Beiträge von Karotte

Hi Crevetti... ich glaube Stoppschild funktioniert wirklich eher bei Gedanken. Bei Gefühlen is es eher wie beim Rauchen aufhören... es gibt Hochphasen und da hilft es sich klar zu machen das die nicht ewig dauern und sich abzulenken... ins tun kommen, mit der Hand sprechen... und wenn Du einfach anfängst einen Tonklumpen zu bearbeiten oder Fahrrad zu fahren... in Bewegung kommen hilft unheimlich gut.

Ja. mit den Gefühlen und Gedanken, das is echt der Hammer. Oft sagt man ja so Sachen wie: Ich fühle mich bevormundet, verletzt, das Du so bist oder so... als Bsp. aber das sind Gedanken. Du denkst das Du bevormundet wirst... das ist kein Gefühl. Deswegen isses ja trotzdem aber da... aber Gefühle entstehen ins uns, werden von uns selbst produziert. Und oft denken Wir das Wir keine Macht darüber haben, weil so Sachen von früher und auch aus der Kindheit hochkommen, speziell wenns Negative Sachen, verletzungen, Wunden etc. sind... ist das oft schweirig zu durchblicken... Was ich selber aber noch nicht weiß wie isses wenn der Gegenüber wirklich blöde is und Dich weg haben will oder sonst was ?
    Bis ich da ne Antwort drauf weiß gehe ich den empfohlenen Weg meiner Therapeutin... und halte mich fern von Dingen, Menschen und Orten die mir nicht gut tun und die ich nicht mag, soweit es in meiner Macht steht.

Liebe Grüße Dir... stell ruhig Fragen. Wenn ich kann beantworte ich Sie. Gute Nacht Karotte :wink:

Also zu nem Konzert in der Oper (Jazz)... also ich mein keine Lokalitäten. Kann ich mir eh nicht leisten... ich mein da wo die bunten Menschen leben. In meinen Augen der gemischteste Stadttiel hier... nur ein paar mehr Ausländer könnten es noch sein. Aber da hat Sachsen ja weniger...hab ich heut beim Statistikamt bestätigt bekommen. Und im vergleich sind die meisten nach Bayern ausgewandert und die Zweitmeisten nach Baden Württemberg...

Hab gesehn das Du in meinem Thread warst. Ich bin allerdings wirklich mehr in der geschlossenen... und es is grad schwierig zu händeln mit dem draußen schreiben...

Sodele Jetzt aber guts Nächtle

Hallo Du, mußte noch mal kurz nachschauen ob de nich doch was geschrieben hast...
    Klingst gut Lütze. Als Kind und junger Mensch sieht man vieles noch anders. Ich weiß noch wie schlimm es für mich war als meine Eltern auseinanderzogen, beide in eine neue Wohnung. Und da nix mehr war von vertrauter Kindheit. Kein Platz mehr mit Erinnerungen. Das hat mir schwer zu schaffen gemacht. Auf der anderen Seite war ich ziemlich stolz so viele Schlüssel zu haben...
    Bei meiner Mutter isses jetzt viel schöner als früher bei uns und Sie hat sich im Laufe der Jahre immer noch positiver verändert. Das is auch echt schön für mich als Kind. Zu meinem Vater habe ich leider sehr wenig Kontakt. Aber eins hat mich immer sehr sehr mitgenommen... wenn einer von den beiden über den anderen schlecht sprach, auch wenn Sie teilweise jeweils Recht hatten. Für mich als Kind von beiden war es furchtbar und ist es immer noch. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut wenn dein Sohn eine schlechte Meinung von seiner Mutter hat. Vielleicht kannst Du das ja nochmal hinterfragen. Kinder können nicht früh genug lernen das jeder Mensch eigentlich nur Glücklich sein will, und versucht seinen Weg dahin zu finden. Damit urteilt es sich weniger. Sorry falls ich mich irgendwie Lehrmeisterlich anhöre... aber mich erinnert das einfach an meine Familie.

Zu Heute: Hab auch kurz überlegt ob ich den Mann fragen soll wie er heißt... habs aber nicht gemacht. bei sowas bin ich auch ein kleines Angsthäßchen. Aber falls Du mich suchst, ich bin meistens auf der Neustädterseite zu finden. Dort wo das bunte Leben "feiert".

Lieber Lütze, es ist schön das Du für Dich eine gute Therapeutin gefunden hast. ich weiß auch wie wertvoll das sein kann. Was ich immer geschätzt habe, außer dem Nachhaken, war wenn Sie alles noch mal Zusammengefasst hat... das hats dann oft so auf den Punkt gebracht... das fand ich gut.
    Habe in dieser Hinsicht in letzter Zeit auch einige Flashs erlebt.

