Hi Karotte--
ein frohes Fest und glückliche Stunden...
Tihaso
Hi Karotte--
ein frohes Fest und glückliche Stunden...
Tihaso
Hallo liebe Karotte
Ich wünsch dir schöne,erlebnisreiche Weihnachten!
Schön,das wir uns hier kennenlernten.
Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg und hoffe wirklich,dass du diesen bis zum Ende,zum guten und für dich glücklichen Ende,weitergehst.
Ein frohes Fest!
Lütze
Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Grüße und Wünsche. Ich bin nun wieder zu Hause. Weihnachten war so mittelmäßig gut. Es gab schöne Momente aber auch viel Streß...als Gast bei Muttern ohne Gästezimmer...naja, is schon anstrengend...und es gab öffentliche und innerliche Diskussionen. Leider bin ich auch immer noch krank. Die Zugfahrt dahin und auch zurück hat unglaublich geschlaucht...Bin ziemlich groogi. Ich möchte mir nun bis zum Jahresende etwas Zeit nehmen einen persönlichen Rückblick zu halten... allerdings is auch hier zu tun...
Heute habe ich noch ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob.
Die letzten 2 Tage war ich noch in meiner alten Stadt in BW bei meiner Schwester...war schön dort mal wieder rumzulaufen...die Zeit war viel zu kurz. Was mir an Weihnachten sehr gefehlt hat war so ein bisschen das intime im engeren Familienkreis. Meine Mutter hatte den ersten Abend noch nen Freund da und die 2 anderen Abenden kamen noch 2 Freunde dazu...was auch nett ist aber wenig Raum ließ für Gespräche und Nähe zwischen uns. Das fand ich sehr schade. Bei meiner Schwester war es ähnlich. Zum schlafen waren wir woanders untergebracht und so haben wir uns wenig gesehen und die Männer warn auch immer dabei...also nix mit Gesprächen unter Schwestern... Naja.
Gestern saßen wir dann 8 Stunden im überfülltem Zug...mit kaputtem Klo und sehr wenig Luft...die Ankunft war auch eher stressig...
Hoffe das ich mich in den nächsten Tagen etwas erholen kann, da der Nebenjob schon im Januar anfangen soll.
Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt auch ein paar Freiräume für Euch persönlich.
Viele Grüße Karotte
guten abend liebe karotte !
ich wünsche dir von herzen all das was du DIR selbst wünschen möchtest für das neue...
habe einen mega-start in 2009 !
rutsch gut. . . . . . ![]()
vielleicht wird es DEIN jahr (und MEIN jahr) werden...
wir werden es erleben ! ! ! ! ! ! ! !
wir haben es in unserer hand......das is das schöne daran......
wir SELBST.......und niemand sonst.......
kopf hoch !
schön, dass das mit deinem nebenjob gepasst hat..
ein geregeltes "arbeitsleben" ist viel wert...sehr viel wert...
ich wünsche dir was...
bis nächstes jahr denn wohl...
pass auf dich auf, hörst duu...?!
lg
fuego
Liebe Leute, z.B. Fish Crevette Gotti Skybird Amai Kaltblut Summerdream und noch den vielen anderen aus der Geschlossenen... ich wünsch Euch alles einen guten Rutsch, auf das er so stattfindet wie Ihr es Euch wünscht und das Ihr diesen Tag und den nächsten im Sinne der Vorfreude auf das Neue und in Dankbarkeit an das Alte verbringen könnt.
Auch Dir liebe Fuego wünsche ich das... Danke vielmals für Deine lieben Zeilen...
Manchmal ist es gar nicht einfach auf sich selber aufzupassen...und den Kopf auch ja schön oben zu behalten.
Doch ich bin dem letzten Jahr nicht grollig, denn ich habe viel gelernt und ich habe mich sehr verändert. Ich habe seit langem wieder Pläne für das Neue Jahr und es fühlt sich sehr gut an. Wenn alles gut geht habe ich auch einen super Nebenjob ab der zweiten Januarwoche. Das Vorstellungsgespräch war jedenfalls super. Ich möchte soviel wie möglich Fortbildungen besuchen und ich möchte umziehen. Reden ist das eine Machen das andere. An den Taten erkennt man den Menschen nicht an seinen Worten.
