Hallo Lütze, ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen. bei mir hängt das mit meiner Kindheit zusammen...das immer funktionieren, wenn Du das tust dann kriegst Du das, Du bist gut wenn...aber Liebe braucht das alles nicht. Liebe nimmt Dich wie Du bist. Liebe ist etwas dem Freiheit zugrunde liegt. Liebe fragt eher als das Sie etwas behauptet... Oft denkt der Mensch durch seine Erfahrung er "müsste" etwas sein und darstellen oder entsprechen...aber müssen tun wir das nicht. Es ist unsere Entscheidung. Ich finde es schon bemerkenswert das Du gemerkt hast das Du Dich "verstellt" hast und auch so schnell. Ich finde das spricht für eine große Selsbtsicherheit. Nach dem Jahr weißt Du viel besser wer Du bist...hast eine Wertigkeit für Dich selbst erfahren...ich finde das gut. Und ich finde es auch sauschwer bei sich zu bleiben...innen ganz offen und ehrlich zu mir selber...denn oft ist da eben so ein großes Wollen und Müssen...aber das mache ich mir am Ende auch selber...Allein zu wissen was im Moment mit mir ist, wie es mir geht wie ich mich fühle ist eine Leistung... Ich finde Du könntest Dich mal loben....umärmel auch von mir!!!
Vielleicht war da einfach noch dieser Traum etwas besser zu machen, etwas wieder gut zu machen...aber Du hast nun festgestellt das es eher ein Traum war? Oder Das es eben auf einem anderem Weg stattfindet... Lieber Lütze, laß den Kopf nicht hängen...dein Ansinnen war doch ein gutes und Du gehst so schön deinen graden Weg....Ich ziehe den Hut...
Viele Grüße von der Karotte K.
Beiträge von Karotte
-
-
Geht klar Fuego...bis dann

-
Ach Du, ich denke nicht das Du wieder von vorne anfängst. Ich stell mir das wie Runden vor. Du bist an einem Punkt an dem Du schonmal warst, aber auf einer anderen Ebene...also mit dem Wissen von dem was bishierher war und mit einem größerem Horizont. Du wolltest etwas, hast dran festgehalten, hast Zeit und Energie hineingesteckt, hast probiert und hast gemerkt es geht so nicht...ich habe es ein bissle geahnt. Aber ich finde gut das Du es probiert hast...denn nur dadurch hast Du nun das Wissen was wäre wenn... Du bist ein treuer Mensch, das ist doch schön. Du gibst nicht leichtfertig auf... das ist gut. Und Du weißt was gut für Dich ist...ich finde es toll das Du so geradeaus bist.
Vielleicht nimmste deinen Kleinen nochmal beiseite und erinnerst Ihn an die guten Sachen aus der Trennungszeit und sagst Ihm das sich zwischen Euch nix ändern wird und Du Ihn ganz dolle liebhast...das es einfach aus den und den Gründen nicht geht..wenn Du es Ihm erklärst (wirklich) dann wird er das sicher verstehen...
Lieber Lütze, Kopf hoch Ohren steif... Ich finde Du bist auf einem gutem Weg, auf einem Echtem, Deinem!
-
Liebe Kat, ich schreib ja nun auch nicht jeden Fitzel hier rein...von daher...ich nehm mir das insoweit zu Herzen wie ich damit was anfangen kann...ich denke nicht das man es rauslesen kann was ich nu damit mache..vonwegen Ignorieren und so.....aber ich habe halt auch teilweise andere Ansichten...die ich mir auch zugestehe...ich weiß ja schließlich am meisten von mir, auch wenn von außen betrachtet maches sicher klarer ist...aber meinen Weg gehen kann nur ich selber...und das nur im Schuhwerk was passt....weißte...LG Karotte
-
Hallo Gotti, na was machen die Spannungen, schon gelöster? Viele Grüße von Karotte
-
Nachtrag, Fuego: Sattelfest bin ich keinesfalls, sonst würde es mir nicht so gehen wie gestern... haste Recht. Zum Glück kann ich dann hier schreiben und bin froh Antwort zu bekommen.
Und Käferchen, die Cokrankheit habe ich ja schon vor langer Zeit erkannt und feste dran gearbeitet letztes Jahr...
-
Hallo Leute...liebe Fuego es ist nicht ganz so wie Du es denkst...ich bettel schon lang nicht mehr groß...ich lebe mein eigenes Leben und das ist recht ausgefüllt. Frühstücken tue ich auch für mich... er steht ja meistens erst gegen mittag auf...und ißt dann was bei mir.
