Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Ps.: tabletten und wein... ich hab Angst das ich Ihn mal halb tot finde...ehrlich gesagt...mir macht das ganz schön Angst.

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hi karotte

Code
    ich hab Angst das ich Ihn mal halb tot finde

das kann früher oder später passieren - is ja nicht so ganz praktisch die mischung. aber ganz im ernst, bei meiner mutter langt auch "nur" alkohol damit sie in einigen gefährlichen situationen war/is - hätt ich mir vor 1-2 jahren nie vorstellen können, aber der absturz kommt irgendwann.

glaub mir, das is net angenehm anzusehn, den letztendlich isses genau das gleiche wie vorher: ich kann ihr nicht helfen, sie muss von sich aus wollen. nur das nun halt deutlich die folgen des alks zu sehen sind...

je länger du in seiner nähe bleibst, desto eher die wahrscheinlichkeit das du auch bei ihm den absturz mit kriegst.
    willst du das?

liebe grüße -Dani-

• Sodele mal meinen Thread in der offenen nach oben holen...
    Ich frage mich manchmal schon was es ist was mich hier immer so fleißig schreiebn und lesen läßt. Mitteilungsbedürfniss...der Gedanke etwas zu teilen und was dafür zu bekommen...Hilfe zu finden??? Sich selbst helfen, darum geht es ja...das mache ich mit vielen Sachen. Hier finde ich austausch...es hilft auf jeden Fall zu merken das man nicht allein ist und nimmt auch immer wieder Sachenvon anderen mit die einem selber helfen... aber es is schon krass wie ich jeden Tag hier davorsitze...gehört ganz fest zu meinem Morgen und Abend und Tag...ich bin mir nicht sicher ob ich es gut finde soviel Zeit hier zu verbringen. Es ist schon oft wie ein hängenbleiben...

Mal ein kurzer Überblick:
    Ich wohne immer noch in meiner Wohnung. Bin weiterhin mehr- und weniger mit Ihm auf irgendeine Art zusammen. Sicher nicht so wie das in Beziehungen üblich ist... Aber es hält uns was. Und es braucht jetzt auch keiner sagen das das nur das Co sein ist... das ist es nämlich nicht.
    Ich habe noch einige Stunden in der Suchtberatung "genommen"... es war interessant. Er war nun auch bei seinem ersten Vortrag und is schon wieder krank.... Eine Therapeutin habe ich mir auch angeschaut. Da gehe ich heute nochmal hin und mal schauen ob ich SIe dann aussuche.
    Ich bin zwar irgendwie Co. Aber mehr im Vordergrund stehen einfach Dinge aus meiner Kindheit und Jugend die ich bearbeiten möchte um neue Strukturen und Sichtweisen für mich zu finden. Vielleicht wird der Cobegriff manchmal etwas inflationär gehandelt. Ich weiß nicht wie man das bei mir nennen kann. Ich habe sicher Depris und eben Erschöpfung.... und es gibt Krankheiten bei mir, die mir zeigen das was nicht ok läuft...aber ich merke das ja nun auch so... ab meinen Gefühlen.
    Ein probates Mittel ist für mich die Achtsamkeit. Achtsamkeit mit mir, meinem Körper, meinen Gefühlen und Taten... aber auch mit dem außen.
    Schlußendlich werde ich ja in mir fündig...von ganz innen werde ich heil werden. Außen kann ich mir Anregungen und Hilfe holen. Merke aber auch das ich sehr aufpassen muß das mich das nicht noch mehr durcheinanderbringt... das doch da oft ziemlich viel los ist. Und ich zweifel ja auch so schon alles an und kann meiner Wahrnehmung nur schwer vertrauen... Vieles was andere mit einer Armbewegung wegwischen trifft mich hart... Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel! Und da bin ich ja nun schon ne Weile losgelaufen...
    Bis Bald Viele Grüße :wink:

