Beiträge von Karotte

Immer wieder denke ich das ich mit meinem Ex eine Art Freundschaft habe. Mit Abstand, aber doch so, das Wir uns ganz gut verstehen. Doch dann passiert es wieder das die alten Themen ausgekramt werden. Heute durfte ich mir anhören wie unmoralisch ich doch gehandelt habe ohne Rücksicht auf Ihn und nur um meine eigenen Bedürfnisse bemüht etc. etc.etc.
    Und in dem Moment wo er mich am meisten gebraucht hätte wäre ich gegangen (einen Dolchstoß versezt nennt er es)...
    es ist zu krass... und die Gespräche drehen sich immer wieder immer weiter. Jaja, die schlimme K. Und dabei will er mich doch immer noch, wie er mir heute gesagt hat. Er will mit mir zusammen sein und erzählt mir gleichzeitig wie ich hier und dort doch so falsch bin..blablabla... da komme ich nicht mehr mit. Ich sag ja nicht das ich perfekt bin. Trotzdem geht es doch in meinem Leben zuerst einmal um mein Glück und mich. Aber das ist j der reine Egozentrismus... böse Karotte.
    Woaaaahhhh :shock:

Hallo, dein letzter Post klingt traurig und bitter.
    Du schaust sehr zurück, so nehme ich es wahr. Ja, es hat sicher alles seinen Grund. Seinen Anfang. Das ist auch bei mir manchmal der Haken. An die Ursache zukommen...nicht nur die Auswirkungen...und dann? Dann weiß man bescheid....
    Ich denke Manchmal hilft es auch, sich einfach mal so anzunehmen wie man ist. Zu sagen Ich liebe mich, auch in der größten Dummheit und dem tiefsten Loch.
    Wie kannst Ddenn ernsthaft einen Beruf ausüben den Du Dir selber nicht abnimmst? Find ich gut das Du Dir jemanden gesucht hast...

Viele Grüße und viel Mut
    wünscht Karotte

Hey Gotti, Du hast aber auch ganz schön Power! Find ich toll das Du da so dranbleibst... ich kann mich einfach nicht aufraffen...dabei merke ich immer wieder wie sehr mir die Bewegung fehlt. Und ich denke auch nur in einem gesundem Körper kann ein gesunder Geist wohnen...

Liebe Grüße Dir
    Karotte :wink:

Hallo Fischli, gut, das is jetzt nun so passiert. Doch Du merkst für Dich das es das falsche war. Du merkst es!!! Das öffent die Tür für Veränderung...
    Entwicklungen können ja nicht immer nur schnurstracks gerade aus ablaufen. Es gibt imme rwieder mal einen Schritt zurück. Was solls, so ist das eben. Deswegen stehst Du aber nicht wieder am Anfang..!!! Echt mal. Sei lieb zu DIR!!! Nächstesmal machste das nicht mehr.
    Innerlich laut STOPP sagen, das hilft mit der Zeit sehr gut. Und ablenken mit Tätigkeiten, und wenn Du Dir nur einen Tee kochst!!!

Grüße
    Karotte

Liebe Nicole, es ist so das wenn Menschen nicht mit sich selber klar kommen, Sie erst recht nicht mit jemand anderem klar kommen. Dein Freund/Mann kommt nicht mit sich klar. Er trinkt genau deswegen, weil er keine andere Strategie hat mit sich und seinen Gefühlen/Gedanken umzugehen.
    Auch wenn es hart klingt: da ist kein Raum für Dich.
    Erstmal muß er sich kennenlernen, zu sich finden. Dann kann er sich wieder nach außen richten und vielleicht auch für Dich da sein. Bis dahin gibt es keine Chance für eine gesunde Beziehung. Der Alkoholismus ist eine Krankheit. Eine chronische Krankheit. Und wenn er nichts dagegen unternimmt wirst auch Du Ihm nicht helfen können.
    Du kannst nicht sein Leben in die Hand nehmen.
    ABER Du kannst DEINES in die Hand nehmen. Für Dich sorgen und schauen das es Dir gut geht. Geht es Dir gut? Es klingt nicht so.
    Was müßte sich für Dich ändern damit es Dir gut geht? Und was davon kannst Du ganz allein für Dich umsetzen?
    Ich kann nur sagen nutze die Angebote. Es gibt Sie.
    In deinem Leben dreht sich alles hauptsächlich um Ihn. Das nennt man Coabhängigkeit. Um da raus zu kommen sollte man vorallem sich selbst erstmal als Mittelpunkt begreifen und vorallem auch sehen wieviel Möglichkietn man selbst für sich hat etwas zu ändern. Veränderung fängt immer bei uns selber an. Andere Menschen und Ihre Entscheidungen kannst DU nicht beeinflussen.