Machs Dir schön am Wochenende....!!! Ich geh nächste Woche in die Oper.

Gute Nacht
    Karotte

:D

Hi Du, ich bins. War heute Nachmittag im sächsischen Landtag... da gabs Zuckerwatte umsonst und Musik... und interessante Infos...aber viel zu viele Leute... hab da nen Mann gesehen mit seinem Sohn, da hab ich an Dich gedacht... das könnte der Lütze sein...mmhhh
    Aber hier habe ich so ein bisschen das Gefühl das Du dich nach und nach hier verabschiedest? Oder hab ich was überlesen? Bist Du auf Kurzurlaub? Hast nicht mehr soviel Lust zum schreiben? Oder machst auch ne Forumspause? Was auch immer. Ich wünsch Dir ne gute Zeit.

Tschüssi
    Karotte :wink:

So, ich möchte jetzt auch nochmal was daz sagen:

Zitat

eine gute Lösung für euren Konflikt, finden zu wollen.

Ich weiß nicht warum ICH eine Lösung für diesen Konflikt finden sollte, der erstmal gar keiner war.

Ich fühlte etwas sehr unangenehmes und trauriges (verletzendes) bei dem Post von Caro... meine Gedanken dazu habe ich ja schon geschildert. Dann habe ich, nachdem sich das ganze etwas bei mir gesetzt hatte und nach mehrfachem durchlesen, mit einigen Gegenfragen beantwortet. Meiner Meinung ist es erst danach "ausgeartet.

Und Sorry, aber den Post von Caro nehme ich PERSÖNLICH. Denn er war ja PERSÖNLICH an MICH gerichtet.

Und ich sehe das nicht so das ich mich nur verteidigt habe. Aber da wo ich mich verteidigt habe habe ich mich wohl angegriffen gefühlt/gedacht... wie auch immer... ich fühle mich hier immer noch als etwas dargestellt was ich nicht bin. Ich bin NICHT Buddah und sowie ich Caro lese ist Sie es auch nicht. Beide sind wir nicht allwissend...und keiner is besser oder schlechter... sowas lese ich aber hier...
    Ja, ich weiß das sind meine Gefühle und meine Gedanken. Aber das was mir nicht gut tut kann/will ich entweder ignorieren/weglassen/verabschieden/entfernen oder aber eben lösen. Und wenn ich mich falsch dargestellt fühle und eine für mich nicht "schöne"/"falsche"/ mir nicht gefallende Meinung über mich lese dann möchte ich die gerne "korrigieren". Aber jedem dierschen sein pläsirschen... Jedem seine eigne Welt. Nächstes mal werde ich es hoffentlich stehen lassen können.

Ich bin mir hier gar nicht klar! Eigentlich ärgere ich mich schon wieder hier gelesen zu haben...was solls.

Schönen Abend noch

Vielleicht war es nicht so gemeint, kannst Du ja auch nicht so wissen, was Caro wirklich meinte... aber es kam so an...
    Haste schon mal was von Projektion und Übertragung gehört?... das meint dann nicht mehr den Gegenüber.
    Oder Sachen abschieben, rüberschieben, hinschicken, von da nach dort... auch Gefühle... oder überstülpen..
    JAJa, aber ich mache meine Gefühle selbst... deswegen, keine Angst, Sorge Dich nicht, was mich trifft, tritt auf und ist da und wird bemerkt, von mir.

K

Ps.: Weitsicht es hört sich an als wäre ich eine Art Ungeheuer gegen das Caro Kämpfen mußte... und Ihr Sie unterstützen musstet... aber ich habe nur Stellung bezogen zu einm Post bei mir.. und die Fragen die Ich stellte wurden nicht beantwortet. Aber wat solls... macht mal weiter wie es Euch zusagt... für mich persönlich hat sich vieles sehr krass angehört... und das nicht nur aus meiner Coabhängigkeit herraus.

Zitat

als sich aus dem Wege zu gehen

- Manchmal is das vielleicht aber das beste... vorallem wenn die Gefühle zu stark werden, zu aufgebracht. Auch bei GFK: bin ich kein Buddah und auch keine Heilige, und kann auch einfach mal ganz laut rumbrüllen... mit Schimpfwörtern! mach ich aber eher weniger.

Zitat

dumm gelaufen ist, dass Du Dich anscheinend nicht ausgeloggt hattest.

-Aber ich hatte Gute Nacht gesagt

Zitat

Es hat lange gedauert bis Du geantwortet hast.

Und es hätte noch länger dauern können. Aber ich tippe recht schnell.