• Hallo liebe Karotte :D
    Ich sag ganz ehrlich,jedesmal wenn ich hier reinkomme ins Forum ,sehe ich nach,ob etwas von dir steht.Ich mag deine Art zu schreiben und kann mich da auch sehr gut reindenken.Manches geht mir genauso.Sind so gleiche Gedanken,die du dir machst.Dabei hast du mir was voraus,du warst schon mal Single.Ich lebe auch in einer Beziehung,die längst keine mehr ist,da sie ja gegangen ist.Blöde Sache.Du weißt genau,so wie es jetzt läuft,will ich es nicht.Aber dann läufts doch so.Niemand kann die Nähe zwischen 2 Menschen so einfach abschalten,wenn sie einmal da war.Vlt gucken sich auch deshalb so viele Ex mit dem A... nicht mehr an,weil es schmerzt dem anderen verbunden zu sein auf irgendeine Art und Weise.Da suchtst du dann aus Selbstschutz schon den Abstand.Oder aus Flucht vor dir selbst.
    Hast du alle Hoffnung an ihn aufgegeben?Ich glaub nicht.Was überhaupt nicht schlimm ist,denn:Du denkst an Dich,an deine Bedürfnisse.Ganz wichtig!Mir gelingt das auch immer besser in letzter Zeit,geb mir Mühe,das es so bleibt.
    Ich bin mir sicher,du gehst deinen Weg!
    Schön mal wieder was zu hören von dir.
    Ich umärmle dich mal .Hab ich schon lange nicht mehr,fühlt sich gut an. :wink:

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• MMmhhh, super schön das Du mal schreibst. Hatte ja auch immer mal wieder hier geschrieben, damit Du auch was weißt von mir.... Bei Dir is ja grad still, ne... ich muß leider jetzt los zum malen. Danke für deine Worte...ich schreibe später nochwas dazu...Tschüssi, Umärmeling zurüüüüccckk. *freu* Karotte

• Hallo Lütze, hier die versprochenen Zeilen. Erstmal freut es mich das Du schaust ob ich was geschreiben habe...denn eigentlich habe ich deswegen den hier wieder aufleben lassen...is ja sonst bissle einseitig nur bei Dir zu schreiben...is ja dein Thread...obwohl der ja schon hin- und wieder ein bissle Belebung braucht, gell? Ich kann deine Worte total nachvollziehen...wenn es mal die Nähe gab, das diese schwer abzuschalten ist... is ja schon was spezielles jemand anderen so vertraut zu sein und andersrum. Ich fände es allerdings schön wenn es in meinem Leben auch andere Menschen gäbe mit dennen ich eine ähnliche Basis haben könnte. Hin- und wieder in meinem Leben hatte ich eine sehr gute Freundin mit der das auch ging...über alles reden, auch mal aufm Sofa kuscheln beim Fernsehen...Vertrauen halt.
    Mit meinen 3 Freundinnen jetzte geht das nicht so richtig. Bin trotzdem froh das ich Sie habe...z.B. für die eine oder andere Unternehmung. Ich finde es schwierig Menschen zu finden die auf der gleichen Wellenlänge sind.
    Ich denke es sollte wirklich die Hauptsache sein bei uns beiden das wir an unsere Bedürfnisse denken und uns auch Mühe geben diese zu hören und danach zu handeln. Is ja alles auch nicht so einfach. Und für Dich genauso neu wahrscheinlich wie für mich. Das Ding is das belibt uns auch wenn unsere Partner dann mal nen erheblichen Abstand zu uns haben...von unseren Kenntnissen über unsere Bedürfnisse werden wir bis ans Lebensende zehren. Und bis dahin geht auch unsere Reise der Reflektion, des Lernens und übens. Habe mir diese Woche ein sehr schönes Buch gekauft:
    Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing - Wege der inneren Achtsamkeit von Klaus Renn von Herder. Hier findet sich einiges aus Sachen wie Yoga, und Taichi...oder Therapie etc. also für mich fasst es dieses Wort FOKUS total zusammen. Fokus auf mich mein Innen...woher alles kommt was ich brauche. Da drinnen liegt das was meine Zukunft ist und nur von da Innen kann ich ausgehen und anders werden. Ich habe ja durch meine Krankheiten zu spüren gekriegt wie der Körper reagieren kann wen wir nicht auf unsere Seele hören...Achtsamkeit ist ein gutes Stichwort.
    Von daher denke ich immer wenn der Partner Dir nun nix krasses angetan hat und beide sich trotzdem nur mit dem A *** anschauen is irgendwas nicht gelöst...das finde ich ganz ungünstig sowas... und auch sehr schade. Beim Froschkönig hieß es.
    "Was machst Du mit der Angst?"
    " Erstens Hinschauen, Zweitens Atmen, drittens das Tun was getan werden muß". Und so ist es glaub ich mit jedem krassen Gefühl...eine gute Anleitung finde ich...mir hilft das...