Viel Mut DIR
    von Karotte

Hallo, ja, das möchte ich mir mal merken, Gotti.
    Komischerweise habe ich immer wieder Bekanntschaften bei denen ich es bin die sich meldet. Auch bei Freundinnen. Da kommt es dann schon öfters vor, das am Wochenende kein Mensch anruft oder so...
    Zur Zeit fühle ich mich oft sehr einsam. Und habe oft auch keine Lust immer alles alleine zu machen...
    Meine freien Tage sind rum. War mal wieder viel zu kurz die Zeit und richtig faulenzen krieg ich auch nicht hin... naja, aber bissle Wohnung habe ich gemacht und ein paar Vorhänge genäht. Gekocht habe ich auch fast jeden Tag, das is ja schon mal gut. Freitag Abend war ich sogar mal weg. Mit dem einen Bekannten, von dem ich auch schon mal geschrieben hatte. War ganz nett... Mr. Mail habe ich seine paar Sachen vor die Tür gestellt. Die sind jetzt also auch weg. Außerdem habe ich beschlossen nicht mehr zu meiner Therapeutin zu gehen und mir jemand anders zu suchen. Das wird nicht so einfach, die haben dann nämlich ganz schön Papierkram am Hals wenn man wechselt. Mal schauen.
    Es gibt immer wieder so Punkte, wo ich auch jetzt wieder, in meiner 2. Therapie, denke das Wir da nicht rangehen. Das Wir nicht die Ursachen richtig anschauen, sondern nur die Auswirkungen. Und solange werde ich wahrscheinlich immer wieder in so alte Beziehungsmuster zurückfallen.
    Ich muß da noch ma ran. Ich will da nochma ran. Werde mich auch mal nach einer Familienaufstellung erkundigen.
    Kalt ist es geworden und grau...man man, das Wetter zieht mich echt runter. Bald muß ich wohl den Ofen anheizen.

Viele Grüße
    Karotte

Ich habe jetzt über 200 Seiten e-mails zwischen Mr. Mail und mir gesammelt. Echt krass. Im Posteingang ist nun nichts mehr von Ihm.
    Gestern habe ich bei Ihm auf Arbeit angerufen um zu schauen ob er noch lebt. Also hab auch schnell wieder aufgelegt.
    Ich mache mir total die Gedanken darum ob er sauer ist oder es Ihm wieder schlecht geht oder ob er wirklich so drauf ist unseren Kontakt nun eben total abzubrechen.
    Irgendwie befinde ich mich in einem Schockzustand. Das er sich so gar nicht meldet macht mich echt fertig irgendwie. Das Ihm das alles was war so gar nichts wert zu sein scheint....
    Ich muß jetzt noch die Mails ausdrucken und 2 Sachen suchen dann kann ich das Päckchen an Ihn fertig machen und dann ist alles weg hier.

