der anfang ist gemacht

• Wochenendplanung ist gut! na werds mir mal durch den Kopf gehen lassen...lächel

Sauna, oh schön! Morgen geh ich mit einem meiner Söhne als Vertretung für meinen MAnn zu einer Familienfeier. So recht Lust habe ich zwar noch nicht, aber wird schon. Ich fühle mich in der Familie meines Mannes nicht so prickelnd. Man mag mich nicht unbedingt...

Wünsch Dir auf jeden FAll einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag!!!

LG von Katrin

• So, ich möchte jetzt auch nochmal was daz sagen:

Zitat

eine gute Lösung für euren Konflikt, finden zu wollen.

Ich weiß nicht warum ICH eine Lösung für diesen Konflikt finden sollte, der erstmal gar keiner war.

Ich fühlte etwas sehr unangenehmes und trauriges (verletzendes) bei dem Post von Caro... meine Gedanken dazu habe ich ja schon geschildert. Dann habe ich, nachdem sich das ganze etwas bei mir gesetzt hatte und nach mehrfachem durchlesen, mit einigen Gegenfragen beantwortet. Meiner Meinung ist es erst danach "ausgeartet.

Und Sorry, aber den Post von Caro nehme ich PERSÖNLICH. Denn er war ja PERSÖNLICH an MICH gerichtet.

Und ich sehe das nicht so das ich mich nur verteidigt habe. Aber da wo ich mich verteidigt habe habe ich mich wohl angegriffen gefühlt/gedacht... wie auch immer... ich fühle mich hier immer noch als etwas dargestellt was ich nicht bin. Ich bin NICHT Buddah und sowie ich Caro lese ist Sie es auch nicht. Beide sind wir nicht allwissend...und keiner is besser oder schlechter... sowas lese ich aber hier...
    Ja, ich weiß das sind meine Gefühle und meine Gedanken. Aber das was mir nicht gut tut kann/will ich entweder ignorieren/weglassen/verabschieden/entfernen oder aber eben lösen. Und wenn ich mich falsch dargestellt fühle und eine für mich nicht "schöne"/"falsche"/ mir nicht gefallende Meinung über mich lese dann möchte ich die gerne "korrigieren". Aber jedem dierschen sein pläsirschen... Jedem seine eigne Welt. Nächstes mal werde ich es hoffentlich stehen lassen können.

Ich bin mir hier gar nicht klar! Eigentlich ärgere ich mich schon wieder hier gelesen zu haben...was solls.

Schönen Abend noch

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hallo karotte!

weitsicht hat sich das für SICH gewünscht...

ich persönlich habe keinen konflikt mehr mit dir.du brauchst GARNICHTS zu finden.warum sorry,das du es persönlich nimmst was ICH(und zwar nur ICH...KEINER ob weitsicht odder aber loreen...die nach meiner meinung unwissend was sie dadurch für sich auslösten,beteidigt waren)an den menschen karotte schrieb,er war ja auch für DICH von mir(die auch nicht allwissend ist).

das du dich freiwillig entscheidest HIER bei MIR zu lesen...ist dein gutes recht.nur wenn du dich danach ärgerst...solltest du das vielleicht nicht mehr tun.ist doch anstrengend sich selbst etwas auszusetzen was einem nicht gut tut.in der zeit könnte man soviel entspannteres machen...

karotte,ich habe immer wieder auf deine fragen geantwortet,sofern ich es konnte.habe dich sogar drum gebeten die frage nochmal zu wieder holen.hast du nicht getan...was ich auch akzeptieren kann.es ist o.k. so.

ich möchte dich weiterhin nicht verärgern.denn warum sollte ich das tun?

ich glaub unser thema is ne sackgasse...ich persönlich finde nicht den gleichen nenner...und entscheide mich dafür die sache wie immer man das jetzt auch nennen möchte...auf sich beruhen zu lassen.

ich danke dir für deine hilfreiche unterstützung,die du für mich sehr oft übrig hattest...

ich bin caro du bist karotte und das sollten wir doch auch bleiben..zwei forumteilnehmer.die für SICH hilfe suchen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo liebe karotte,

ich finds schön, das du hier bist.

keiner hier wollte dich in deiner person angreifen, du musst verstehen, wir alle hier möchten nur das eine, gesund werden. und wenn du dich unverstanden oder angegriffen gefühlt hast, war das nicht das was eigentlich rüberkommen sollte.
    du bist in einer nichtmehrbeziehung die dich kaputt macht. ich habe dein thread durchgelesen und ich muss dir sagen, für mich sieht es so aus, das du zwar weißt das es dir nicht gut tut und du auch bestimmte schritte schon gegangen bist, aber du läßt dir dein leben und deine gefühle von deinem noch oder auch nichtmehrmann kaputt machen. und wenn ich so was les, dann bekomm ich mitleid mit dir und möchte dir helfen und versuchen dir klarzumachen, das nur du allein für dein leben und deine gefühle verantwortlich bist. also wenn du dich in der nähe deines partners nicht wohlfühlst oder es dir nicht gut tut, solltest du diese nähe ablehnen. und genau so hat es caro auch gemeint, zieh einen schlußstrich damit du eine chance bekommst zu leben. und wenn dir die meinung dann nicht gefällt, weil du immer noch hoffst, dich an das zu gewöhnen was dir nicht gut tut, darfst du mit anderen die das lesen und ihre meinung dazu sagen nicht böse sein. keiner sieht dich als schlecht oder angreifende, es war nur ein versuch, dir zu zeigen, das du dich von dem wohlfühlen anderer abhängig machst.

