Beiträge von Karotte

Hallo Lütze, schade schade... in der Stadt bin ich sehr selten. Eher auf der anderen Elbseite. Es ist ganz komisch für mich mit Mr. Mail. Er hat mir gestern sozusagen eine Abschiedsmail geschickt... das es grad alles nicht geht aus verschiedenen Gründen und es kein später geben wird. Das ist ziemlich schrecklich für mich...auch das ich keine richtigen Antworten auf meine Mails bekomme.
    Irgendwie habe ich mir Dich immer so ein bisschen vorgestellt wie Mr. Mail. Und die Zeit die ich nun im Forum bin hatte ich keinen Kontakt mehr zu Ihm. Doch so manches was Du geschrieben hast Lütze hat mich an Ihn erinnert...ich würd wahrscheinlich sogar eine äußerliche Ähnlichkeit erwarten...
    Komisch das Leben. Zur Zeit irgendwie auch verdammt schwer.
    Mein Ex denkt grade über Entgiftung und Klinik nach...dafür müßte er aber seine Ausbildung sausen lassen...schwer Entscheidung.
    Wir verstehen uns gerade sehr gut...fast schon zu gut...es ist schon komisch das das mit dem Abstand nicht so richtig klappen will.
    Manchmal weiß ich nichts mehr...vorallem Gefühlstechnisch. ....
    Morgen ist wieder Therapie und dann gehe ich noch ein ganz hübsches Baby besuchen...wird schon werden...

Grüße an Dich Lütze
    und an die anderen leser auch
    die müde Karotte

Hallo Morgan,

deine Geschichte ist deine Geschichte. Deine Ansichten sind deine Ansichten.
    Dazu gehört auch das ER ist wie er ist. DU kannst Ihn nicht ändern. Er geht seinen eigenen Weg. So hart das alles ist. Es lohnt sich wirklich nicht deswegen das eigene Leben nicht zu genießen.
    Du hast auf deinem Weg mit deinen Möglichkeit die Wahl. Du kannst Ihm nachtaruern, alles schrecklich finden, viel und oft und schlecht an Ihn denken. Doch das wird nichts ändern.
    Du sagst er kann machen was er will. Das kannst Du auch. Oder möchtest Du das machen was er macht?
    Freue Dich das Du dein Kind mitbekommst. Was er verpasst ist nicht nachholbar. Doch es ist seine Entscheidung. Sein Leben.
    Denke an Dich....So habe ich mich aus den großen Abhängigkeiten befreit.
    Was sind Deine Bedürfnisse. Wie kannst Du Sie Dir selber erfüllen?
    Ich denke es ist wichtig zu erkennen das Wir einen anderen Menschen nicht ändern können. Jeder, wirklich jeder geht seinen eigenen Weg und lebt sein Leben mit seinen Mitteln und Entscheidungen.
    Auch wenn Du Dir einen Vater wünscht. Er kann es nicht anders als so. Du kannst das nur erkennen.
    Es werden sich Wege finden und Dinge ergeben. Und wenn Du Dich um Dich und dein Kind sorgst werden das Gute Dinge sein.
    Loslassen, ich nenne es auch gern sein lassen ist generell das Beste. In meinen Augen. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Und die alten Muster sind oft sehr stark. Doch wenn Du Dir darüber bewußt wirst kannst Du damit umgehen.
    Wo ist deine Mitte...von da aus kannst Du gehn.

