Weiß einfach nichts mehr

• Hallo Ankebaby,

prima daß Du hier bist und schreibst. Manchmal findet man bei den Hühnern die besten Antworten. Ich bin oft in die Natur raus, danach konnte ich mich etwas besser verstehen.

Warum soltest Du an den Gedanken anderer und deren Laune schuld sein? Das ist nicht Dein Ding, auch wenn es um Dich geht und es geht hier um Dich, nur um Dich und genauso können andere nicht für Deine gute oder schlechte Laune verantwortlich sein.

Hühner sind gut, höre ihnen noch etwas zu.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Ankebaby,

der beste Betrieb taugt wenig, wenn die Macher nicht mit Haut und Haaren bei der Sache sind. Wenn sich alles so weiter entwickelt wie bisher, wird immer mehr den Bach runter gehen. Aber wenn es in Dir gut aussieht, wirst Du aus Sch.. Sahne quirlen können.

Wenn ich aus seelischen und geistigen Gründen körperlich krank werde, habe ich auch Verantwortung für andere, aber ob das irgendwem noch etwas nützt, das wage ich mal zu bezweifeln.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hey Anke, ich glaube wenn Du möchtest dann kriegst Du das auch hin mit den Betrieben oder zumindest einem. Trotzdem solltest Du Dich nicht davon abhängig machen. Was wäre denn eine richtig schöne Vorstellung für Dich? Vielleicht kannste ja bei den Hühnern noch ein bisschen Träumen bis Du eine Antwort hast.
    Ich glaub auch deine Angestellte wollte Dir "beistehn"...und ist dabei von sich aus gegangen...keine schlechte Sache wie ich finde. Du kannst ja dann entscheiden wie Du damit umgehen möchtest.

Liebe Grüße und schöne Träume
    und vorallem Kraft bei der Umsetzung
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Anke, ja, denke an Dich. Das ist das was Du zuerst tun kannst. Du bist für Dich der wichtigste Mensch im Leben und darum solltest Du Dich mit all deiner Liebe und Kraft kümmern und Sorgen.
    Ich weiß wie schwer es sein kann jemand zurück zu lassen...vorallen wenn man noch etwas empfindet bzw. diesen Menschen lange kennt und mag und auch schon viel mitgemacht hat. Manchmal geht es aber nicht anders. Zuerst solltest Du nach Dir schauen.
    Der Punkt ist aber bei uns Co´s das Wir zuviel über und an andere denken.
    Buddel mal nach deinen Träumen und laß sie für Dich nach und nach Wirklichkeit werden.

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo ankebaby,

darf ich mal ganz in eigener Sache fragen, wie du das damals gemacht hast mit dem "einweisen lassen".

Hintergrund:
    Mein Mann hat gerade einen Rückfall und zerstört in kürzester Zeit seine berufliche Existenz und bekommt die einfachsten Dinge nicht mehr hin. Ich habe mich getrennt.

Alle hier im Forum (und auch viele draußen) betonen immer wieder, dass Zwang nix bringt usw.
    Oder dass es rechtlich gar nicht geht, eine Zwangseinweisung, solange er niemanden direkt gefährdet.
    Aber es gibt einige in meiner Verwandtschaft, die doch immer wieder das Thema ansprechen, man sollte es doch mal überprüfen.
    Ich meine, er war lange trocken und was jetzt passiert, ist unwiderruflich.
    Und der Wandel in seiner Persönlichkeit seit dem Rückfall ist wirklich ganz extrem: vorher gabs beruflich keine Klagen, jetzt schafft er es noch nicht mal, sich überhaupt krank schreiben zu lassen.
    Lust, mich so weit aus dem Fenster zu lehnen, habe ich eigentlich nicht. Was ist, wenns schief geht.
    Aber ich will mir auch nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Also, vielleicht kannst du mal kurz erzählen, wie das damals war.
    Danke
    Doro

• Danke für deine Antwort.
    Es ist wohl wirklich ein Holzweg und ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass du selbst das im Nachhinein auch so siehst.
    Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen.

Alles Gute für dich,
    Doro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!