Sei ganz lieb gegrüßt
    die Karotte
    Und PS: NICHT VERGLEICHEN!!!! Ganz ungünstig. Du bist nicht vergleichbar DU bist einzigartig. Niemand anderes ist wie Du, denkt wie Du und fühlt wie Du...! :D

• Haste das gelesen Lütze?
    Falls noch jemadn vorbei kommt den ich kenne, Lilly12, Crevette, Fish, Gotti, Amai...etc. Hallo und viele Grüße von Karotte, die heute Ihren Weihnachtsgeschäft Nebenjob anfängt *freu* :wink:

• Hi Karotte
    Ja,ich hab gelesen!Und zwar schon vor ner ganzen Weile.
    Wie läufts in deinem Weihnachtsgeschäft?Zufrieden mit dir?Mit dir selbst?
    Ich hab gerade geschrieben,das ich vergleiche, in nem anderen Thread.Jetzt stechen mir zuerst deine Zeilen ins Auge,wie du schreibst vom Vergleichen.Ich glaube ,da hast du wieder was ganz richtiges gesagt.
    Niemand ist vergleichbar.
    Auch nicht die einzelnen Lebenswege.Es gibt Ähnlichkeiten und vlt auch Zwangsläufigkeiten.Aber alles ist wirklich einzigartig.
    Ich bin froh,damals vom Leben so in den A... getreten worden zu sein.Ich hätte es sonst nie,bis hier her geschafft.
    Mich freut auch,wenn du in meinem Thread nach dem rechten siehst.Du bist auch so ein Mensch,der mir ans Herz gewachsen ist,obwohl ich dich real nicht kenne,also nur virtuell.Ich glaube,wenn wir uns begegneten,wüssten wir auch so was zu erzählen.Ohne zu wissen,das wir gefangen sind oder du vlt schon gewesen bist,in einer Sucht,bei der AlkohoL DIE Rolle spielt.
    Was geht ab in deinem Leben?Schreib,wenn du magst.
    Gestern hab ich den Chat verpasst,dabei hatte ich vor,mal nach zu sehen.Dachte mir so :Siehste,so gings deinem Lieblingsgemüse auch immer.
    Lass es dir gut gehen!
    Und lass mir mal wieder ne Umärmelung da.
    Und fühl dich auch umärmelt.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Karotte!
    Super, dass du eine Stelle gefunden hast! Wenns auch vlt, nur fürs Weihnachtsgeschäft ist, aber wenigstens kannst du mal wieder in das Berufsleben hineinschnuppern. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Und! Viel Spaß beim Weihnachtsstress!
    Habe gerade in meinem Thread meine Neuigkeit verbreitet, nämlich, dass ich am 29.12. zur Kur abdampfe. Freu mich riesig, denn die Klinik haben schon einige Bekannte besucht und nur gutes erzählt. Es wird mir ganz sicher sehr guttun.
    Also, machs mal gut und eine schöne Woche wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo, naja, Stelle is bissle viel gesagt. Sind 6 bis 10 Stunden in der Woche...aber macht Spaß. man hat was geschafft. Die anderen Sachen sind ja nicht so sichtbar...an denen ich arbeite...aber auch hier entsteht was.