Liebe Grüße
    Und viel Geduld, auch mit Dir selbst,
    wünscht Dir Karotte

Hallo Leute, mein Wochenende war sehr nett. Und ja ich habe auch das schöne Wetter am Samstag genossen.
    Es geht langsam wieder aufwärts. Die letzen 3 Wochen waren schwer für mich..alte Muster alte Geschichten alte und neue Gefühle neue Sichtweisen...etc. Doch bin ich des Diskutierens müde...
    Liebe Fuego, meinen Tiefpunkt hatte ich schon lange lange (vor über 1 1/4 Jahr)...und seitdem geht es kontinuierlich aufwärts... Doch es geht nicht immer nach Plan und nach mancher Kurve gehts auch mal steil Berg ab. Aber wie es ist so ist es eben. Und wirklich schwach sind nur die die nicht wieder aufstehn.
    Es ist doch oft sehr schwierig genau zu erklären was ich meine oder wie die Situation ist...
    Aber in der Therapie läuft es gut...es ist mir auch in letzter Zeit wieder viel klar geworden.
    Ich denke auch das es wichtig ist sich mit seiner Kommunikation auseinander zu setzen. Stichwort Gewaltfreie Kommunikation...das ist allerdings hier schriftlich für mich sehr schwer. Und auch im Leben noch sehr sehr ungewohnt. Doch der Kern für mich momentan an dieser Sache ist dei Entdeckung der eigenen Bedürfnisse. Die zu empfinden sicher nicht nur mir aberzogen wurde....
    Nächstes Wochenende ist wieder Frauenseminar und ich freue mich darauf.... Vieles bringt die Zeit... doch Geduld ist oft nicht meine Stärke.
    Sicher im Leiden und Zweifeln an mir war ich immer sehr geduldig, zu sehr. Doch das hat sich inzwischen geändert.

Viele Grüße, Lütze auch danke für deine Zeilen... schön mal wieder was von Dir bei mir zu lesen...

Ps.: Mr. Mail ist ein alter Bekannter den ich nach langer Zeit kurz wieder in meine Leben gelassen hatte und der so manche Spur hinterlassen hat... nicht unbedingt im positiven. Doch auch daraus lerne ich...

Hallo Lütze, man das klingt alles so gut und schön. Das freut mich sehr für Dich...hab da ein schönes Bild im Kopf... klingt alles so Liebevoll. Und der Vergleich von Gotti mit dem nestbau is auch cool.

Echt toll wie sich das alles für Dich entwickelt hast weil Du es bist und weil Du deinen Weg gegangen bist...einfach schön.

LG Karotte

Hallo Ihr alle...da sind wir wieder..beim Thema. Lassen... Ihn lassen in diesen Fällen...so habe ich das gemacht und so mache ich das auch weiterhin...aber er läßt halt nicht locker...will sich bessern und ist plötzlich so aufmerksam. Oder es kann eben anders ausarten in Wut und Agression, so war mein erster Alkifreund...der is richtig auf mich losgegangen...da hilft nur Abstand.
    Liebe Fuego, dank Dir für Deine Worte. Teilweise habe ich aber das Gefühl das Du deine Situation, Exsituation auf mich überträgst.
    Mr. Mail is jemand anders...aber mit ähnlichen Mustern....

Ja es geht um mich...das können Wir alle laut nachsprechen...so oft es geht. Denn in der Umsetzung gibt es doch da immer wieder Haken... die uns zu anderen Gedanken wie dem des Loslassen bringen.

Ich mache dann meine Übungen. Visualisierungen, Atmen, Acht laufen...bringe mich zu mir...auch mit Düften und stillen Sachen...

Doch ich werde natürlich auch immer wieder konfrontiert. Er wohnt ja auch hier im Haus.
    Und läßt mich grade deutlich spüren das er sich so alleine einsam fühlt ohne mich. Das setzt mich im ertsen Moment auch unter Druck....

LG Karotte

Ja die lieben Beziehungen. Da sucht Mensch sich das Muster was er kennt. Bin ich auch grade dran das aufzuschlüsseln. Und so wie es aussieht war ich sehr oft sehr griffsicher und habe ähnliche Typen wie mein Vater einer für mich war rausgesucht. Was ziemlich schlecht für mich war. So konnte ich kein gesundes Beziehungsmuster entwickeln.
    Und steh nun als Erwachsene Frau da und weiß nicht wie eine "normale" Partnerschaft aussieht.
    Durch mein relativ geringes Selbstbewußtsein habe ich mir meistens auch "unterlegene" Partner gesucht. Für die tollen habe ich mich viel zu klein gefühlt. So hatte ich die Beziehung dann auch meistens bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle....

