Hey, sag es einfach zu Dir, immer und immerzu. Vorallem dann wenn Du Dich grad nicht magst. Morgens laut in den Spiegel und schau Dir dabei in die Augen! Sag es einfach jeden Tag ... das wirkt..mann kanns auch singen...schreien, flüstern denken...es wird Dich verändern.
Für die Kindheitsgeschichte gibt es ein gutes Buch zum inneren Kind, ein Arbeitsbuch! Und erfüll doch dem inneren Kind mal einen Wunsch, was richtig kindischen.... das tut gut. Und dann versuch in den anderen Zeiten weiterzugehen und Dich als Erwachsenen selbstverantwortlichen Menschen zu sehen. Sorry KK das ich hier deinen Thread grad missbrauche!!! Wo steckst Du eigentlich? Schreib doch mal!!!
LG die Karotte
Beiträge von Karotte
-
-
Ach Sad, die Worte Ihn lassen waren schon richtig. Du machst Dir so so so viele Gedanken um Ihn, SEIN Leben und SEIN Umfeld!!! Alles scheinr sich um Ihn und die Dinge die Ihn betreffen zu drehen. Das is volle Kanne Co!!!
Hey, was ist mir DIR, DEINEM Leben und dem was DU willst?
Laß Ihn wirklich sein...wer weiß was kommt, wer weiß was in einem 1/2 Jahr ist... Jetzt ist das egal. Leben findet nur im Jetzt statt, Du kannst die Vergangenheit nicht ändern und auch dei Zukunft nicht bestimmen. Das Leben bringt was es bringt.
Klar, Du kannst noch ne Runde im Karusell verbringen. Vielleicht brauchst Du das um wirklich zu mekren das Du um Ihn kreist als wäre er Dein Mittelpunkt. So wirst Du aber jetzt nicht zu Dir finden und auch deine Abhängigkeit nicht lösen....
Was machst Du denn so? Was ist dein Leben, was sind die Dinge außerhalb von Ihm die Dich interessieren?????
Wer bist Du denn eigentlich????Sei ganz lieb gegrüßt
Und sei Dir sicher, ich verstehe Dich, mir ging es auch nicht anders....
Karotte -
Hallo Kwiep, hallo alle Anderen, die Schuldfrage finde ich eine interessante Sache. Es ist doch komisch das Mensch so oft nach einem Schuldigen sucht für etwas das ist oder war. Für mich (co) wurde immer klarer das es um Schuld überhaupt nicht geht. Die Dinge sind wie sie sind und waren wie sie waren. Auch die bestimmung eines Schuldigen kann dies doch nicht ändern.
Kwiep, das hört sich einfach toll an wie Du von Dir und deiner Frau schreibst.
Bei mir und meinem Exfreund ist es leider so das immer wieder Phasen kommen in dem er Schuld sucht und mir viele Vorwürfe macht. Obwohl ich immer für Ihn da war und Ihn auch jetzt in meinen Grenzen gerne unterstütze. Aber auch für mich gibt es kein zurück. Auch für mich ist zuviel passiert. Trotzdem schätz ich vieles an Ihm. Leider hat er seinen Alkoholkonsum nur runtergeschraubt und nicht aufgehört.
Und das sind schonmal 2 Gründe die es für mich oft schwer machen einen Umgang zu finden. Ich glaube er hat bis heute nicht verstanden warum ich gehen mußte, ganz einfach für mich.
Ich wünsche mir das auch Wir irgendwann mal richtig darüber reden können und er mehr versteht bis jetzt.
Trotzallem. Und doch denke ich das Wir zumindest im Gespräch bleiben. Und das schätze ich, und deswegen kennen WIr uns auch noch. Und ich würde mich freuen wenn er das mal für sich auf die Reihe kriegt und ein besseres Leben führen kann als jetzt.Grüße Karotte
-
Hey Jette, ich verate Dir einen Zauberspruch:
"Ich liebe mich"!!!!!!
-
Hey Sad, merkst Du was?

Es geht wieder nur um Ihn!
LG Karotte
-
Wow, danke für das Kompliment. Immer gerne doch. Kenne ich das doch alles so genau.
