glaube auch viele tun sich damit schwer, und ich schließe mich da auch nicht immer aus.

    Karotte

    Hallo Hartmut, ich finde das mit den Du Botschaften sehr schwierig, und ganz besonders schlimm wird es wenn dazu noch steht muß und sollst.

    Grundsätzlich ist das aber glaube ich ein allgemeines Problem und nicht nur bei den Coabhängigen.

    Allerdings finde ich es beim schreiben auch schwieriger immer in Ich Botschaften zu schreiben, weil es viel mehr Buchstaben und Geduld braucht.

    Aber so ist das wahrscheinlich allgemein mit der lieben Kommunikation.
    Für echte Verbinung braucht Mensch mehr Zeit und Geduld.

    Kennst Du die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg?

    LG Karotte

    Hey Lütze, was heißt denn Unabwendbar? Vielleicht ist es ja am Ende gut so?
    Und hey, man kann doch auch mal einen auf Arme Sau machen...kommt vor. Solange man nicht dabei bleibt...
    Zur Zeit bist Du krypisch...

    Wünsch Dir ein Gutes Gefühl für deine Mitte...

    LG Karotte :wink:

    Lieber Lütze,
    vielleicht liegt das daran, das das Leben Dich vergisst weil Du der bist der immer für alle da ist. Machst Du das wirklich aus ganzem Herzen? Ist das immer dein Bedürfniss? Gehst Du bis zu deiner persönlichen Grenze oder drüber? Ist das Dasein für andere vielleicht manchmal auch etwas was Du brauchst? Meinst Du es manchmal gut?

    Du bist gut wie Du bist. Empfinde Dich bitte nicht als Verlierer. Das einzig beständige im Leben ist die Veränderung. Ich spüre das auch gerade wieder sehr deutlich.
    An Dich zuerst denken ist Egoismus. Und wir brauchen ein Stück weit einen gesunden Egoismus um uns selber zu sein. Das ist Ehrlichkeit, auch uns selbst gegenüber. Und vorallem denke ich sollte wir diesen Egoismus äußern, anderen mitteilen wie es uns damit geht, ehrlich sein. Damit wissen die Menschen dann auch woran Sie mit uns sind. Das ist gut.

    Das Leben vergisst Dich nicht, sei Dir sicher. Es hat nur so oft ganz andere Sachen mit uns vor, wie wir inzwischen für uns Selbst geplant haben.

    Ich hoffe Du siehst mehr Licht als Schatten. Schau doch mal bei Robert Betz und seinen Briefen im Internet rein. Der hat da einige gute Gedanken formuliert und es gibt ne Menge Hörcds. Oder auch immer wieder der Herr Tolle und sein "Jetzt". Finde ich auch als Hörspiel besser als als Buch.

    Ganz ganz dolle Grüße
    Karotte


    :wink:

    Lieber Lütze, es ist egal ob Du daran glaubst, weil das nächste Jahr so oder so wichtig wird. Das steht in den Sternen.
    Die Frage ist immer nur wie Wir damit umgehen.

    Ich finde übrigens das es selbstverständlich sein sollte das Du keinen Alk angeboten bekommst. Haben die anderen welchen getrunken? Wenn Ja, macht Dir das nichts aus? Das mit deinem Vater is cool.

    Zitat

    Auch in diesem Jahr gab es keine Anzeichen oder Ergeignisse,die mir Sorge bereiteten


    Bist Du sicher? Ich dachte da wär mal was gewesen...nicht nur einmal? Hab ich das falsch in Erinnerung?

    Zitat

    Nur Heime auf der faulen Haut liegen ist nichts für mich.Wenn ich auch zu nichts anderes lust hatte.Man ist sich dann immer selbst im Weg.


    Ich glaube das es immens wichtig ist mal faul zu sein. Ich übe da auch noch. Aber nur in diesem "Faulsein" finde Wir Ruhe für eine echte Gegenwart, für ein wirkliches dasein. Sonst lenk man sich doch ständig ab mit seinem Beschäftigtsein... aber ja, ich kenne das seh gut.
    Und jede Krankheit sagt Dir was über deine Seele. Denn man wird erst krank wenn man sich nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dann macht sich der Körper bemerkbar.

    Mein Sylvester war sehr ruhig, bis auf das endlose Feuerwerk. War alleine zu Hause. Hab um Mitternacht ein paar Tränchen vergossen und vom 4. Stock über die Stadt geschaut. Und sehr an meinen Freund gedacht.