Loslassen würde bei mir wahrscheinlich heißen Ihm schroff die Tür zu weisen...wenns zu nett is nimmt er es nicht ernst...
Wir hatten während unserer Weihnachtszeit einige sehr schöne Tage. Da habe ich den Teamgeist gespürt und es hat sich ergeben das wir auch was zusammen gemacht haben (war ja auch kein Computer in der Nähe). Abends dann kocht er (bei mir)...und denkt er tut mir was gutes dabei, was ja manchmal auch stimmt. Aber das es manchmal auch streßt kapiert er nicht... naja und danach geht er wieder in seine Wohnung und trinkt...
Das ich Ihn nicht ändern kann das weiß ich ja. Das er das selber alles machen muß weiß ich ja auch. Trotzdem frag ich mich so manches mal...
er geht es recht halbherzig an, ist, glaub ich recht ratlos. Es wurde ja nun erstmal sein Burnout behandelt...Liebes Käferchen, dank auch Dir für deine Zeilen, freut ich ja Dich mal wieder bei mir zu lesen. Ich bin nicht mehr in der geschlossenen weil es für mich doch ne Stange Geld is und ich auch nicht mehr so das Bedürfniss hatte zu schreiben.
Ich sehr mich nicht als allzu krank an was die Coanhängigkeit angeht... vieles hat mit anderen Sachen zu tun...ich denke ich bin da für mich einen recht guten Weg gegangen letztes Jahr... und werde da weiterhin mit meiner Therapeutin dran arbeiten.Es ist sicher so, das ich eine Vorstellung von Beziehung habe die er nicht teilt...klar, er will ja in Ruhe trinken und spielen.
Ich frage mich ob es überhaupt Beziehungen gibt die ähnlich sind wie ich mir das vorstelle....Nunja, ich gehe inzwischen auch anders auf Menschen zu, bin lang nicht mehr so vorschnell. Möchte mich auch nicht am Mangel (männl. Bekanntschaften) orientieren, sondern an dem was ich habe. Und das sind wenige Freunde und viele Bekannte...genug Kontkte um raus zu gehn...aber es gibt Tage da is mir nicht danach...und da fehlt mir jemand mit dem ich offen sein kann ohne das derjenige nur mmm sagt oder mit Ratschläge gibt.
Ich halte auch weiterhin an GFK fest, denn es bringt mich in Verbindung, mit mir und meinen Bedürfnissen, dem was ich möchte und auch mit anderen Menschen.
Ich möchte dahin kommen auch Ihm gegenüber alles äußern zu können was ich möchte (das schaffe ich oft nicht, vorallem bei Konflikten) und das ohne jemanden dabi zu verurteilen oder wehzutun, was leider doch noch zu oft der Fall ist...Grüße, die Karotte
-
So, der Abend war nun ganz ok. Meine Freundin mit Freund war da...voll schwanger...war ganz nett. Er hat gekocht...es fällt mir schwer in meiner Stimmun gelassen zu sein und Nähe zuzulassen...mmmhh
Bin müde...und wünsch allen eine Gute Nacht -
Ps.: Hängen lassen tue ich mich nicht... sollte ich vielleicht mal. Habe gestern und heute Vorhänge genähnt und die Wohnung einigermaßen auf Vorderfrau gebracht...Morgen steht was kreatives und Frische Luft auf dem Plan...
-
Ach Fuego...wollte grad über meine Wut schreiben als ich deine Zeilen las...da mußte ich erstmal heulen.
Ich bin grade nur noch wütend. Ich bin grad absolut nicht Gfk fähig weil mich alles an Ihm aufregt...aber sowas von...
Ich habe keine Lust mehr mich ständig mit Ihm auseinanderzusetzen... er kommt ja immer zum Frühstück...läßt gerne Kram stehen und versteht nicht das mich das nervt....etc. Ich will das beste aus dem machen was da ist... ich will ein schönes Leben...eins wo was los ist (nicht nur). Ich mcöhte keine Partnerschaft mit jemandem der abhängig von seinem Computer ist und den man immer anbetteln muß mal was zusammen zu unternehmen....
Bei der Musik weiß ich leider nicht genau woher sie kommt..aber jetzt gehts grad...mich nervt Lärm total..und der kommt hier ständig aus anderen Ecken..
Irgendwie sehe ich dann doch immer wieder die guten Seiten an Ihm und was fü ein Potential er hat... aber er nutzt es halt nicht...
