Eine Ergänzung von der ich gemerkt habe wie schön se is und gerne mehr davon hätte...und jetzt?
Beiträge von Karotte
-
-
Weißt Du Dagmar, ich kenne ihn schon einige Jahre und habe mich eigentlich gefreut das Wir anscheinend irgendwie doch noch zueinanderfinden.... das macht es irgendwie schwerer... hab immer mal wieder irgendwie gewartet das was von Ihm kommt. Und nun isses irgendwie soweit... aber leider hat er halt wohl sehr viele Prioritäten...
Hab mich über den Tag ganz wacker geschlagen... doch er meinte er komme heute Abend vielleicht nochmal kurz rum...naja und da fing ich dann an wieder aufgeregt zu werden und zu warten... ob er nun kommt oder nicht und wann...nun kam vor einer Stunde die Nachricht das er nicht vorbeikommt...weil er morgen einen Außentermin hat und deshalb früh ins Bett muß...wobei er sicher bis 20 Uhr im Büro saß...
Mir gehts ziemlich doof... immer das gleiche... vielleicht sollte ich es wirklich gleich sein lassen... auf der anderen Seite kann ich ja nichts erwarten. Er hat halt sein Leben und wir sind am kennenlernen...dem sollte Mensch ja auch Zeit geben... Ach, ich fühl mich einsam. Heute haben mich die ganzen Paare draußen wieder genervt...da ich wieder mal alleine im Wald war...
och mönsch...eine Kacke -
Ja Dagmar, gute Worte. Ich dachte mir heute auch...seine Entscheidung.
Doch muß ich halt auch damit klar kommen.... das wäre schon gut gewesen wirklich zu sagen schlaf Dich aus...bis die Tage dannn.
Ich möchte gerne lernen mit solchen Unsicherheiten auch umzugehen ohne gleich in ein Loch zu fallen... irgendwie habe ich gern einen Plan und wenn ich dann nicht weiß wann wir uns wiedersehen wirds schon komisch...
Doch ich denke es liegt in meiner Verantwortung bei Mir zu bleiben, stärker den je... ich muß/möchte lernen damit besser umzugehen.
Mal Cool bleiben können...und sagen...na dann eben nicht...
Es ist auch echt krass was da doch immer wieder für alte Sachen hochkommen. Diese Verlassenheitsangst, und das der andere weniger fühlen könnte wie ich selbst... woher das kommt? Ich weiß es leider nicht.
Selbst wenn es so ist..na dann wars das halt...dann ist es so...und dann geht es auch weiter... das Leben annehmen wie es ist. Da ist noch soviel zu lernen und anzueigenen...auf Dauer...
Es scheint wohl doch sehr Personenbezogen zu sein. Wenn ich das bei einem Menschn kann bedeutet es nicht das ich es auch bei einem anderen kann. Wieder was gelernt.
Er hat mich Jahrelang "vergöttert" und tut sich deshalb meistens sehr schwer mit mir zu reden... oh jemine... ich sache Dir.... Storys...
Ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Worte.
Ich möchte nach vorne blicken, lassen können und mich selber fragen was ich möchte und nicht die anderen. Das genießen was da ist... und trotzdem bei mir bleiben...in meinem Leben...etc.Grüße
dat Karöttsche
Hab mit Ihm telefoniert...war ganz gut...er sitzt schon wieder auf Arbeit. -
Liebe Dagmar genau darüber mache ich mir Gedanken. Hab ich ne Fehlfunktion im Kopf... falsches gelernt...is es das Cosein... ich weiß es nicht. Ich bin heute traurig und enttäuscht.
Auf der anderen Seite würde ich es als Spiel empfinden wenn ich sage Nö geht nicht...nur um Ihn zappeln zu lassen... is irgendwie doof...grade so am Anfang... muß Mensch solche Spiele spielen um "Anerkannt" und "Geschätzt" zu werden?
Das war nun gestern die Zweite Verabredung. Ich meine so früh sollte das doch einfach sein... ohne das gleich soviele Gedanken drumrum entstehen...oder?
Klar habe ich ja gesagt, habe ja lange darauf gewartet gehabt Ihn zu sehen, Kontakt zu haben. Hätte nie gedacht das es überhaupt wieder zustande kommt.