Is doch gut das er sein Zeug geholt hat. Aber warum schaust Du noch auf der Seite mit seinem Profil. Fernhalten ist zur Gesundung echt der bessere Weg.
Von meinem Ex, also nicht der AlkiEx, sondern der danach, der aber auch nen Haufen Probleme hat, stand heute das Auto an meiner Ecke, kurz vor meinem Haus. Man, man, was für ein Stich, was für ein Schreck. Er wohnt leider gleich um die Ecke, aber er parkt sonst immer weiter hinten.
Das war echt krass. Da kam der ganze Schmerz nochmal hoch. Und natürlich mußte ich gleich dran denken wie Wir beide da immer im Auto saßen...war immer so schön mit seiner Hand auf meinen Knien...und auch an die Fahrtziele habe ich gedacht...das kommt dann alles so hochgeploppt. Mir gings kurz mal ganz mies, so ne Stunde. Und dann habe ich mich prächtig abgelenkt...jaja... die Wellen..das Leben im Fluß, stagnation heißt Tod. Also bleiben Wir lebendig und schwimmen mit dem Strom des Lebens, Juchee...
Gruß Karotte -
Aber Sad, was hat das alles denn mit Schuld zu tun? Und mit nehmen müssen. Du mußt doch die realität nicht so nehmen wie sie ist, Du kannst, und ich glaube das ist die bessere Entscheidung. Und seine Realität hat auch jeder für sich. Die macht man sich ja auch irgendwie selber...oder?
Betrunken wird viel geredet und wenn er dies und das meint muß das noch lange nicht deine Meinung sein.
Du hast gekämpft und Ihm etwas gegeben um etwas zu bekommen. Das ist erstens keine Liebe, denn Liebe ist Bedingungslos und zweitens merkst Du ja jetzt das das eh nix bringt, oder?
Ach ich kenne das auch zu gut dieses ewige Gedankenkreisen und analysieren. Aber ehrlich das bringt nix! Lass es einfach sein... das geht!
Gib Dir selbst Liebe und kümmer Dich selbst um deine Bedürfnisse!!!! Und glaub mir ist gibt keinen Menschen auf der Welt der all unsere Bedürfnisse erfüllen kann. Auch nicht in normalen Beziehungen. Wir sollten das erstmal für uns auf die Reihe kriegen...Vertrau Dir!!
LG Karotte -
Hey Finchen, ein guter Satz. Noch besser: es KANN anders werden. Du hast die Macht dazu, Du allein. Ich sag mir immer: Königin in meinem Reich!
Jeder geht seinen Weg und jeder braucht die Zeit die er braucht... das hilft beim gelassen bleiben. Es geht alles nicht von heute auf morgen und manchmal sind die kleinen Schritte viel wichtiger wie die Großen.Mach was schönes, Ja?
Lg Karotte -
Hey Gotti, heute ist Mondtechnisch ein guter Tag für Umschläge für die Knie... vielleicht mit Senfmehl oder so...gibts auch im Internet viele Tips.
Alles Gute die Karotte
-
Zitat von SAD
Warum erkennen wir bei anderen, nur nicht bei uns selbst?
Es ist immer besser zu erkennen wenn Wir außen stehen und nicht mittendrin. Das ist normal, nicht nur bei den Co´s. Deswegen hilft es auch immer mal Abstand zu den Dingen zu bekommen, zu nehmen.Zitat von SADWieso gibt es einige Menschen, die keine Selbstliebe empfinden, die immer nur leiden...
Ich denke es geht hier vorallem auch um Respekt und Achtung für sich selbst. Das Leiden ist mehr oder weniger eine Erfahrung, ein Muster was Wir kennen und gelebt haben, was uns in Fleisch und Blut sitzt. Um das zu ändern ist ein Stückchen Arbeit nötig. Reflektion und Bewußtmachen von den Dingen um einen rum. Mein Verhalten, meine Reaktionen und was dahinter steckt.
Zitat von SADSind wir überhaupt fähig, eine normale Beziehung zu uns selbst und zu anderen zu führen?
Ich denke schon, doch es erfodert sehr viel Arbeit und Bewußtheit bis sich das ganze so gestaltet das es einfacher und "normaler" wird. Auf der anderen Seite ist das ein großer Gewinn, den die Krankheit gibt uns die Möglichkeit uns und andere zu entdecken und feinfühliger, echter, näher dran zu kommen an alles.
