Mensch Kathi, lass es raus, heulen is echt mal gut. Fühl Dich mal gedrückt...verwöhn Dich mal ein bisschen und tue Dir was gutes, das gibt auch Power...LG Karotte
Beiträge von Karotte
-
-
Liebe Gotti, ich wünsch Dir morgen einen guten Start in die Arbeitswelt...machs Dir schön...gönn Dir was, z.B. ein schönes Vesper oder eine Belohnung danach...oder so...Viele Grüße, Karotte
-
Liebe Kathi, nicht er ist es der Dich klein macht und schwach. Sondern Du selber...für mich ist das eine echte und wichtige Erkenntniss gewesen...
Gefühle machen wir uns und auch das Bild was wir in Worten lesen und fühlen machen Wir uns selber...Du nimmst das so an und wahr...deshalb ist es so... jedes Geschöpf baut sich selbst seine Welt und seinen Himmel darüber. Ich finde außerdem das Du sehr gut klingts...mutig und entschlossen, das bewundere ich sehr... Du weißt eigentlich schon was Du möchtest und ich denke Du schaffst das auch surchzuziehen. Denke an Dich und die schöne Welt die Du Dir bauen kannst mit guten Gefühlen und eigenen Gedanken...Viele Grüße
Karotte -
Anfänge kann Mensch eigentlich ganz gut machen, losgehen, loslegen...doch dabei zu bleiben das ist denke ich oft das viel schwierigere.
In manches habe ich Einblick bekommen und in vieles nicht... manchmal denke ich ...jetzt muß es doch mal... aber das tut es nicht. Ich mag oft Sachen nicht die ich nicht verstehe...doch so ist es eben...dranbleiben is wichtig...wenn ich nicht weiterweiß möchte ich mir trotzdem versprechen das was ich kann weiterzumachen, in der Hoffnung das ich das Erfahre was ich brauche...wenns wenigstens Spaziergänge sind und kurze Meditationen...das möchte ich mir hier als das mindeste Versprechen.
Ich merke immer wieder wie stark die Ängste sind was meinen Körper und Kranheiten betrifft. Seit letztem Jahr fällt es mir sehr schwer meinem Körper zu vertrauen. Ich habe große Angst vor Krankheit und das ich es nicht verstehe...Angst das ich das falsche tue oder nicht genügend um nicht Krank zu werden...krass..So, heute bgeleite ich einen malenden Kindergeburtstag
VG Karotte
-
Tod bedeutet oft Neuanfang...vielleicht ein Zeichen das Du Ihn für sterben lassen solltest/könntest..mit dem schönen in Erinnerung...(schönes Gesicht) Blut gleich Lebenssaft etc....
nur so ne Idee
LG Karotte -
Liebe Nelly, willkommen und Glückwunsch. Du hast einen ersten wichtigen Schritt getan: Dich mitzuteilen. Die Situation die Du hier schilderst kenne viele die hier schreiben. Sie ist nicht ungewöhlich für Menschen die Co sind und wo der Partner trinkt.
Du bist bei Ihm, in Gedanken, in Taten und mit deinem Herz, welchem immer wieder wehgetan wird.
Nicht Co sein heißt für mich bei sich selbst zu sein. Es ist seine Entscheidung, sein Leben, seine Taten. Er entscheidet sich in seiner Sucht so zu handeln. Manipulation und Lüge etc. gehören oft dazu.
Doch es gibt immer auch 2 Seiten. Für das Opfer sein entscheidet Mensch sich genauso. Beider seid Ihr Täter und Opfer. Nur Du allein kannst Dich dafür entscheiden aus der Opferrolle rauszukommen, DEIN Leben in die Hand zu nehmen, deine Kinder zu schützen etc.
Kinder sind in dieser Beziehung übrigens viel sensibler wie man so denkt...Sie entwicklen Krankheiten und Verhaltenauffälligkeiten und haben ein immens großes Risiko später Co oder Alk zu werden.
Dein Partner kann sich auch nur selber entscheiden loszulassen und etwas gegen seine Sucht zu tun. Du kannst Ihn erinnern und Nummern hinlegen aber sonst überlasse Ihn und seine Dinge am besten Ihm selber... Ich würde auch sagen: Nimm Abstand.
Seitdem ich mich um mich kümmere streite ich mit meinem Freund so gut wie gar nicht mehr..Vorhaltungen und Bewertungen bringen z.B. sowieso nix...niemandem gegenüber.