ich denk auch das dieses unangenehme und traurige gefühl mehr daher kommt, das du selbst weisst, das dein jetztiges verhalten noch nicht das ist, was für dich selbst finden richtig ist.

ich weiß nicht, vielleicht möchtest du ja mit deinem mann diesen schwierigen weg gehn, bis zum bitteren ende, so wie mein dad der jetzt total gaga im heim sitzt, dann hast du denn mann, der nicht mehr trinkt, nicht mehr mit freunden raus möcht und auch keine andere frauen mehr anschaut. aber vielleicht möchtest du auch dir eine chance geben, lernen zu leben und freude zu empfinden, dich nicht abhängig machen von einer beziehung, die dich nicht zufrieden macht. es ist ganz allein dein weg den du einschlägst und egal wie du dich entscheiden wirst, ich wünsch dir viel glück dabei

lg loreen

• liebe caro,

so ich hab jetzt fertig gemalt (für heut) muß morgen erstmal weiß kaufen, ist leer, und nen neuen dünnen pinsel. ich wünsch mir sehr das die ruhe die ich beim malen empfinde einzug hält in mein ganzes ich. hört sich blöd an, kanns nicht anders ausdrücken.

find schön das du deine probs mit deinem schatz besprechen kannst, ist ein großer fortschritt. bei mir war da oft schämen dabei, obwohl man für die situation ja nichts kann. ich mein wer möcht schon eltern wo trinken???? inzwischen rede ich da sehr offen drüber, es befreit mich fast innerlich, wenn ich da nicht rumdrucksen muss. allerdings auch nur bei bestimmten personen, man muß ja nicht jedem alles erzählen.

ich wünsch dir noch nen schönen abend geh heut bissle früher in de heia darf morgen arbeiten gehn.....

ichdrückdichundschickdirschöneträume lg loreen

• Hallo zusammen,

komme gerade gut gelaunt nach Hause, unsere Tochter mit Freund hatte uns, und ihren Bruder mit Partnerin eingeladen zum Kaffeetrinken und Nachtessen.

Meine Kleine hat leckeren Kuchen gebacken und ein gutes Nachtessen hingezaubert. Ich war sprachlos wie toll sie alles hingekriegt hatte.

Als sie noch zu Hause wohnte wollte sie weder backen noch kochen, nur ab und zu mal, wenn sie Lust dazu hatte.

War schönes Gefühl für mich, mal von meiner Tochter verwöhnt zu werden, wir hatten viel Spass miteinander, jetzt haben wir 4 Kinder.

Ja und dann lese ich hier, dass Karotte da war, freut mich sehr, dass eine Aussprache noch mal stattfand und eine Lösung gefunden werden konnte.

Loreen Du hast klasse noch mal Deine Sichtweise geschildert, und Caros Antwort fand ich zur Klärung hilfreich.

Als Abschluss das OK mit lachendem Gesicht von Karotte, freut mich besonders.

Schöner Tagesabschluss für mich.

Wünsche Euch noch einen schönen Ausklang vom Abend und eine gute Nacht, bis morgen ihr Lieben.

Weitsicht

• huhu lonia!

tja so schnell kann es gehen,grins...in null komma nu haste ein kind mehr!also nen grösseres kann ne schwiegermama in spe nicht geben!!!!freu mich für dich und deinen schönen feiertag..

ich wünsch dir auch ne schöne gute nacht..

liebe grüsse caro

• Guten Abend Caro,

Ich bin von der Gegenseite :D Alkoholikerin und trocken!

Bin in Deinen Thread gesprungen, um Karotte ein bisschen aufzubauen,
    Ich kann nur WEITSICHT Recht geben. Loreen und Du, Ihr habt toll geantwortet.

Weswegen ich nun bei Dir schreibe, ist folgende Bemerkung von Loreen an Karotte, ich zitiere mal:

Zitat

weil du immer noch hoffst, dich an das zu gewöhnen was dir nicht gut tut,

Das finde ich bemerkenswert und regt zum Nachdenken an. Ich nehme ihn mal mit in meine Welt, wenn Du erlaubst! :)

Wie schade, könnte man doch alles hier im Forum so schnell lesen, wie der kleine Roboter in "Nr. 5 lebt"!
    Wie viele gute Anregungen hätte man dann für sich gesaugt!

Ein schönes Wochenende für Euch alle!

