Hi Crevetti... ich glaube Stoppschild funktioniert wirklich eher bei Gedanken. Bei Gefühlen is es eher wie beim Rauchen aufhören... es gibt Hochphasen und da hilft es sich klar zu machen das die nicht ewig dauern und sich abzulenken... ins tun kommen, mit der Hand sprechen... und wenn Du einfach anfängst einen Tonklumpen zu bearbeiten oder Fahrrad zu fahren... in Bewegung kommen hilft unheimlich gut.
Ja. mit den Gefühlen und Gedanken, das is echt der Hammer. Oft sagt man ja so Sachen wie: Ich fühle mich bevormundet, verletzt, das Du so bist oder so... als Bsp. aber das sind Gedanken. Du denkst das Du bevormundet wirst... das ist kein Gefühl. Deswegen isses ja trotzdem aber da... aber Gefühle entstehen ins uns, werden von uns selbst produziert. Und oft denken Wir das Wir keine Macht darüber haben, weil so Sachen von früher und auch aus der Kindheit hochkommen, speziell wenns Negative Sachen, verletzungen, Wunden etc. sind... ist das oft schweirig zu durchblicken... Was ich selber aber noch nicht weiß wie isses wenn der Gegenüber wirklich blöde is und Dich weg haben will oder sonst was ?
Bis ich da ne Antwort drauf weiß gehe ich den empfohlenen Weg meiner Therapeutin... und halte mich fern von Dingen, Menschen und Orten die mir nicht gut tun und die ich nicht mag, soweit es in meiner Macht steht.
Liebe Grüße Dir... stell ruhig Fragen. Wenn ich kann beantworte ich Sie. Gute Nacht Karotte ![]()