Zitat

...kein Aufeinanderzugehen, eher ein nicht mehr verstehen wollen oder können, wegen tiefen Verletzungen...

Vielleicht kann man manchmal einfach nicht mehr... vielleicht is da ne Verletzung, vielleicht muß man dann erst mal mit der Verletzung klar kommen und vielleicht braucht man dazu etwas mehr Zeit als ein paar Minuten...

Zitat

ernstnehmen von eigenen Gefühlen und Denken

... genau das habe ich gemacht... und ich habe mir 3 Tage Zeit gelassen und mir Caros ersten Beitrag mehrfach durchgelesen aber das verstehen wurde nicht besser...

Urteil und Erziehung kommt mir in den Kopf... komisch.

Ich weiß nicht aus welcher Sparte Du kommst... Caro kommt von den Kindern, ich von den Angehörigen... vielleicht gibt es da ein paar Unterschiede was unsere Krankheit angeht? Und auch sonst so ...

Karotte

Liebe Gotti, Liebe Ette... auf dem Weg... das ist gut und das ist wirklich schön. Wir sind alle auf dem Weg und werden hoffentlich immer auf dem Weg sein. Ich habe auch erst kurz vorm Forum was von Co gehört... aber als ich dann Infos drüber besorgte fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich denke das es gar nicht so bekannt ist was es mit der Coabhängigkeit auf sich hat. Oft vermischt das ganze sich ja noch mit anderen Dingen. Das is auch bei den Alkis so. DIe die "nur" süchtig sind habens wirklich am einfachsten. Viele kämpfen aber noch mit Angsttsörungen, Depressionen und anderen Problemen, die selten mitbehandelt werden.
    Es hängt ja alles miteinander zusammen, und wer was für einen Grund es hatte das man/frau die Story erst später entdeckt hat...

sonnige Grüße

Hallo Crevette.. wie läufts denn so? Vielleicht liegt dieser allesüberlagernde Gedanke gar nicht überallem? Er ist vielleicht nur kurz über den Fußweg gerollt, da is ein Stück Kaugummi hängen geblieben und jetzt klebt das Ding an Dir dran... das betreffende Kleidungsstück in die Kühltruhe legen... da soll der Kaugummi dann gut abgehen... vielleicht kannst Du den Gedanken dann kicken?

Grüße Dir
    Karotte

Hallo FmK, es ging auch um 3 Seiten die in Caros stehn... vopn gestern Nacht. Vielleicht liest Du die nochmal wenn Du Dir ein Bild machen möchtest.

Ich fühl mich hier nicht wie "Lynchmob", aber ich fühle so Schwingungen die für mich ziemlich negativ sind, ich möchte das jetzt nicht weiter erklären. Das gibt nur weiteren Diskussionstoff.
    Auf jeden Fall trifft es mich so, das es im realem Leben meine Stimmung zu sehr beeinflußt.

Skybird hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Und wenn ich das hier weiter verfolge vergälts mir einfach hier zu schreiben. Ich kann dann nicht tun für was ich eigentlich hier bin und laß mich zu sehr davon runterziehn.

Deshalb, statt nun Pause zu nehmen... werd ich mich wieder auf die Innere konzentrieren, wie ich es eigentlich für mich schon getan habe.

Und mir hat GFK sehr geholfen den Weg zu meinen Bedürfnissen zu finden, diese zu kommunizieren und auch anderen (speziell Ihm) zuzugestehn das er sein eigenes Leben und seinen eigenen Weg hat.
    Und ich freue mich auf meinen Workshop und mehr darüber zu lernen.

Gruß Karotte

Weitsicht, wenn Du nochmal nachliest wirst Du sehen das ich ein Gute Nacht dagelassen habe. Ich habe aber keine Lust mehr auf diesen Rechtfertigungskrieg... vorallem nicht 3 gegen 1.

Caro Du hast meine Gegenfrage im übrigen auch nicht beantwortet... und scheinst es den vielen Posts die danach folgten auch nicht mehr zu wollen.

Ich habe Gedanken an Überfall, Einengung und Fleischwolf. Mein Bedürfniss ist mich davon Abzugrenzen und mich von anderen nicht so Verurteilen zu lassen.

Genau das was nun passiert ist wollte ichnicht... aber da hat auch die Zeit zwischen den Antworten nicht geholfen. Ich denke auch das das zuerst mal ne Sache zwischen Caro und mir war... und finde die Einmischung von anderer Seite, die ja auch Partei ergriffen hat, sehr ungut.

Schön das Ihr 3 oder 4 Euch habt und Euch gegenseitig unterstützen könnt. Ich kann über diese Art und Weise nichts für mich mitnehmen. Außer den Gedanken an einen guten Freund dessen wunderbaren Rat ich leider nicht befolgt habe...

Spüre immer mehr Abgrenzung. Ich weiß für mich was bei mir Abgeht und wann und wie ich handle... in meinem besten Gewissen, dafür muß ich mich nicht Rechtfertigen. Und ich denke auch das ich es besser weiß.
    Jedem seinen Weg, und seine Zeit.

Mehr als Impulse geht nicht... aber das habt Ihr teilweise ja nun auch schon festgestellt.

Ich denke auch das wir sehr viel dadurch lernen können bei anderen zu lesen und auch zuschreiben... oft wird einem im Schreiben etwas klarer für sich selbst. Mir geht es zumindest so. Ich verstärke dadurch gute Gedanken und positive Lerninhalte.. etc.

Schön das es heute wieder eine andere/schönere Stimmung gibt.

Übrigens ich bin gestern halb eins ins Bett, weiß nicht warum ich on Angezeigt wurde... und selbst dann kann ich mir die Zeit nehmen drüber zu schlafen.

Gruß K.

Hallo Weitsicht, vielleicht liege ich schon im Bett und schreibe Morgen weiter, bin ich deshalb komisch, schlecht, falsch etc. ? Oder wie oder was. Gibt es jetzt Regeln, das alles sofort zu passieren hat? Sonst gilt es nicht mehr, oder wie? :shock::?

Hallo Caro,

ich denke erstmal das ich nicht alles beantworten muß, vorallendingen dann nicht wenn es mir vorkommt als wöllte mir jemand sagen wie und wer ich bin. Was soll ich darauf auch Antworten. Ich muß und will nicht über mein Verhalten diskutieren, was so genau ja gar nicht von Dir eingeschätz werden kann.. so übers Netz. Ja, ich bin auch in der Geschlossenen. Und ja, wenn ich Migräne habe schreibe ich kaum und manchmal habe ich auch anderes zu tun... oder habe grade nichts über mich zu sagen aber es kribbelt mir eben bei anderen... Du bist ja auch in XY Threads unterwegs... und unterstellt Dir jemand deshalb das Du Dich zum negativen verändert hast?
    Ich muß mich doch nicht Rechtfertigen... hab ich keine Lust zu. Wie so manche Entwicklung braucht auch manche Antwort Zeit und manches bleibt als Frage stehn ...
    Ich verändere mich jeden Tag. Ich mag mich und ich mag meine Veränderung, die in meinem Leben übrigens recht positiv ankommt.
    Und ja dein Post hat mir die Lust am schreiben in der offenen etwas vergält... so isses halt.
    Ich war nicht nur erstaunt. Ich war auch traurig und geschockt... denn was Du geschrieben hast empfand ich als Gegenteil meines Erlebens.
    Und das Du Dir soviele Gedanken über mich machst, laut deiner Aussage finde ich sehr Co. Für mich heißt aus der Coabhängigkeit rauskommen auch jeden mit dem wissen zu sehen/zu kennen das er/sie seinen eigenen Weg und seine eigene Zeit hat. Ich ziehe Liebe immer dem Zwang vor in beiden Richtungen. Bin gegen Gewalt. Hab lange genug als Co meiner Cogewalt Macht gegeben. Aber das bringt einen weder näher zu sich selber noch näher zu anderen. Druck erzeugt immer Gegendruck.

Ich weiß nicht ob Wir zusammen getanzt haben... Stelle so manches Wort von Dir in Frage nach diesem Post und auch nachdem ich soviel von Dir in sovielen anderen Posts lese... aber das ist meine Sache, mein Blickwinkel.

Karotte

Hallo Caro, über deinen letzten Post bei mir war ich nicht nur erstaunt...

Zitat von caro1969

...ich für mich stelle fest das du im moment auf vielen hochzeiten tanzt...nicht aber auf DEINER eigenen...

War das wirklich an mich gerichtet? Wie sieht es bei Dir aus?

Zitat von caro1969

jedoch möchte ich nicht weiter gedanken um den menschen karotte pflegen...

Das mußt Du auch nicht. Keiner verlangt das und ich schon gar nicht.

Zitat von caro1969

wenn ich mir mehr nen kopf um dich mach...wie du selbst...

Woher/Wieso denkst Du das zu wissen? Und warum tust Du das wenn Du dieser Meinung bist?

Zitat von caro1969

wenn du es selbst nicht für "so"wichtig empfindest...

Wie kommst Du zu dieser These?

Gruß von Karotte, die das wirklich interessieren würde