Bei der dersten Verabredung war er sehr aufgeregt, wollte mir eigentlich viel erzählen... hat aber nicht soviel rausgekriegt... unsere Zeit war begrenzt weil er noch eine andere Verabredung hatte. Gestern habe ich dann mitbekommen das er nur kurz bei der anderen Verabredung war und dann mit Wg Leuten feiern war... gleich bei mir in der Nähe... das war schon ein komisches Gefühl... und gestern war er dann viel zu müde.. weil er druchgemacht hat. Er hatte aber um das Treffen angefragt... toll. Ich stell mich drauf ein und plane meinen Tag so... und bei Ihm habe ich das Gefühl das es ja gar nicht so wichtig ist... schon schön und alles... aber..
Ach mir gehts beschissen...soll ich jetzt nein sagen wenn er mich wieder sehen will...damit ich nicht so verfügbar bin... is doch och scheiße...
mann mann mann - Fehler im System... is doch grad 3 Tage frei, die will ich doch auch ausnutzen, in der Woche habe ich kaum Zeit...dat Möhrchen
-
Ja, es gibt mir alles sehr zu denken.
Wenn ich Sehnsucht habe fühle ich mich schwach. ich bin die die an Ihn denkt und Sehnsucht hat. Er lenkt sich ab, geht feiern... und ist dann zu müde bei unserer Verabredung... na toll.
Ich denke von mir: Was bistde denn auch so leicht zu haben... warum hast de Ihn nicht zappeln lassen... immer zur Verfügung... das haste nun davon. -
...Fortsetzung:
Bei Beziehungen außerhalb der Familie ist das aber doch alles etwas anders. Z.B im Arbeitsleben kann ich ja nicht immer Abstand nehmen wenn ich möchte sondern muß mit den Leuten umgehen.
Und den Menschen den ich gerade treffe, den möchte ich ja gern sehen und gerne mit Ihm umgehen... mal schauen was wird und für was es gut geht. hab richtig Bauchschmerzen und bin augeregt wie vorm Zahnarzt. Wenn Wir dann zusammen sind ist es nach einer kurzen Anfangszeit schön und auch entspannt... mmmhh. Gibt mir alles sehr zu denken.
Karotte -
Hallo, momentan sieht es bei mir in der Familie nicht so aus als würde sich etwas ändern. Und ich habe für mich erst vor kurzem wieder festgestellt das mir vieles nicht gut tut. Gerade so Familienaktion, Treffen etc. Vorallendingen wenn mehrere Zusammen sind... meistens fühle ich mich da auch sehr unwohl.
Ich denke bei meiner Mutter ist auch etwas in gang gekommen, weiß aber noch nicht ob es weitergeht. Es ist sehr schwer zu reden und auch zu verstehen. Da wo ich unsicher bin oder mich schlecht fühle reagiere ich eher mit Rückzug.
Aber an eine Kusine und eine Tante bin ich etwas rangekommen... da baut sich wieder ein leichter Kontakt auf. mal schauen was wird... vielleicht kann ich etwas weitergeben. Wenn nicht werde ich Sie lassen müssen und für mich meine Grenzen ziehen.Lg Karotte

-
Ps.: Danke an den Mod der das Ü zu einem U gemacht hat.
-
Also, Coabhängigkeit hängt auch in Euren Augen nicht unbedingt mit einer Familie mit Suchterkrankung zusammen.
Das was Du sagst Weitsicht, denke ich mir auch so... die Härte und Lieblosigkeit... und anscheinend führt das zu ähnlichen oder gleichen Verhaltensmustern bei den Kindern wie bei den Kindern von Suchtkranken....
Also ist die Lieblosigkeit wohl der Kern...
Tja, bloß wie komme ich klar mit diesem Umfeld... wird wohl wieterhin ein hauptsächliches Seinlassen sein... wobei es mir bei engeren Kontakt sehr schwer fällt. Und Beziehungstechnisch Angst macht... soviele Menschen die ich treffe habe ähnliche Probleme...das ist einfach nur krass...und macht das Miteinander oftmals so schwer. -
Ja, das stimmt. Danke Dagmar das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe diesen Menschen gestern getroffen und seitdem habe ih das Gefühl Ihn unbedingt so schnell wie möglich wiedersehen zu wollen. Ich bin total hibbelig und aufgeregt.