Ich freue mich auf das neue Jahr und möchte Euch allen einen Funken Freude mit auf den Weg geben..
Liebe Grüße die Karotte...
Liebe Karotte!
das
ZitatDas Vorstellungsgespräch war jedenfalls super. Ich möchte soviel wie möglich Fortbildungen besuchen und ich möchte umziehen. Reden ist das eine Machen das andere. An den Taten erkennt man den Menschen nicht an seinen Worten.
zu lesen, freut mich sehr! Gratuliere zu Deinem Job, Deinen Plänen und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du Deine Wohnungs-Oase im 2009 findest - weg von ihm und ganz nah bei Dir! ![]()
Alles Gute im Neuen Jahr und rutsch gut rüber!
Herzliche Grüsse
Skybird
liebe karotte !
danke dir für deinen rutsch-wünsche ins neue...;-)
ich weiss, dass es nicht einfach ist, immer und überall auf sich aufpassen zu wollen und den kopf dazu auch noch oben zu tragen...
dennoch sollten wir uns selbiges wert sein, denn es ist UNSER leben...
wir leben alle (!) nur EINmal...
komm gut rein ins neue...
2009 wird unser jahr werden...du wirst sehen...und leben...
schön, dass du umziehen möchtest, dich weiterbilden willst etc......aus den vorhaben werden die taten folgen...denn:
wo ein wille da ein weg...
und du bist deinen weg 2008 gegangen...in deinem tempo und wirst ihn auch 2009 gehen mit der gesammelten erfahrung aus dem alten ins neue...
setzen wir einfach um aus dem bisher erlernten und erkannten...
viel spass heute !
denke an dich später....okay....
lg
fuego
liebes karottchen!
ich wünsche dir ein ganz tolles, erlebnisreiches und positives jahr 2009!
die kat
edit elocin, bitte keine Fremdsmilies,danke
Hey Kat, nettes Bildchen. Ich wünsche Uns auch ein positives Jahr 2009...und die Ereignisse wünsch ich mir in angenehmer Weise...nicht zuviel, nicht zu krass und auch in hübsch.
Sodele, Silvester auch rum. Habe gestern Abend zusammen mit Ihm Abendbrot gegessen und danach aufgeräumt...als dann die große Knallerei losging haben wir noch angestoßen und ein bissle aus dem Fenster geschaut. Der Kater war vollkommen durch den Wind.
Eigentlich war es ein Abend wie jeder andere außer dem Krach und dem Gefühl das nicht wie jeden Abend war.
Gerne hätte ich ein Feuer gemacht und die bösen Geister mit meiner eigenen Stimme und Trommelschlägen verjagt....
Nun ist es da das Neue Jahr. Im letzten hat sich schon viel bewegt und ich habe öfters trotz Geldmangels Dinge machen können durch Tauschgeschäfte u.ä. ... im nächsten Jahr möchte ich versuchen mir irgendwie GFK Kurse zu finanzieren und auch ein Englischkurs wäre sehr gut für meine berufliche Laufbahn. Werde auch bei der Arge nochmal fragen. Das Geld vom Job bekomme ich ja hauptsächlich wieder "abgezogen"...sonst könnte ich das sehr gut für Weiterbildungen ausgeben. Dort wo ich anfange sind leider fast alle als Honorarkräfte eingestellt und ih verdiene nicht genug um meine Krankenkasse selber zu bezahlen... mal schauen wie das wird....
Ich bin recht guten Mutes, da ich letztes Jahr schon soviel für mich erreicht habe.
Für meine neue Wohnung wünsche ich mir unbedingt eine Badewanne und eine große Küche sowie ein Stückle Grün bzw. nen Balkon und stabile gemauerte Wände. Sowie Ruhe drumrum und erreichbarer Nahverkehr. Nur mal so festgehalten.
Viele Grüße und nen schönen ersten Tag im Jahr wünsch ich Euch
Karotte
Na, Fuego, wie war dein Abend? Was hast Du gemacht?