Da les ich übrigens auch grad ein interessantes Buch von Sigrid Steinbrecher. Wie die Väter die Gefühle der Töchter beeinflußen.... für Beziehungen ist der Vater anscheinend wichtiger als die Mutter. Auch was Freunde angeht hat der VAter einen großen Einfluß.

Wenn Mensch sich dessen bewußt ist kann es eigentlich nur noch besser werden. Dann erkenne ich die Muster und kann mich anders verhalten, bzw. gar nicht erst wieder in diesen Zug einsteigen.

Gruß Karotte

Liebe Fuego, der Punkt des Zusammenseins ist das Wie. Es tut mir irgendwie leid für Ihn. Bei mir hat sich nix geändert. Ich habe einfach andere Vorstellungen was eine Beziehung angeht... So wie er das möchte möchte ich es ja nicht...

Ja, ich bin oft zusehr mit meinen Gedanken bei anderen.
    Auch von Mr. Mail warte ich doch irgendwie auf Nachricht...aber wozu eigentlich. Das habe ich innerlich ja auch schon abgeschrieben. Weil es nichts bringt... zuviel was ich nicht möchte. Das ewige Warten und kümmern eben....

Morgen muß ich zum Arbeitsamt...oh man, hab jetzt schon Bauchweh.
    Am Freitagabend stell ich mich dafür bei nem neuem Nebenjob vor...und mach so bisschen Probearbeiten...mal schaun... Wär schon schön wenn ich wenigstens die 100 € dazuverdienen könnte...

Grüße
    Karotte :roll:

Hallo,

es ist schon komisch das er jetzt so aktiv wird. Heute wollte er zu einem Motivationstreffen. Werd ich sicher noch erfahren ob er es auch gemacht hat. Es irritiert mich das er da nun so aktiv ist. Auf der anderen Seite finde ich es ja gut. Aber ich bin nicht so ganz der Überzeugung das er esw wirklich für sich macht..... anscheinend ist er sogar zur Entgiftung angemeldet...
    Er sagt mir ja das er mit mir zusammensein möchte...
    Deswegen habe ich da so den Verdacht das er es mehr wegen mir macht.
    Und selbst wenn er dann nichts mehr trinkt...das reicht nicht...
    naja Ihr wißt wie es so ist....

Karotte

Liebe Fuego, bin net bös. Ich habe ja zeitweise die selben Gedanken.
    In der Therapie haben wir nun auch festgestellt das das teilweise 1 zu 1 die Muster meiner Kindheit sind...Beziehung zu meinem Vater, bzw. nicht-Beziehung. Deswegen fällt es mir sehr oft sehr schwer etwas realitisch einzuschätzen. Mir fehlt oft der Vergleich und die Ahnung davon was normal ist und wo ich nicht "gut" genug bin....Doch es ist alles am Ändern.
    So schlimm wie dein Eindruck ist es nicht. Keine Angst...
    Ich habe zur Zeit auch immer Doppelstunden in der Therapie und ich mache auch Übungen die mir guttun, nehme Globulis und gönne mir gute Sachen. Mit dem Kochen das wird auch langsam wieder...und ab Ende April gehts wieder zum malen.
    Und die nächsten 2 Wochenenden mache ich ganz tolle Workshops die mir helfen werden... sonst bin ich immer schön im Wald und genieße den erwachenden Frühling. Und ich fühle mich teilweise einfach nur frei. Das ist auch echt schön.....

LG Karotte

Ja, ich weiß schon. Mein Ex Alki möchte ich schon gern als normalen Freund behalten. Er ist nun mal mein bester Freund. Und klar interessiert mich was er macht...bin ziemlich überrascht .... Und er is nun mal in der Nähe.... Meinst Du ich tue mir das an....? mmmhh vielleicht sollte ich erstmal mehr Abstand halten....ich denk drüber nach...