Sonst bin ich grad sehr sehr müde. Große Geldprobleme, Rennerei auf die Ämter und sonst noch ne Meng anderer Termine. Es geht alles sehr an die Existenz...aber sparen macht auch manchmal Spaß.

Am Wochenende is mein Seminar, leider mit sehr wenigen Teilnehmern. 3 haben abgesagt...mist. Und ich hab auch so bissle meine Problem mit dem Assistenten (den kenne ich von früher, und der geht mir auf den Senkel). Ob das ne gute Basis is für gewaltfreie Kommunikation...

Schwere. Schwere zum durchgehen. Mal schauen wie ich am Montag dann durchgekommen bin.

Liebe Gotti, freut mich das mit deiner Kur... nimm Dir ein gutes Buch mit....und lebe DICH aus...da.

Grüße Euch...
    Karotte

• Guten Morgen,Karotte :D
    Das liest sich für mich irgendwie förmlich.Klingt gar nicht nach dir. :roll: Ist nur so ein Gefühl.Kann ich so richtig gar nicht erklären.Jeder hat mal einen oder auch mehrere schlechte Tage.Ich will gar nichts reininterpretieren,wo gar nichts ist.
    Viele Worte,ich will nur sagen:
    Pass auf dich auf!
    Alles regelt sich,Geldsorgen,Quälerei auf den Ämtern und "Problem-Senkel-Assistent".Ich hoffe,dir gehts gut und du schreibst uns,wie es gelaufen ist.Dein Seminar,von dem ich weiss,das es dir wichtig ist und dir auch viel bedeutet.
    Wie ist das Verhältnis zu deinem Ex?Wo ich das Wort lese,Ex,muß ich sagen,das es mir immer sehr weh tat;wenn ich es im Zusammenhang mit meiner Frau hörte...mmh.
    Ich wünsch dir von Herzen ein gelungenes WE:Für dich!
    ...das diese Tage glücklich werden. :wink:

Ciao Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo, Seminar ht gestern angefangen...is schon bissle problematisch für mich mit dem Assi. Denn ich mag einfach manches dann nich sagen...und dadurch kann ich nicht offen sein und offen üben. Werde vielleicht mal den Leiter fragen ob er mir diesbezüglich Empathie geben kann das ich hinter das Gefühl bei mir blicken kann....
    Sonst habe ich wieder mal Kopfweh, war einfach bissle viel in letzter Zeit. Ex..is gut..ich glaub er hat das schon vergessen mit dem Ex. ER hat Alk bei mri geklaut...das entsetzt mich zutiefst. Und hat nichts weiter unternommen zu seiner Gesundung. Das was ich von deiner Frau gelsen habe..mit dem Respekt verlieren...hat mich sehr getroffen, weil es bei mir auch zutrifft. ER ertrage ihn grad schwer...und weiß nicht wie damit umgehen...

Muß los...immer in Eile in letzter Zeit..GGGRRRRR
    Attacke K. :) :roll:

• Ach liebe Karotte,
    wir sind ja in ähnlicher Situation und kämpfen um unsere Existenz, aber wie Du schon sagst, zuweilen macht sogar sparen Spaß. Einfach deshalb, weil wir es für uns tun.

Es ist schwer, es laugt aus und die Ämterlauferei ist anstrengend. Zumal bei jedem Besuch mir persönlich wieder diese Situation der Arbeitslosigkeit, Trennung ect. ins Gespräch kommt, zuweilen leider zwangsläufig, da eine Adressänderung ja doch angegeben werden muss.