Aber klar, schon jetzt denke ich auch: Nein, so geht es nicht...ist nicht gut etc. Innen fühlt sich alles irgendwie schmerzhaft an... wie soll ich so nur eine "normale" Beziehung aufbauen... mich stark fühlen, für mich selber Ok sein...
Ich glaube ich mache mich auch vor Ihm klein. ... ach das ist alles so schwer und ich fühle mich so hilflos... -
Hallo, ich frage mich immer wieder woher das alles so kommt. Das beschäftigt mich sehr. Bei mir, aber auch bei anderen Menschen die ich so in meinem Leben treffe.
Manchmal wenn ich bei den Kindern von Alkoholkranken lese erinnert mich das auch an mich.
Soweit ich aber weiß waren weder meine Eltern Alkis noch deren Eltern. Das verstehe ich irgendwie nicht.
Wenn ich aber meine Eltern, bzw. deren Geschwister anschaue sehe ich immer wieder "Alkohol".
Meine Mutter hat 2 Brüder, beide Alkoholiker, einer davon ist schon daran gestorben. Mind. 2 Schwestern hatten einen Alkoholabhängigen Mann. Mind. 2 Schwestern zeigen starkes Co Verhalten und mind. eine hat auch Depressionen. Ich glaube meine eine Oma hatte auch Depressionen.
Wie kann in einer Generation da so eine Häufung auftreten wenn in der vorherigen anscheinend keine Alkoholproblem da war.Ich weiß nicht wie es bei meinen ELtern war. ich denke aber das z.B. meine Mutter immer noch stark von Ihrer Kindheit beeinflußt ist (recht Gefühlskalt und streng, Leistungsdefiniert) und dies auch an mich weitergegeben hat.
Bei meinem Vater gibt es auch ein Problem, ich weiß aber nicht so richtig was für eins. Er hat früher auch oft bier getrunken zum Feierabend außerdem in der Gastronomie gearbeitet und wenn es Treffen gab wurde auch schon ordentlich gebechert. Da kannte er kein Nein und keine Grenzen.Ein Mensch den ich grade besser kennenlerne hat auch eine sehr lieblose Kindheit gehabt. Auch mit Schlägen. Er zeigt starke Zeichen von Workaholic und starke Verdrängungsmechanismen, und trinkt auch gern.
Coabhängigkeit entsteht so wie ich das ehe auch bei Kindern deren Eltern kein Alkohol- oder Suchtproblem haben... aber wi und warum können/sind da gleiche Muster?
Oder kann es ein das ich es nie mitbekommen habe?
Im Thread was einen EKA ausmacht war dieser Link zu BKK, auch da kann ich mich bei den 4 Typen von Kindern und ihrem Verhalten total gut einsortieren...erkenne mich wieder und auch meine Schwester ...Ich habe in Beziehungen jeglicher Art starke Probleme. z.B. zu vertrauen, Grenzen halten und Grenzen zeigen, mich sicher zu fühlen (fehlende Slbstsicherheit, starkes hinterfragen, Selbstzweifel), mich nicht von Gefühlen überrennen zu lassen ...etc.
Wahrscheinlich ist es mir nicht möglich eine gute und gesunde Beziehung aufzubauen, vorallem mit jemand neuen...
Denn es fällt mir so schwer bei mir zu bleiben...
Da ist dann plötzlich eine so große Sehnsucht nach dem anderen... das macht mir Sorgen...Grüße
Karotte mit den vielen Fragezeichen -
Liebe Dagmar, das verstehe ich gut. Auch wenn ich nicht zu christlich erzogen wurde hat mich so manches vom Religionsunterricht und den Konfirmationsstunden sehr geprägt... bei mir ist es das Gute und Demütig sein....
Ich lese ja gerne den Anselm Grün, und auch in der Gewaltfreien Kommunikation kann ich dazu wahrscheinlich Lösungen für mich finden.
Werde deshalb auch dieses Jahr mal einen Erwachsenenunterricht in der Kirche mitmachen...um dort zu diskutieren und mich zu orten...
Mensch sein!
Liebe Grüße Dir, schau auf Dich...Liebe Dich selbst wie deinen Nächsten... zuerst Dich, dann den Nächsten.... so ist es gemeint.
-
Hallo Sonnenstrahl, wie geht es Dir?