Solche Sachen bringen mich echt zum Zweifeln. Ich habe das Gefühl das das immer gleich abläuft. Die die bleiben haben meistens ein Problem, wie z.B. der Alkohol und die mit denen mich etwas besonderes verbindet sind irgendwann einfach so weg. Das ist mir so oft in meinem Lben schon passiert. Wahrscheinlich fing das alles mit meinem Vater an, der auch nie für mich da war und auch für sich selber nicht wirklich gut sorgt und immer nur nach Geld und Prestige kuckt.
    Es ist für mich schwer zu fassen wenn die Menschen einfach weg sind und kein Wort mehr mit einem reden. Nichts. Keine Antwort. Ich würde das schon alles gern nochmal klären...
    Aber klar wie zeigt man einem Menschen das man nichts mehr mit Ihm zu tun haben will. Man verschwindet einfach... wow
    :roll:

Hallo Nicole, egoistisch sein ist manchmal einfach das beste was Du tun kannst. Zuallererst solltest Du nach Dir schauen. Wenn es Dir nicht gut geht kannst Du auch für niemand anderen dasein.
    Nimm Dir die Sprüche nicht an...die beiden sehen Ihre Felle davon schwimmen...und manche Eltern haben eben so eine Art an sich ohne richtig zu wissen um was es geht immer das zu wollen was das Kind will. Meistens gibts dann da so Müttersöhnchen... die auch mehr eine Ersatzmutter in einer Frau suchen als eine wirkliche Partnerin.
    Sorge für DICH und DEIN LEBEN!!!! Ich finde deinen Entschluß ziemlich toll muß ich mal sagen. Da wird sich dann auch zeigen was wem wie wichtig ist. Oft braucht es eben auch Abstand: 1. um wieder neu aufeinander zu gehen zu können und 2. auch um mal vom Rand zu schauen was da so in der Mitte brodelt. Wenn man mittendrin steckt ist es oft so schwer einen Durchblick zu bekommen.
    SHG oder nicht. Es ist seine Entscheidung, seine Angelegenheit. Suche Dir für Dich jemand zum reden: in einer Beratungstelle oder eine Therapeutin oder oder oder. Denk doch jetzt einfach mal an Dich und mache Dir dein Leben so schön wie es Dir gefällt. Du hast nur eins, und das kann oft schnell vorbei sein.
    Laß Dir nicht die Verantwortung für sein Leben aufdrücken, da muß er sich schon selber drum kümmern. Du kannst nicht sein Leben leben, sondern nur Deins. Und da kannst Du auch was verändern, so wie es Dir gefällt. :wink:

Grüße
    Karotte

Hallo Ihr,
    Gestern war bei uns grillen auf Arbeit. Mein Ex kaum auch vorbei... wir haben ja noch ganz guten Kontakt, wobei ich versuche das einzuschränken, da er imme rnoch was von mir will.
    Er rief ziemlich spät an ob Wir noch da sitzen, er war schon öfters mal mit da. Und ich dumme Kuh hab ja gesagt und klar kannst vorbeikommen. Er war schon angeheitert und begrüßte mich in dem er mir über die Wange fuhr...was ich einfach ätzend finde... zu nah... irgendwie hat er mich genervt...eben auch das er getrunken hatte...sprach das auch an.. un er trank dann fleißig weiter... na klar, wie soll es auch anders sein...
    als ich dann ging verabschiedete er sich auch und ging mit...obwohl er in eine andere Richtung mußte... er war die ganze Zeit so "nervig" und meinte immer wieder zu mir was denn los sei und warum ich so gestresst bin, dabei hat er mich nur mit eben diesen blöden Fragen so genervt, und sonst war es total entspannt...also da ging er dann mit mir... das macht dann immer so nen Eindruck als hätten Wir noch miteinander groß zu tun und das stört mich sehr.
    Der Witz war das er mich dann nicht mal ein Stück begeleitet hat, sondern wollte das ich ein STück mit in seine Richtung laufe, wozu ich gra keine Lust hatte sondern ich wollte einfach nur fix nach Hause ins Bett.
    Und was war, er war zickig und hat gleich 2 Vorwurfsvolle Mails geschickt, warum ich denn nicht mit Ihm gelaufen wäre, und es wäre ja fast der gleiche Weg gewesen und das ich Ihn ja mal wieder als Mr. Alki abgestempelt hätte mit der Frage wieviel er denn schon getrunken hätte.
    ich sage nur NERV... oh mann
    Ich hoffe nächstesmal sage ich gleich Nein zum vorbeikommen. Mit Alkohol ist er für mich so gar nicht ertragbar. Er hat dann so ne Art an sich... die ich nicht ertrage...
    Und dann immer wieder dieses Vorwurfsvolle, immer an mich gerichtet...
    Man langsam müßte ich es mal kapieren.
    Doch irgendwie hatte ich es vergessen, das er ja Abends, vorallem wenn er gut drauf ist am Telefon, aufjedenfall schon einen Intus hat...
    Ich kann einfach nicht mit alkoholisierten Leuten... und mit Ihm schon gar nicht... man man man... ich bin sowas von genervt...
    Geht Euch das auch so, das Eurer Alki Euch immer Sachen vorwirft, und das immer Ihr es seid?...
    Naja, ich müßte es eigentlich wirklich besser wissen... :shock::roll:

Liebe Dagmar, ja ja ja... so ist es.
    Da ist wahrscheinlich dieser Gedanke bei mir: Nicht so schnell aufgeben, dranbleiben, etwas erreichen müssen, sicher auch das anpassen was ich ja lange geübt habe etc, und auch das Fehler suchen bei... das ich eben noch was nicht richtig mache... dabei ist es so einfach: Genau wie Du sagst: Es tut mir nicht gut. Zuviel hin- und her, zuviel auf und ab, zuviel irgendwie hinterfragen müssen was denn los ist.. dabei hat das ganze wahrscheinlich so wenig mit mir zu tun, sondern eher mit Ihm.
    Und ja, es tut mir absolut nicht gut, saugt meine ganze Energie...
    Ich bin nun auch seit über einer Woche dabei mich nun endlich entgültig zu verabschieden. Da von Ihm auch gar nichts kommt wird es wohl auch kein Kennen mehr geben.
    Momentan bin ich dabei alles zu entfernen. Klingt vielleicht komisch. Aber ich möchte alles weghaben... Nummern gelöscht z.B. Zeug zusammen gesucht..auch die ganzen vielen Mails bin ich dabei zu löschen... momentan ist es auch ein revue passieren lassen und mir wird bei vielen Nachrichten nochmal klar wie es war und was es war und ich merke imer mehr...nein, so geht es nicht... für mich.

:roll::)

Hey Lütze, manchmal sehen die anderen vom Rand viel besser als man selbst was Sache ist. Deswegen fragte ich auch nach bei Dir. Denn das interessiert mich sehr.

Zitat von Lütze

Hallo Karotte
    Dazwischen sind immer wieder Posts,die von so viel Power zeugen.Da denk ich dann:Mensch,jetzt gehts aber los in ihrem Leben.

Und das vorallem. Power,...losgehen...auch ja, wann klingt das so?

Ich mag Ihn auch nicht mehr in Schutz nehmen. Mein Verständnis ist hier zu Ende. Er hat sich auch seit seiner letzten Mail und dem vermaldeitem Grillen nicht mehr gemeldet...

Ich glaube aber ich habe mir nicht zu sehr einen Kopf gemacht, hätte ich aber machen sollen... da hätte ich mir vielleicht manche schlechte Erfahrung sparen können, anstatt immer wieder da reinzurutschen... na das Herzl hat, hat mehr Glauben als der Verstand... zuviel Vertrauen gehabt denk ich mal...

Und für mich geht es einfach gar nicht, das mit seiner Ex. Am Anfang dachte ich noch ich muß damit klarkommen. Das sehe ich inzwischen anders und habe das auch kommuniziert.
    Aber er will da bleiben wo er ist.... nun gut, das ist seine Entscheidung.
    Schade und schmerzhaft für mich...
    ich grüble sehr... jeden Tag und finde es sehr schlimm das er sich nicht meldet.
    Aber mehr wie ne Art Freundschaft könnte es wohl eh nicht geben. Und für Freundschaft hat er keine Zeit... hat ja genug um die Ohren...weil er es so will...