Jede Krankheit ist auch ein Geschenk, eine Möglichkeit etwas zu ändern und zu verbessern. Weiter zu gehen und Fortschritte zu machen. Sich aktiv mit dem Leben und sich selbst auseinander zu setzen!Zitat von SADOder ist uns das viell. sogar zu langweilig, wenn alles glatt läuft? Weil wir dann ja unser Helfersyndrom nicht mehr ausleben können?
Ich glaube nicht zu langweilig, sondern zu einfach, auf den ersten Blick. Das Gute und schöne können Wir doch oft nicht glauben oder annehmen. Dafür ist unser Blick zu verstellt. Es scheint auch alles so schwer zu sein. Doch die Änderung ist es nur am Anfang dann wird alles soviel einfacher. Manchmal spüre ich das richtig. Da ist mehr Leichtigkeit und mehr Liebe, mehr Aufmerksamkeit und viel mehr bei sich sein. Das Helfersyndrom lenkt ja nur von Dir selbst ab. Wenn Dir das klar ist ist schon ein großer Schritt getan und Du wirst merken das DU anders handelst.
Es gehören immer Täter und Opfer zu unseren beiden Seiten und beides ist eine Entscheidung der jeweiligen Person.
Willst Du das Opfer sein?
Du schreibst er hätte einen deiner Coknöpfe gedrückt. Weißt Du das ER das getan hat? Oder bist nicht Du es die es so sieht und Ihn hat sich auslösen lassen. Es ist deine Entscheidung so zu denken...und dein gedanke das er weiß was er damit macht. Aber Du weißt eigentlich nicht ob es wirklich so ist, Du denkst es dir so.
Weißt Du, ich kenne diese Fragen nach dem Wie und Ihm und und und. Doch was bringt Dir das? Tun dir diese Fragen gut? Was würde es Dir bringen wen Du darauf eine Antwort hättest?
Laß deine Wut doch einfach mal raus. Einen Wuttext ein Wutbild etc.... und dann bitte! sei nicht wütend auf Dich sondern nimm Dich gedanklich mal in den Arm und sei lieb zu Dir, das bringt Dich echt weiter..mehr als die Wut.
Hey Sad, Du willst kein Opfer sein, das weiß ich, also komm da raus und werde Täter. Täterin für ein erfühltes Dir entsprechendes schönes Leben!!!Mach los! Du kannst das!!! Sei Beispiel für die anderen.
Liebe Grüße
Karotte -
Hallo Sad, ich habe mir immer wieder die Realität vorgehalten und dann mit dem verglichen was ich eigentlich gern hätte. Dann war ich zur Therapie und habe immer fleißig Stop zu doofen Gedanken gesagt. Hab meine Hobbys wieder aufgenommen.. und immer wieder überlegt was ich möchte. Im Wald war ich auch sehr viel...im Forum, kurz auch mal bei einer SHG, zur Beratung... und lauter so Sachen...am Ende verselbständigt sich da auch viel und ich konnte immer wieder Kraft mit den guten Sachen tanken...
LG Karotte

-
Hallo Sad, ich kenne das auch, Tage-Wochenlang zurückziehen...das is ein elend und ätzend. Tue Dir das nicht an. Laß Dir den Schlüssel von jemandem holen oder er soll Ihn Dir schicken oder irgendwo hinterlegen.
Ich glaube, das es eher eine Illlusion ist von einem Wunschbild was Du hast... ich glaube das war bei mir so...aber es genügt eben nicht wenn nur eine Seite immer dranbleibt und kämpft... Beziheung sollte gar kein Kampf sein. Das is echt ungesund. Mach das nicht mit. Mache Dich unabhängig. Du hast die Möglichkeit!!!!
Lg Karotte
Ps. Sag den blöden Gedanken Stopp und lenke Dich ab... auch Gedanken können Wir steuern!!!!
-
Hallo Sad, ja, das habe ich auch manchmal das Problem mit dem alleine sein können. Am besten ist es sich zu beschäftigen und eine Tagesstruktur zu haben, vorallem am Wochenende und an Feiertagen. Dinge bewußt machen. Tätig sein. Ich würde übrigens seine sachen wegbringen, Alle.