    Ich finds gut das mit den probieren. Fehler bleiben nur Fehler wenn Wir sie als solche nicht erkennen. Denn bei Erkenntnis sind Sie der erste Schritt zu einer Veränderung. Du bist gut so wie Du bist!
    Ich finde es gut das Du suchst und nicht einfach nur abhaust wie mein Freund das gemacht hat. Er ist in meinen Augen einfach nur vor seinem Leben geflüchtet.
    Aber man nimmt immer alles mit...ob nun in dieser Stadt oder Jener. Ich wünsche Dir einen guten Weg für deine Veränderungen.
    Kommen werden Sie allemal... das WIE. Ja, das ist wichtig... da versuch ich grade sehr dran zu denken.

    Momentan veränder ich grade meine Whg um ein Zeichen zu setzen für mich. Sonst werd ich weiter meine Pläne verfolgen. Im Frühjahr gehe ich dann in Kur.

    Willst Du in die geschlossene Abteilung wechslen? Hörte sich so an.

    Bei uns stürmt es seit gestern Abend total krass. Es ist ein bisschen unheimlich.

    Sei gegrüßt und umärmelt
    Karotte :wink:

    Meinst Du mich? Karotte? Ui, Überraschung... hihi.
    Ja, auch ein herzliches Hallo.

    Heute hat mir gut getan:

    Wand gestrichen
    Gedankenstop
    Herrn Tolles Buch "Jetzt" auf CD gehört
    Gedanken ausschalten geübt
    Singen
    :wink: Liebe Grüße
    Karotte

    Lieber Uwe, das klingt richtig gut...bin auf deinen Thread gestoßen wg. will wollen.
    Mir hat auch mal jemand gesagt man muß wollen was man will. Ein guter Satz, zum viel drüber nachdenken...
    Viel Freude beim malen. Das übermalen bz. ändern habe ich auch erst vor einiger Zeit entdeckt und mir tut es total gut zu wissen das ich das Bild ändern kann... :)
    LG Karotte

    Lieber Lütze, ich hoffe Du hast heute einen schönen Abend und startest morgen auch das neue Jahr so wie Du es Dir vorstellst und wünscht.

    Nächstes Jahr wird ein Gutes Jahr. Die Energien gehen weg von den ganzen Gedanken und dem Kopf hin zum Fühlen und dem Herzen.
    2012 ist das Jahr das nach Innen geht und das Motto heißt Selbstliebe.

    Also Guten Rutsch :wink:
    Dein Lieblingsgemüse Karotte

    Die Zeiten sind gerade hart. Aber es gibt immer Dinge die Gut-tun.

    Heiße Badewanne mit nem schönen Duft
    Kerzenlicht
    passende Musik
    Tiere streicheln
    Spiele spielen
    Reden
    aufschreiben was mich belastet
    Bewegung
    Frische Luft besonders auch wenn es regnet
    Kreativ werden
    aufräumen
    Frische Bettwäsche
    Gute Bücher
    Kartenlegen

    Lieber Lütze, ja entgleist. Ich bin seelisch so mitgenommen gerade das ich dieses auf mir rumgehacke einfach nicht ertrage, damit geht es mir nur noch schlechter. Ich habe eine andere Art zu bearbeiten. Hab mir auch das Buch was Linde empfahl zugelegt und schon angefangen mit lesen. Zum Glück weiß ich was ich für mich getan habe, und wie weit ich für mich gekommen bin. Ich weiß gerade noch nicht wie es hier für mich weitergehen kann. Also ich etwas schreibe, auch für mich, ohne das es dann gleich zerhackt wird. Ich als GFk-Fan...
    Seinen Weg muß eh jeder Selber gehen.

    In diesem Sinne, ist doch schön mit dem Sportlütze. Habe da ja auch wieder einiges für mich entdeckt und will nächstes Jahr unbedingt weiter/wieder tanzen. Da kann ich mich schön auspowern und mal schwitzen, das is herrlich. Und auch die Clownsarbeit wir weitergehn...

    Hab die Sonnenstrahlen heute auch genossen. Sonst eher ein trauriger Tag... zum Glück gibt es das eine oder andere Gespräch.

    So, will deinen Thread hier nicht "missbrauchen". Wollte nur kurz ein update dalassen.
    Fühl Dich herzlich gegrüßt und umärmelt. Viel Spaß beim Sport.

    Karotte