• Hallo Kosmica,

immer wenn ich nichts fühlte, dann ist das so eine Art Schutz gewesen, das ist mir hinterher klargeworden. Ich habe in Extremphasen einfach "funktioniert", dabei nichts gefühlt und das war vielleicht sogar besser so.

Die Gefühle kamen wieder, mit zeitlichem Abstand.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo,
    ich kenne das auch so gut...ich denk im Laufe der Jahre schützt sich unsere Seele...wir bauen eine "Mauer" auf und machen "zu". :oops:
    Irgendwann willst Du nichts mehr spüren, keine Trauer, Wut, auch Hass :oops: und Hilflosigkeit...und somit wird man "kalt".
    Aber wie Linde schon schrieb, die Gefühle kommen wieder und das ist dann dieses ständige Auf-und Ab unserer Gefühlswelt, für mich ist das immer sehr anstrengend und ich fühle mich ausgelaugt und wie nach einem "Marathonlauf".
    :cry:
    lieben Gruß
    Nele

• Liebe Cosmica, das ging mir auch eine Weile so...da war nur leere irgendwie... da hab ich gemerkt das ich weit entfernt von mir selber bin...vielleicht weil ich vorher nicht auf meine Bacuhgefühle und meine Bedürfnisse geachtet habe... ich habe dann angefangen mich ganz oft zu fragen, in allen möglichen Situationen, wie gehts mir, was möchte ich, fühlt es sich gut an oder nicht...und dann kamen die Gefühle ganz langsam wieder...
    LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hey Kosmica, die Angst kenne ich auch. Es ist auch anders wenn man doch dann wieder alleine is und alles alleine macht. Ich fühle mich manchmal auch verdammt einsam und denke das es das war mit Zukunft und auch Familie und überhaupt mal jemanden zu finden der zu mir passt und mit dem eine gesunde Beziehung möglich ist.
    Ich hatte nach meinem Alki auch wieder jemand kennengelernt mit dem es so wahnsinnig schön war, doch er hat sich einfach so verabschiedet, kein Kontakt mehr...das tut weh.
    Doch dann denke ich auch wieder vielleicht ist es noch nicht an der Zeit. Müssen wir nicht erstmal lernen für uns selbst zu sorgen und gesunden, bevor überhaupt eine echte Möglichkeit besteht eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ich denke die Gefahr ist groß in das gleiche Fahrwasser zu geraten. Und oft lenken Wir co´s uns ja auch mit Beziehungen und anderer Leute Zeugs von uns selber ab....
    Versuch die Positiven Seiten zu sehen.. Du kannst hemmungslos flirten und alles machen wie, wann und wo Du es willst, mußt keine Rücksicht nehmen...etc.
    Das wird schon. Du weißt nicht wie die Zukunft wird, also mach Dir doch lieber positive Gedanken. Mal Dir aus wie schön es ein wird und was Dir alles tolles passieren kann.
    Geh raus, mach was... hObbys, Kurse, Seminare...unter Leute kommen....
    das hilft.
    LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hey ihr da draussen!

wie schön, dass wir nicht alleine sind.
    gerade das thema mit dem alleinsein und keinen mehr abbekommen... ja, das geht mir auch so... ab 30 macht man sich da schon gedanken, wenn man noch eine familie gründen möchte.
    aber ich denke auch, schritt für schritt ist am sinnvollsten.
    und ersteinmal das alte abschliessen. und verarbeiten. zu sich selbst finden. sein eigenes herz und die seele trösten und heilen.
    ablenkung durch freunde und hobbies. aber nicht gleich durch die nächste beziehung. das geht meistens schief.... diese sog. absprungpartner.

bin froh hier zu sein. danke an alle!

• Hallo Kosmica!

Er will es versuchen, er hat sich etwas herausgesucht. ---- Ist leider überhaupt kein Beweis, dass etwas geschieht.
    Beweise, Sicherheiten - gibt es sowieso nicht. Auch nicht nach einem, zwei, drei, .... trockenen Jahren.
    Es ist und bleibt eine Krankheit, die tagtäglich im Auge behalten sein will, damit sie nicht wieder ausbricht, bzw. eingedämmt ist.

Wir haben das nicht mitgemacht, denn unser gemeinsamer Weg sieht wieder anders aus. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mich nur auf mich konzentrieren muss, nur mir vertrauen darf. Nur was ich selbst in die Hand nehme, kann ich verändern, zu meinen Gunsten.
    Das versuche ich zu beherzigen.

Gib dir Zeit für die entgültige Entscheidung. Denk, schlaf, lebe ein paar Tage drüber.
    Wenn er es ernst meint, lässt er dir die Zeit. Er braucht sie selbst.

Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!