Und alle erinnerungsstücke auch, oder zumindest wegpacken. Und dann kucken das Du alles genießt. Ein gutes Essen für Dich, einen kleinen Bummel, spazieren gehen, Hobbys pflegen oder neue zulegen.... sowas in der Art.
Alles Gute Dir!
Karotte -
Hey Kosmica, die Angst kenne ich auch. Es ist auch anders wenn man doch dann wieder alleine is und alles alleine macht. Ich fühle mich manchmal auch verdammt einsam und denke das es das war mit Zukunft und auch Familie und überhaupt mal jemanden zu finden der zu mir passt und mit dem eine gesunde Beziehung möglich ist.
Ich hatte nach meinem Alki auch wieder jemand kennengelernt mit dem es so wahnsinnig schön war, doch er hat sich einfach so verabschiedet, kein Kontakt mehr...das tut weh.
Doch dann denke ich auch wieder vielleicht ist es noch nicht an der Zeit. Müssen wir nicht erstmal lernen für uns selbst zu sorgen und gesunden, bevor überhaupt eine echte Möglichkeit besteht eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ich denke die Gefahr ist groß in das gleiche Fahrwasser zu geraten. Und oft lenken Wir co´s uns ja auch mit Beziehungen und anderer Leute Zeugs von uns selber ab....
Versuch die Positiven Seiten zu sehen.. Du kannst hemmungslos flirten und alles machen wie, wann und wo Du es willst, mußt keine Rücksicht nehmen...etc.
Das wird schon. Du weißt nicht wie die Zukunft wird, also mach Dir doch lieber positive Gedanken. Mal Dir aus wie schön es ein wird und was Dir alles tolles passieren kann.
Geh raus, mach was... hObbys, Kurse, Seminare...unter Leute kommen....
das hilft.
LG Karotte -
Hey Dagmar, hab mich schon gefragt wo Du steckst. Das klingt echt gut..diese ganzen tollen Sachen die Du gemacht hast und Dir jetzt bewußt machst durch dein aufhängen, schön.
Warum machst Du eigentlich nicht smehr im Sportbereich? Grade Kampfküste sind doch wunderbar geeignet für das Selbst und so...?
Liebe Grüße von Karotte -
Liebes Finchen, Du hast viele Fragen. Fragen auf die es keine Antworten gibt. Und weißt Du, ich glaube diese Fragen sind nicht wichtig...auch nicht die Antworten, denn Sie bringen Dich nicht weiter, drehen sich doch auch so sehr um Ihn... Es ist egal. Was wichtig ist ist das Jetzt und das Du (also dein Ich)... jetzt und hier Du... das ist wichtig. DIe Zeit wird es bringen... lebe einfach... es wird sich alles ergeben...lass es sein, oder wie andere sagen lass los...es hindert Dich am weitergehen...ehrlich
Karotte -
Oh sorry, wie kam ich von K zu C...keine Absicht...
-
Liebe Cosmica, das ging mir auch eine Weile so...da war nur leere irgendwie... da hab ich gemerkt das ich weit entfernt von mir selber bin...vielleicht weil ich vorher nicht auf meine Bacuhgefühle und meine Bedürfnisse geachtet habe... ich habe dann angefangen mich ganz oft zu fragen, in allen möglichen Situationen, wie gehts mir, was möchte ich, fühlt es sich gut an oder nicht...und dann kamen die Gefühle ganz langsam wieder...
LG Karotte -
Hallo, kaum bin ich aufgestanden heute morgen hat mich so eine Schmerzwelle erwischt. Manchmal holt es mich wieder ein. Da kommen auch die alten Sachen hoch, denn darum gings ja auch in meiner Kindheit. Dieses Nicht-gesehen werden. Mr. Mail hat sich ja nun nicht mehr gemeldet. Und das schmerzt. Es schmerzt so ignoriert zu werden. Und manchmal ist dieser Schmerz auf einen Schlag wieder da. Ich spüre Ihn in meinem Hals und meiner Brust, der ganze Brustkorb ist schwer, so als würde das Herz ganz viel wiegen... ich bin traurig.
K. -
Nicht vielleicht, Du bist auf dem richtigen Weg. Auf dem Weg zu Dir selbst!!!