Du, sag mal, kannst Du das mit dem Assistenten nicht so als kleine "Mutprobe" betrachten. Das ist doch genau jemand, mit dem Du nicht klar kommst, wäre es nicht interessant, sich genau mit so jemandem auseinander zu setzen? Ich weiß aber, dazu ist Kraft und eine gute Tagesverfassung notwendig. Habe ich die, dann versuche ich genau mit solchen Leuten ein Gespräch aufzubauen, evtl. spreche ich sogar an, dass ich das Gefühl habe, dass wir in unterschiedlichen Welten leben. Manchmal hat das Horizonte eingerissen, einfach weil der andere mich als Mensch kennenlernte - zuvor hat er mir vielleicht eine Nummer gegeben und mich einfach abgestempelt.

Tja Respekt verlieren, ein heikles Thema. Ich selber bin auch noch nicht so ganz klar in der Lage zu sagen die respektlosen Dinge, die geschahen, die liegen einfach nur der Sucht zu Grunde. Halt, sagen kann ich es, spüren noch nicht so mit dem notwendigen Abstand.

Auch mein Co tobt zuweilen und ärgert mich indem mir ins Ohr geflüstert wird "Mensch, da gibt sich ein Mensch auf, will es, braucht es und tut es". Aber es ist so und wir können nichts daran ändern und es ist die selbstgewählte Entscheidung des Betreffenden.

Ich denke aber, liebe Karotte, das kommt mit der Zeit. Der Abstand wird größer, die wahren Ausmasse kommen klarer und neutraler in den eigenen Kopf zurück und letztendlich bekommt das eigene Leben immer mehr Facetten, Ecken und Kanten.

Lütze schrieb Dir:
    Guten Morgen,Karotte
    Das liest sich für mich irgendwie förmlich.Klingt gar nicht nach dir. Ist nur so ein Gefühl.Kann ich so richtig gar nicht erklären...

Das kenne ich und habe es an mir selber bemerkt. Es war bei mir ein weiterer Wandlungsschritt, als ich bemerkte wie manch einer in mein Leben eindringen möchte und es lenken will, nicht ganz uneigennützig von der anderen Seite. Ich denke, bei manch einer Weiterentwicklung wirkt man/frau förmlich. Bei mir war es so: alte Muster, bemerken dass ich diese nicht mehr will und gedanklich eine Änderung durchführen. Ich glaube, da wurde ich ganz förmlich, weil meine Gedaneken und der Kopf meine Gefühle analysierten.

Ich bin mal gespannt, ob das bei Dir ähnlich sein könnte.

Lieben Gruß von Dagmar

• Zitat von Karotte

ER hat Alk bei mir geklaut...das entsetzt mich zutiefst. Und hat nichts weiter unternommen zu seiner Gesundung.

Mh Karottsche, mich entsetzt das kein bisschen, es erstaunt mich nicht, veranlasst mich nicht mal, auch nur eine Augenbraue hochzuziehen...
    So ist Sucht nun mal, und hat man keinen Stoff mehr und auch keine Kohle, klaut man auch dafür. Nichts ist irgendwann mehr zu erniedrigend, es ist einfach EGAL. Ich hätts damals genauso gemacht.
    Auch die Achtung vor anderen Menschen geht natürlich dabei verloren, auch klar. Und vor Besitz und Eigentum auch.

Tja, und nu ? Er hat nichts für seine Gesundung getan und ich denke, da kommt auch nix mehr... Weiter ausharren ? Evtl. weiter hoffen ? Gibt es denn keine Möglichkeit, irgendwo ne kleine eigene Bude zu finden, und finanzielle Unterstützung dafür zu bekommen ?

So jedenfalls nimmst Du weiterhin Schaden an Deiner Seele, den sehe ich so als unausbleiblich und irgendwann wird auch Dein Körper (wieder) Symtome zeigen... :(

Zitat

Ich habe ja durch meine Krankheiten zu spüren gekriegt wie der Körper reagieren kann wen wir nicht auf unsere Seele hören...Achtsamkeit ist ein gutes Stichwort.