Und Du Lütze???
liebe karotte,
mein jahreswechsel war genial...
viel gelacht, getanzt, liebe mir vertraute menschen an meiner seite.
ich habe es nicht mit IHM verbracht, das wäre eskaliert.
weisst du, ich bin momentan auf meiner rationalen ebene unterwegs, auch wenn mein herz und mein kopf nicht im einklang sind, wie ich dies eigentlich gerne hätte, sagte ich gestern einfach NEIN zu ihm und JAAAAA zu MIR und MEINER silvesternacht.
ich weiss, dass ich nicht mehr zurück möchte in den elenden sumpf, ich noch nicht so fest im sattel sitze um diesen manipulationsspielen stand zu halten !
ich wünsche dir nur das beste für 2009 !
packen wir es einfach an, gemeinsam, hier virtuell und real ein jeder für sich.
ich weiss auch, dass du es schaffen wirst !
drück dich
lg
fuego
Ach ja, ich würde auch so gern mal wieder tanzen gehn, aber alleine is nicht so mein Ding und die Leute die ich kenne haben nicht so nen Musikgeschmack wie ich...mmmhhh werd mal wieder im Wohnzimmer rumturnen oder so...ICh brauch mehr PLATZ.
Das neue Jahr fängt recht ruhig an, außen. Innerlich fühle ich mich schon wieder etwas getrieben bei den Sachen die so auf mich zukommen... wahrscheinlich gibt es gar keinen so rechten Grund dafür...nicht wenn ich einfach einen Fuß vor den anderen setze...
Anfänge finde ich schon schwierig und es macht mir etwas Angst das ich es nicht schnell genug kapiere oder so... mitm Hund gehts ja auch weiter...
ich glaube ich habe eine Abneigung gegen das saukalte Wetter..les auch grad so ein Buch, die Heldin kommt aus nem sibirischen Ex Gulag....sehr spannend, lustig, ernst, herrlich, anders...
Angst blockiert. Angst ist sehr schwer loszulassen.
Ach Fuego, cool wie Du das machst....Hut ab!
LG Karotte
hey karotte,
frohes neues und viel glück.
ja das hab ich letztens auch gesagt in der gruppe.
verhaltensweisen kann man versuchen zu ändern, aber diese sch...angst,die kann man nicht einfach auf den mond schiessen.mit der muss man leider umgehen lernen.und das ist leider das schwere.
was das tanzen angeht, ich tanz auch immer mal durch die küche,zum glück ist das nächste haus etwas weiter weg, wenn da jemand ins fenster gucken würde,oh nee,die würden denken ich hab ne meise.na vielleicht hab ich die auch.
sei lieb gegrüsst von kathrin
Hallo Ihr Lieben, hallo Pandora...mir isses ehrlich gesagt für wie verrückt mich die Leute halten..er findet mich auch manchmal durchgedreht oder kindisch...was auch immer. Ich bin froh das ich mir auch ein kindliches Gemüt bewahrt habe und das ich in meinem Wohnzimmer tanzen kann, oder wo auch immer...
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich so klar weiß das ich SO nicht leben will. Mit einem Typen der den Tag hauptsächlich vorm Computer verbringt...und der alles als persönlichen Angriff auffasst.
Warum hat das nicht geklappt mit dieser Trennung im August? Ich denke es ist der Coknopf gewesen der SorgenmachenumIhn heißt... hatte schon Angst das er sich was antut...hat ein anderer Ex von mir immer gedroht... und dann war da noch der Knopf Alleine sein... für immer?
Ich komme immer wieder zu der Frage was ist normal... meine Männer waren sich doch irgendwo immer ähnlich... gibt es auch andere? Also vereinzelt habe ich davon gehört, aber ich glaube das sind Außnahmen. Die die man nicht um jeden Abwasch betteln muß, die die auch mal kleine Briefe oder Zettel schreiben, die die ZUSAMMEN was mit einem machen ohne das man vorher betteln muß... die die Zusammensein genießen können etc.