Lobanshee

• hallo zusammen!

@lobanshee,ich freu mich immer besuch von allen "seiten"zu bekommen,lächel...ich mag "die menschen"!sie gebenmir das was ich brauche und suche.HIER den erfahrungsaustausch..dazu gehört für mich selbstverständlich auch "abzugeben"...also greif zu nimm dir was du gebrauchen kannst und gib es weiter,lächel...genauso funktioniert das doch!UNSER ALLER AUSTAUSCH HIER!

was den kleinen nr 5 angeht,grins...ja manchmal möchte meine ungeduld auch alles viel viel schneller lernen.doch mittlerweile habe ich begriffen das ich mich nicht mehr beeilen möchte.ich hab zeit...mein leben lang.und das ist ein wunderschönes gefühl!

auch dir ein wunderschönes we und alles gute auf DEINEM weg...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro, ich bin auch nicht neugierig...wie war die Wiedersehensfreude der beiden? Darf er nun dort schlafen? Wie hat der Vater reagiert???...

Oder kuschelst Du Dich grad wieder an Deinen Mann und lässt Dich verwöhnen???

Man diese vielen Fragen - kaum zu glauben!!!

LG vom Schwesterchen Katrin!

• hi ihr zwei "gibbeltanten!grins...

mein tag war gut.ich brüte wohl was aus und hab gegammelt(o.k.einkaufen war ich auch...und die schwiegereltern besuchen...allein)
    mein mann war ja auch auswärts...
    der kurze wurde mittags abgeholt(gott sei dank und gelobt!der war sowas voller vorfreude und schon um 12 uhr geschniegelt und geputzt)..diebeiden sind sich samt geschenk in die arme gefallen...echt schön!mein kurzer:hey,xxx lang nicht mehr gesehen,grins... dann sind sie auswärts feiern gefahren(spiele und abenteuerparadies).abend haben se mir den kurzen wiedergebracht...mit übernachten war nichts(wollen morgen früh wieder heimwärts)hab mit dem papa aber den nächsten termin schon festgemacht....aber der dauert noch.mein kleiner war sehr glücklich und erzählte er hätte seinen freund erst garnicht mehr erkannt(und "der is ja garnicht gewachsen)ja ne is klar...

kurz und gut mein kind is glücklich über den verlauf des tages und liegt jetzt selig in schönen träumen...

heut machen wir nen dvd abend..hab grad "häppchen zurecht gemacht"und dann gehts los.hab meinen schatz sogar mal gefragt:würde es dich stören wenn ich mal kurz?lachganzherzlich...ihr kennt mich ja wenn ich einmal hier bin dann können schnell mal stunden vergehen...

HEUT ABER NISCHT!

hab nen date mit meinem lieblingsbewohner,grins...(was sag ich da?mit einem meiner lieblingsbewohner,klingt passender...ach ihr wisst wie ich`s meine)

lasst es euch gut gehn und nen schönen abend wünsch ich euch...

drückundknuddelherzundknutscheuchganzdolleweilicheucheinfachzumfressengernhablach...

tüssi bis morgen?

liebe grüsse caro

• Was sind denn Gibbeltanten???lach

Na dann macht Ihr zwei Euch mal einen wunderschönen Abend! Ich seh´s schon voll kommen, der Crosstrainer muss wieder herhalten...lachkaputt

Mit Deinem Kurzen das ist echt super. So ne kleine Freundschaft! Soll er mal geniessen! Na das er nun todmüde und seelig in seinem Bettchen liegt kann ich mir sehr gut vorstellen.

Nun aber wirklich noch nen schönen Abend - man hört sich!!! Viel Spass mit der DVD!!!

LG von Katrin

• genau was sind gebbeltanten???????????

he caro gibts dann auch wieder scharfen tee????????

ach du bist ein schatz musstest doch nochmal schnell nach uns schaun, schön das freut mich. dir und deinem liebling (hört sich auch gut an) einen wunderschönen abend :)

und ganz bestimmt bis morgen

unddannlasichdichheutmalvondeinemlieblingdrückenundnichtvonmir

lg loreen

• hallo zusammen!

ein wunderschöner sonntag morgen den ich mit meiner kleinen familie erlebe..ausgeruht und zufrieden,eingekuschelt im morgenmantel..ein köstliches frühstück mit eiern und speck..

draussen "wütet"der herbst...und doch KANN ich das SCHÖNE empfinden..

allmählich kann ich in allem was ich sehe und tue das positive sehen.daraus habe ich die erkenntnis gewonnen das einige der schwersten zeiten in meinem leben die großartigsten veränderungen eingeleitet haben.

einen zufriedenen sonntag euch allen..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ach, du hörst dich ja mal wieder richtig zufrieden an. Aber ich muss sagen, Herbstwetter hat auch was Gutes, oder? Also, zumindest, wenn man nicht raus muss. Dann kann man es sich zu Hause so richtig gemütlich machen ;-).

Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend mit deinem Mann!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!