Du kannst Beobachten und mitteilen wie deine Gefühle und Gedanken sind, Du kannst auch Bitten äußern...aber diese beinhalten das jeder entscheiden kann ob er Sie erfüllt.
Ich denke wenn Du wieder bei DIR bist finden sich auch wieder mehr Bekannte und Freunde...
Es ist doch viel zu Schade seine wertvolle Zeit mit soviel Ärger zu vertun. Mach lieber was schönes...das Leben ist so kurz.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich einzustehn und die Kinder und dein Leben in deine Hand zu nehmen und nicht mehr Opfer zu sein...
Ps.: Warst Du schon mal bei einer Suchtberatung? Das kann sehr hilfreich sein.
Viele Grüße
und schreibs Dir von der Seele...laß Dich nicht aufhalten
Karotte -
Crevettchen, teilweise kann ich das echt gut nachvollziehen, da ich auch manchmal so ein Gefühl habe...
Alles was ich dann für mich tue ist gut, dadurch präzisiert sich mein ICH also das was ich bin was ich tue welchen Weg ich gehe etc. Er ist da trotzdem vorhanden, doch ich habe auch mein eigenes Ding und es ist nicht mehr so schlimm das er eigentlich hauptsächlich mit sich beschäftigt ist. Ich kann Ihn besser sein lassen...dafür habe ich aber auch therapeutische Unterstützung.
Auch die Kreativität und das ausleben derselben und Bewegung sind sehr sehr wichtig, habe ich jetzt auch schon wieder mehrfach in Frauen und Gesundheitsbüchern gelesen...das was da in Dir stattfindet muß raus...es verstopft Dich sonst und führt zu Krankheiten... Ich lebe das beim Malen ind Stricken aus und gehe halt mit dem Pflegehund immer in den Wald...das fordert auch meine Sinne aufs schönste herraus.
Ich hoffe Du hast auch was schönes für Dich und was was Dir hilft...ich war auch schon öfters bei Beratungen...mir tat das Gespräch immer gut...
Ich wünsch Dir ganz viel schönes!
LG Karolin -
Liebe Gotti, Hallo Du... Jacobsen kenne ich auch, das machen wir am Anfang jeder Yogastunde und ich habe da auch mal ne CD vom Neurologen bekommen wg. meiner Migräne... kann ich auch empfehlen...! Legst de jetzt auch los? Na Dann Sport frei *freu*
-
Jaja, das sprühen und leuchten und zwischendurch ärger ich mih immer wieder über mich...das ich nicht rechtzeitig ins Bett gehe und nicht das mache was ich eigentlich möchte... Vermeidungsstrategie? Angst?
Gekauft habe ich mir ne Kette und Klamottenteile... habe deswegen zwar ein schlechtes Gewissen, aber das mußte einfach mal sein...ich brauch das für meine Weiblichkeit...*g*
Yoga kannst Du gut zu Hause machen. Ich würde aber trotzdem einen Anfängerkurs empfehlen wegen den Grundlagen....
Bücher gibt es da sehr viele...ich finde die gut in denen alles genau mit Bild/Bildern erklärt ist...bei großen Schwedischen Einkaufhaus gabs jetzt in der Familyabteilung auch so ne Box mit Übungskarten...die fang ich gut...
Es kommt ja darauf an die Übung richtig zu machen und darin zu bleiben und sich tiefer reinzuatmen und dann sich in der Stellung auch zu entspannen... die Atemnübungen sind auch wichtig...Ich mag bei meinem Lehrer sehr das er bei gewissen Sachen was dazu sagt das hilft mir es gut zu machen und nicht zu verkrampfen..bei Übungen wie Schulterstand singt er uns was dann hält man die Übung länger...das is erstmal fremd gewesen aber wunderschön...ich genieße diese Stimme und auch das anfängliche und endliche Aoum... Was ich auch genieße is der Friraum der Räume mit einem kleinen Altar... zu Hause habe ich diese Atmosphäre nicht...
Ich nehme mir nun vor wieder täglich zu meditieren und möchte mit 5 min. beginnen...dazu habe ich mir ein sehr schönes Buch ausgeliehen, welches ich zu gerne vertönen würde... "Das Leben atmen" von David Fontane...übrigens finde ich die Bücher vom GU-Verlag ganz gut...was sportliche Sachen angeht....gibts manchmal auch ne CD dazu...