Und liebes Karottsche, Du kannst noch so viele schlaue und auch gute Bücher lesen wie Du magst, ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, ich denke, sowas kann sehr wohl helfen, aber es ist nur noch momentan wie eine Art Schadensbegrenzung für mich, verstehste ? Eine Art Schutz oder so, aber die Schädigungen laufen unaufhaltsam weiter, findet keine räumliche Trennung statt.
    Woher kommen die dauernden Kopfschmerzen ?
    Dein Körper sendet doch schon Alarmsignale, sandte sie schon... :(

Zitat

Beim Froschkönig hieß es.
    " Erstens Hinschauen, Zweitens Atmen, drittens das Tun was getan werden muß". Und so ist es glaub ich mit jedem krassen Gefühl...eine gute Anleitung finde ich...mir hilft das...

Hingeschaut hast Du !
    Geatmet hast Du auch schon, in der Form, das Du Dir gutes getan hast, so gut wie möglich, das Lesen und schreiben hier, Lektüre, was Du für Dein körperliches und geistiges Wohlgefühl tun kannst etc.
    Und tun, was getan werden muß ?
    Wird es nicht Zeit dazu, auch diesen Schritt zu Deinem persönlichen Weiterkommen zu tun ?
    Wat meenste ?
    Oder fehlt Dir noch ein bisschen Mut zur endgültigen Trennung ?
    Den kannst Du Dir hier auch holen, wenn Du magst ! :wink:
    Lass Dir helfen dabei, Du bist NICHT ALLEIN.

LG
    Lilly
    die heut ganz dolle ans Karottsche denkt :) vielleichts hilfts ? :wink:

• Liebe Dagmar, liebe Lilly, Danke für Eure WOrte... Förmlichkeit...manchmal is einfach wenig Zeit zum Schreiben... und zur Zeit ziehe ich viel auf mich selbst zurück, in mich rein...bin dann erst mal mehr bei mir als draußen...is aber gut so, da ich dadurch besser erkenne was ich brauche.

Sicher fehlt mir manchmal der Mut noch zu manchen Dingen. Und sehr oft vorallem die Kraft.... Körperlich auch... das Jahr hat mich schon geschlaucht und mein Körper läßt mich immer wieder spüren das er Ruhe braucht..Ferien... zur Zeit is aber viel los...und da is es schon schwierig den Schlaf zu bekommen den ich gern hätte...
    Umzug ist so ein Wahnsinnsgedanke...was da alles zu tun is (wohn ja grad mal 1,5 Jahre hier, davor auch nur 2 Jahre und davor auch nur 1 Jahr...etc.) so geht das weiter... ständig umgezogen.... Das ist seit einigen Jahren meine beste Wohnung. Ich habe Park und Heide in der Nähe und auch viele Freizeitsachen...etc. Habe ein Innen WC und ne Dusche...meine beste Freundin is zu Fuß zu errreichen. Fürs Kinderatelier habe ich nun auch was in der Nähe... Wohnung is fast fertig eingerichtet.
    Ich will nicht in den Palttenbau....woanders wirds sehr schwer die Miete zu bezahlen......naj, die Geldsache kommt zur Kraftsache dazu... und dann is ja alles sowas von offen was jetzt los is...gehe ich doch wieder in den Westen oder findet sich in einer anderen Stadt was... ich weiß einfach nicht wie es weitergeht. Ich mag nicht umziehen, wenn ich vielleicht dann doch in nem halben Jahr woanders was finde.... Ich finde keine Gründe..falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt diesen Spruch zu zitieren...nein, die sind einfach da. Und ich kann mich zu ni zwingen wo ich mir nicht sicher bin das ich es schaffe... Ich wünsch mir Grünzeug...vielleicht gründe ich auch mal ne art Wohngemeinschaft
    Scheiß Thema...
    Muß gleich los zum nächsten Workshopteil. Mein Kopf is schwer...ich schreib dann später noch was...