-
Liebe Thelma, danke für diesen Beitrag...und auch Dir Gotti für deine Worte... passt gerade gut in meine Situation und hat estwas tröstendes, aber auch auforderndes. Komme immer wieder zu edit elocin:bitte keine Zitate!!!!
LG Karotte -
So, morgen habe ich ein Treffen mit Mr. Mail. Ich bin die ganze Zeit total aufgeregt, habe teilweise richtig Angst vor diesem Treffen. Möchte es aber gern.. möchte hören was er mir zu sagen hat. Bin sehr ängstlich das ich meine Innere und Äußere Grenze nicht einhalten kann...
Auf der einen Seite möchte ich ja Nähe, auf der anderen möchte ich nicht wieder so verletzt werden...
Naja..is ja noch Zeit.. vielleicht macht auch er einen Rückzieher...boahhhh, mir gehts wie vorm Zahnarzt...oder ner OP... krass krass... zum Glück darf ich arbeiten gehn und heute is auch Konzert... Jipi -
Ich zeige Ansätze zum Workaholic... krass. Naja, werd ich wohl mal besser drauf achten tun...
Und ich habe mir vorgenommen mich nicht vom Lob anderer abhängig zu machen.
Außerdem merke ich wie mir der letzte Job noch in den Knochen steckt und ich öfter mal Meckerein, Lautstarkes Geschimpfe und ähnliches erwarte... wo an dieser Stelle aber gar nix is... weil der Chef eben kein launischer Choleriker is... eiei... manches prägt.Karotte
-
Achso: Liebevoll hinschauen ist ein gutes Stichwort. Für Seelisches und Körperliches!!! Da wo Angst ist hat die Liebe aber keinen Platz.
-
Liebe Sonnenstrahl, ich kann das gut nachvollziehen. Kenne ich es doch von mir. Ich hatte dann übrigens eine Nierenbeckenentzündung. Die mit Ängsten zusammenhing, Ärger und Blockaden..positive Zukunft war für mich in dem Moment nicht wirklich vorstellbar... Von daher das was Linde schreibt, dem kann ich nur zustimmen. Schau hin wo es Dir wehtut.. und geh auch ins Krankenhaus wenn Du denkst das ist richtig für Dich. Gehst Du zu einer Therapeutin? Sicher könnte Dir Körperarbeit sehr helfen. Vielleicht auch Kunsttherapie....
Beim Tai Chi sagt man "Lächle deine Organe an".....Und weißt Du was krass ist. Ich kenne da auch grad so einen Mann... der ist auch irgendwie Workaholic (trinkt leider auch zuviel in meinen Augen) und kriegt auch immer so ne Ängste...
Ich tue mir sehr schwer mit manchem zwischen uns und bin mir unsicher ob ich nicht selber auch den Kontakt bleiben lassen sollte....
Da is doch wieder was total Coeskes dahinter... vielleicht unsere Hilfsbereitschaft? Habe auch gedacht ob ich mich nur mit "schwachen" Männern gut fühlen kann, weil ich mir nicht genug zutraue, mich selber nicht genug ernstnehme, nicht hoch genug schätze...und mich nicht an die rantraue die auf meiner Ebene sind...? Brauche ich diese Menschen um meine kranke Seite auszuleben...??? Ich weiß nicht. Bin noch zu keinem Schluß gekommen. Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber durch meine Erfahrungen sehe ich mich auch als Lehrerin...Sei ganz lieb gegrüßt
von Karotte -
Liebe Fuego, für mich ist der Weg das Ziel... und auf diesem komme ich mal mehr mal weniger vorran. Ich weiß auch nicht was später sein wird, und ich mache mir auch keinen großen Kopf drum.
Bin ja auch schwer beschäftigt im Jetzt.
Mit IHm, der seit 2 Tagen wieder aus der Entgiftung raus ist, kann ich es momentan ganz gut...das im Jetzt sein... Wir sind beide gerade sehr mit uns selbst beschäftigt.
Soweit geht es mir ganz gut... nicht so richtig, dafür habe ich grad arbeitstechnisch zuviel Streß und bin noch zu sehr auf der Suche nach guten Strukturen. Doch ich merke es entwickelt sich. Ich versuche den Dingen Zeit zu geben.LG die KArotte
-
Liebe Doro, ich habe bei Fuego eine Chakraloslösungsübung beschrieben. Vielleicht probierst Du die mal... LG von dem Möhrchen