Dank Dir für deine Zeilen
    K.

Liebe Nicole, die Last von der Du schreibst, die auf deinen lastet ist eine Last die Du Dir auch selber aufpackst...
    Du gibst nicht auf...schreibst Du. Was meinst Du damit? Was heißt es genau nicht aufzugeben. Was gibst Du nicht auf?
    Sei nicht wütend auf Dich. Sei lieb zu Dir. Mir hilft der Satz "Ich liebe mich" immer wieder sehr, vorallem wenn es nicht so läuft. Wenigstens Du selbst solltest Dich so lieben wie Du bist...

Grüße
    Karotte

Hallo Lütze, so ganz habe ich deinen Post nicht verstanden? Und ich stell mir grad auch die Frage die sich Kawi stellt. Was willst Du denn wissen von deiner nassen Zeit? Und wi ziehen die Leute dich ins vertrauen? Suchen Sie Rat wg. Alkoholproblemen? Oder erzählen Sie Dir wie Du warst???
    Wenn Du Dich ausgesaugt fühlst solltest Du aufjeden Fall besser auf Dich achten und mehr Grenzen ziehen. Denn Kraftlos bringt es weder was für Dich noch für andere. Erstaml müssen Wir ja für uns stark sein und unser Leben leben.

Zitat

So richtig glücklich bin ich nicht im Moment.Vlt projeziere ich immer das auf die Menschen,was ich an denen sehen möchte.Und reibe mir dann die Augen,wenn es eben nicht so ist...

Ich glaube manchmal ist es wirklich so das uns an Menschen Dinge auffallen die uns selber betreffen..Sie sind dann wie ein Spiegel für uns...zeigen uns ein Thema auf was uns betrifft.
    Ob Du projezierst kannst Du nur selber feststellen...manchmal denkst man sich halt einfach was und dann wars/isses doch anders... so ist das wohl manchmal.

Und sonst stimme ich Hartmut zu: Geduld... und Wahrnehmung schärfen...das haben Wir Co´s auch zu tun, und es ist eine langwierige Aufgabe...

Ich hoffe Du machst es Dir schön, soweit es Dir möglich ist. Ich werde jetzt Sonntags immer auf meinen Kirchturm rauf laufen...der is jetzt immer offen. Da hat man so einen tollen Überblick über die Stadt und das Viertel, gewinnt andere Perspektiven und kann sich den Wind mal so richtig um die Nase pfeifen lassen.

Liebe Grüße
    ich hoffe der PC is schnell wieder da.
    Karottenfrau

Ein Lichtlein ist doch schon mal deine Erkenntnis? Oder? Das ist doch der erste Schritt zu einer Veränderung. Und wie Dagmar so schön sagt manchmal will man das Lichtlien nicht sehen.
    In der letzten Zeit kommt mir mein Leben auch mal wieder ziemlich dunkel vor... doch eigentlich stimmt es nicht... auch durch Dagmar entdeckt: ich traf plötzlich auf andere Menschen, flüchtige Bekannte, manchmal nur ein kurzen fröhliches Hallo, manches mal auch ein kleines Gespräch und vielleicht später ein Treffen... das hatte ich erst ganz übersehen... jetzt wo es mir klar geworden ist freue ich mich und sehe mal wieder das es immer weiter geht. Das Wir auch schauen müssen wo da ein Licht ist, hinschauen und uns freuen...das Gute sehen und an eine Zukunft glauben. Die ist zwar oft so anders als gedacht doch nicht unbedingt schlechter... das Leben strebt nach vorn...mitmachen sollte man halt...und sich nicht im Dunkel vergraben.

LG Karotte :wink: