Beiträge von Karotte

Hey Lütze, war auch grad bei Dir drüben. Wie gehts mir... die ersten Tage waren irgendwie Euphorisch, Ängstlich, Aufgeregt. Die Angst vorm Alk is größer geworden. Er wieder etwas zugänglicher... zwischendurch sogar mal recht liebevoll. Da kam er sogar mal zum Frühstück... HAmmer, hatten Wir ewig nicht. Und vorallem er roch nicht nach Alk... Hammer. Eigentlich echt schön. Aber ich trau der Sache nicht. Im Grund ebrauch er jetzt ja auch noch mehr Zeit für sich. Einfach so nen Neuanfang machen funktioniert nicht. Das alte is ja irgendwie auch noch da... auch alte Themen, Konflikte etc. ... Ach, isch wesses ni....
    Bin traurig, fühl mich sehr allein. Häät jetzt gern jemand zum anlehnen, der sich freut weil er mich sieht. Wünsch mir Respekt und Ernstgenommen werden... dabei kann ich das selber manchmal nicht... jaja.

Umärmeln is bei Dir im Thread...
    die Möhre

Ach Lütze, schön das Du mal vorbeischaust. Es fehlt was wenn Du nix geschreiben hast und solange wegbleibst. Und dann willst Du auch noch 20 Tag in Urlaub. Oh Nein :? Mit deiner Nichtbeziehung das wird so ähnlich sein wie bei mir... man hat halt doch irgendwie Hoffung. Nur wenn man ganz analytisch schaut merkt man das es das wohl nicht ist... aber wann kann man logisch auf etwas schauen was mir Gefühlen zu tun hat, stimmts?
    Ich hatte mir auch Hoffnungen gemacht... merke ich doch immer wieder. Vor allen Dingen, er is seit 11 Tagen trocken...
    Bei mir isses so, ich habe Vorstellungen von dem was Beziehungen sind für mich und auch davon was ich mir in einer Partnerschaft wünsche. Allerdings bin ich mir immer unsicher ob das realistisch ist oder zu verträumt. Ich habe sehr oft in meinem Leben bei solch nahen Beziehungen viel gegeben aber wenig zurück bekommen. Das schmerzt einfach mit der Zeit... macht manchmal kalt und bitter. Naja, will mal nicht so rumlamentieren in deinem Thread.... aber weißte nu auch mal wie so is bei mir.
    Ich finde die Idee übrigens ziemlich lustig mit der Busreise. Habe ich früher öfter gemacht, allerdings nur 1Tagesreisen. Aber hey, das wird bestimmt cool. Und Italien. mein Lieber Schwan... schöne Menschen, tolle Sprache, lecker Essen... und das ganze Temperamente... und der Kaffeee.. Und Renter können zimelich interessant sein... Zur Not gibste den Ruhigen und machst einen auf meditativ...

Sag mal, was arbeitste denn immer so viel? Mein kalender is auch voll. Hatte heute ein Gespräch wg. nem Job (Weihnachtszeit etc.) war echt ok., dann habe ich nen tollen Mantel im Second Hand gefunden...leider fast so teuer wie Neue...jetzt überleg ich die ganze Zeit von wem ich mir Geld borgen kann...mist. Dann gehe ich immer noch mit meinem Mittagshund... ja, schön frische Luft. Hilft gegen Erkältung, sowie auch Fußbäder und Echinacea. Dann hatte ich seit ewig mal wieder Yoga, super ENtspannend!!! Und heute Abend war ich beim Ausdrucksmalen... schön wars... das is eh der Hammer die Prozesse und was da so kommt und geht dabei...

Ach nochmal zu Beziheung und Nicht Beziehung. Ich habe für mich festgestellt das das ganze Reden und Fragen nix bringt. Nur Taten zählen. Die von der anderen Seite "kommt da was?" und die die ich selber sprechen lasse!!!! Im Ernst!!! Wirklich, das is so!
    Lieber Lütze, bitte schreib noch viel bevor Dur fährst.
    Du und übrigens die Geschlossene kann man erst mal für 3 Monate buchen, bzw. im ersten 2 Wochen schnuppern. Wenns Dir nicht zusagt kannst wieder gehen...
    LG + ein herzliches Drückerle... :wink:

Liebe Dagmar, is doch klasse wie Du reagiert hast. Und jetzt hast Du auch noch einige Sachen zurück, die dich vielleicht doch auch ein bisschen freuen. Ich schick Dir in Gedanken mal nen dicken Drücker und ne kleine Bauchmassage. Schau mal jetzt haste das hinter Dir vor was Du die ganze Zeit so ne Angst hattest. Is doch super. Find ich toll das Du ruhig bleiben konntest. Das fällt mir immer sehr schwer.
    Jetzt is das vorbei und du kannst einfach so mal nach vorne schauen. Viel Spaß beim weiteren schöner machen... und laß doch zwischendruch mal das Durcheinander Durcheinander sein und mach was erholsamen!!!
    Ganz Liebe Grüße
    von Karotte

Hallo Merliy, die mindestlebenspauschale in Deutschland liegt bei ca. 800 € für Alleinstehende. Du kannst also bei 500 € Einkommen Wohngeld beantragen. Welches im übrigen stark erhöht wurde. Da kriegst Du das Geld für ne Wohnung zusammen.

Grüße Karotte

Du kannst damit anfangen uf deine Bedürfnisse zu hören und Sie Dir selbst zu erfüllen. Sorge für Dich, kümmer Dich um Dich, sei Dir selbst Vater und Mutter. Das is ein ganz guter Start und wird Dir Kraft geben für mehr... zumindest war das bei mir so! Tu Dir gut!
    LG Karotte

Liebr Lütze, ich verstehs nicht so ganz... hattet Ihr nicht mal Tacheles geredet? Ich dachte da war was? Tut mir leid das es Dir nich so gut geht. Aber ich persönlich denke ja das schreiben da viel hilft. Du läßt es raus und Du kannst es später nachlesen... manhcmal wird mir auch direkt beim schreiben was klar... Und Stichwort Männerwg: sammlet doch mal Eure Vorstellungen von beiden Seiten und macht dann nen Plan... Jugendliche haben ja manchmal so nullbock auf aufräumen etc. wenn er sich mit einbezogen fühlt klappts vielleicht besser. Und sonst machstes wie die Co wenn Sie auf dem Weg der Besserung sind: seine Sachen liegen lassen...!
    Sonst haste ja anscheinend schon alles in Angriff genommen... Is doch toll das Du sowas nun merkst, oder? Ich freu mich da bei mir drüber. Neige auch dazu mich zu überfordern. Und lass Dir nix aufpressen was Du nicht möchtest... manchmal muß man das Nein lauter aussprechen damit es gehört wird. Habe ich erst kürzlich vielfältige Erfahrungen gesammelt..damit. Lieber Lütze laß Dich doch mal öfter blick, da haben wir hier auch mehr durchblick und können Dir besser zur Seite stehn.
    Machs Gut, ich laß Dir nen bunten Herbstgruß da... vielleicht kommste ja doch noch in die geschlossenen - da kannste das dann bildlich haben.

Fühl Dich umärmelt - ganz feste. Und wenn ich Dich jetzt sehen würde hätte ich bestimmt was zu sagen worüber Du mal kräftig lachen könntest.

Karotte Clownsnase
    Schüssi :lol:

Hallo, da kann ich Amai nur Zustimmen. Ich erkenne mich in deinen Worten, verflixt, auch wieder. manchmal habe ich mich ganz leer gefühlt... zumindest was Liebe zu Menschen angeht. Dafür waren aber Gefühle wie Schmerz und Traurigkeit recht stark. Das is wirklich erlernt und Dinge die in der Kindheit begraben liegen brauchen viel viel Zeit um an Sie ranzukommen, Sie auszugraben und neu zu erlernen, sich neu zu entdecken. Das ICH sollte ganz vorne stehen... das wird schon alles. Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben die Zeit sitzt uns im Nacken. Genau dann mache ich momentan extra langsam und nehme mir kleine Auszeiten um die Zeit, meine Zeit, kurz zum anhalten zu bringen. Das erleichtert mich.
    Was ich bei mir komisch finde: Meinen Tieren gegenüber, auch bei anderen Tieren oder der Natur gegenüber habe ich schon immer ein Schöhnheits und Liebesgefühl gehabt... da war und ist nie Leere. Da geht mein Herz auf...

Wünsch Dir alles Gute und viel Power für deine IchZeiten

Karotte
    :wink:

Halo Hallo, hier rutscht man gar nicht so schnell nach unten wie in der Internen, obwohl ich dass Gefühl habe hier is so viel los, das ich längst den Überblick verloren habe.
    Mein Alki trinkt seit nunmehr 1 Woche nix mehr. War schon bei seinem 1. Beratungstermin und hat morgen den nächsten Arzttermin... bin mal sehr gespannt wie es weitergeht und ob er sich mit dem drumrum noch auseinandersetzt. Ich weiß ja von den vielen Erfahrungen hier das nur nicht Trinken nicht reicht. Was er aber an Infos hat hat er von mir... Saufdruck, Alkfreies Umfeld, Grundbausteine etc. ... aber ich halte mich möglichst raus... er muß das schon selber regeln. Aber entsprechend Aufgeregt bin ich, da ich große Angst vorm nächsten Saufen habe, dann auch Rückfall oder Ende der Trinkpause genannt.
    Er hat vom Arzt eine große Warnung bekommen und war ja letzte Woche auch mit dem Krankenwagen unterwegs... vielleicht hat das aber auch soviel gebracht das er nun entgültig aufhört. Aber ich höre immer wieder bei Ihm raus das er von "vernünftigem" Umgang mit Alk träumt etc....
    Schau mer mal. Ich habe nächste Woche auch nen Termin bei der Suchtberatung, diesmal von der Diakonie, ... da kann ich meine Sorgen dann nochmal rauslassen.

LG Karotte

Hallo Du, ich kann dazu sagen das es unbeschreiblich wichtig ist für DICH was zu machen. Vielleicht sogar eine Therapie, auch um das zu verarbeiten was war und Dir über den Status deiner Beteiligung, deiner Coabhängigkeit klar zu werden. Wie lang habt Ihr denn so zusammen gelebt?
    Sicher wird dein Mann auch viel Zeit für sich brauchen, das merke ich grad bei meinem Alki. Der is da nicht so mit Reden grade, sondern sehr nachdenklich. Auch Nähe is dann wahrscheinlich erstmal schwierig weil er sich ja nun ganz neu positionieren muß in seinem Leben.

Kümmer und Sorge Dich gut um DICH!!! (vielleicht auch mit nem schönen Hobby?)

Grüße Karotte :wink:

Hi Dagmar... Kartons zerreisen, das klingt nach Wutabbau... das is gut. Du warst in meinen Augen auf einem super Weg. Aber in letzter Zeit lese ich von Dir wieder vermehrt Postings die sich mehr mit Ihm als mit Dir auseinandersetzen. Was isn passiert liebe Dagmar? Bleib doch einfach weiter bei Dir. Is für Dich einfacher. Und auch schöner. Du bist doch ne coole Frau... mach einfach weiter was draus, aus deinen vielen Talenten. Und verschwende nicht deine Gedanken und Energien an Ihn und die Vergangenheit. Das kannste nicht aufklamüsern, das würde ein endloses Thema werden und zu nix führen. Liebe Grüße an Dich von Karotte

Hi Tihaso, ich finde die Idee nicht schlecht. Denn die Kinder wissen dann das Sie was drauf sprechen können und er es sehr wahrscheinlich auch anhört... Sie köönten sonst auch einen Brief schreiben. Vielleicht hilft es Ihnen was los zu werden? Mein Vater hat sich auch immer entzogen. Ich kann heute noch nicht wirklich normal mit Ihm reden... da is wie so eine Blockade... ganz komisch. Denn eigentlich würde ich Ihm öfters gern mal meine Meinung sagen.
    Is ja auch schön das es bei Euch nun ruhiger is. Hab übrigens auch grad son Strähnchenpacket hier liegen und trau mich nicht so richtig dran...
    Ich hoffe Du hast noch einen schönen Sonntag. Ich geh heute Märchen lesen, mal schauen ob bei dem schönen Wetter jemand kommt...
    LG von Karotte

Ps.: Mein Ex oder irgendwie auch immer noch Freund ist seit einer Woche Alkfrei und war schon bei seiner 1. Beratungsstunde. Arzt weiß auch bescheid.*freu* Die erste Woche solange ich Ihn kenne in der er keinen Alk getrunken hat, voll krass.

Glück verbinde ich oft mit Genuß und schönem... im Geschmack, im Aussehen, im Gefühl. Hier gab es vorgestern einen grauen Regentag, das hätte mich Stimmungstechnisch schnell runterziehen können. ABER ich hab mit meiner Handykamera auf dem Weg nach den kleinen feinen schönen Farbklecksen und interessanten Strukturen geschaut und schon wars schön, fröhlich, interessant. Das gute liegt im Kleinen. Und oft im Detail.
    Karotte :lol:

MMmhhh, sachlich bleiben schöne Sache. Ich mag es wenn man hinter botschaften spürt das sie liebevoll gemeint sind... In meiner realen SHG war zuviel gejammer. Deswegen bin ich nicht mehr da. Mir ist es auch sehr wichtig zu sehen das es weiter geht, das es anders geht und das es Lösungen gibt... ewiges Verharren nervt mich. Auf der anderen Seite denke ich das halt jeder seine eigene Geschwindigkeit hat und seinen eigenen Tiefpunkt. Aber ich hätte den Frauen dort niemlas in lautem Gemotze was gesagt. Ich finde es auch besser zu fragen, denn was weiß ich ob ich es auch richtig verstanden habe.

Karotte

Hey Lütze, ich muß sagen ich finde es sehr gut das Du Dich immer wieder hinterfragst. Ich denke das hilft einem in einer positiven Entwicklung sehr...Du bleibst am Ball. Das finde ich toll. Struktur und Ordnung sind Dinge die mir immer wieder helfen. Und dabei kann man echt tolle Erfolgserlebnisse haben, so wie Kommal auch schreibt. Und ach hier sind es die Kleinigkeiten die es ausmachen. Ich wünsch Dir mal trotz allem auch Geduld und Zuversicht und das Du Dich selber liebevoll annehmen kannst mit allen deinen Unzulänglichkeiten, die Du bei Dir selbst siehst (die haben übrigens alle). Ich kann mir vorstellen wie schwer es Dir fällt einen Schlußstrich zu ziehen und wieder an den Start zu gehen. Das kenn ich selber sehr gut. Aber ich denke auch das Du schon ganz gut bist was das hören deiner Bedürfnisse angeht. Dir fehlt einfach noch sein ein bissle ein positiver Ausgleich. Sportverein, was kreatives... was mit Kontakten/schöner Beschäftigung.. also ein so ein Hobby...das de auch mal neue Leute kennenlernst. Meine eine neue Freundin habe ich im Fahrradschrauberkurs kennen gelernt. Ich bin sehr froh drüber. Wir haben echt ähnliches erlebt und können über alles reden...das is so toll.
    Genauso wie Du mit dem Stichwort Familie. Ich habe da auch Jahrelang meine Vorstellungen und Wünsche gehabt. Nun bin ich 33 und nichts davon ist in Erfüllung gegangen. Das Leben passiert während wir uns was anderes ausdenken! Aber ich habe nun neue, andere Ideen von Familie... die Idee ist eher eine der Gemeinschaft! Wenn ich keine Familie habe kann ich mir eine bauen! Gemeinschaft kann auch anders stattfinden.
    (das mit Kindern weiß ich noch nicht wie ich das löse, würde gern ein Pflegekind aufnehmen) Deswegen möchte ich übrigens auch GFK gut lernen...Lieber Lütze dank Dir für deine Wünsche... Party gabs keine, aber Sonne und lecker Essen und viele Anrufe.

Machs Gut... Du schaffst das!
    :wink:

Liebe Jenny, ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber ich habe eben auch schon anderes erlebt... nicht das ich das nur rausgelesen habe, sondern das die Worte in einer Art und Weise geschrieben wurden das es nicht ok war... Oft macht der Ton die Musik. Manch einer schätz sich halt manches mal schon als halb gheilt ein und steckt aber in einigen Bereichen noch total drin... und erzählt trotzdem anderen was Sie tun sollten. Find ich nicht ok. Für mich ist das Forum hauptsächlich da um mich mit meiner Coabhängigkit auseinanderzusetzen, gerne mithilfe der anderen, aber nicht hauptsächlich deswegen. Und in meiner realen SHG ging es nicht so zu wie es teilweise hier zu geht. Ich finde es persönlich besser Fragen zu stellen anstatt Vorwürfe loszulassen oder Behauptungen - das finde ich voll Co. Und damit meine ich nicht DICH. Obwohl Du manchmal auch ganz schön zur Sache kommst. Aber das machen wir alle mal. Und wie fish oben schon schrieb, "richtig" geschrieben kann es auch was bewirken...

LG Karotte

Hallo, ich kann das Post von Ette nur unterschreiben. Und Spedi, ich glaube nicht das Ette das so gemeint hat ALLE nicht stofflich gebundenen. Aber das bestimmt ja auch nicht Ette... sondern wird durch den Zusammenhang hier mit dem Alkiteil definiert. So sehe ich das.

Ich möchte auch noch mal was zum Ton sagen. Ich finde den Ton manchmal nicht angebracht. Ich entdecke immer wieder Überheblichkeit und Besserwisserei. Das hat nichts damit zu tun, das nicht auch mal harte Worte möglich sind... aber ich finde es ist wirklich sehr wichtig die Leute da anzusprechen/abzuholen wo Sie sind. Und nicht irgendwelche Überstülppraktiken zu fahren. Manch einer is halt auf einer Ebene weiter der andere auf der anderen... deswegne is keiner besser oder schlechter.. und JEDER muß seinen EIGENEN WEG gehen in seiner ZEIT. Das is nun mal so. Da hilft kein Drängeln. Aber wenn man lange vom Rumgeeier liest bin ich auch dafür mal ne Nachricht da zu lassen. Aber ich mag es im allgemeinen lieber Liebevoll. Denn keiner is hier was anderes als ein Mensch. Und jeder mensch hat eigentlich nur ein Ziel: Glücklich sein.

Karotte

Hallo Spanijoggel, danke für Deine Wünsche. Hab mir den Tag so gut es gin schön gemacht. Und die Welt hat mir ein prächtiges warmes Wetter geschenkt, so das ich mit meiner Freundin in den Park auf die Wiese zum Kuchenessen bin.

Und Lütze? In letzter Zeit schreibst Du echt weniger. Wo bist Du denn? Gehst Dir schlecht? Gehst Du auf Rückzug? Falls es Dir schlecht geht, irgendwie depressive Gedanken oder so sprich mal mit deiner Therapeutin... gehste doch noch hin, oder? Ich hoffe Dir gehts nicht schlecht.

Grüße an Dich
    Karotte