Hallo Lütze, hier die versprochenen Zeilen. Erstmal freut es mich das Du schaust ob ich was geschreiben habe...denn eigentlich habe ich deswegen den hier wieder aufleben lassen...is ja sonst bissle einseitig nur bei Dir zu schreiben...is ja dein Thread...obwohl der ja schon hin- und wieder ein bissle Belebung braucht, gell? Ich kann deine Worte total nachvollziehen...wenn es mal die Nähe gab, das diese schwer abzuschalten ist... is ja schon was spezielles jemand anderen so vertraut zu sein und andersrum. Ich fände es allerdings schön wenn es in meinem Leben auch andere Menschen gäbe mit dennen ich eine ähnliche Basis haben könnte. Hin- und wieder in meinem Leben hatte ich eine sehr gute Freundin mit der das auch ging...über alles reden, auch mal aufm Sofa kuscheln beim Fernsehen...Vertrauen halt.
Mit meinen 3 Freundinnen jetzte geht das nicht so richtig. Bin trotzdem froh das ich Sie habe...z.B. für die eine oder andere Unternehmung. Ich finde es schwierig Menschen zu finden die auf der gleichen Wellenlänge sind.
Ich denke es sollte wirklich die Hauptsache sein bei uns beiden das wir an unsere Bedürfnisse denken und uns auch Mühe geben diese zu hören und danach zu handeln. Is ja alles auch nicht so einfach. Und für Dich genauso neu wahrscheinlich wie für mich. Das Ding is das belibt uns auch wenn unsere Partner dann mal nen erheblichen Abstand zu uns haben...von unseren Kenntnissen über unsere Bedürfnisse werden wir bis ans Lebensende zehren. Und bis dahin geht auch unsere Reise der Reflektion, des Lernens und übens. Habe mir diese Woche ein sehr schönes Buch gekauft:
Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing - Wege der inneren Achtsamkeit von Klaus Renn von Herder. Hier findet sich einiges aus Sachen wie Yoga, und Taichi...oder Therapie etc. also für mich fasst es dieses Wort FOKUS total zusammen. Fokus auf mich mein Innen...woher alles kommt was ich brauche. Da drinnen liegt das was meine Zukunft ist und nur von da Innen kann ich ausgehen und anders werden. Ich habe ja durch meine Krankheiten zu spüren gekriegt wie der Körper reagieren kann wen wir nicht auf unsere Seele hören...Achtsamkeit ist ein gutes Stichwort.
Von daher denke ich immer wenn der Partner Dir nun nix krasses angetan hat und beide sich trotzdem nur mit dem A *** anschauen is irgendwas nicht gelöst...das finde ich ganz ungünstig sowas... und auch sehr schade. Beim Froschkönig hieß es.
"Was machst Du mit der Angst?"
" Erstens Hinschauen, Zweitens Atmen, drittens das Tun was getan werden muß". Und so ist es glaub ich mit jedem krassen Gefühl...eine gute Anleitung finde ich...mir hilft das...
Sei ganz lieb gegrüßt
die Karotte
Und PS: NICHT VERGLEICHEN!!!! Ganz ungünstig. Du bist nicht vergleichbar DU bist einzigartig. Niemand anderes ist wie Du, denkt wie Du und fühlt wie Du...!