Lieber Lütze, vielleicht wäre ja auch Tai Chi oder Qui Gong was für Dich...das hat auch was mit Kung Fu zu tun...und man macht nicht soviele Verrenkungen in vielen Positionen sondern bleibt eigentlich immer auf seinen Zwei Füßen..... Yoga is für viele Muskeln gut, Tai Chi eher für die Tiefenmuskeln... aber beides hat die Qualität Dich gesund zu erhalten, vorallem auch durch den entstressenden Effekt... Viel Spaß dabei...Genieße deinen Körper...Bei mir gehts mit aufräumen los..
Tschüssi

-
Hallo Birdy...ich möchte doch andere führen...weißt Du...dafür brauche ich die Geschichten/Gedankenreisen...
Ich hoffe das ich auch dahin komme wo ich Arbeit und Leben miteinander verbinden kann und wo ich gerne zur Arbeit gehe...LG Karotte
-
Hallo, Willkommen auch von mir...ich finde Du hörst Dich wirklich an als wüßtest Du was Du willst...das ist eine enorm gute Sache...Pläne helfen Dir da rauszukommen...denn Du kannst Sie Schritt für Schritt Wirklichkeit werden lassen und wenn Du mal den Weg aus den Augen verlierst denk an das Ziel!!! Opersein ist einfacher und gewohnter deshalb braucht Mensch meistens länger bis er merkt das es nicht nötig ist ... das es da besseres gibt und Mensch es auch verdient hat...Auch Du und Deine Kinder müssen keine Oper sein...Du kannst das in die Hand nehmen und zum Guten führen...
Viele Grüße
Karotte -
Hallo und Guten Morgen. Gestern war doch ein sehr schöner Tag. Erst habe ich mich mit einer Frau vom Malen getroffen und wir haben tolle Bücher ausgetauscht und dann war ich noch bei meiner Freundin zum Geburtstag..hab lecker Kuchen gebacken und Sie hat sich sehr gefreut...Abends dann eine fast ganz tolle Yogastune...Meditieren wird immer schöner...herrliche Sache...
Aber mal wieder zu spät ins Bett.
Heute gehen wir Bummeln in die Stadt. Das habe ich zu Zweit seit Jahren nicht mehr gemacht und alleine auch schon lange nicht mehr...
Sich auf die guten Dinge zu konzentrieren hat was...is schön, macht die Welt schöner....sich selbst ernst nehmen auch...
Das mit dem Ausmisten ist irgendwie ins stocken gekommen. Habe aber nochmal umgeräumt und werde mich im Februar nochmal so richtig ans Werk machen...vorallendingen Papiere...Februar ist ein guter Monat zum ausmisten...dann fällt der Frühjahrsputz später leichter...und wenn ich eine passende Wohnung gefunden habe auch der Umzug *g*Ihr Lieben machts gut und einen schönen Tag wünsch ich Euch....nicht das Leuchten vergessen...gelle
-
Hey Gotti, Mensch is die Kur schon wieder rum...die Zeit rennt. Die Dienstreise klingt dagegen echt lang...aber galub mir auch die Zeit wird vergehen...Ich wünsch Dir das Du das gelernte umsetzen kannst und das Du es Dir schön machst...und pass auf Dich auf ..nicht gleich wieder zuviel Verpflichtungen und so...gell?!
Fühl Dich Willkommen geheißen, machs Dir schön...und bleib fleißig am Leuchten...so wie Ihr seid das Salz der Erde...weißt Du wie ich meine?Viele Grüße
von Karotte
-
Hallo Leute, komme momentan kaum nach mit lesen...hier in der Coecke hat sich doch viel getan...viele neue Leute die schon fleißig dabei sind...komme selbst da nicht nach mit dem lesen...und so bleib ich doch eher bei mir.
