Hallo Bookfriend, ich bin von den Co´s und deine Beschreibung deiner Beziehung erinnert mich an einen Mann, mit dem ich dachte eine Beziehung aufbauen zu können. Sehr ähnliche Umstände. Wir sind nicht, nicht mehr zusammen.
Erstens denke ich das diese tiefen Schmerzgefühle dein Inneres Kind ist das nach Geborgenheit und Aufgehoben sein ruft. Das Kind das immer wieder umgeschubst wurde. (Und Kinder lieben Ihre Eltern immer, denn Sie sind die ersten die Wir kennen, Sie prägen unser Bild von der Welt, von anderen Menschen und von Beziehungen).
Das Innere Kind braucht Zuwendung. Und Du als Erwachsener Mensch brauchst den Gedanken das Du nicht mehr dieses kleine Kind bist und somit auch nicht von einem Partner oder Freunden erwarten kannst das Sie wie eine Mamma für Dich sorgen.
Heute sind Wir Erwachsen und müssen selbst für uns sorgen. Heute sind Wir selbst verantwortlich für uns und unser Leben.
Ich habe es nicht ausgehlaten diesen Freund so selten zu sehen. Er hat sich zwischendurch auch immer wieder sehr zurückgezogen. Ich hatte viel Verständnis und Geduld. Doch er konnte in dieser Zeit kaum mit mir Reden geschweige denn einen zeitlochen Rahmen nennen wieviel Zeit er für sich braucht. Und ich merkte das ich das aber brauche um mein verständnis zu behalten. Sicher suchen Wir Co´s und Eka´s nach mehr Bestätigung in der Liebe als andere und wollen auch das andere für das Sorgen was Wir uns selbst noch nicht geben können. Doch auf der anderen Seite geht es ja auch darum was Du brauchst und wie Du Dich wohlfühlst. Ich für mich habe gesehen das es für mich so nicht geht. Unter anderem lebte er auch noch mit seiner Exfreundin zusammen.
Mir war das alles zuwenig.
Als ich Ihn gelassen habe kam da auch nicht viel. Und das hat mir einfach seine Prioritäten gezeigt. Und mit diesem ganzen vielleicht Kram will und kann ich auch nicht umgehen.
Entweder Ja oder Nein. Muß ja jeder selber wissen was für Ihn wichtig ist. Ich konnte das so nicht und ihm war seine Ruhe am Ende wichtiger.
So ist das eben.
Gutes Gelingen bei einer Entscheidung und dem Nachspüren deine Wünsche und Bedürfnisse.
Für das Innere Kind gibt es gute Arbeitsbücher. Auch bestimmte Therapeuten beschäftigen sich damit und können Weiterhelfen.
LG Karotte