Oh mann, und Nebenan läuft wieder so beschiessene Nervtötenden Musik, das ich ausflippen könnte...GRRRRRRRRRRRRRRR ![]()
oben fehlt das Wort egal
liebe karotte,
EGAL...ein sehr gutes wort...
lass IHN dir egal werden...
mensch, kopf hoch, rüber gehen, sage er/sie solle die laute musik leiser drehen...dich regt heute die mücke an der wand auf, da du wütend auf dich selbst bist, hab ich recht ?
du fragst an, warum du IHN noch nich gänzlich losgelassen hast ?
weil du noch nicht soweit bist...du noch nicht möchtest...
du trägst noch hoffnung in dir, dass ER es schafft was zu ändern in seinem leben...hmm...
ER bestimmt wann die veränderung für IHN kommt, um ein abstinentes leben anzustreben.
ER bestimmt alles für sich und sein tun.
nun stehe auf, und bestimme DU was du willst !
lass dein herz nich "springen" wenn er "pfeift".
DU SCHAFFST DAS, das weiss ich...du bist auf DEINEM weg.......
bewege dich doch nur mal auf rationaler ebene die nächste zeit, denn du weisst:
ER wird sich nicht um den abwasch kümmern,
ER wird sich die flasche an den hals setzen, wann, wie und wo er will.
ER wird nach dir "schreien" wenn seine nächste phase des selbstmitleidzerfalls anstehen wird.
denn ER WEISS, dass DU das alles noch (!) mit dir machen lässt.
karotte, ich kenne dein foto und weiss wie du aussiehst, gehe hinaus und lass andere menschen in dein leben treten.
gehe alleine tanzen, du brauchst sonst niemanden.
lass dich nicht so hängen, auf geht es !
sei es dir wert, denn ich weiss DU BIST ES WERT !!!
lg
fuego
Ach Fuego...wollte grad über meine Wut schreiben als ich deine Zeilen las...da mußte ich erstmal heulen.
Ich bin grade nur noch wütend. Ich bin grad absolut nicht Gfk fähig weil mich alles an Ihm aufregt...aber sowas von...
Ich habe keine Lust mehr mich ständig mit Ihm auseinanderzusetzen... er kommt ja immer zum Frühstück...läßt gerne Kram stehen und versteht nicht das mich das nervt....etc. Ich will das beste aus dem machen was da ist... ich will ein schönes Leben...eins wo was los ist (nicht nur). Ich mcöhte keine Partnerschaft mit jemandem der abhängig von seinem Computer ist und den man immer anbetteln muß mal was zusammen zu unternehmen....
Bei der Musik weiß ich leider nicht genau woher sie kommt..aber jetzt gehts grad...mich nervt Lärm total..und der kommt hier ständig aus anderen Ecken..
Irgendwie sehe ich dann doch immer wieder die guten Seiten an Ihm und was fü ein Potential er hat... aber er nutzt es halt nicht...
Irgendwie tuts mir auch leid...das is voll krank irgendwie...mit dem leid tun...eigentlich müßte ich mir leid tun...das is echt diese kranke Coseite...zurückstecken für jemand anderen...oh what!
Mit dem Spruch zum Foto find ich ja schon wieder lustig, meinste ich seh gut genug aus zum alleine weg gehn? Oder wie hast Du das gemeint*g*...ich traus mir glaub nicht...
Grade heute erwarteb wir Gäste...und wenn es schon mal so is is eigentlich garantiert das der Tag davor so beschissen verläuft... ich fühl mich da jedesmal hängengelassen.. Diese Ewige hin- und her von Angekotzt sein und Hoffnung haben is so ätzend. An Weihnachten unterwegs wars eigentlich echt cool. Und innerhalb von 5 Tagen is es wieder sowas von grrrr..das kann net sein...boahhhh.
Ach Fuego, so jmand wie Du...hier...kommste rum aufn Tratsch...das wär schön...leider habe ich keine Freundin mit der ich da wirklich mal drüber reden kann,...und wenn snur mal Dampf ablassen wäre...bleibt die Therapeutin...und da komme ich dann sicher niht so gut weg...
Ps.: Hängen lassen tue ich mich nicht... sollte ich vielleicht mal. Habe gestern und heute Vorhänge genähnt und die Wohnung einigermaßen auf Vorderfrau gebracht...Morgen steht was kreatives und Frische Luft auf dem Plan...