Hatte heute eine gute Therapiestunde...haben einiges angesprochen..merke immer wieder das ich zu negative Gedanken habe und negatives eher glaube wie positives...Wir sind drauf gekommen das es zum Leuchten manchmal mehr Mut braucht als dazu im Dunkeln zu sitzen...ABER ich weiß wohin ich will...ins Licht...selber Licht sein...mein Leben füllen mit guten und schönen Dingen so gut ich kann...dieser Irrglaube das ich schwach bin und zuviel falsch mache wird ein Ende finden... Ich weiß zwar bei einigen Sachen noch nicht wie aber ich weiß wohin und DAS.... ich mcöhte mich nicht abfinden mit Sätzen: Mir gehts doch gar nicht so schlecht...ich möchte moch aktiver werden und mir einprägen das auch mir gute Dinge zustehn und ich diese verdient habe....ich darf mir mein Leben schön machen! JAWOHL!Sodele, Guts Nächtle
Karotte -
Und wo Wir bei Müllbergen sind...Wir müssen den ganezn Müll aus dem der Müllberg besteht nicht analysieren und sortieren..es reicht einfach aus dem Müll rauszukommen und dahin zu gehen wo es schön ist.... das find ich essentiell...LG an Dich liebe Dagmar - Du PowerPaket
-
Liebe Skybird, Du hast wirklich einen wunderbaren Beruf..ich übe privat auch ein bisschen mit geführter Entspannung und es macht wirklich unheimlich Spaß und ist schön wenn Feedback kommt. Selber würde ich zugern mal dieses Wassershiatsu machen...aber leider find ich nix in meiner Stadt... Und sag mal hast Du vielleicht einen Tip (Literaur) zu guten Gedankenreisen...bin da bis jetzt relativ erfolglos beim suchen in der Bücherei...
Viele Grüße Karotte -
Sodele...wieder Therapie heute...mal schauen was ich sage...ich möchte was sagen...den ich grüble immer sehr nach den Stunden. Die Worte der Therapeutin hängen mir nach...momentan finde ich es eher weniger Positiv...mal schauen..Viele Grüße Karotte
-
Hallo Kaltblut...hab geschrieben "Beziehungsmuster versaut" und nicht Leben... Prägung ist nicht zu unterschätzen und nur sehr sehr schwer zu ändern...auch wenn Mensch möchte... in diesem Fall fehlt mir eine gewisse Vorstellung... weißt Du... LG Karotte
-
Hallo Forum,
Zitat von LützeSchlechtes Männerbild?
Wie kommt denn die da drauf? Klingt ja so wie:Du machst da nur ein Problem daraus.Ja, das kann ich auch nur einerseits verstehen und ich knabber immer noch an diesem Satz...vielleicht werde ich nochmal hingehen um zu fragen.
Ich habe aber in Echt halt auch mehr tolle Frauen wie tolle Männer getroffen und hatte in meinem Vater kein gutes Rollenvorbild. Is schon blöd das einen das so prägt fürs Leben und einem sein Beziehungsmuster versaut...Liebe Fuego,
ja, das Leben ist schön...ich bemerkte dies in vielen kleinen Sachen...aber so oft erbaue ich mir das schöne selbst ganz automatisch als würde ich mir selbst das Beste oft nicht zugestehn.
Am Freitag hats mich voll hingehauen...Rückenaua total..dabei hatte ich mich grad wieder erholt. Das Wochenende war ruhig und in einer ziemlichen Nullbockähnlichen Stimmung. Dafür habe ich viel gestrickt.
Manchmal habe ich das Gefühl eine Vermeidungsstrategie zu fahren...ich weiß was ich gern machen würde...mache ea letztendlich aber nicht sondern versacke vor irgendwelchen Krimiserien...das versteh ich nicht. Außerdem knaubel ich noch an ner Sache von Therapie letzte Woche...werde ich morgen gleich nochmal ansprechen...
Oft fühlen sich Dinge die eigentlich schön sind als Balast an...Termine halt... Und mein Umräumen geht auch nicht so richtig vorwärts. Es gibt einfach zu wenig Platz...
Aber jeder Morgen kann ja ein Neuanfang beginnen...jederzeit ist die Möglichkeit gegeben etwas zu ändern...was schwieriger ist ist bei der Änderung zu bleiben und sie zu manifestieren...Grüße@all
-
Hallo Du, das hört sich gut an und schön. Ich denke in einer Gesunden Beziehung ist es auch sehr wichtig das jeder mal alleine sein kann und eben die Möglichkeit hat für sich zu denken und Dinge nachzugenießen oder sacken zu lassen. Auch ist es wichtig das jeder Aktivitäten hat die er mit anderen unternimmt...immer alles zusammen ergibt eine ungesunde Symbiose...deswegen ist es doch gut so denke ich. Abstand ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie echte Nähe...
Was hat der Kleine denn? Vielleicht braucht er ein bisschen Ruhe...für Ihn ist es sicher auch sehr aufregend...
Ich wünsch Euch viel viel Spaß beim Einrichten und vergeßt die Farben nicht... ich bin übrigens eine Vertreterin von getrennten Schlafzimmern...hält die Sehnsucht frisch...*g*.Grüße und ne schöne Woche
wünscht Karotte