Irgendwie tuts mir auch leid...das is voll krank irgendwie...mit dem leid tun...eigentlich müßte ich mir leid tun...das is echt diese kranke Coseite...zurückstecken für jemand anderen...oh what!Mit dem Spruch zum Foto find ich ja schon wieder lustig, meinste ich seh gut genug aus zum alleine weg gehn? Oder wie hast Du das gemeint*g*...ich traus mir glaub nicht...
Grade heute erwarteb wir Gäste...und wenn es schon mal so is is eigentlich garantiert das der Tag davor so beschissen verläuft... ich fühl mich da jedesmal hängengelassen.. Diese Ewige hin- und her von Angekotzt sein und Hoffnung haben is so ätzend. An Weihnachten unterwegs wars eigentlich echt cool. Und innerhalb von 5 Tagen is es wieder sowas von grrrr..das kann net sein...boahhhh.Ach Fuego, so jmand wie Du...hier...kommste rum aufn Tratsch...das wär schön...leider habe ich keine Freundin mit der ich da wirklich mal drüber reden kann,...und wenn snur mal Dampf ablassen wäre...bleibt die Therapeutin...und da komme ich dann sicher niht so gut weg...
-
oben fehlt das Wort egal
-
Hallo Ihr Lieben, hallo Pandora...mir isses ehrlich gesagt für wie verrückt mich die Leute halten..er findet mich auch manchmal durchgedreht oder kindisch...was auch immer. Ich bin froh das ich mir auch ein kindliches Gemüt bewahrt habe und das ich in meinem Wohnzimmer tanzen kann, oder wo auch immer...
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich so klar weiß das ich SO nicht leben will. Mit einem Typen der den Tag hauptsächlich vorm Computer verbringt...und der alles als persönlichen Angriff auffasst.
Warum hat das nicht geklappt mit dieser Trennung im August? Ich denke es ist der Coknopf gewesen der SorgenmachenumIhn heißt... hatte schon Angst das er sich was antut...hat ein anderer Ex von mir immer gedroht... und dann war da noch der Knopf Alleine sein... für immer?
Ich komme immer wieder zu der Frage was ist normal... meine Männer waren sich doch irgendwo immer ähnlich... gibt es auch andere? Also vereinzelt habe ich davon gehört, aber ich glaube das sind Außnahmen. Die die man nicht um jeden Abwasch betteln muß, die die auch mal kleine Briefe oder Zettel schreiben, die die ZUSAMMEN was mit einem machen ohne das man vorher betteln muß... die die Zusammensein genießen können etc.
Oh mann, und Nebenan läuft wieder so beschiessene Nervtötenden Musik, das ich ausflippen könnte...GRRRRRRRRRRRRRRR
-
Hey Dagmar, gehts Dir gut...sag mal piep.
LG Karotte -
Ach ja, ich würde auch so gern mal wieder tanzen gehn, aber alleine is nicht so mein Ding und die Leute die ich kenne haben nicht so nen Musikgeschmack wie ich...mmmhhh werd mal wieder im Wohnzimmer rumturnen oder so...ICh brauch mehr PLATZ.
Das neue Jahr fängt recht ruhig an, außen. Innerlich fühle ich mich schon wieder etwas getrieben bei den Sachen die so auf mich zukommen... wahrscheinlich gibt es gar keinen so rechten Grund dafür...nicht wenn ich einfach einen Fuß vor den anderen setze...
Anfänge finde ich schon schwierig und es macht mir etwas Angst das ich es nicht schnell genug kapiere oder so... mitm Hund gehts ja auch weiter...
ich glaube ich habe eine Abneigung gegen das saukalte Wetter..les auch grad so ein Buch, die Heldin kommt aus nem sibirischen Ex Gulag....sehr spannend, lustig, ernst, herrlich, anders...
Angst blockiert. Angst ist sehr schwer loszulassen.Ach Fuego, cool wie Du das machst....Hut ab!
LG Karotte
-
Hallo Lütze, na da habt Ihr ja einen Kompromiss gefunden...Schön. Schön das es Dir gut geht...finde ich ja auch vorbildlich das die Leute ein Taxi genommen haben...oft ist das anders...
Na und sag mal hast Du Pläne für 2009?Viele Grüße
aus dem kalten D.
von Karotte
-
Hey Dagmar, haste den Abend gut überstanden? Mich macht die Knallerei auch immer bissle fertig..klingt wie Krieg...maches knallt ja auch wirklich nur und macht keine schönen Funken. Hier sind auch die Fenster alle angelaufen, weil es so kalt ist draußen...brrrrr. Werd mir auch gleich ein kleines Hefebrot backen..mmmhh.