So, der Abend war nun ganz ok. Meine Freundin mit Freund war da...voll schwanger...war ganz nett. Er hat gekocht...es fällt mir schwer in meiner Stimmun gelassen zu sein und Nähe zuzulassen...mmmhh
Bin müde...und wünsch allen eine Gute Nacht
es ist schon spät, aber weil du es bist, möchte ich noch ein wenig was zu schreiben:
du sagst:
ZitatIch habe keine Lust mehr mich ständig mit Ihm auseinanderzusetzen... er kommt ja immer zum Frühstück...läßt gerne Kram stehen und versteht nicht das mich das nervt....etc. Ich will das beste aus dem machen was da ist... ich will ein schönes Leben...eins wo was los ist (nicht nur). Ich mcöhte keine Partnerschaft mit jemandem der abhängig von seinem Computer ist und den man immer anbetteln muß mal was zusammen zu unternehmen....
wieso tanzt ER zum frühstücken an ?
ist einfacher, bequemer, günstiger nicht wahr ?
wieso möchtest du nicht in zukunft in DEINER RUHE frühstücken und DEINEN TAG beginnen ?
weil du dich dann einsam fühlst ?
wenn ich mich am lösen und am loslassen bin, kommt weder x, y noch z zum frühstück !
hmm..also du möchtest das beste aus dem machen was da ist ?
hilfst mit auf die sprünge ?
WAS ist DAS, was da ist ?
vergessen wir nicht die nass denkend lebende schiene derzeit bei IHM,
pc-abhängig aussen vor...
hat ER einsicht inzwischen erlangt, möchte ER sein leben ändern und trocken und zufrieden leben ?
du sagst also du "bettelst" da ER seinen popo nicht hochbekommt um mit dir was zu unternehmen ?
wieso machst du es denn nicht einfach mal umgekehrt, und lässt ihn "betteln" mit dir was zu unternehmen, wenn dir soviel daran liegt, was mit IHM gemeinsam zu machen !
weisst du was ich denke: ER braucht eine die in den vier wänden "springt" wie es IHM beliebt.
lass das nicht mit dir machen, liebe karotte DU (!) HAST MEHR POTENTIAL !
ZitatIrgendwie sehe ich dann doch immer wieder die guten Seiten an Ihm und was fü ein Potential er hat... aber er nutzt es halt nicht...
Irgendwie tuts mir auch leid...das is voll krank irgendwie...mit dem leid tun...eigentlich müßte ich mir leid tun...das is echt diese kranke Coseite...zurückstecken für jemand anderen...oh what!
welches potential hat ER ?
ich sage dir warum auch welches potential auch immer ER "halt nicht nutzt"...ER appelliert weiter an sie SUCHT, DU an den verstand !
sag mir, kann das auch nur einen tag gut gehen, wenn du nur rational denken magst ?
ich glaube dir, dass ER dir leid tut...ABER (!) ER hat es in seiner hand, was an und in seinem leben zu ändern...abstinent zu werden...ER WILL es noch NICHT !!!!!!!
schau auf dich du liebe...du weisst doch ganz genau, dass DU ihm nicht helfen kannst bzw. ihn ändern kannst.
fragt er denn nach dir, wie es in dir ausschaut ?
was du denkst, wie du fühlst, wie du bist ?
ZitatMit dem Spruch zum Foto find ich ja schon wieder lustig, meinste ich seh gut genug aus zum alleine weg gehn? Oder wie hast Du das gemeint*g*...ich traus mir glaub nicht...
du hast keinen (!) grund dich zu verstecken, zu hause, heimlich still und leise, du bist eine gutaussehende junge frau, die hinaus ins leben gehört unter andere menschen !
du hast eine lebensfrohe ausstrahlung, die du dir leider durch IHN "zerstören" lassen möchtest...
"trau mich nicht"...sagst du, um allein wegzugehen...ich sage: trau dich !
was verlierst du ?