Und ja Ette das meinte ich Selbst ist die Frau. Ich verspüre ein großes Freiheitsbedürfniss und bin froh das ich mit mir alleine sein kann. Habe auch Pläne. Und vorallem erkannt das mich diese alten Muster so aufhalten. Das ich mir immer wieder so ne Klötze ans Bein binde und mich das von meiner Zukunft abhält, ich die Energie an der falschen Stelle verteile...
    Und ich bin froh das das so zu mir durchgedrungen ist...

Die Ratschläge die ich mir gebe sind frische Luft...und das tut gut...zu mir finden, für mich Sorgen (könnte noch besser werden)... und nicht wieder so ein altes Muster eingehen...die Erkenntnis lauert grade hinter jeder Ecke. Spannende Zeit.

Ps.: Ersetzen kann Mr. Mail Ihn nicht... ich kenne Ihn schon länger... Will ich auch gar nicht....wäre auch ein altes Muster...keine Erfolgsaussichten...dieses warten möchte ich mir abgewöhnen...klappt ganz gut...nicht immer aber immer öfter... das is ne alte Geschichte...kann ich hier nicht so genau drüber schreiben.

Grüße
    liebe Ette
    die Karotte

Hallo mein Ex-Alki war heute nochmal bei einer anderen beratung. Was ich natürlich sehr begrüße. Es war anscheinend auch sehr gut. Er hat sich verstanden und angenommen gefühlt und auch erkannt.
    Trotzdem geht es mir ziemlich komisch dabei, denn die Bearterin hat Ihm auch vieles gesagt was ich auch schon gesagt habe...bloß mit dem Unterschied das er es ernst nimmt und nun sogar nach nem Entspannungskurs schaut. Ich fasse es nicht.

Mr. E.Mail hat auch wieder ne kurze Nachricht dagelassen. Eigentlich is es ätzend...denn ich warte immer noch irgendwie und bin jedesmal enttäuscht das diese Mails doch relativ Gefühlskalt sind.
    Ja, und ich weiß auch das das alles alte Muster sind und es keinen Sinn hat zu warten oder zu hoffen...

The lonely Star...im positiven Sinne
    Karotte

Hallo, es ist ein Elend die Tage...manchmal gehts und dann wieder überhaupt nicht...da kommt dann das Helfersyndrom und das Leidtun...oder mir gehts 2 TAge wieder besser...ich warte nicht mehr so...und dann kommt da ne Nachricht und schon isses wieder vorbei...dann schreib ich was und dann warte ich wieder...bähhhh. Das ganze verfolgt mich bis in meine Träume. Warum mußte das schon wieder so eine Geschichte sein. Schon wieder ein Mann der sich in die Hosen macht...und dann auch noch einer der nur noch per Mail kontakt haben kann/will .... ätzend die ganze Sache...
    Ich fühl mich verstört, gestört....das es mir so geht und ich doch glatt trotz allem Gefühle für diesen Menschen habe...ein Mist.

Karotte, die gleich zur Therapie geht

Das is doch super liebe fish. Manchmal schießen die Leute sich eben ein Eigentor...wie es reinruft so schallts herraus. Dann is ja jetzt alles klar für Dich. Nichts is schöner als Klarheit...da wird alles leichter.

Toll gemacht!

Liebe Anke, ja, denke an Dich. Das ist das was Du zuerst tun kannst. Du bist für Dich der wichtigste Mensch im Leben und darum solltest Du Dich mit all deiner Liebe und Kraft kümmern und Sorgen.
    Ich weiß wie schwer es sein kann jemand zurück zu lassen...vorallen wenn man noch etwas empfindet bzw. diesen Menschen lange kennt und mag und auch schon viel mitgemacht hat. Manchmal geht es aber nicht anders. Zuerst solltest Du nach Dir schauen.
    Der Punkt ist aber bei uns Co´s das Wir zuviel über und an andere denken.
    Buddel mal nach deinen Träumen und laß sie für Dich nach und nach Wirklichkeit werden.