LG Karotte

• Hi Karotte

...er hat bei dir Alk geklaut.
    Mein erster Gedanke war:Das hat sie nicht verdient!So ein A...!

Lilly hat es dann weit sachlicher formulieren können.Es ist die Sucht,die er sich nicht eingesteht und von der Du schon so lange weisst.Wenn man der SAche was gutes abgewinnen kann,dann die,das du jetzt wieder Gewissheit hast.
    Ich hoffe so für dich,das sich dein Lebensknäull bald entwirrt.Wie ne Phrase scheint mir,dir zu sagen;dass sich auch bei dir alles zu nem Ganzem fügen wird.Ist aber so!Ganz sicher.
    Ich habs dir schon mal geschrieben,das du in meinen Augen eine Frau mit Power bist.Und es ist nicht schlimm,manchmal die Konsequenz zu verlieren.Ich bin da auch "Meister" drinn:Im Gegensatz zu mir,beweist du doch wesentlich mehr Konsequenz!
    Lass dich nicht runterkriegen.
    Füe Ausenstehende liegt vieles anders und klarer auf der Hand.Da werden Dinge zu Nebensächlichkeiten,die für dich keine sind.Du mußt dich nicht rechtfertigen:alle deine genannten Gründe sind wichtig und verständlich.Und doch weiss ich das du auch daran denkst,wie du diese Dinge ändern kannst.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir!

Lütze

PS:Ich freu mich immer,wenn du da bist für mich.Und jetzt ist es richtig gut,dass du da bist für Dich und deine Bedürfnisse.
    Vlt hilft dir meinBrief.

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, vielen Dank für Deine Zeilen. Ich empfinde deine Worte als richtiges Geschenk. Sie haben mir unheimlich gut getan!!!!! :D

• Ganz besonders diese:

Zitat von Lütze

Ich hoffe so für dich,das sich dein Lebensknäull bald entwirrt.Wie ne Phrase scheint mir,dir zu sagen;dass sich auch bei dir alles zu nem Ganzem fügen wird.Ist aber so!Ganz sicher.
    ...
    Ich habs dir schon mal geschrieben,das du in meinen Augen eine Frau mit Power bist.Und es ist nicht schlimm,manchmal die Konsequenz zu verlieren....
    ...
    Und doch weiss ich das du auch daran denkst,wie du diese Dinge ändern

PS:Ich freu mich immer,wenn du da bist für mich.Und jetzt ist es richtig gut,dass du da bist für Dich und deine Bedürfnisse.

• Zitat von Lilly12

Tja, und nu ? Er hat nichts für seine Gesundung getan und ich denke, da kommt auch nix mehr... Weiter ausharren ? Evtl. weiter hoffen ? Gibt es denn keine Möglichkeit, irgendwo ne kleine eigene Bude zu finden, und finanzielle Unterstützung dafür zu bekommen ?

Und Nu: Ich mache weiter mit meinem Leben. Welches ich unabhängig von Ihm gestalte...zu 95% zumindest. Ich habe auch noch Hoffnung, einfach so für Ihn das er es schafft die Therapie nach vorne zu stellen und in die Klinik zu gehen...(im Moment will er ja den Prüfungstermin im Sommer noch einhalten).