NICHTS !!!!!!!
weisst du, dein selbstwert und dein selbstbewusstsein hast du dir durch ihn wieder so sehr in den hintergrund rücken lassen, dass du dabei bist dich an ihn wieder zu verlieren !
hab ich annähernd recht ?
karotte, du brauchst das nicht, du kannst zufrieden sein, dass du so bist wie du bist, rücke dich mal in den mittelpunkt DEINES LEBENS !
ZitatAch Fuego, so jmand wie Du...hier...kommste rum aufn Tratsch...das wär schön...leider habe ich keine Freundin mit der ich da wirklich mal drüber reden kann,...und wenn snur mal Dampf ablassen wäre...bleibt die Therapeutin...und da komme ich dann sicher niht so gut weg..
da sage ich dir ein dickes dankeschön !
weisst du, ich habe die erfahrung gemacht, dass die menschen (mann/frau) die weit entfernt leben, selbige sind, mit denen ich mich super verstehe in der virtuellen welt, es ist schon komisch, war bisher IMMER so...lach...
was nicht heissen soll, dass ich einen menschen wie dich nicht gerne in meinem näheren realen freundeskreis zu schätzen wüsste !
dennoch ist es so wie es ist und wir nehmen hier vorlieb...;-)...
ZitatEr hat gekocht...es fällt mir schwer in meiner Stimmun gelassen zu sein und Nähe zuzulassen...mmmhh
hmm...wie sollst denn gelassenheit üben wenn du IHN täglich immer wieder vor augen hast.......
wie war das mit dem SUCHTMITTEL (ER) loslassen ?
kein kontakt...und konsequenz...wenn keine abgrenzung anderweitig möglich ist ?
wieso tust DU dir dies weiter mit ihm an, tag für tag, beginnend mit dem frühstück bereits.....
W A R U M ?!?
was willst DU von IHM ?
ist es: aufmerksamkeit, nähe, geborgenheit, zweisamkeit ?
sag mir, wie kann dir dies ein nass lebend denkender mensch vermitteln, der sich nicht einmal kennt, der nur die SUCHT kennt und lebt ?
ich wage zu behaupten, dass du noch nicht so sattelfest für dich selbst bist um diesen elenden manipulationsspielen, diesen endlosdiskussionen und dem selbstbetrug seinerseits standhalten zu können, wieso tust du dir dies folglich an ?
warum nimmst du dir keine auszeit von IHM ?
du machst es dir dadurch "unnötig" schwerer wenn du IHN loslassen willst.
karotte, ich wünsche dir dass du dein leben sehen magst, welches vor dir liegt !
lass dich nicht ko spielen weiterhin...es beginnt schleichend wieder mehr als vor drei monaten...spürst du es ?
du allein kannst diesem teufelskreis entkommen, dich wieder mehr auf deinen weg bringen...wenn DU es WILLST !
du schaffst das, aber du musst es selber wollen.......
fazit: LASS IHN (!) LOS
wie war das denn gleich noch: QUEEN OF YOURSELF (!);-)
lg
fuego
Hallo liebe Karotte,
ich muß jetzt auch nochmal einen drauf geben ![]()
ZitatIrgendwie sehe ich dann doch immer wieder die guten Seiten an Ihm und was fü ein Potential er hat... aber er nutzt es halt nicht...
Siehst Du Dich dafür verantwortlich, dieses Potential herauszuschöpfen, wenn er es doch gar nicht will? Dies ist SEINS!, meine Liebe.
Ich denke, daß Du noch nicht wirklich daran gearbeitest hast, die Grundbausteine umzusetzen, liebe Karotte. Wie lange noch willst Du herumeiern? Erst hier im Offenen, dann im Geschützten. Dort passte es auch nicht, jetzt wieder hier...Wann nimmst Du mal den Rat an? Wann gehst Du mal einen Schritt nach Vorn?
GfK hilft zwar, gut zu kommunizieren, aber Dein Leben in den Griff zu bekommen, dafür bedarf es nicht irgendwelcher psychologischer Werkzeuge sondern Initiative von Deiner Seite aus! In erster Linie endlich mal die Einsicht, daß Du krank bist! Nicht er, daß er sich in seiner Sucht befindest, sondern, daß Du genauso krank bist...
Sorry, aber dies mußte ich jetzt mal loswerden
Liebe Grüße
S.Käferchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!