Karotte

Hey Anke, ich glaube wenn Du möchtest dann kriegst Du das auch hin mit den Betrieben oder zumindest einem. Trotzdem solltest Du Dich nicht davon abhängig machen. Was wäre denn eine richtig schöne Vorstellung für Dich? Vielleicht kannste ja bei den Hühnern noch ein bisschen Träumen bis Du eine Antwort hast.
    Ich glaub auch deine Angestellte wollte Dir "beistehn"...und ist dabei von sich aus gegangen...keine schlechte Sache wie ich finde. Du kannst ja dann entscheiden wie Du damit umgehen möchtest.

Liebe Grüße und schöne Träume
    und vorallem Kraft bei der Umsetzung
    Karotte

Liebe Fish, mach Dir nicht so nen Kopp um Ihn..ich kenn das auch.
    Ich habe so oft gesagt das es für mich so nicht lauft...jetzt plötzlich aber zeigt er Interesse...jetzt wo ich gesagt habe Ne...is nicht mehr.
    Ja, er meint er hat sich soviel Mühe gegeben im letzten halben Jahr.
    Das kann ja alles sein. Das die Männer das so sehen ist ja ok. Aber für mich muß ich sagen reicht es nicht. Taten zählen mehr als Worte.
    Auch wenn es mich traurig macht das jetzt ein Engagement von seiner Seite möglich wäre... bringt es nix darauf einzugehen...
    So einfach sind wir nicht zu fangen...oder liebe Fish?
    Ich habe beschlossen erstmal nach mir zu schauen. Auch wen mir manches leid tut. Aber die Zeit in der sich alles um Ihn drehte sollen nun wirklich mal vorbei sein. Und für manches ist es nach einer Zeit einfach zu spät. Auch wenn Wir bewußt viel verzeihen können. Unbewußt ist das alles in unserem Körper abgespeichert.
    Du, und was die Zukunft angeht. Heute haben wir doch die Wahl wie es aussehen soll was wir leben. Beziehungen kann ich doch selber gestalten..und so deutlich sind die Grenzen oft nicht...
    Egal was kommt Zeit für sich selber sollte am wichtigsten sein.

LG Karotte

Ja, Du!!! Ich weiß wie schwer es ist sich die Hoffnung zu bewahren...DOCH DU bist die einzige die etwas ändern kann...auch wenn da erst mal ein Tal ist und Dunkelheit...kuck ans Ende. Da leuchtet schon das Licht.
    Da wo das Licht ist lebst Du deine Träume und das was Dir gefällt und weißt was es heißt zu genießen.

Lg Karotte

Hallo Lillyfee...ich kenn das mit den Tagen den man hast....sowas hatte ich früher auch...mit meinem ersten Freund. Der auch speziell am Wochenende seine Abstürze hatte.
    Warum machst Du das alles mit? Wegen Haus und Geld?
    Du bist mehr wert als das....am Ende deines Lebens zählt wie und ob Du gelebt hast und nicht ob Du ein Haus hattest oder Geld.
    Es gibt viele Beratungsstellen. Gerade für Frauen gibt es viel Hilfe. Schau Dich doch mal um. Vielleicht findest Du einen netten Frauenverein. Oder eben auch Diakonie, Caritas etc. Di ehelfen nicht nur bei Suchtproblematik, sonden auch bei alles anderen schweren Lebenslagen.
    Auch wenn es Dir jetzt so erscheint das keine Lösung in Sicht ist. Das geht alles zu regeln. Du mußt nicht für Haus und Geld dein Leben in Angst und Anspannung verbringen.
    Sei es Dir Wert Dir dein geschenktes Leben zu genießen....
    Mach was aus diesem Geschenk... Die Gesundheit wird dann sicher auch besser...
    Wenn es Dich interessiert Stichwort: Psychosomatik...kann da z.B. Rüdiger Dahlke oder Louise L. Hay empfehlen....wenn die Seele nicht mehr weiter weiß findet das Leid Ausdruck im Körper durch Krankheit....
    Ich hoffe Du entschließt Dich zu leben!

Grüße, Kraft und alles Gute
    Karotte