Zitat

Und liebes Karottsche, Du kannst noch so viele schlaue und auch gute Bücher lesen wie Du magst, ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, ich denke, sowas kann sehr wohl helfen, aber es ist nur noch momentan wie eine Art Schadensbegrenzung für mich, verstehste ? Eine Art Schutz oder so, aber die Schädigungen laufen unaufhaltsam weiter, findet keine räumliche Trennung statt.
    Woher kommen die dauernden Kopfschmerzen ?
    Dein Körper sendet doch schon Alarmsignale, sandte sie schon... :(

Liebe Lilly, spüre aus diesen Worten Besorgnis und was ganz liebes und Dank Dir dafür...tut gut. Die Migräne hing wohl mit dem Problem beim Seminar und den Erdbeertagen zusammen...ich habe da jetzt nen Kalender wo ich das eintrage...um mal zu schauen wie es jetzt ohne Chemie läuft. AUßerdem habe ich meine Augen untersuchen lassen und bekomme nächste Woche die neuen Gläser...
    Dann habe ich ja nun eine Verhaltensterapeutin gefunden zu der ich nun gehe...wöchentlich. Und noch so ein paar andere Sachen...für mich und meine Gesundheit.

Auszug is schon ne echt schöne Idee. Ich bin mir aber über Ort und Form des Wohnens noch gar nicht klar... und die Kraft..jaja..umso öfter ich umziehe umso mehr Kraft kostet es mich, auch das herrichten der neuen Räume....Hals über Kopf hat keinen Sinn. Es muß schon stimmen. Ich bin am überlegen ob ich eher in einer Gemeinschaft leben möchte...und vorallem sehnt es mich nach Bodenständigkeit...ich würd gern mehr aufm Land leben... mich um Tiere und Pflanzen kümmern in meinem Tagesablauf. Allerdings werde ich Kommunikation desweiteren als ein berufliches Thema verfolgen. Das is einfach mein Ding... ich schätz mal sowas wie Berufung...

Zitat

Beim Froschkönig hieß es.

Zitat

Oder fehlt Dir noch ein bisschen Mut zur endgültigen Trennung ?

...bestimmt auch... aber mehr weil es mir leid tut das es so gekommen ist und um Ihn...

Zitat

Den kannst Du Dir hier auch holen, wenn Du magst ! :wink:
    Lass Dir helfen dabei, Du bist NICHT ALLEIN.

Das wäre super...Danke für das NICHT ALLEIN

Und Danke auch füs an mich denken....!!!

LG Karotte

• Zitat von dagmar007

Es ist schwer, es laugt aus und die Ämterlauferei ist anstrengend.

Ja, liebe Dagmar das ist es. Jedesmal wenn ich bei diesen Themen bin geht es mir sehr schlecht und ich fühle mich total groggi, hilflos, müde, ängstlich etc. ...was steckt dahinter. Ich weiß es noch nicht. Irgendwas soll es mir sagen, denn ich komme immer wieder in solche Situationen...

Zitat

Du, sag mal, kannst Du das mit dem Assistenten nicht so als kleine "Mutprobe" betrachten. Das ist doch genau jemand, mit dem Du nicht klar kommst, wäre es nicht interessant, sich genau mit so jemandem auseinander zu setzen?

Hab versucht einfach mal zu schauen. Habe dann aber bemerkt das es mich in meienr Offenheit behindert und habe auch so nen Wiederwillen verspürt. Dann aber den Seminarleiter um Empathie gebeten. Und er hat zugestimmt und wir sind mit noch jemand in einen Extra Raum gegangen und haben das ganze erforscht. Es war wunderbar und hat mir Leichtigkeit und Entspannung geschenkt. Ich konnte Ihn dann auch mit anderen Augen sehen... und habe dann am Sonnatg noch viel für mich mitgenommen.

Möchte nun versuchen GFK in meinen Alttag zu integrieren und mich da manches mal etwas mehr zu öffnen...und zu beschreiben wie ich etwas mitbekomme, und was das bei mir auslöst..mal schauen.

Ich denke das es ganz ganz wichtig ist Respekt erstmal vor mir selber zu haben. Dabei hilft mir GFK, denn es verbindet mich mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen.
    Dank Dir Dagmar für Deine Worte. Würde mich freuen wieder ne Antwort zu bekommen.

LG Karotte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!