Sei ganz lieb gegrüßt. die Karotte
-
Hey Kat, nettes Bildchen. Ich wünsche Uns auch ein positives Jahr 2009...und die Ereignisse wünsch ich mir in angenehmer Weise...nicht zuviel, nicht zu krass und auch in hübsch.
Sodele, Silvester auch rum. Habe gestern Abend zusammen mit Ihm Abendbrot gegessen und danach aufgeräumt...als dann die große Knallerei losging haben wir noch angestoßen und ein bissle aus dem Fenster geschaut. Der Kater war vollkommen durch den Wind.
Eigentlich war es ein Abend wie jeder andere außer dem Krach und dem Gefühl das nicht wie jeden Abend war.
Gerne hätte ich ein Feuer gemacht und die bösen Geister mit meiner eigenen Stimme und Trommelschlägen verjagt....Nun ist es da das Neue Jahr. Im letzten hat sich schon viel bewegt und ich habe öfters trotz Geldmangels Dinge machen können durch Tauschgeschäfte u.ä. ... im nächsten Jahr möchte ich versuchen mir irgendwie GFK Kurse zu finanzieren und auch ein Englischkurs wäre sehr gut für meine berufliche Laufbahn. Werde auch bei der Arge nochmal fragen. Das Geld vom Job bekomme ich ja hauptsächlich wieder "abgezogen"...sonst könnte ich das sehr gut für Weiterbildungen ausgeben. Dort wo ich anfange sind leider fast alle als Honorarkräfte eingestellt und ih verdiene nicht genug um meine Krankenkasse selber zu bezahlen... mal schauen wie das wird....
Ich bin recht guten Mutes, da ich letztes Jahr schon soviel für mich erreicht habe.
Für meine neue Wohnung wünsche ich mir unbedingt eine Badewanne und eine große Küche sowie ein Stückle Grün bzw. nen Balkon und stabile gemauerte Wände. Sowie Ruhe drumrum und erreichbarer Nahverkehr. Nur mal so festgehalten.Viele Grüße und nen schönen ersten Tag im Jahr wünsch ich Euch
Karotte
Na, Fuego, wie war dein Abend? Was hast Du gemacht?
Und Du Lütze??? -
Liebe Leute, z.B. Fish Crevette Gotti Skybird Amai Kaltblut Summerdream und noch den vielen anderen aus der Geschlossenen... ich wünsch Euch alles einen guten Rutsch, auf das er so stattfindet wie Ihr es Euch wünscht und das Ihr diesen Tag und den nächsten im Sinne der Vorfreude auf das Neue und in Dankbarkeit an das Alte verbringen könnt.
Auch Dir liebe Fuego wünsche ich das... Danke vielmals für Deine lieben Zeilen...
Manchmal ist es gar nicht einfach auf sich selber aufzupassen...und den Kopf auch ja schön oben zu behalten.
Doch ich bin dem letzten Jahr nicht grollig, denn ich habe viel gelernt und ich habe mich sehr verändert. Ich habe seit langem wieder Pläne für das Neue Jahr und es fühlt sich sehr gut an. Wenn alles gut geht habe ich auch einen super Nebenjob ab der zweiten Januarwoche. Das Vorstellungsgespräch war jedenfalls super. Ich möchte soviel wie möglich Fortbildungen besuchen und ich möchte umziehen. Reden ist das eine Machen das andere. An den Taten erkennt man den Menschen nicht an seinen Worten.
Ich freue mich auf das neue Jahr und möchte Euch allen einen Funken Freude mit auf den Weg geben..
Liebe Grüße die Karotte... -
Hallo Liebe Dagmar...ich wünsch Dir heute einen schönen Tag und vorallem auch einen schönen Abend. Ich denke der wird bei uns ähnlich aussehen...auf jeden Fall mit Katzen...gell. Machs Dir hübsch liebe Dagmar und ich wünsche Dir für 2009 alles Gute für die ARbeit und für Dein Häusle. Wünsch Dir Ruhe und Kraft und das das Vertrauen in Dich selber stetig wächst. Alles Gute, bis im neuen Jahr, die Karotte

-
Liebe Ette, ich wünsche Dir einen guten letzten Tag mit genießen und auch einen genußvollen Start ins neue Jahr.... auf das Du Dich immer besser fühlest und dein Leben und deine Umwelt weiterhin so genießen kannst wie ich es oft im letzten Jahr bei Dir gelesen habe....es fühlt sich gut an deine Genüsse zu lesen. Alles Liebe die KArotte