Lieber Lütze, das wichtigste ist wirklich das Trocken bleiben. Gerade wenn die Situation nicht einfach ist gilt es besonders bei sich zu bleiben! Pass gut auf Dich auf!
Zitat
Im Moment lerne ich noch ganz staunend,sag ich jetzt mal,daß es eben in einer Beziehung eben nicht damit getan ist,das der trinkende Partner trocken ist.Sondern wieder und wieder zu begreifen,das der oder die Andere auch noch dazu gehört.Auch mitmachen,mitlernen und sich mitentwickeln muß.
Ich staune gerade wieder wie sehr lernen mit der eigenen Erfahrung zu tun hat. Es bestätigt sich immer wieder. Wir hier haben das ja schon oft geschrieben. Aber es wird erst realität wenn Du es wirklich selbst erfahren hast. Dann is es aber auch drin und nicht mehr zu retuschieren, wegzudenken etc.
Naja, wie es halt so is (sagt die kleine Schlaumeierin), bei einer Paarbeziehung oder auch Freundschaften, das eine bedingt das andere. Immer 50%/50%. Thats it!
Ich mein deine Frau müßte sich ja vielleicht auch mal fragen warum Sie dein Trinken so lange mitgemacht hat und was Ihr Anteil an Eurer Geschichte ist.
Lieber Lütze ni verzagen. Es wird sich alles klären. Setz Dich nicht unter Druck, lass Dich ni ärgern! Und das Warum-Gefrage macht selten viel Sinn, wenns ganz blöd läuft redet man sich damit nur wieder irgendeine Schuld ein. Es ist wie es ist. heute/jetzt/hier und die Entscheidungen die Du heute triffst, das was Du heute tust wird das Morgen mitbestimmen und da kannst Du jeden Tag wieder neue Entscheidungen treffen.
Wenn Du Dich nicht gehört fühlst ist es wahrscheinlich ziemlich logisch das Du Dich in dein Schneckenhaus zurück ziehst. Aber gib noch nicht auf Dich zu äußern, Dich verständlich zu machen. Vielleicht schreibst DU mal einen Brief, oder so?
Vielleicht ist es jetzt aber auch einfach so, das sich Eure Wege trennen? Wenn ja, dann gibt es bestimmt ne menge anderer schöner Dinge die auf Dich noch warten!
Bleib bei Dir, dann hörst Du bestimmt auch deine innere Stimme ganz gut!
Ich drück Dir feste die Daumen und wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende!
Gab es da nicht diesen Spruch:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Bis bald
dat Lieblingsgemüse